Beitrag
von distel » 07.02.2011, 11:22
Hallo Melle,
ich würde Dir auch raten, teile es Deinem Anwalt mit. So bist Du auf der sicheren Seite. Mein Ex hat wärend des Trennungsjahres selbst bei der ABH vorgesprochen und gesagt, er hätte mir 15.000 € für die Heirat gegeben.
Ich hatte aber vorher meiner Anwältin schon mitgeteilt, dass er mit dieser Mitteilung versucht, mich zu erpressen, damit ich einen späteren Trennungszeitpunkt angebe. Die ABH konnte die Aussge von dem Herrn einordnen. Dann hat er einen Brief an die ABH geschrieben, in dem er behauptet hat, ich hätte ihm gesagt, wenn er nicht das oder das tut, dann werde ich dafür sorgen, dass er das Land verlassen muss. War natürlich auch gelogen.
Als meinem EX das Wasser bis zum Halse stand, sprich, er die Aussreiseaufforderung bekam, da hat er mich angerufen und gesäuslet, er muss an mich denken, wie schön es bei mir war, was für eine tolle Köchin ich wäre und wie hübsch. ER möchte sich mit mir treffen. Ich habe wortlos den Telefonhörer aufgelegt und meiner Anwältin Bescheid gesagt. Liebe Melle, mach Dich noch auf einiges gefasst. Lass Dich nicht einlullen. Bitte dokumentiere alles und teile es sofort Deinem Anwalt mit. Diese Herren würden alles tun, damit sie die AE behalten oder haben können. Bei der Wahl ihrer Mittel sind sie nicht zimperlich.
Du wirst noch gute Nerven brauchen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.