Hallo Zucker!
Ich möchte mich mal direkt an Dich wenden.
Du fragst mich, warum ich entschieden habe, mich zu entlieben.
Das tue ich nicht, weil ich den Verdacht habe, dass er mich nicht liebt oder weil er mich evtl. ausnutzen könnte. Ich habe mich dazu entschieden, weil er nix und zwar gar nix geregelt bekommt. Das meine ich in Bezug auf die Jobsuche, Bewerbungen schreiben und Deutsch lernen.
Ich bin schon immer eine sehr zielstrebige Person gewesen; wenn ich etwas "gewollt" habe, dann habe ich es auch immer irgendwie hinbekommen. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann gebe ich erst auf, wenn ich es erreicht habe. Und ich kann mir nicht vorstellen einen Mann an der Seite zu haben (wenn er denn hier wäre), den ich immer ziehen muss. Das bin ich nicht.
Du hast Recht damit, dass er mich in Bezug auf die Kosten für den Deutschkurs nicht angelogen hat. Den Preis haben wir hier in Deutschland gemeinsam erfragt (und es ist tatsächlich so teuer). Die Preise in Amman sind im Vergleich billig - und er hat sich auch angemeldet - kann nicht anfangen, weil immer noch keine Plätze frei sind. ABER: warum bitte schön, kauft er sich nicht ein Buch und fängt in Eigenregie an, Deutsch zu lernen. Wenn ich doch etwas wirklich will, reiße ich mir dermaßen den Ar.. auf, um mein Ziel zu erreichen - besonders, wenn es darum geht, mit der Frau, die ich liebe zusammen sein zu können.
Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du diesen "gefährlichen" Schritt gegangen bist - ich weiß nicht, ob ich dieses Risiko eingehen könnte. Ich finde es auch schön, dass Du sagst, dass Du mich verstehen kannst und das Du Dich hier so - entgegen aller- für mich einsetzt. ABER: die Tatsache, dass mein Freund (ja, wir sind noch zusammen) faul ist, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Für einen gewissen Zeitraum mag das vielleicht entschuldbar sein, aber für mich ist das kein Dauerzustand und dann eben auch keine Basis für eine Ehe.
Wende hat hier so etwa geschrieben, dass er mir meinen Sinneswandel nicht abkauft. Dazu, lieber Wende, möchte ich Dir sagen, dass sich meine Einstellung tatsächlich geändert hat. Ja, ich liebe ihn immer noch, weil es verdammt hart ist. Es ist sooooooooooo schwer ihn zu vergessen. Weil ich ihn tatsächlich aufrichtig liebe. Aber ich merke immer mehr, dass ich mit der Einstellung "Komme ich heut nicht, komme ich morgen..." nicht zurecht komme.
Ja, ich habe ihn für Oktober nochmal eingeladen. Aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass ich ihm eine Aussprache schuldig bin. Ich habe ihn eingeladen, weil ich es mir selber schuldig bin. Ich brauche dieses Treffen, um für mich, und zwar ganz alleine für mich die richtige Entscheidung treffen zu können. Ich habe die ganzen Situationen der letzten Monate im Kopf, mit diesem Wissen möchte ich ihm begegnen, um für mich entscheiden zu können. Manchmal müssen Menschen eben erst richtig auf die Schnauze fliegen, um etwas zu begreifen.
Ja, vielleicht liebt er mich ja auch tatsächlich - aber das reicht mir nicht. Ich will einen Mann, auf den ich mich zu 1000% verlassen kann, der da ist, wenn ich Hilfe brauche, der mindestens genauso zielstrebig an Dinge herangeht, wie ich es gewohnt bin. Der einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit bieten kann. Auch wenn ich mein Leben sehr gut alleine managen kann, wünscht sich eine Frau das in ihrem Herzen doch sehr, einen solchen Mann an der Seite zu haben.
Eines weiß ich sicher: Ich habe ihm so viel gegeben, dass es für mich jetzt umso schwerer ist, ihn zu vergessen. Es ist ehrlich gesagt, verdammt hart.
Angst, dass er sich hier im Oktober absetzen könnte, habe ich nicht. Ich werde ihm auch nicht, wenn er hier ist sagen, dass es vorbei ist. Das werde ich tun, wenn er wieder in Jordanien zurück ist. Ich brauche diese Zeit mit ihm, damit ich für mich, mit der Geschichte abschließen kann. So hart das sein mag.
Zucker, Du hast hier geschrieben, dass Du Ähnliches durchgemacht hast und dass Dich diese Situation zerrissen hat. Das ist auch bei mir der Fall. Es zerreist mich zu wissen, dass in knapp 4 Wochen höchstwahrscheinlich alles vorbei ist, wir keinen Kontakt mehr haben werden und das weil er den Hintern nicht hoch bekommt. Ich gehe hier gerade durch die Hölle....

Ich habe mir so sehr gewünscht, dass es klappen könnte... Wurde aber eines Besseren belehrt.
Lulu, Du hast mich gefragt, welche Ausreden er denn hatte um nicht mit mir Skypen zu können. Er hatte doch tatsächlich in einer Woche 3 Hochzeiten, einen Todesfall im Bekanntenkreis und eine Verlobungsfeier. Nicht, dass ich ihm das nicht geglaubt habe. (Er hat mir sogar Fotos und Videos der jeweiligen Feier geschickt). ABER: angeblich, wusste er vorher nicht, dass diese Feierlichkeiten anstehen. Eine Stunde bevor es los ging, hat er mich dann darüber informiert, dass er Abends keine Zeit zum Skypen aufgrund der o. g. Verpflichtungen hätte. Und das, obwohl wir Stunden vorher miteinander via Whats App geschrieben haben und er meinte, bis heute Abend dann... Außerdem hat er wohl die Hochzeit seines besten Freundes vergessen...

Wie bitte schön, kann man so etwas vergessen?? Wie verpeilt muss ich denn bitte schön sein, die Hochzeit meines besten Freundes zu vergessen?! Das würde mir im Leben nicht passieren!
Ich möchte aber nochmal kurz eine Sache klarstellen, die hier anscheinend aufgrund der vielen Beiträge falsch interpretiert wurde. Er hat seinen weniger bezahlten IT Job bei dem internationalen Unternehmen nicht aufgrund der besser bezahlten Stelle als Registration Assistant bei der UNHCR aufgegeben. Die Stelle musste er aufgeben, weil er seinen Master in Malaysia gemacht hat. Als er nach 2 Jahren zurück nach Jordanien kam, war die Stelle nicht mehr zu besetzen und hat dann die Stelle als Registration Assistant aufgenommen. Naja, wie auch immer... das hilft mir jetzt auch nicht.
Ich habe noch so vieles zu sagen, jetzt qualmt mir aber der Kopf... Werde mich nochmal in mit einem weiteren Beitrag zurück melden.
Lieben Gruß,
Jordi