Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1361
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 12.09.2014, 16:31

Lasst uns doch wieder zu JL zurückkehren, bitte. :wink:
Es sollte in diesem Thread nicht um Zucker und ihr "Glück" gehen (auch wenn natürlich die Diskussion darüber wichtig ist um ihre Ratschläge zu verstehen und richtig einordnen zu können).

Zucker, du kannst gerne einen eigenen Thread mit Deiner Geschichte eröffnen, da gibt es das Unterforum Binationale Beziehungen (oder so ähnlich), da passt das gut rein und wir können da auch gerne weiterdiskutieren wenn Du möchtest. Ansonsten würde ich Dir raten, dir mal die ganzen Geschichten durchzulesen, wie wunderbar alle diese Geschichten angefangen haben, und wie furchtbar sie ausgegangen sind. Bitte mache nicht den Fehler, alle anderen Frauen, die das erst nach ein paar Jahren gemerkt haben, als dumm, naiv, neidisch etc. wahrzunehmen, und davon auszugehen, dass dein Schicksal nicht ähnlich aussehen KANN.

Und nein, nicht alles ist klassisches Bezness. Und nein, nicht jeder Ausländer oder Moslem oder wer auch immer ist automatisch schlecht. Aber ja: manchmal ist ein Risiko einfach zu gross, und manchmal gibt es versteckte Zeichen, die nicht allen auffallen. Und in diesem Falle haben eben alle ausser Dir das Gefühl, das diese Geschichte nicht sauber ist. Wir müssen dir das auch nicht im Einzelnen erklären, um Dich geht es hier nicht.

Das ist alles, was ich Dir, Zucker, in diesem Thread dazu noch sage. Wir können gerne in deinem eigenen Thread darüber quasseln, aber lass uns bitte zu JL zurückkehren.


Und wenn du nicht weisst, welche Risiken JL mit einer Einladung hierher auf sich nimmt, so lies bitte im Thread oder hier im Forum nach.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3292
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 12.09.2014, 16:32

Zucker hat geschrieben:
leva hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:Vielleicht hab ich echt was falsch verstanden? wann hat er sie denn bezüglich der Kosten angelogen? Ich hab es so verstanden, dass sie gemeinsam recherchiert haben und der kurs im goetheinstitut ist in Deutschland tatsächlich so teuer.

so wie ich das verstanden habe wollte er sie sogar nach jordanien holen, oder nicht?

er hat seine flüge immer selber bezahlt, oder?

.
Wenn du infos moechtest,lies JL's postings nach o. frag sie selbst..Du kannst jetzt nicht verlangen,dass das jemand hier fuer dich raussucht.
ich habe alle ihre Kommentare gelesen und habe nichts dergleichen entnommen.
Das liegt dann bei dir,andere user haben genug gefunden,was nicht passt.... :wink:

Franconia
Beiträge: 2711
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 12.09.2014, 16:33

Zucker hat geschrieben:Mir geht es nicht um eine Spielwiese, sondern darum die Beiträge objektiv nach meinem Wissen zu beurteilen.
Von Objektivität habe ich bei dir bisher noch nichts gemerkt und nach einer gerade mal 6-monatigen Ehe davon auszugehen, man weiß jetzt alles und kann alles beurteilen... :roll:
Zucker hat geschrieben:Aber ich kann hier in diesem einen Fall keine gravierenden, nicht in einer völlig normalen Beziehung ebenfalls vorkommenden Schwierigkeiten keine besonderen Anzeichen für Bezness empfinden. Außer vielleicht, dass der Partner grundsätzlich schonmal aus Jordanien kommt.
Es geht nicht darum das hier einer der Partner aus Jordanien kommt, der könnte auch aus Timbuktu oder sonst wo her kommen.
Zucker hat geschrieben: nämlich überwiegend mit seinen eigenen Kräften hier nach Deutschland kommt,
Genau das macht Mr. Jordanien nicht. Er bekommt seinen Hintern nicht von alleine hoch, sondern alles vorgekaut von JL auf dem Silbertablett präsendiert. Sollte doch mal Eingeninitiative von ihm gefordert sein hat er immer die passenden Entschuldigung (Ausrede) parat warum er es nicht gemacht hat, wobei dabei die Schuld natürlich nie bei ihm sondern immer bei anderen liegt.
JL hat ja inzwischen selbst festgestellt (feststellen müssen), dass er von sich aus nichts mehr macht, seit sie aufgehört hat seine Sekretärin zu spielen.
Zucker hat geschrieben:Ich finde einfach wichtig auch mal zu sagen (das ist hier in 39 seiten nicht ein einziges mal geschehen) dass es auch nicht bezness sein muss.
Angenommen er ist kein Bezzi, dann ist er, wie wir in Bayern sagen, ein fauler Hund und das wird sich auch nicht ändern wenn er hier ist. Wenn du dir so jemanden an Bein binden willst - bitte. Aber meiner Meinung nach hat das keine Frau nötig, vor allem wenn dies bedeutet, dass sie neben der ganzen Arbeit auch noch die ganzen Kosten zu tragen hat.
Aber diese Zusammenhänge hast du anscheinend trotz der Lektüre der 39 Seiten nicht verstanden.
Zucker hat geschrieben:Nicht jeder Ausländer ist Beznesser, das darf man nicht vergessen.
Das behauptet hier auch keiner.
Zucker hat geschrieben:Und diejenigen, die ein gutes Leben im Heimatland haben, gutes Geld verdienen, ein Haus besitzten, die Familie dort haben, das meer, die Sonne, den glauben leben können, leckeres essen von Mama kriegen, warum sollten Sie hier leben?
Z. B. Weil man dort trotz gutem Job und für die dortigen Verhältnisse auch gutem Einkommen den Hals nicht voll bekommen kann.
Weil man für sein vermeintlich gutes Einkommen bis zum geht nicht mehr buckeln muss und erfährt, dass man hier für´s nichts tun schon mehr Geld im Monat bekommt.
Weil das vermeintlich gute Einkommen nicht für die eigenen Wünsche, die Familie und das Brautgeld ausreicht und eine NE für D/Europa in Bezug auf den Brautpreis oftmals wahres Geld wert sind (viele Familien geben sich mit weniger Geld/Schmuck, etc. zufrieden wenn ihre Tochter dafür in Europa leben kann, denn das bedeutet auch für sie ein besseres Auskommen und einen sozialen Aufstieg)


Außerdem wäre es nett und würde allen Usern gegenüber zumindest etwas Höflichkeit und Respekt zeigen, wenn du ein Mindestmaß der Rechtschreibregeln einhalten würdest - Groß- und Kleinschreibung (geht auch von Tablet oder Handy, man muss nur wollen)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Zucker

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Zucker » 12.09.2014, 16:44

jordanian-love hat geschrieben:
Was genau ist denn nun mit seinem Sprachkurs? Er hat sich also wieder mal dafür angemeldet. Soso, interessant. Wann geht es los mit dem Kurs, wo findet der statt? Hat er Bücher geordert? usw.
Er hat sich bisher nur einmal dafür angemeldet, keine Ahnung warum Du der Meinung bist, dass er sich mal wieder angemeldet hat. Ich habe schon mal geschrieben, dass es lange Wartezeiten gibt.

Lieben Gruß,
jordanian-love
also das einzige was ich zum Sprachkurs gefunden habe ist, dass er zum Goethe Institut nach Ammar gefahren ist, um sich dort anzumelden. Das hat er getan, er kann aber nicht sofort anfangen, da die Wartezeiten für den nächsten Kurs bis zu 3 Monaten sind.
Gleichzeitig muss er ja auch noch den Microsoft Kurs koordinieren. Mehr hab ich nicht gefunden, dass er sich nicht kümmert oder so.

Franconia
Beiträge: 2711
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 12.09.2014, 16:51

@ Zucker,

du brauchst die ganzen 40 Seiten hier nicht zu wiederholen, wir haben auch so verstanden, dass du nichts verstanden hast oder verstehen willst.
Es ist nicht der einzelne Beitrag der über Gut oder Böse entscheidet oder an dem wir festmachen ob ein Risiko besteht oder nicht -so wie du- sondern es ist die Summe und Gesamtheit aller Beiträge (die man lesen und verstehen muss) aus denen sich dann ein positives oder negatives Bild ergibt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Geena
Beiträge: 380
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Geena » 12.09.2014, 17:22

Die Frage der TE war: Bezness? Ich bitte um eure Meinung.

Auf 40 Seiten hat sie nun Meinungen zu lesen bekommen und eine Userin hat sich besonders um sie bemüht.
Ob dieser Jordanier nun ein Beznesser ist, kann niemand von uns mit Sicherheit sagen. Dass er ein "fauler Hund" ist, wie Franconia schrieb und
dass sein Verhalten viele Fragezeichen aufwirft und deswegen Vorsicht angebracht ist - das sehen wohl die meisten so und das hat auch zum Glück die TE
wohl erkannt.
Wenn jetzt Zucker aufgrund ihrer sehr persönlichen Situation anderer Meinung ist, dann sollte sie das auch schreiben dürfen - ohne das man ihr unterstellt,
sie würde die Zusammenhänge nicht verstehen, sie würde das Forum zu "Erweckungszecken" benutzen und was weiß ich noch alles.
Das bedeutet nicht, dass ich die Meinung von Zucker teile, sondern nur, dass solch ein Forum andere Meinungen aushalten können muss.
Ohne, dass gleich geraten wird, sie solle sich "eine andere Spielwiese" suchen.
Wie gesagt, es geht um unterschiedliche Meinungen. Wenn es nur die EIGENE Meinung und FALSCHE Meinungen gibt, dann kommt es zum Schlagabtausch und der eigentliche Thread wird geschrottet.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

leva
Beiträge: 3292
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 12.09.2014, 17:31

Dass eine konvertierte deutsche Frau einiges anders sieht,ob ihrer neuen Religion/Glueck u. der damit verbundenen Verhaltensregeln,ist doch etwas ganz anderes,als JL's Situation.
Wenn JL's Prinz erste Absichten gehabt haette,haette er einiges machen koennen/sich anders verhalten,ohne,dass JL ihm den Popo nachtraegt.

Argh......es bringt echt nix alles nochmal durchzukauen....^^
Und wer weiss,evtl hat er auch schon eine andere "geschuettelt" und hat deshalb kaum Zeit fuer skype mit ihr... :wink:
I-wie wird er seine Freizeit schon verbringen,wenn er weder ein MS cert(kostet viel Geld)angefangen hat o. Sprachschule (auch nicht umsonst)hat.

leva
Beiträge: 3292
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von leva » 12.09.2014, 18:03

Elalabed hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Dass eine konvertierte deutsche Frau einiges anders sieht,ob ihrer neuen Religion/Glueck u. der damit verbundenen Verhaltensregeln,ist doch etwas ganz anderes,als JL's Situation.
Wenn JL's Prinz erste Absichten gehabt haette,haette er einiges machen koennen/sich anders verhalten,ohne,dass JL ihm den Popo nachtraegt.

.
Denn die Verhaltensweise, dass JL die Planung der beruflichen Situation des Mannes mit bzw. überwiegend in die Hand genommen hat, widerspricht doch absolut den im Islam verteilten Frau-/ Mann -Rollen.
Das wiederspricht auch meiner Aufassung und der der meisten Maenner,egal welcher Religion sie angehoeren.
Das muss ein Mann selbst schaffen/ist sein Leben/seine Identitaet.Welcher Mann will sich schon sagen lassen,dass seine Freundin/Frau ihm das ermoeglicht hat?

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 12.09.2014, 18:22

Das müsste eine Korankennerin erst recht sehen.
Kennerin?
Davon kann keine Rede sein, denn im letzten Jahr hatte sie, nach eigenen Auskünften, den Koran noch nicht einmal gelesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4804
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Efendi II » 12.09.2014, 19:25

Anaba hat geschrieben: ...den Koran noch nicht einmal gelesen.
Das hat doch der Großteil der Mohammedaner auch nicht.
Die plappern nur das nach, was sie in der Moschee von wer-weiß-wem gehört haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 12.09.2014, 19:26

Hallo Zucker!

Ich möchte mich mal direkt an Dich wenden.

Du fragst mich, warum ich entschieden habe, mich zu entlieben.

Das tue ich nicht, weil ich den Verdacht habe, dass er mich nicht liebt oder weil er mich evtl. ausnutzen könnte. Ich habe mich dazu entschieden, weil er nix und zwar gar nix geregelt bekommt. Das meine ich in Bezug auf die Jobsuche, Bewerbungen schreiben und Deutsch lernen.

Ich bin schon immer eine sehr zielstrebige Person gewesen; wenn ich etwas "gewollt" habe, dann habe ich es auch immer irgendwie hinbekommen. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann gebe ich erst auf, wenn ich es erreicht habe. Und ich kann mir nicht vorstellen einen Mann an der Seite zu haben (wenn er denn hier wäre), den ich immer ziehen muss. Das bin ich nicht.

Du hast Recht damit, dass er mich in Bezug auf die Kosten für den Deutschkurs nicht angelogen hat. Den Preis haben wir hier in Deutschland gemeinsam erfragt (und es ist tatsächlich so teuer). Die Preise in Amman sind im Vergleich billig - und er hat sich auch angemeldet - kann nicht anfangen, weil immer noch keine Plätze frei sind. ABER: warum bitte schön, kauft er sich nicht ein Buch und fängt in Eigenregie an, Deutsch zu lernen. Wenn ich doch etwas wirklich will, reiße ich mir dermaßen den Ar.. auf, um mein Ziel zu erreichen - besonders, wenn es darum geht, mit der Frau, die ich liebe zusammen sein zu können.

Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du diesen "gefährlichen" Schritt gegangen bist - ich weiß nicht, ob ich dieses Risiko eingehen könnte. Ich finde es auch schön, dass Du sagst, dass Du mich verstehen kannst und das Du Dich hier so - entgegen aller- für mich einsetzt. ABER: die Tatsache, dass mein Freund (ja, wir sind noch zusammen) faul ist, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Für einen gewissen Zeitraum mag das vielleicht entschuldbar sein, aber für mich ist das kein Dauerzustand und dann eben auch keine Basis für eine Ehe.

Wende hat hier so etwa geschrieben, dass er mir meinen Sinneswandel nicht abkauft. Dazu, lieber Wende, möchte ich Dir sagen, dass sich meine Einstellung tatsächlich geändert hat. Ja, ich liebe ihn immer noch, weil es verdammt hart ist. Es ist sooooooooooo schwer ihn zu vergessen. Weil ich ihn tatsächlich aufrichtig liebe. Aber ich merke immer mehr, dass ich mit der Einstellung "Komme ich heut nicht, komme ich morgen..." nicht zurecht komme.

Ja, ich habe ihn für Oktober nochmal eingeladen. Aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass ich ihm eine Aussprache schuldig bin. Ich habe ihn eingeladen, weil ich es mir selber schuldig bin. Ich brauche dieses Treffen, um für mich, und zwar ganz alleine für mich die richtige Entscheidung treffen zu können. Ich habe die ganzen Situationen der letzten Monate im Kopf, mit diesem Wissen möchte ich ihm begegnen, um für mich entscheiden zu können. Manchmal müssen Menschen eben erst richtig auf die Schnauze fliegen, um etwas zu begreifen.

Ja, vielleicht liebt er mich ja auch tatsächlich - aber das reicht mir nicht. Ich will einen Mann, auf den ich mich zu 1000% verlassen kann, der da ist, wenn ich Hilfe brauche, der mindestens genauso zielstrebig an Dinge herangeht, wie ich es gewohnt bin. Der einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit bieten kann. Auch wenn ich mein Leben sehr gut alleine managen kann, wünscht sich eine Frau das in ihrem Herzen doch sehr, einen solchen Mann an der Seite zu haben.

Eines weiß ich sicher: Ich habe ihm so viel gegeben, dass es für mich jetzt umso schwerer ist, ihn zu vergessen. Es ist ehrlich gesagt, verdammt hart.

Angst, dass er sich hier im Oktober absetzen könnte, habe ich nicht. Ich werde ihm auch nicht, wenn er hier ist sagen, dass es vorbei ist. Das werde ich tun, wenn er wieder in Jordanien zurück ist. Ich brauche diese Zeit mit ihm, damit ich für mich, mit der Geschichte abschließen kann. So hart das sein mag.

Zucker, Du hast hier geschrieben, dass Du Ähnliches durchgemacht hast und dass Dich diese Situation zerrissen hat. Das ist auch bei mir der Fall. Es zerreist mich zu wissen, dass in knapp 4 Wochen höchstwahrscheinlich alles vorbei ist, wir keinen Kontakt mehr haben werden und das weil er den Hintern nicht hoch bekommt. Ich gehe hier gerade durch die Hölle.... :cry: :cry: :cry: Ich habe mir so sehr gewünscht, dass es klappen könnte... Wurde aber eines Besseren belehrt.

Lulu, Du hast mich gefragt, welche Ausreden er denn hatte um nicht mit mir Skypen zu können. Er hatte doch tatsächlich in einer Woche 3 Hochzeiten, einen Todesfall im Bekanntenkreis und eine Verlobungsfeier. Nicht, dass ich ihm das nicht geglaubt habe. (Er hat mir sogar Fotos und Videos der jeweiligen Feier geschickt). ABER: angeblich, wusste er vorher nicht, dass diese Feierlichkeiten anstehen. Eine Stunde bevor es los ging, hat er mich dann darüber informiert, dass er Abends keine Zeit zum Skypen aufgrund der o. g. Verpflichtungen hätte. Und das, obwohl wir Stunden vorher miteinander via Whats App geschrieben haben und er meinte, bis heute Abend dann... Außerdem hat er wohl die Hochzeit seines besten Freundes vergessen... :shock: :shock: Wie bitte schön, kann man so etwas vergessen?? Wie verpeilt muss ich denn bitte schön sein, die Hochzeit meines besten Freundes zu vergessen?! Das würde mir im Leben nicht passieren!

Ich möchte aber nochmal kurz eine Sache klarstellen, die hier anscheinend aufgrund der vielen Beiträge falsch interpretiert wurde. Er hat seinen weniger bezahlten IT Job bei dem internationalen Unternehmen nicht aufgrund der besser bezahlten Stelle als Registration Assistant bei der UNHCR aufgegeben. Die Stelle musste er aufgeben, weil er seinen Master in Malaysia gemacht hat. Als er nach 2 Jahren zurück nach Jordanien kam, war die Stelle nicht mehr zu besetzen und hat dann die Stelle als Registration Assistant aufgenommen. Naja, wie auch immer... das hilft mir jetzt auch nicht.

Ich habe noch so vieles zu sagen, jetzt qualmt mir aber der Kopf... Werde mich nochmal in mit einem weiteren Beitrag zurück melden.

Lieben Gruß,

Jordi :wink:

Lulu
Beiträge: 97
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Lulu » 12.09.2014, 23:11

Weißt Du, Jordi,
meiner Meinung nach gehört zu einer harmonischen, intakten Beziehung neben aufrichtiger Liebe auch eine ganze Menge Achtung und Wertschätzung gegenüber dem Partner. Achtung und Wertschätzung sind Dinge, die man sich "erarbeiten" muss, die bekommt man nicht geschenkt, man muss etwas dafür tun. Ich verstehe sehr gut, was Du uns sagst. Du möchtest aufschauen können zu ihm, möchtest stolz sein auf ihn, Dich sicher fühlen. Diese wichtigen Dinge kann er Dir nicht geben, weil es einfach nicht in seinem Naturell/Charakter liegt. Da kann man hoffen und auf Wunder warten...
Ich weiß für mich persönlich, dass ich auf solch einen Menschen ab einem gewissen Zeitpunkt herabschauen würde, ihn nicht mehr ernst nähme und irgendwann nur noch zutiefst frustriert und genervt wäre ... was wiederum bei mir dazu führen würde, dass die Liebe von ganz alleine stirbt, ohne mein bewusstes Zutun (selbst erlebt).

Ich hoffe sehr, dass Du diesen Punkt auch erreichen wirst. Und ich hoffe, dass Du ihn bei seinem Besuch im Oktober mit anderen (klareren) Augen sehen wirst. Was bleibt an Stärken, die Dir imponieren? Nicht viel, oder? Du hast aufgrund Deiner Verliebtheit eine schillernde Seifenblase um seine Person gebaut, die jetzt so langsam Risse bekommt und früher oder später platzen wird. Übrig bleibt ein verpeilter Typ, der Dir im Leben niemals etwas bieten wird können - und hier rede ich nicht vom finanziellen Aspekt.

Ich wünsche Dir gute Entscheidungen.

Liebe Grüße

Bina62
Beiträge: 399
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Bina62 » 12.09.2014, 23:18

Hallo,schön das Du Dich wieder gemeldet hast,so konnten einige Dinge noch einmal klar gestellt werden.Die Einladung ,ist keine gute Idee,hoffe aber dennoch,das Du ,die richtigeten Entscheidungen,treffen kannst.Alles Gute für Dich.Lg.Bina

Zucker

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Zucker » 13.09.2014, 10:56

jordanian-love hat geschrieben:
Das tue ich nicht, weil ich den Verdacht habe, dass er mich nicht liebt oder weil er mich evtl. ausnutzen könnte. Ich habe mich dazu entschieden, weil er nix und zwar gar nix geregelt bekommt. Das meine ich in Bezug auf die Jobsuche, Bewerbungen schreiben und Deutsch lernen.
Hallo JL,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass ich mit meinen Kommentaren etwas aus der Reihe falle. Ich habe mich beim Lesen des Threads ganz alleine auf deine Kommentare konzentriert. ich glaube das war bei 38 Seiten auch sinnvoll und um auszuschließen, dass etwas in dein geschriebenes reininterpretiert wird, was du nicht geschrieben hast.
Ich finde es sehr gut, dass du ein zielstrebiger Mensch bist. Du musst natürlich selbst wissen, ob er zu dir passt, oder nicht. Ich kann dir dazu nur sagen, dass ihr euch keinen einfachen weg ausgesucht habt. Mein Mann hatte seinen Master auch schon in der Tasche und hat direkt nach dem studium in seinem Heimatland gearbeitet. Als ich die Voraussetzungen für ein Visum für einen Job gesehen habe, habe ich diesen weg jedoch direkt an den Nagel gehängt. Ich meine das Einkommen muss dann bei 65000 EURjährlich liegen und es muss kein 1. deutscher, 2. europäer für diese Stelle zur Verfügung stehen. Ich glaube das ist hoffnungslos und eher die Ausnahme der Ausnahme.
Generell können wir uns glücklich schätzen, denn Visum (auch zu Besuch) bekommt nur derjenige, der genügend Motive hat um wieder in sein Heimatland zurückzukehren (gute finanzielle situation, gute Ausbildung, einen Job, etc.) was ja bei deinem Freund ebenfalls der Fall ist.
Ich musste auch für meinen Mann den Deutschkurs hier in Deutschland suchen. Das Angebot ist hier sehr unübersichtlich und nicht alles auf Englisch. Und ich denke das selbe hätte er für mich tun müssen, wenn ich zu ihm gegeangen wäre.
Ich kann natürlich nicht beurteien, ob dein Freund selbst keine anstrengungen Unternommen hat. ich finde, das war aus deinen Kommentaren nicht unbedingt herauszulesen. Ich denke insbesondere an einer Fernbeziehung müssen beide Arbeiten. Aber sein Leben dort aufzugeben um bei dir in Deutschland zu leben ist auch nicht ohne! Glaub mir. Hier wird es zwar immer so dargestellt, als würde jeder unbedingt nach Deutschland, aber ich kennen genügend, bei denen es überhaupt nicht der Fall ist. Ich denke es kommt darauf an mit welchen Menschen man zu tun hat.
Wenn sie einen guten Standart in Ihrem Land erreicht haben um dort ein gutes Leben zu führen ist es ein großes Risiko dies alles aufzugeben.
jordanian-love hat geschrieben: Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du diesen "gefährlichen" Schritt gegangen bist - ich weiß nicht, ob ich dieses Risiko eingehen könnte.
Ich wusste, dass ich es eingehen kann, wenn er mir keinen grund zum zweifeln gibt. keinen widerspruch, keine Geheimnisse ich wollte jede sekunde wissen was er macht. das war der preis den er am anfang bezahlen musste... und er hat es auf sich genommen und er hat es gut geschafft. von dem tag an dem ich ihn kennen gelernt hatte ist kein tag vergangen an dem ich nicht genau wusste was er wann, mit wem und wo macht. er war überall und immer zu erreichen. Wenn er die Finanzen trägt und ihr nicht gleich heiratet ist das Risiko relativ gering.

jordanian-love hat geschrieben: Ja, ich habe ihn für Oktober nochmal eingeladen. Aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass ich ihm eine Aussprache schuldig bin. Ich habe ihn eingeladen, weil ich es mir selber schuldig bin. Ich brauche dieses Treffen, um für mich, und zwar ganz alleine für mich die richtige Entscheidung treffen zu können. Ich habe die ganzen Situationen der letzten Monate im Kopf, mit diesem Wissen möchte ich ihm begegnen, um für mich entscheiden zu können. Manchmal müssen Menschen eben erst richtig auf die Schnauze fliegen, um etwas zu begreifen.

Angst, dass er sich hier im Oktober absetzen könnte, habe ich nicht. Ich werde ihm auch nicht, wenn er hier ist sagen, dass es vorbei ist. Das werde ich tun, wenn er wieder in Jordanien zurück ist. Ich brauche diese Zeit mit ihm, damit ich für mich, mit der Geschichte abschließen kann. So hart das sein mag.
Liebe JL, das finde ich nicht ganz so fair von dir. Mal angenommen er ist kein Beznesser, du lässt ihn nochmal nach deutschland kommen (und soweit ich weiß sind die Flüge aus Jordanien nich gerade billig) nur um ihn hier zu testen. Aufgrund dieses Bezness themas müssen ehrlich Männer auch ganz schön was mitmachen... (natürlich nur für den fall dass er so einer ist...-ein ehrlicher Mann)
jordanian-love hat geschrieben: Zucker, Du hast hier geschrieben, dass Du Ähnliches durchgemacht hast und dass Dich diese Situation zerrissen hat. Das ist auch bei mir der Fall. Es zerreist mich zu wissen, dass in knapp 4 Wochen höchstwahrscheinlich alles vorbei ist, wir keinen Kontakt mehr haben werden und das weil er den Hintern nicht hoch bekommt. Ich gehe hier gerade durch die Hölle.... :cry: :cry: :cry: Ich habe mir so sehr gewünscht, dass es klappen könnte... Wurde aber eines Besseren belehrt.
Ja, dieses Mistrauen, welches ja durchaus begründet ist, ist nicht einfach. gerade wenn man liebt... ich habe ihn getestet wo ich konnte und ich glaube für beide seiten war es nicht einfach..auch er hat gelitten, dass er mir sein herz und alles anvertraut hat, 12 std tgl mit mir geskypte habe und ich am ende immer noch misstrauisch war.
hast du eigentlich mal angesprochen, dass du enttäuscht von ihm bist, weil er den hintern nicht hoch bekommt?? Welche hindernisse er sieht? was ihn davon abhält daran zu arbeiten, dass ihr zusammen sein könnt?
Vielleicht will er dich auch besser kennen lernen? Bist du seine erste Frau? Vielleicht ist er vorsichtig weil du noch verheiratet bist und er nicht alles aufgeben will für eine noch verheiratete Frau?

jordanian-love hat geschrieben: Lulu, Du hast mich gefragt, welche Ausreden er denn hatte um nicht mit mir Skypen zu können. Er hatte doch tatsächlich in einer Woche 3 Hochzeiten, einen Todesfall im Bekanntenkreis und eine Verlobungsfeier. Nicht, dass ich ihm das nicht geglaubt habe. (Er hat mir sogar Fotos und Videos der jeweiligen Feier geschickt). ABER: angeblich, wusste er vorher nicht, dass diese Feierlichkeiten anstehen. Eine Stunde bevor es los ging, hat er mich dann darüber informiert, dass er Abends keine Zeit zum Skypen aufgrund der o. g. Verpflichtungen hätte. Und das, obwohl wir Stunden vorher miteinander via Whats App geschrieben haben und er meinte, bis heute Abend dann... Außerdem hat er wohl die Hochzeit seines besten Freundes vergessen... :shock: :shock: Wie bitte schön, kann man so etwas vergessen?? Wie verpeilt muss ich denn bitte schön sein, die Hochzeit meines besten Freundes zu vergessen?! Das würde mir im Leben nicht passieren!
ich muss sagen, das kaufe ich ihm auch nicht ab! wenn er lügt ist das auch kein gutes zeichen! und da ihr eh schon eine risiko beziehung führt kann er sich so etwas nicht erlaube. natürlich musst du dich dann gegen ihn entscheiden (das lese ich aber das erste mal hier.) für mich wäre jetzt die Frage, ob es war nachdem ihr auf distanz gegengen seid? ist er sich vielleicht auch nicht mehr sicher? ich meine er merkt ja auch wie du über ihn und die beziehung denkst, oder?
mich würde noch interessieren, welche art von gespräche ihr über skype führt?
jordanian-love hat geschrieben: Ich möchte aber nochmal kurz eine Sache klarstellen, die hier anscheinend aufgrund der vielen Beiträge falsch interpretiert wurde. Er hat seinen weniger bezahlten IT Job bei dem internationalen Unternehmen nicht aufgrund der besser bezahlten Stelle als Registration Assistant bei der UNHCR aufgegeben. Die Stelle musste er aufgeben, weil er seinen Master in Malaysia gemacht hat. Als er nach 2 Jahren zurück nach Jordanien kam, war die Stelle nicht mehr zu besetzen und hat dann die Stelle als Registration Assistant aufgenommen. Naja, wie auch immer... das hilft mir jetzt auch nicht.
Danke, dass du das nochmal richtig stellst. ich glaube hier wurde einiges nicht ganz richtig dargestellt. denn soweit ich es verstanden habe hat er dich wegen dem sprachkurs nicht angelogen und auch gibt es in seinem lebenslauf keine mysteriösen vorfälle. wenn ich mal zusammen fassen kann ist für dich der einzige hinderungsgrund, dass er sich nicht stark genug bemügt schnellstmöglich mit dir zusammen zu leben.
daher darf ich jetzt bitte nochmal die anderen Fragen wo ihr hier einen starken hinweise auf bezness seht??

Also mich hat deine geschichte so berühert und so an meine eigene erinnert, dass ich sie meinem Mann erzählt habe. Ich habe Ihn auch gefragt, was er davon hält. Er sagt man weiß nie ob es nicht Bezness ist! Das wollte ich auch nochmal klar stellen. Vielleicht ist er auch nur ein sehr guter Schauspieler und macht keine Fehler. Das einzige wie du es herausfinden kannst, so auch mein Mann, ist mit ihm hier in Deutschland zusammen zu leben und zu sehen wie er dich behandelt. Ob er dich als echte Ehefrau anerkennt oder du nur seine "freundin" bist.

Zucker

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Zucker » 13.09.2014, 11:27

Elalabed hat geschrieben:Sag mal Zucker, gehts noch?

JL will sich lösen. Die Gründe dafür hat sie ausreichend aufgezählt.
Warum willst du sie jetzt wieder vom Gegenteil überzeugen?

Und dann noch das Gerede, dass es ja sooooo schwer ist sich aus dieser Kultur dann in Europa zurechtzufinden. Und alles nur für die Frau!
Ähm, dein Mann (bist du eigentlich echt verheiratet, oder nur islamisch?) ist doch nicht nur wegen dir hier, sondern auch (oder überwiegend?) um sich beruflich zu verbessern.

Was hast du vor? willst du andere Frauen überreden, dass unbedingt mehr Männer islamischen Glaubens nach Europa kommen müssen?
Du scheibst mir gerade wirklich auf einem ganz komischen Weg zu sein.
Wenn du meinen Beitrag noch einmal liest, dann siehts du vielleicht auch, dass ich jl zu nichts überreden will.
Sie hat herausgefunden, dass sie nicht zu dem mann passt. damit ist für sie das thema ja auch eigentlich beendet. ich finde es allerdings nicht fair in dafür nochmal in deutschland antanzen zu lassen.
Und wäre er hier, gäbe es sicher nicht nur das problem, dass er nicht zielstrebig ist, sondern er müsse sich in der neuen kultur zurecht finden. das hast du richtig erkannt..

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von mara » 13.09.2014, 11:49

Ja, vielleicht liebt er mich ja auch tatsächlich - aber das reicht mir nicht. Ich will einen Mann, auf den ich mich zu 1000% verlassen kann, der da ist, wenn ich Hilfe brauche, der mindestens genauso zielstrebig an Dinge herangeht, wie ich es gewohnt bin. Der einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit bieten kann. Auch wenn ich mein Leben sehr gut alleine managen kann, wünscht sich eine Frau das in ihrem Herzen doch sehr, einen solchen Mann an der Seite zu haben.
Hallo JL,
jeder wünscht sich das, auch Männer.
Ich denke es reicht nicht einfach zu lieben, es muss auch der Wunsch da sein, sich in dieses Land zu begeben, das Leben dort als angenehm empfinden zu können, sich mit der "deutschen Art" zu arrangieren.
Es muss also der unbedingte Wunsch da sein, mit dir zu leben, in Deutschland leben zu wollen und dort "seinen Mann stehen zu wollen".
Das sehe ich bei deinem Freund sei er Beznesser oder nicht noch nicht.
Selbst wenn er kein Beznesser ist, wird er erst ein Mal auf deine Hilfe angewiesen sein, auch wenn er einen Job bekäme und ein wenig Deutsch sprechen kann. Er muss die deutschen Verhaltensweisen kennen lernen und wie Leben in Deutschland funktioniert. Er wird als Orientale sehr mit seiner Familie verbunden sein und das wird auch so bleiben.

Es ist was völlig anderes, darüber zu reden, zu schreiben oder zu skypen, als wenn man in der Situation seine Erfahrungen macht. Auch ein Urlaub reicht da nicht, auch nicht 2 oder 3.
Um sich geborgen und sicher bei einem anderen Menschen zu fühlen bedarf es mehr und vor allem sollte man sich mit sich sicher und geborgen fühlen. Dann verschwinden auch Illusionen bezüglich anderer Menschen.
Die Erwartung sich 100% auf einen Anderen verlassen zu können ist denke ich sehr hoch. Der Wunsch ist o.k. Und auch der Wille das in einer Beziehung erreichen zu können.
Dadurch, dass ihr keine Möglichkeit habt euch so "nebenbei" kennen zu lernen, ist das Ganze ein Wagnis.
Du kennst ihn nicht, du kennst seine Familie nicht, du kennst seine Mentalität nicht, du kennst seine Lebensabläufe nicht, die er zuhause bei sich hat.
Du weißt nicht ein Mal ob er nicht auch Zweifel hat, du weißt nicht ob er auch andere Zwecke verfolgt.

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass er eine andere Lebenshaltung und -einstellung hat als du?
Die Sache mit den Hochzeiten etc.:
ich weiß nicht wie es in jordanien ist, aber in der Regel wird im Sommer geheiratet. In diesem Sommer war Ramadan, also wird vorher oder nachher nachgeholt. Daher häufen sich Hochzeiten, Verlobungen etc.
Bei nahen Verwandten geht man zur Hochzeit und hilft eventuell auch mit. Alle anderen werden je nach Lust und Laune mitgefeiert. Man wird eingeladen und entscheidet mitunter aus dem Moment heraus auch kurz vorher oder sogar später ob man hingeht oder nicht.
Er hätte dir eine SMS schreiben können, hat er aber nicht. Muss er als arabischer Mann auch nicht.Er macht, was er möchte und du hast es zu akzeptieren. So hat er es gelernt.
Vielleicht skypt er nicht mehr so viel, weil du ja auch etwas zurückhaltender bist, vielleicht gibt es die potentielle arabische Ehefrau im Hintergrund, die seine Eltern wollen, vielleicht hat er noch andere Europäerinnen an der Angel....?

Du suchst Sicherheit und Geborgenheit?????? Wie willst du die aufgrund eurer Situation finden?
Was willst du herausfinden, wenn er dich besuchen kommt? Sicherheit und Geborgenheit? Schauen ob du noch verliebt bist?
Ob er noch verliebt ist? Ihm sagen was dich stört? Rausfinden ob er sich für dich verändert?

KungShanPing
Beiträge: 150
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von KungShanPing » 13.09.2014, 12:11

Mein Mann hatte seinen Master auch schon in der Tasche und hat direkt nach dem studium in seinem Heimatland gearbeitet. Als ich die Voraussetzungen für ein Visum für einen Job gesehen habe, habe ich diesen weg jedoch direkt an den Nagel gehängt. Ich meine das Einkommen muss dann bei 65000 EURjährlich liegen und es muss kein 1. deutscher, 2. europäer für diese Stelle zur Verfügung stehen. Ich glaube das ist hoffnungslos und eher die Ausnahme der Ausnahme.
Hallo Zucker, das entspricht nicht den Tatsachen, es sind 47.600€ und wenn man bestimmeten Berufsgruppen wie Techniker oder ACHTUNG: INFORMATIKERn angehört sind es sogar knapp 38.000 €. Und ich weiß genau, wie verzweifelt Ingenieure und Informatiker-wie ja auch JL's Freund einer ist-gesucht werden.... Und zwar so verzweift, daß es auch relativ einfach ist, Unterstützung auf diesem Wege zu finden. Er hätte einfach mal Blaue Karte oder Visum für Akademiker "gockeln" müssen.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

KungShanPing
Beiträge: 150
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von KungShanPing » 13.09.2014, 12:16

P.S. Ich schließe mich Elalabed komplett an. Das ist nicht der erste Thread, in dem sie das versucht und ich finde es langsam auch mehr als grenzwertig. Deshalb stehe ich zu meiner Aussage, daß sie dieses Forum als Erweckungsforum zu mißbrauchen scheint! :twisted: :evil:
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Karlotta
Beiträge: 1118
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Karlotta » 13.09.2014, 15:03

Mara, ich denke, Jordi akzeptiert die andere Lebens- und Haltungseinstellung Ihres Freundes. Gerade deshalb muß Schluß sein, ist einfach nicht kompatibel.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

nabila
Beiträge: 2585
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 13.09.2014, 18:02

hallo,

@elalabed und @ kungshanping ----

ich fasse es auch nicht. Wir haben uns hier fast 40 Seiten alle Beine ausgerissen, quasi

Tag und Nacht am Screen >> und nun kommt die wahre Erleuchtung in so kurzer und nach so kurzer Zeit ?

Wer 30 Jahre im falschen Glauben zu Hause war, denselben nun aufgrund Erkenntnis zack-zack wechselt > hat auch Chance

auf weitere 30 falsche Jahre, denn Prophetie oder Wahrsage ist ja wohl nicht auch noch inbegriffen, oder ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten