SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 02.07.2011, 05:36

Blume hat geschrieben:Wie kommt er her. Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
Er wurde eingeladen.
Oder er ist oder beabsichtigt zu heiraten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn Leute aus einer seiner Reisegruppen eingeladen haben. Vielleicht auch eine Frau, ich weiß es nicht.

Kater Karlo hat geschrieben: Mir wäre es völlig egal, wie und warum er hierher reist. Du sprichst von "Freundschaft" oder "freundschaftlichem" Treffen. Das ist mir unverständlich, weil ein Freund etwas Anderes ist. Das sind doch eigentlich oberflächliche Bekanntschaften - ungefähr auf Facebook-Niveau. Man hört monatelang nichts mehr, auch weil man es nicht will, dann kommt eine SMS (mehr nicht!!) und das Rätselraten geht los. Plötzlich hast Du wieder Interesse zu wissen, wie es ihm geht? Vor der SMS war es Dir doch egal.
Freundschaft ist das falsche Wort, da hast du recht. Bekanntschaft trifft es eher.
Der völlige Kontaktabbruch hat übrigens meinem Exfreund zuliebe stattgefunden, wobei es mir bestimmt sowieso gut getan hat, um den Abstand von der Sache zu bekommen, den ich jetzt habe.
Ich hab gerade nochmals Deine ersten Statements in diesem Thread gelesen. Du schriebst von "ist was gelaufen via Internet und Webcam", also mit einem im Grunde fremden Mann. Ich bewerte das jetzt nicht moralisch, aber MIR wäre das im Nachhinein so dermaßen peinlich, dass ich froh wäre, wenn ich ihn nie wiedersehen müßte - oder gesehen werden müßte und würde auf die SMS gar nicht reagieren.
Also da kann ich drüberstehen. War im Nachhinein betrachtet eine wichtige Lektion für mich und als solche kann ich das abhaken, auch wenns nicht die schlaueste Aktion war. Ich erinnere mich auch ehrlich gesagt kaum noch an die ganze Pseudo-Affären-Situation als ich wieder zu Hause war. Wenn ich manchmal an diesen Mann denke, dann denke ich an die lustige Zeit, die wir in SL hatten (wo _überhaupt nichts_ gelaufen ist). Die Frage ist nur, ob er diese Zeit danach auch so gut ausblenden kann, wie ich... Vermutlich nicht, fürchte ich. :-/

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 19.07.2011, 10:22

Ich habe bisher nicht auf die SMS reagiert.

Gerade habe ich auf seine FB-Seite geklickt um zu schauen, ob da irgendwas davon steht, dass er tatsächlich in Europa ist. Ich bin dort nicht mehr mit ihm befreundet, also kann ich nicht alles sehen. Mittlerweile hat er offenbar auch seine Pinnwand gesperrt, da konnte ich vor einer Weile noch draufschauen (ist nicht so, dass ich da dauernd draufschauen würde, wenn das jetzt falsch rüberkommt. Ich finde es nur immer ganz nett, zu wissen, dass es Leuten gut geht, mit denen ich mal was zu tun hatte). Aber was mir viel eher ins Auge gesprungen ist:
Sein Beziehungsstatus steht auf einmal auf "Verheiratet".

Offenbar hat er also eine andere Touristin gefunden, die ihm das Visum nach Europa verschafft hat - und jetzt wissen wir auch, wieso er gleich 3 Wochen hier verbringt. Wobei ich ihm ja nicht unterstellen will, dass das der einzige Grund ist. Aber das Zeitfenster ist ja doch etwas knapp bemessen - vor 9 Monaten hat er mir noch erklärt, ich wäre die Liebe seines Lebens (blablabla :roll: ) und jetzt hat er offenbar eine andere geheiratet. Da ist es dann schon eher schwer, an ehrliche Absichten zu glauben...

Für mich war es jedenfalls eine angenehme Erkenntnis. Ich habe gemerkt, dass ich wirklich gar keine romantischen Gefühle mehr für ihn habe. Mein erster Gedanke war: Hey, dann ist er ja jetzt nicht mehr in dieser Weise an mir interessiert, dann kann ich ihn ja vielleicht sogar doch treffen!

Ich werds aber vermutlich trotzdem nicht tun. Ich bin sowieso nur mehr 3 Tage im Land. Und ich weiß auch gar nicht, wann er genau da ist.
Und ich wüsste zwar nicht, was der Sinn dahinter wäre zu lügen, aber auch FB-Updates müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen.

Ich hab meinen Bruder gefragt, ob ich über seinen Account mal auf seine Pinnwand schauen darf (mein Bruder ist dort noch immer mit ihm befreundet), irgendwie interessiert mich das ganze ja dann doch. Vor allem, falls es dort irgendwas über die Frau herauszufinden gibt - um abzuschätzen, ob es nicht vielleicht fair wäre, ihr eine Warnung oder zumindest einen Forumslink zukommen zu lassen.
Aber das ist jetzt vermutlich ein bisschen weit gesponnen, mich geht dieser Mann ja eigentlich gar nichts mehr an.

Soweit das Update von meiner Seite.

Karlotta
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Karlotta » 19.07.2011, 13:05

Du schreibst, eigentlich geht mich der Mann nichts mehr an, bei Deinen Gefühlen aber wohl doch. "Es könnte ja sein, daß der Status
-verheiratet- nicht stimmt." Das sieht doch noch ein wenig nach rosa Brille aus. Ich finde, Du solltest überhaupt nicht mehr nachforschen. Was soll das bringen. Und ein Treffen wäre für Dich sicher mehr als schädlich. Eigentlich solltest Du ziemlich sauer auf ihn sein und Tschüss für immer. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.07.2011, 14:06

Hallo, Euphrosyne, ich stimme Karlotta zu.

Zudem ist er laut seinen Angaben verheiratet.
Du hast es bestimmt nicht nötig ihm nachzulaufen,
schon gar nicht einem verheirateten Mann.

Er würde eine Re-Aktion deinerseits als Interesse an ihm auslegen.
Was ja gewissermaßen auch stimmt, ansonsten würdest du dir keine Gedanken um ihn machen.

Zudem könnte er genau darauf seine weiteren Interessen aufbauen,
egal, ob um 6 geht oder um "freundschaftliche Unterstützungen" deinerseits.

Ich würde ihn an deiner Stelle dort lassen, wo er ist: Nämlich raus aus deinem Leben.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 19.07.2011, 14:50

Karlotta hat geschrieben:Du schreibst, eigentlich geht mich der Mann nichts mehr an, bei Deinen Gefühlen aber wohl doch. "Es könnte ja sein, daß der Status
-verheiratet- nicht stimmt." Das sieht doch noch ein wenig nach rosa Brille aus.
Nein, so war das überhaupt nicht gemeint.
Wenn er wirklich verheiratet (und im besten Fall auch noch in jene Frau verliebt) ist, dann ist das doch das Beste, was mir passieren kann. Denn dann kann ich mir sicher sein, dass er kein Interesse mehr an mir hat und er endlich das für mich sein könnte, was ich eigentlich die ganze Zeit über wollte: Eine nette Reisebekanntschaft, mit der man sich hie und da mal austauscht und mehr nicht.
Und ja, ich weiß, dass das vermutlich nicht möglich ist - das wurde mir hier schon deutlich gemacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben.

Wenn ich noch irgendein tief in mir schlummerndes romantisches Interesse an ihm hätte, dann hätte ich wohl zumindest irgendwie enttäuscht sein müssen ob der Nachricht, dass er verheiratet ist? Dem war aber nicht so.

Und Jakobs_Weg, wer schreibt denn etwas von nachlaufen? Wie gesagt, ich hab ja nicht einmal auf sein SMS reagiert.
Und immer diese Sache mit dem Interesse.... JA, ich habe Interesse daran, wie es Menschen, die ich kenne, geht. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich mir zu viele Gedanken und Sorgen um Andere mache und vielleicht stimmt das auch.
Auch ihm würde ich von Herzen gönnen, dass er sich tatsächlich verliebt hat und jetzt glücklich verheiratet ist (auch wenn ich dieses Szenario ehrlich gesagt bezweifle). Ich bin weder nachtragend noch wünsche ich irgendjemandem etwas Böses.
Aber wenn er jetzt eine Frau geheiratet hat, die sich total in ihn verliebt hat während er nur auf Bezness aus ist, dann würde ich mich irgendwie verpflichted fühlen, sie zu warnen. Wer weiß, wo ich ohne eine entsprechende Warnung heute wäre...

Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Míral » 23.07.2011, 16:22

Liebe Euphrosyne,

ich gehe davon aus, dass du dich nicht mit deinem Bekannten getroffen hast, oder hat er sich noch mal gemeldet? Dass er plötzlich seinen Status auf „verheiratet“ gestellt hat, sagt ja noch mal einiges über ihn aus.

Ich habe mich einmal mit meinem ehemaligen Bekannten aus Ä getroffen, der sich ein Jahr, nachdem wir im Streit den Kontakt abgebrochen haben, plötzlich per SMS gemeldet hat, er sei gerade im Urlaub in Europa und würde mich gern treffen. Ich habe mich, hin- und hergerissen, darauf eingelassen und was ich davon hatte, war ein versautes Wochenende. Er hat nämlich so getan, als wäre zwischen uns alles BESTENS, auch wenn er ein Jahr nichts hat von sich hören lassen und als wären wir ZUSAMMEN. Auf der Straße hat er ständig versucht, mich zu küssen etc., das war total unangebracht, unverschämt und nervig. In meine Wohnung habe ich ihn in weiser Voraussicht gar nicht erst gelassen.

Als ich ihn fragte, was das soll, meinte er, er genieße hier seine Freiheit, was er in seinem Land ja nicht dürfe. Als ich ihn fragte, was mit MEINER Freiheit sei, dass ich das nämlich nicht wolle, hat er so geguckt, als verstehe er nur Bahnhof und es einfach ignoriert. Als er wieder abfuhr, war er jedenfalls sauer, weil er mich nicht in die Kiste gekriegt hatte, ich glaube, das war der einzige Grund, warum er mich überhaupt sehen wollte.

Ach nein, wie er sagte, wäre er den weiten Weg ja gekommen, weil er so an mir als Person interessiert sei... Wenn es ihm nur um Sex gegangen wäre, hätte er sich das nicht angetan, ICH WÜSSTE JA SCHLIESSLICH, DASS ER IN EUROPA JEDE FRAU DAFÜR HABEN KÖNNE. :shock:

So Mädels, wer’s immer noch nicht geglaubt hat, diese Einstellung gegenüber europäischen Frauen haben sie alle. Und mein Exemplar war ein besonders aufgeklärter und westlich wirkender Mann, der schon häufiger in Europa und USA war.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 31.07.2011, 18:48

Míral hat geschrieben:Liebe Euphrosyne,

ich gehe davon aus, dass du dich nicht mit deinem Bekannten getroffen hast, oder hat er sich noch mal gemeldet? Dass er plötzlich seinen Status auf „verheiratet“ gestellt hat, sagt ja noch mal einiges über ihn aus.
Nein, ich hab mich nicht mit ihm getroffen - ich hätte es zwar einerseits nett gefunden, aber die Nachteile haben dann für mich doch überwogen.
Ich hatte allerdings zu seinem Geburtstag kurz per SMS Kontakt mit ihm (zu dem Zeitpunkt war er schon zurück in SL). Er hat sich für meine Glückwünsche bedankt und erzählt, dass er in meiner Stadt war und er "viele Male" versucht hätte, mich zu erreichen. Bis auf das eine SMS hab ich davon zwar nichts gemerkt, aber naja. :lol:
War aber ganz nett, mal wieder von ihm zu hören.

Und die Sache mit seiner Hochzeit kommt mir immer noch recht seltsam vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er tatsächlich geheiratet hat.
Aber das würde bedeuten, dass er entweder schon in einer Beziehung war, als vor 9 Monaten diese Sache zwischen uns gelaufen ist oder aber, dass er eine andere Europäerin rumbekommen hat.
Oder ist es in SL üblich innerhalb von 9 Monaten verheiratet zu sein, wenn man im Oktober noch herumgejammert hat von wegen "Ich finde niemals wieder eine Frau, die ich so lieben werde wie dich". ;-) Wohl eher weniger...
Wenn, dann gönne ich ihm sein Glück wirklich von Herzen. Aber ich bin da wie gesagt eher skeptisch.

Jetzt ist er ohnehin wieder hunderte Kilometer von mir entfernt.

Miral, deine Geschichte klingt ja ziemlich heftig! Da bin ich gleich nochmal doppelt so froh, dass ich auf ein Treffen verzichtet habe. Was manche Männer sich einbilden... :shock:

naschkatze
Beiträge: 566
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von naschkatze » 31.07.2011, 20:34

Euphrosyne hat geschrieben: Oder ist es in SL üblich innerhalb von 9 Monaten verheiratet zu sein ...
Wenn man eine Einheimische heiratet - ja, dazu braucht es keine 9 Monate. Es ist ja nicht üblich, sich vorher groß kennenzulernen. Die Eltern suchen ihm eine Braut, die Mitgift wird ausgehandelt, der Wahrsager befragt über das richtige Hochzeitsdatum...vermutlich darf er sie zumindest davor mal sehen. Den Wünschen seiner Eltern wird er sich normalerweise nicht widersetzen. Die wissen schon, was gut für ihn ist...

Wenn Du eh noch ab und an mit ihm Kontakt hast und es Dich interessiert (und offenbar tut es das, warum auch immer): Wieso fragst Du ihn nicht einfach? Schick´ihm doch einfach Glückwünsche zur Hochzeit. Wirst ja sehen, was er darauf antwortet.

Gruß Naschkatze

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 31.07.2011, 22:31

naschkatze hat geschrieben:
Euphrosyne hat geschrieben: Oder ist es in SL üblich innerhalb von 9 Monaten verheiratet zu sein ...
Wenn man eine Einheimische heiratet - ja, dazu braucht es keine 9 Monate. Es ist ja nicht üblich, sich vorher groß kennenzulernen. Die Eltern suchen ihm eine Braut, die Mitgift wird ausgehandelt, der Wahrsager befragt über das richtige Hochzeitsdatum...vermutlich darf er sie zumindest davor mal sehen. Den Wünschen seiner Eltern wird er sich normalerweise nicht widersetzen. Die wissen schon, was gut für ihn ist...

Wenn Du eh noch ab und an mit ihm Kontakt hast und es Dich interessiert (und offenbar tut es das, warum auch immer): Wieso fragst Du ihn nicht einfach? Schick´ihm doch einfach Glückwünsche zur Hochzeit. Wirst ja sehen, was er darauf antwortet.

Gruß Naschkatze
Das ist interessant, danke!
Im Prinzip war mir das auch klar, nur hätte ich jetzt spontan mal vermutet, dass das eher auf jüngere zutrifft. Sowieso ist er mit über 40 dort wahrscheinlich keine so gute Partie mehr, oder?
Egal, wie auch immer: Wenn er glücklich ist, dann freu ich mich für ihn, wenn er nur eine Touristin ausnützt dann finde ich das schlimm.

Ja, vielleicht frage ich ihn mal. Ich hab seine Hochzeit eh auch in dem SMS angesprochen, diesen Punkt hat er in seiner Antwort aber elegant umschifft.

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass mich das maßlos interessiert. Aber natürlich ist da eine gewisse Neugier, wenn man hört, das jemand, mit dem man einmal engeren Kontakt hatte, geheiratet hat.
Ich habs nett gefunden mal wieder von ihm zu hören und kann mir vorstellen, auch in Zukunft hin und wieder lockeren Kontakt zu haben, aber es ist jetzt nicht so, dass ich noch besonders oft an ihn denken würde, geschweige denn, ihm eine Träne nachweine.

Er war ein wichtiger Schritt auf meinem Weg, der mir einige Erkenntnisse gebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Míral » 31.07.2011, 22:51

Wieso keine gute Partie mehr? Das Alter des Mannes ist doch egal, hauptsache die Braut ist jung und knackig, äh unberührt. :?
Ich denke, wenn er mit einer Einheimischen verheiratet wäre, würde er es nicht in FB schreiben. Es sei denn, sie hat auch einen Account und ihn unter der Fuchtel... Aber so einen Eindruck machte er mir aus deinen Erzählungen nicht. Vermutlich hat er eine eifersüchtige Europäerin am Start und will's sich nicht versauen...
Wie auch immer, du hast ihn hinter dir gelassen, gut so, genieß deinen Sommer.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 03.08.2011, 09:04

Míral hat geschrieben:Vermutlich hat er eine eifersüchtige Europäerin am Start und will's sich nicht versauen...
:lol: Das könnte natürlich sein!
Wie auch immer, du hast ihn hinter dir gelassen, gut so, genieß deinen Sommer.
Das mache ich! :)
Nächste Woche gehts auf Reisen! Und zum ersten Mal seit 6 Jahren muss ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich meinen Freund daheim zurücklasse, sondern bin frei und ungebunden. Auch wenn Reisen ohne meinen geliebten Papa noch sehr schwer ist, so glaube ich doch, dass es ein wunderschöner Urlaub werden wird und ich gedenke, jede Minute zu genießen. Und diesmal ganz ohne Schwärmereien und Männergeschichten.

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Haram » 03.08.2011, 18:23

Hallo Euphrosyne

6 Jahre keinen Urlaub ? :shock:

Meine Frau und ich machten 3 x im Jahr Urlaub, als wir noch hart gearbeitet hatten.
Zu den 32 Tagen Jahresurlaub kamen noch Überstunden dazu, die wir uns wegen der Steuer ( 4+4 ) nicht ausbezahlen ließen.
Könnten wir uns nicht vorstellen, ein Jahr ohne Urlaub.

Viel Spass und Erholung, du hast es verdient.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 03.08.2011, 20:05

Nein Haram, das ist falsch rübergekommen. Ich reise für mein Leben gerne und bin im Sommer immer unterwegs! Nur die letzten Jahre immer mit schlechtem Gewissen, weil mein damaliger Freund immer zuhause geblieben ist (er wollte nie reisen und wollte aber eigentlich auch nicht, dass ich weg bin).

Danke :).

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Haram » 04.08.2011, 00:39

@ Euphrosyne

Axso, dann is ja alles klar.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten