Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harvey

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Harvey » 31.10.2015, 15:33

Moonlightbae hat geschrieben: So sehr denkt er hänge ich an ihm das ich es ohne ihn nicht aushalte und morgen sage okay lass heiraten damit wir wieder zusammen sein können?
Und ich fürchte er hat damit auch ziemlich recht... :(

Deine Nachfragen ==>
Habe ihn gerade gefragt wann er denn vorhatte sich mal wieder zu melden und wann wir uns sehen
Und ==>
Ich habe gesagt ja aber selbst wenn er mich heiraten will müssen wir doch zuerst eine normale Beziehung haben, den Samstag zusammen verbringen,
bestätigen ihm doch nur dass sein Plan aufgeht. :wink:
Du ihm nun nachrennst - und er dich unter Druck setzen kann.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 15:48

Ich kann nicht mehr...ich will das das aufhört!!!Ich war so dumm und ich bin so dumm! Ich war auf einem guten Weg! Ja es stimmt...sein Plan scheint aufzugehen aber dann kann ich mich ebensogut gleich umbringen...oder einliefern lassen!

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.10.2015, 15:53

Moonlightbae hat geschrieben: er will nur eine " richtige " Beziehung .Ih habe noch einen Versuch unternommen ihm zu sagen das das echt schräg ist und das so doch nicht geht da hat er erst gar nicht mehr geantwortet.... Er ist noch nicht mal klug genug das zu verstecken. So sehr denkt er hänge ich an ihm das ich es ohne ihn nicht aushalte und morgen sage okay lass heiraten damit wir wieder zusammen sein können?Ich bin so schockiert über so viel Dreistigkeit !!!!ich bin richtig schciert
Liebe Moonlightbae, na dann lies mal das hier von vorhin:
Moonlightbae hat geschrieben: Heute morgen dachte ich noch ich muss ihn auf der Stelle heiraten damit anglich alles wieder gut wird....
Das merkt er doch, das spürt er doch. :idea:

Und ja er denkt, das klappt. Wenn ich ehrlich bin sieht es auch für mich fast so aus als ob das klappt, wenn ich Dich lese. Du schwankst zwischen: Ich will nicht mehr, ich sehe was er da macht. / Und: Er hat recht, ich bin es die ihm nicht vertraut und deshalb ist alles so furchtbar.
Jetzt bist Du grad wieder bei : Ich sehe es und bin schockiert.....
Nein Du bist nicht schuld, dass es so mies läuft. Und das hier ist noch Zuckerschlecken.... Was meinst Du denn wie der Dich behandelt, wenn Du ihn geheiratet hast und er Dich dann nicht mehr braucht? Das kannst Du Dir vermutlich nicht mal im entferntesten vorstellen. Dann kommt die Hölle erst noch. Dagegen ist das hier Himmel.

Den kannst Du küssen wie Du willst das wird kein Prinz. Das ist auch kein Frosch, das ist eine ekelige Giftkröte. Nimm mal das rosa verkleisterte Brett vor den Augen weg... Und klebe es Dir nicht wieder selber dran, nur weil er ausnahmsweise mal was sagt, was Du gerne hören wollen würdest.

Du musst aufhören zu glauben, dass das irgendwie gut werden könnte. Sorry, der ist nach 3 Wochen Italien zurück (nach dem er Dich VERLASSEN hat, sich erst irgendwann mal gemeldet hat --> kommt zurück, hat sich mal kurz mit Dir getroffen und ist dann zu seiner "Schwester" verschwunden........ Hallooo??????? Mach doch mal die Augen auf......
:arrow: Schau darauf was er TUT - nicht was er quatscht.... :idea: :idea: :idea:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 31.10.2015, 16:05

Moonlightbae hat geschrieben:Ich kann nicht mehr...ich will das das aufhört!!!Ich war so dumm und ich bin so dumm! Ich war auf einem guten Weg! Ja es stimmt...sein Plan scheint aufzugehen aber dann kann ich mich ebensogut gleich umbringen...oder einliefern lassen!
Liebe Moonlight,
mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich dir vermitteln, dass du jetzt endlich seine Absichten erkannt hast und dadurch dich abgrenzen kannst, ihm die Tür zeigen kannst. Ich glaube, da habe ich mich geirrt. Da muss ich leider Klartext sprechen, auch wenn es dich verletzt.
Für den "jungen" Mann bist du nur die "Alte", die ihm zur AE verhelfen kann. Du kommst für ihn als Partnerin gar nicht in Frage. Aus 3 Gründen nicht:

1. Du bist definitiv zu alt für IHN - vergesse nicht, er ist kein Europäer, er denkt nicht so, wie wir
2. Du warst verheiratet und bist geschieden - so ein Status für ihre Partnerin fürs Leben streben diese Jungs nicht an
3. Du hast Kinder - sie sind nicht an Kinder anderer Menschen interessiert, sie wollen ihre eigene, auch wenn es nur die "Aufenthaltsbabys" sind

Bitte verwechsele nicht Sex mit Liebe und lasse ihn gehen. Wenn du ihn heiratest, lässt er dich dann gehen, aber erst nach 3 Jahren, wenn er die AE in der Tasche hat. Und bedenke noch eins, in 3 Jahren schmerzt es noch mehr :x

Bitte, entschuldige, wenn alles zu hart für dich klingt, aber es ist die Wahrheit!

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 16:19

Nein das ist nicht zu hart für mich. Es tut sogar gut! Irgendwie sauge ich das auf! Ich fühle mich nur so dumm!warum habe oh mich in Gottesdienst Namen nur wieder auf ihn eingelassen! Es ging mir wirklich richtig gut die letzte Woche und jetzt habe ich das Gefühl alles noch mal von vorne durchmachen zu müssen. Weil er ja auch so reden kann bis ich alles glaube...und das er das noch nich mal nötig hat zu verpacken sondern sagt wir sehen uns erst wenn ich ihn heirate...er sagt nicht mal ich bin die Liebe seines Lebens oft so...ich finde das so unglaublich durchtrieben und bin so schockiert! Obwohl ich es ja wisset ...die ganze Zeit! Und klar tut es nach 3 Jahren noch mehr weh und die 3 Jahre werden schon die Hölle...ich weiß das alles!Abet ich bin super schockiert!

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2015, 16:21

Moonlightbae, merkst du nicht, was dieses Treffen gestern wieder mit dir gemacht hast?
Heute hockst du da, heulst und bist verzweifelt.
Nichts mehr da von dem strahlenden Gesicht und der guten Laune von letzter Woche. Das ist so schade. :(

Mit diesem Typ wird es nie, die Beziehung werden, die du dir wünscht. Das ist reine Sehnsucht und Wunschdenken deinerseits.
Du kannst auch nichts erzwingen. Ich sag´s jetzt mal ganz hart. Er will dich einfach nicht. Er würde dich zwar sofort heiraten, aber das ist für ihn ein Geschäft. Er tut es für seine AE. Er liebt dich nicht. Der weiß auch nicht was Liebe ist.
Gruß Thelmalouis

coralia

Beitrag von coralia » 31.10.2015, 16:32

moonlightbae, dass du es nicht geschafft hast, ihn wenigstens einige Tage zu ignorieren und ihm damit zu demonstrieren, dass du dir eben nicht alles bieten lässt, hat dich in eine ganz blöde Situation gebracht. Du bist der Bittsteller. Du bittest ihn, nach allem, was passiert ist, abends wieder zu dir zu kommen und er lehnt auch noch ab! Mal ehrlich, damit verkaufst du dich aber ganz schön günstig. Versuch doch mal, deinen Stolz zu aktivieren, der scheint sich ja gänzlich verabschiedet zu haben.

Ich denke, es ist jetzt ganz wichtig, dass du endlich anfängst, dich auf dich selbst zu besinnen und nicht hin und her zu überlegen, was er vorhaben könnte. Dein Denken kreist ja förmlich um ihn. Das ist wirklich schlimm zu lesen, wie klein du dich machst.

Mir fällt auf, dass du über die Situation, in der er dich gebissen hat, nicht weiter sprechen möchtest, das kann ich verstehen. Ich hoffe nur für dich, dass du das dir selbst gegenüber nicht auch so wegwischst, wie du es hier tust. Ich finde das wirklich erschreckend. Bitte überleg dir doch, was von einem Mann, der sich so benimmt, zu erwarten ist. Das ist richtig übel und nichts, was vielleicht im Streit mal passieren kann so als wenn ihm ein böses Wort herausgerutscht wäre. Mach dir bitte klar, was das für ein Verhalten ist und was es darüber aussagt, wie sehr er dich respektiert, nämlich gar nicht.

Wenn du willst, dass sich was verändert, musst du die Kontrolle übernehmen. Entscheide für dich, was du tun willst. Wenn du nicht überlegen kannst, während er in deiner Nähe ist, fahr ein paar Tage weg und lass das Handy zu Hause. Verschaffe dir eine klare Position und vertrete sie auch nach außen. Nur so kann man dich ernst nehmen.

Wenn du ihn jetzt wieder in dein Leben lässt, wirst du das bereuen. Er wird dich niemals respektieren, du hast dich bereits wie ein Fußabtreter behandeln lassen und das weiß er. Lass das nicht mehr zu.

Coralia

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 31.10.2015, 16:33

Moonlightbae hat geschrieben:Nein das ist nicht zu hart für mich. Es tut sogar gut! Irgendwie sauge ich das auf! Ich fühle mich nur so dumm!warum habe oh mich in Gottesdienst Namen nur wieder auf ihn eingelassen! Es ging mir wirklich richtig gut die letzte Woche und jetzt habe ich das Gefühl alles noch mal von vorne durchmachen zu müssen. Weil er ja auch so reden kann bis ich alles glaube...und das er das noch nich mal nötig hat zu verpacken sondern sagt wir sehen uns erst wenn ich ihn heirate...er sagt nicht mal ich bin die Liebe seines Lebens oft so...ich finde das so unglaublich durchtrieben und bin so schockiert! Obwohl ich es ja wisset ...die ganze Zeit! Und klar tut es nach 3 Jahren noch mehr weh und die 3 Jahre werden schon die Hölle...ich weiß das alles!Abet ich bin super schockiert!
Ich glaube, dass unser Ego auch eine Rolle spielt. Ich habe es auch mitgemacht und kenne die Lage. Es ist schwer sich einzugestehen, dass man nicht einfach wegen seiner Qualitäten geliebt wird, sondern aus "anderen" Gründen.

Hier im Forum sind viele User/innen, die das alles durchgemacht haben. Durch Berg und Tal sind wir auch gegangen, denke nicht, dass für uns so leicht war :(
Man muss aber immer an das Selbstwertgefühl denken, das erleichtert einem das Loslassen!
Ich wünsche dir viel Stärke, viel, viel Glück, dass du es endlich schaffst, dich aus seinen Fängen zu befreien.
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 31.10.2015, 16:58

Moonlightbae hat geschrieben:Nein das ist nicht zu hart für mich. Es tut sogar gut! Irgendwie sauge ich das auf! Ich fühle mich nur so dumm!warum habe oh mich in Gottesdienst Namen nur wieder auf ihn eingelassen! Es ging mir wirklich richtig gut die letzte Woche und jetzt habe ich das Gefühl alles noch mal von vorne durchmachen zu müssen. Weil er ja auch so reden kann bis ich alles glaube...und das er das noch nich mal nötig hat zu verpacken sondern sagt wir sehen uns erst wenn ich ihn heirate...er sagt nicht mal ich bin die Liebe seines Lebens oft so...ich finde das so unglaublich durchtrieben und bin so schockiert! Obwohl ich es ja wisset ...die ganze Zeit! Und klar tut es nach 3 Jahren noch mehr weh und die 3 Jahre werden schon die Hölle...ich weiß das alles!Abet ich bin super schockiert!
Moonlightbae, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, dass Du hier bleibst!

Ich gehöre zu den UserInnen (ich nehme mal an, ich war nicht die Einzige), die nicht im Allergeringsten der Meinung war, dass Du ihm widerstehen kannst, wenn er wieder da ist. Dafür war Dein "ich habe das Gefühl, am Freitag ist meine Freiheit vorbei" von Montag, glaube ich, zu deutlich. Und Du schriebst ja ebenso, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Dein Gefühl der Freiheit daran läge, dass er (sinngemäß) nur gerade mal nicht da ist oder gänzlich wegbleibt...Du hattest quasi "sturmfreie Bude", hast die Zeit genossen...

Ein totaler Schlussstrich ist eine ganz andere Hausnummer! Und vermutlich eine Quelle vorübergehenden stärksten Leidens! Du liest Dich für mich nicht so, als wenn Du bereit wärest, diesen Weg zu gehen.

Das ist okay...evtl. brauchst Du noch eine schlimmere Bruchlandung mit ihm! Denn immerhin hast Du hierher gefunden! Das heisst - für mich - , dass Du Hilfe suchst, Klärung, weil es nicht mehr ging. Dieser Punkt wird ebenso sicher wiederkommen, wie die Sonne aufgeht.

Du hast nach meinem Empfinden angefangen, Dich innerlich zu trennen. Das geht nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. Du hast den 1. Schritt in diese Richtung gemacht. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Du bist deswegen nicht dumm - im Gegenteil!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 31.10.2015, 19:51

Hallo!

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Meiner ist jetzt seit drei Wochen weg und will Mitte nächster Woche wiederkommen und alles "erklären"...Und ich merke, wie meine Wut langsam leider verflogen ist und man alles was geschehen ist, etwas lockerer sieht obwohl es ein Unding ist einfach so abzuhauen. Ich könnte einen Biss in die Hand viel leichter verzeihen, entschuldige, ich will das nicht runterspielen, aber ich bin selbst ein emotionaler Mensch und habe meinen Freund im Streit schon mal geohrfeigt als er mich offensichtlich belogen hat...aber einfach wegfahren ohne sich zu melden, diese Kontaktsperre, das ist grausam und zutiefst manipulativ. Ich glaube, das ist das Fatale, man vergisst so schnell, was sie einem angetan haben, darauf spekulieren sie. Aber ich bin fest entschlossen, stark zu bleiben. Er soll nur noch seinen Kram holen und dann ist Feierabend! Lenk dich echt mit Freunden oder mit Arbeit ab. Verplane am besten all deine Zeit mit was anderem, das wird ihm auch zeigen, dass du sehr gut ohne ihn kannst...
Ich wünsche dir viel viel Kraft, ich weiß, wie es ist, wenn du in deinem Herzen einfach nicht glauben kannst, dass jemand so eiskalt und kalkuliert sein kann, aber ich befürchte, es ist wirklich so...

Harvey

Beitrag von Harvey » 31.10.2015, 20:08

Lileena hat geschrieben:Hallo!

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Meiner ist jetzt seit drei Wochen weg und will Mitte nächster Woche wiederkommen und alles "erklären"...Und ich merke, wie meine Wut langsam leider verflogen ist und man alles was geschehen ist, etwas lockerer sieht obwohl es ein Unding ist einfach so abzuhauen. Ich könnte einen Biss in die Hand viel leichter verzeihen, entschuldige, ich will das nicht runterspielen, aber ich bin selbst ein emotionaler Mensch und habe meinen Freund im Streit schon mal geohrfeigt als er mich offensichtlich belogen hat...aber einfach wegfahren ohne sich zu melden, diese Kontaktsperre, das ist grausam und zutiefst manipulativ. Ich glaube, das ist das Fatale, man vergisst so schnell, was sie einem angetan haben, darauf spekulieren sie. Aber ich bin fest entschlossen, stark zu bleiben. Er soll nur noch seinen Kram holen und dann ist Feierabend! Lenk dich echt mit Freunden oder mit Arbeit ab. Verplane am besten all deine Zeit mit was anderem, das wird ihm auch zeigen, dass du sehr gut ohne ihn kannst...
Ich wünsche dir viel viel Kraft, ich weiß, wie es ist, wenn du in deinem Herzen einfach nicht glauben kannst, dass jemand so eiskalt und kalkuliert sein kann, aber ich befürchte, es ist wirklich so...
:shock:
Du findest körperliche Gewalt - auch noch beißen! - weniger schlimm als dass dein gewalttätiger Freund einfach den Kontakt abbricht? :shock:

Das hat nichts mit Emotion zu tun - sondern mit unterirdischem Charakter, keinerlei Sozialverhalten usw.

Kindern bringt man bei dass beißen nicht erlaubt ist!

Aber mein "Lebenspartner" ist halt emotional.... :roll:

Und wieder so ein Moment hier wo man nicht glauben mag was man so liest.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 31.10.2015, 21:02

Harvey hat geschrieben:
Lileena hat geschrieben:Hallo!

:shock:
Du findest körperliche Gewalt - auch noch beißen! - weniger schlimm als dass dein gewalttätiger Freund einfach den Kontakt abbricht? :shock:

Das hat nichts mit Emotion zu tun - sondern mit unterirdischem Charakter, keinerlei Sozialverhalten usw.

Kindern bringt man bei dass beißen nicht erlaubt ist!

Aber mein "Lebenspartner" ist halt emotional.... :roll:

Und wieder so ein Moment hier wo man nicht glauben mag was man so liest.
Tja, manchmal hat die gute, alte Psychologie recht: negative Aufmerksamkeit ist auch eine Art von Aufmerksamkeit. Und solange noch eine Art von Aufmerksamkeit vorhanden ist, ist noch etwas zu machen, zu regeln, zu klären...es ist also noch nicht aus, ein Strohhalm zum Klammern bleibt!!!
An den wird sich dann mit jeder Faser des Herzens geklammert...

Dieses Machtspielchen heißt hier im Forum zu Recht "Zuckerbrot und Peitsche."
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Mary70

Beitrag von Mary70 » 31.10.2015, 22:01

Liebe Moonlightbae,

Wenn ich deine Beiträge gelesen habe, ist mir etwas in Sinn gekommen.

Geh aus der Opferrolle ( dass lähmt und macht abhängig) aber wird Täterin (macht frei und unabhängig)

Geh aus der Rolle der Ohnmacht (dir und ihn gegenüber) und wird mächtig (dir und ihn gegenüber)

Gib nicht der Verantwortung an ihn ab aber übernimm wieder Verantwortung über dein Leben.

und vielleicht ist der erste Schritt:

Bleib schreiben in dieses Forum aber such dir professionelle Hilfe (ist auch ein Schritt um aus die Abhängigkeit /Ohnmacht Situation zu kommen). Du musst dich nicht schämen für deine Verhalten , niemand gegenüber aber ich glaube, du brauchst Hilfe sodass du jetzt geschützt wirst und Hilfe erhaltet für deine Handeln und Gedanken. Und es ist legitim Hilfe zu suchen, fast unmöglich ganz allein aus diese Situation zu kommen.. Kann auch hilfreich sein für in den Zukunft. Viel Kraft, Mary

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 31.10.2015, 22:57

Wow,

jetzt bin ICH gerade fassungslos. Man kan hier also nicht seine persönliche Empfindung wiedergeben ohne dass sich dann sofort auf eine einzelne Aussage gestürzt und man regelrecht als asozial und charakterlos angeprangert wird. Unglaublich, und das soll dann sozialer Umgang sein? Jegliche verbalen Beleidigungen sind also sozial akzeptiert? Okay, dann bitte ich um Entschuldigung...ich bin offensichtlich nicht adaptiert an diese Umgangsformen!
Moonlightbase, ich wollte keinesfalls dieses Vorkommnis runterspielen oder körperliche Gewalt verharmlosen, ich habe lediglich geäußert, dass FÜR MICH PERSÖNLICH Gleichgültigkeit eine der schlimmsten Dinge in einer Beziehung sind, die ich mir vorstellen kann. Das sollte keinesfalls heißen, dass man sich stattdessen grün und blau schlagen soll, um Gottes willen...aber offensichtlich übersteigt diese Differenzierung das Auffassungsvermögen einiger Mitglieder dieser Diskussion.
Ich werde mir sehr gut überlegen, in diesem Forum noch mal etwas zu schreiben. Denn die Frauen hier schreiben über äußerst schmerzliche Erfahrungen und trauen sich manchmal kaum mit einem Angehörigen darüber zu sprechen, weil sie sich schämen. Wenn man an diesem Ort auch nur wieder beschimpft wird, dann ist dies wohl kaum der richtige Ort um über so persönliche Dinge zu sprechen...
Alle Frauen hier, denen es schlecht geht und die furchtbare Erfahrungen gemacht haben, haben mein tiefstes Mitgefühl und Verständnis!

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.10.2015, 23:13

Lileena hat geschrieben:jetzt bin ICH gerade fassungslos. Man kan hier also nicht seine persönliche Empfindung wiedergeben ohne dass sich dann sofort auf eine einzelne Aussage gestürzt und man regelrecht als asozial und charakterlos angeprangert wird.
Liebe Lileena,

das in dem Beitrag, den Du wohl meinst (mit dem unterirdischen Charakter und dem asozialen Verhalten) bezog sich in meinen Augen auf den unguten, beißenden Typen und NICHT auf Dich.......
Brille aufsetzen.... :wink: :wink: :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Harvey

Beitrag von Harvey » 31.10.2015, 23:54

Lileena hat geschrieben:Wow,

jetzt bin ICH gerade fassungslos. Man kan hier also nicht seine persönliche Empfindung wiedergeben ohne dass sich dann sofort auf eine einzelne Aussage gestürzt und man regelrecht als asozial und charakterlos angeprangert wird. Unglaublich, und das soll dann sozialer Umgang sein? Jegliche verbalen Beleidigungen sind also sozial akzeptiert? Okay, dann bitte ich um Entschuldigung...ich bin offensichtlich nicht adaptiert an diese Umgangsformen!
Moonlightbase, ich wollte keinesfalls dieses Vorkommnis runterspielen oder körperliche Gewalt verharmlosen, ich habe lediglich geäußert, dass FÜR MICH PERSÖNLICH Gleichgültigkeit eine der schlimmsten Dinge in einer Beziehung sind, die ich mir vorstellen kann. Das sollte keinesfalls heißen, dass man sich stattdessen grün und blau schlagen soll, um Gottes willen...aber offensichtlich übersteigt diese Differenzierung das Auffassungsvermögen einiger Mitglieder dieser Diskussion.
Ich werde mir sehr gut überlegen, in diesem Forum noch mal etwas zu schreiben. Denn die Frauen hier schreiben über äußerst schmerzliche Erfahrungen und trauen sich manchmal kaum mit einem Angehörigen darüber zu sprechen, weil sie sich schämen. Wenn man an diesem Ort auch nur wieder beschimpft wird, dann ist dies wohl kaum der richtige Ort um über so persönliche Dinge zu sprechen...
Alle Frauen hier, denen es schlecht geht und die furchtbare Erfahrungen gemacht haben, haben mein tiefstes Mitgefühl und Verständnis!

Grundgütiger.... :roll:

Ich meinte damit den Typen der beißt!

Doch nicht dich!

DER ist charakterlos, und hat kein Sozialverhalten.
Lebenspartner die ihre Lebenspartner schlagen, treten, schütteln, BEIßEN und weiß der Himmel was noch sind damit gemeint!

Dass DU sowas verzeihen kannst finde ich traurig, und erschreckend.... und es fällt mir schwer sowas zu verstehen - aber damit schadest du nur dir selbst.
Darum prangere ich hier nicht DICH an - sondern den Bezznesser von Moonlightbae!
Darinka hat geschrieben:
Lileena hat geschrieben:jetzt bin ICH gerade fassungslos. Man kan hier also nicht seine persönliche Empfindung wiedergeben ohne dass sich dann sofort auf eine einzelne Aussage gestürzt und man regelrecht als asozial und charakterlos angeprangert wird.
Liebe Lileena,

das in dem Beitrag, den Du wohl meinst (mit dem unterirdischen Charakter und dem asozialen Verhalten) bezog sich in meinen Augen auf den unguten, beißenden Typen und NICHT auf Dich.......
Brille aufsetzen.... :wink: :wink: :wink:

LG Darinka
Danke Darinka.
Du scheinst deine Brille jedenfalls an der richtigen Stelle gehabt zu haben. :wink:

LG
Harvey

leva

Beitrag von leva » 01.11.2015, 15:05

Moonlightbae hat geschrieben:Ich kann nicht mehr...ich will das das aufhört!!!Ich war so dumm und ich bin so dumm! Ich war auf einem guten Weg! Ja es stimmt...sein Plan scheint aufzugehen aber dann kann ich mich ebensogut gleich umbringen...oder einliefern lassen!
Was sind das denn fuer finstere Gedanken?
Wegen einem Treffen u seiner Verweigerung danach mit zu dir zu kommen muss man doch nicht an Selbstmord o stationaeren Aufendhalt denken.
Er ist ein berechnendes A****l***,das dich sehr gut kennt.
Mach du ihm einen Strich durch die Rechnung u sage dir/ihm "So nicht".
Du hattest jetzt die Erfahrung,dass du durchaus ueberlebensfaehig bist ohne ihn.Goenne dir diese Erfahrung auch in der Zukunft.Das macht dich stark.

In D muss man nicht heiraten,wenn man zusammenleben moechte.
Was ist denn jetzt sein Status in D?Evtl hab ich das ueberlesen? Ich gehe davon aus,dass er jetzt bei seiner "Schwester" wohnt o eine neue Frau klarmachen muss,denn Arbeit/Einkommen hat er ja wohl nicht.
Nein,den solltest du dir wirklich nicht ans Bein binden.
Du musst fuer dein Wohl sorgen u deine Motive erforschen,warum dir das loslassen so schwer faellt,das ist mMn das Einzige das dir auf lange Sicht hilft.
Seinen Charakter kennst jetzt zur Genuege,denn kannst auch nicht aendern,aber fuer dich selbst kannst was tun,das liegt voellig in deiner Macht.

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 01.11.2015, 20:38

Wieviele "Schwestern" hat der gute Mann denn? Eíne in jedem europäischen Land? Glaubst du denn selbst daran, dass es "Schwestern" sind? In einem Beitrag hast du geschrieben, dass deine Kinder sich ganz von dir abwenden werden, solltest du dich nochmal mit diesem Mann einlassen. Schon allein dieser Fakt sollte dich doch davon überzeugen die Finger von ihm zu lassen, Gefühle hin oder her! Deine Gedanken in fast jedem Post kreisen darum, was er bezweckt, was er denkt, was er mit diesem oder jenem meint. Du solltest dir wirklich Gedanken machen wer oder was es verdient hat, die Priorität(en) in deinem Leben zu sein. Ich als Mutter würde mein Kind jedem(!!!) Mann vorziehen, besonders wenn er mich behandeln würde wie ein unmündiger Idiot. Sorry für die harten Worte, aber mach dir mal Gedanken darüber! Dieser Mann liebt dich nicht, und wird es auch NIE tun.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 02.11.2015, 14:07

Hallo ihr alle,
Gestern habe ich was ganz wichtiges gelesen und jemand von euch schrieb es hier auch schon, das sind ganz alte kindheitsmuster . ZB wenn eine Frau als Kind immer geschlagen wurde empfindet sie das als Aufmerksamkeit und Form von liebe und das sind dann so Frauen die sich später von ihren Männern schlagen lassen und immer zu bleiben. Ich sehe da für mich, zu meiner Kindheit , eine ganz deutliche parallele, gar nicht was körperliche Gewalt betrifft sondern dieses gar nicht wirklich geliebt werden und sich so anstrengen zu müssen damit man bisschen liebe bekommt . Und nicht daran zu glauben das man einfach so, ohne irgendwas dafür zu tun, geliebt werden kann usw . Robert Betz, sich selber lieben lernen , das ist echt gut. Ich dachte ich muss jetzt das Pferd von hinten aufzäumen und erst das Loch stopfen.
Ich muss für mich rausfinden was ist mit mir los, warum will ich so einen? Warum bin ich so schnell so abhängig..das kann ja nur mit einem Mangel an Selbstwertgefühl zu tun haben.
LG
moonlightbae

coralia

Beitrag von coralia » 02.11.2015, 18:05

Hallo moonlightbae,

Es hört sich so an, als hättest du eine schwere Kindheit gehabt, das tut mir sehr leid.

Vielleicht gelingt es dir aber, einiges aufzuarbeiten, durchaus auch mit Hilfe von außen. Warst du schon mal bei einem Psychologen?

Viele Grüße
Coralia

Antworten