Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn Leute aus einer seiner Reisegruppen eingeladen haben. Vielleicht auch eine Frau, ich weiß es nicht.Blume hat geschrieben:Wie kommt er her. Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
Er wurde eingeladen.
Oder er ist oder beabsichtigt zu heiraten.
Freundschaft ist das falsche Wort, da hast du recht. Bekanntschaft trifft es eher.Kater Karlo hat geschrieben: Mir wäre es völlig egal, wie und warum er hierher reist. Du sprichst von "Freundschaft" oder "freundschaftlichem" Treffen. Das ist mir unverständlich, weil ein Freund etwas Anderes ist. Das sind doch eigentlich oberflächliche Bekanntschaften - ungefähr auf Facebook-Niveau. Man hört monatelang nichts mehr, auch weil man es nicht will, dann kommt eine SMS (mehr nicht!!) und das Rätselraten geht los. Plötzlich hast Du wieder Interesse zu wissen, wie es ihm geht? Vor der SMS war es Dir doch egal.
Der völlige Kontaktabbruch hat übrigens meinem Exfreund zuliebe stattgefunden, wobei es mir bestimmt sowieso gut getan hat, um den Abstand von der Sache zu bekommen, den ich jetzt habe.
Also da kann ich drüberstehen. War im Nachhinein betrachtet eine wichtige Lektion für mich und als solche kann ich das abhaken, auch wenns nicht die schlaueste Aktion war. Ich erinnere mich auch ehrlich gesagt kaum noch an die ganze Pseudo-Affären-Situation als ich wieder zu Hause war. Wenn ich manchmal an diesen Mann denke, dann denke ich an die lustige Zeit, die wir in SL hatten (wo _überhaupt nichts_ gelaufen ist). Die Frage ist nur, ob er diese Zeit danach auch so gut ausblenden kann, wie ich... Vermutlich nicht, fürchte ich. :-/Ich hab gerade nochmals Deine ersten Statements in diesem Thread gelesen. Du schriebst von "ist was gelaufen via Internet und Webcam", also mit einem im Grunde fremden Mann. Ich bewerte das jetzt nicht moralisch, aber MIR wäre das im Nachhinein so dermaßen peinlich, dass ich froh wäre, wenn ich ihn nie wiedersehen müßte - oder gesehen werden müßte und würde auf die SMS gar nicht reagieren.