Meine (befremdete) Sicht auf die Dinge

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: Meine (befremdete) Sicht auf die Dinge

Beitrag von Efendi II » 18.02.2014, 09:07

Ein Quentchen "Selbstgerechtigkeit" kann nicht schaden.

Schon Goethe sagte. "Der gute Mensch, in seinem dunklen Drange, ist sich des rechten Weges wohl bewusst".

Zumindest sind mir, nicht zuletzt durch meine "Selbstgerechtigkeit", solche Debakel, wie sie ein Großteil der im Forum schreibenden Damen erlebt und die sie hier zusammengeführt hat, erspart geblieben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.02.2014, 10:02

Maybee hat geschrieben: dann will ich dir mal mit Thomas Mann antworten:

„Damals lebte sein Herz. Sehnsucht war darin und schwermütiger Neid und ein klein wenig Verachtung und eine ganze keusche Seligkeit.“

Manchmal habe ich den Eindruck, dass das auch auf dich zutrifft.
Tut mir leid, aber ich kann Dir nicht folgen, aber soweit reicht meine Intelligenz nicht.
Wobei der Mangel an Intelligenz durch die nicht vorhandenen Englischkenntnisse (wie bereits an andere Stelle angemerkt wurde) verständlich sein sollte.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.02.2014, 10:57

Hm, sehr unterhaltsamer Schlagabtausch zwischen Männlein und Weiblein in diesen heiligen Hallen. :mrgreen:

Hallo Maybee, ganz kleine Anmerkung. Der von Dir zitierte Satz von Thomas Mann; „Damals lebte sein Herz. Sehnsucht war darin und schwermütiger Neid und ein klein wenig Verachtung und eine ganze keusche Seligkeit“ stammt aus der Erzählung „Tonia Kröger“.

Besagte Erzählung trägt eindeutig autobiographische Züge von T. Mann! Dieser Satz ist im Zusammenhang bezüglich seiner – mehr oder weniger unausgelebten - sexuellen Prägung zu sehen!

Diesen Satz - im hiesigen Kontext – unserem Efendi II um die Ohren zu hauen - ist – aehm - nur äusserst bedingt passend.

Wenn unsere Geistesgrößen der Vergangenheit geahnt hätten, dass es dereinst Internet gäbe - dann, ja dann, hätten sie sicher noch einige Fußnoten gesetzt.
Wahrscheinlich hätten sie auch Zitate - aus dem Zusammenhang gerissen - streng verboten :D

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.02.2014, 12:49

Das wird sich um einen Tippfehler bei FM handeln, sie wird nicht absichtlich den Tonio zur Tonia gemacht haben.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Geena

Beitrag von Geena » 18.02.2014, 13:11

Tja Knauzi,

das Leben ist schon hart. Das schreibt man in einem Forum , wo reihenweise Frauen "über den Haufen verarscht worden sind" und trotzdem maßen sich diese Damen an, eine eigene Meinung zu haben und dich und deine Äußerungen komplett daneben zu finden.

Glaub mir, die Damen , die hier schreiben und Opfer von Bezness geworden sind, die sind sehr selbstkritisch und hinterfragen sich selbst wahrscheinlich mehr, als gut ist.
Die hatten in ihrer Vergangenheit andere Probleme zu bewältigen, als auf die Hobbies ihrer Partner eifersüchtig zu sein oder sich über den einen oder anderen Modetrend
aufzuregen.
Nicht jeder deutsche Mann ist automatisch aufgrund seiner Herkunft ein Geschenk an die Frauenwelt.
Vielleicht hast du das gehofft, als du dich hier angemeldet hast.
Aber einfach nur "Fleisch in die Arena zu werfen" reicht halt auch hier nicht. Man sollte schon in der Lage sein, auf Augenhöhe zu diskutieren, und nicht selbstgerecht oder für meinen Geschmack sogar selbstherrlich.

Nix für ungut.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 18.02.2014, 13:34

knuzi hat geschrieben: andere regen sich füüüüüüüüüüürchterlich auf - gerade WEIL ich eben so ein typischer, stinkender, 0815, langweiliger Deutscher bin... ich kritisier das nicht einmal - ich finds einfach .... sagen wir schwierig... und angsteinflößend...
Selbst wenn betreffende Damen so richtig über den Haufen verarscht worden sind - auch im zweiten Anlauf bewerten sie deutsche Männer weitaus anders als unsere Übermenschen aus Übersee... Da kommen sie - verarscht oder nicht - selbstgerecht ins Forum geprescht und echauffieren sich geradezu im Flusse der unaufhaltsamen Gerechtigkeit: "Gehe du Ausgeburt der Konservativität - Hinfort - WEICHE"...
Ich bin zwar sehr selbstgerecht (der einzige Charakterzug, der mich vom völligen Durchdrehen abhält) - aber seid mal son kleines bisschen Selbstkritisch... solange so ein Verhalten vorherrscht - wird sich nix ändern :)
Mit 0815-Deutschen (stinkend und langweilig kam von dir!) habe ich kein Problem, nur mit Typen die einerseits über die böse Frauenwelt jammern, weil sie keine abkriegen - auf der anderen Seite aber außer einer maßlosen Arroganz und Selbstgefälligkeit nichts zu bieten haben. Selbstkritik solltest du mal besser erst an dir selbst üben, anstatt sie von anderen zu fordern.

Nein, ich bewerte deutsche Männer nicht anders als edle Wilde aus Übersee. Verarscht wurde ich nicht, stehe nicht auf edle Wilde, aber genauso wenig würde ich mir ein deutsches Exemplar mit solchen Einstellungen wie deinen ans Bein binden. Oder hast du außer gutem Einkommen und Selbstgerechtigkeit sonst noch was zu bieten? Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, bezweifle ich das stark, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :lol:

LG T.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.02.2014, 15:47

Kleines technisches Problem

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.02.2014, 16:09

Die Novelle heißt übrigens Tonio Kröger.
Hallo Maybee,
Ja, ich habe mich verschrieben. Ja, das sollte nicht vorkommen.

Dass Du Dich „vorgeführt“ vorkommst, war mitnichten mein Hauptanliegen!

Aber vielleicht bist Du, da Du den Kontext gut kennst, vielleicht auch der Meinung, dass ein ganz klarer Hinweis auf Bisexualität (DAS ist nämlich die Aussage des Zitates), hier vielleicht nicht passend ist. Auch wenn einige Begrifflichkeiten scheinbar sprechend sind…

Ich gestehe, mir geht es zunehmend auf die Nerven, wenn wohlklingende Zitate/Gedichte missbräuchlich „benutzt“ werden.

Der absolute Hammer in der Richtung war - für mich - die Verwendung Bertold Brechts Liebeslyrik:

Ich will mit dem gehen, den ich liebe.
Ich will nicht ausrechnen, was es kostet.
Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.
Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.
Ich will mit ihm gehen, den ich liebe.

Der, den ich liebe
Hat mir gesagt
Daß er mich braucht.
Darum
Gebe ich auf mich acht
Sehe auf meinen Weg und
Fürchte von jedem Regentropfen
Daß er mich erschlagen könnte.

Dies empfand man - grandios passend - für die Beschreibung einer "unsterblichen Liebesbeziehung" unter Ägyptens heißer Sonne...
Das Objekt der Begierde war ein mehr als eindeutiger Luxor-Bezzie - wie aus dem Bezness-Bilderbuch.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen, da meine „Spitzfindigkeiten“ nicht Thema dieses Threads sind.

Viele Grüße E.

Franconia

Beitrag von Franconia » 19.02.2014, 18:08

knuzi hat geschrieben: Ich bin zwar sehr selbstgerecht (der einzige Charakterzug, der mich vom völligen Durchdrehen abhält) - aber seid mal son kleines bisschen Selbstkritisch... solange so ein Verhalten vorherrscht - wird sich nix ändern :)
Selbstgerecht?
Selbstverliebt trifft es wohl eher Knuzi und das gepaart mit dem fehlen der nötigen Reflektion der eigenen Ansprüche sowie fehlender Selbstkritik.

Die Frauen, die hier schreiben wissen um den Fehler den sie gemacht haben und haben daraus gelernt (abgesehen von denen, die grad am Anfang mit einem Habibi stehen und mit AMIGA auf Wolke 7 schweben).
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke viele Betroffenen sehen es ähnlich.
Wir sind kuriert vom Amore-Schmalz und davon, uns für einen Mann verbiegen zu müssen damit seine Befindlichkeiten nicht gestört werden. Das alles haben wir hinter uns und teilweise teuer dafür bezahlt. Das alles wollen wir nicht mehr, egal woher der Kerl kommt, der uns irgendwas ins Ohr säuselt und meint, wegen ihm - dem Gottesgeschenk an die Frauen - müssten wir uns seinen Bedingungen anpassen.
Wir haben, auch zur Aufarbeitung von dem was wir erlebt haben, reflektiert was warum und wieso wir an so einen Kerl geraten sind und auch, warum wir Dinge (mit) gemacht haben, über die jeder andere - und heute auch wir - nur den Kopf schütteln kann.
Wir haben unsere Herangehensweise an eine Beziehung zum Großteil überdacht und geändert und auch die Bedingungen, die ein potentieller neuer Partner erfüllen sollte/muss bzw. die Bedingungen die wir bereit sind für einen Mann einzugehen.
Wir haben aufgrund unserer negativen Erfahrungen Kriterien die zum Ausschluss eines Mannes führen, die wir vorher evtl. noch nicht hatten.
Oder kurz gesagt, kaum eine der Frauen hier würde sich wiederholt auf einen Kerl einlassen, der dem Bezzi in Verhalten, Ansprüchen und/oder Aussehen ähnelt, mit dem sie so negative Erfahrungen gemacht hat.

Da bei dir die Beziehungen anscheinend aufgrund immer wiederkehrender Probleme scheitern, scheint es als würden Selbstrelektion und Selbstkritik, ganz im Gegensatz zu den Frauen hier, nicht im nötigen Maße vorhanden sein, dafür aber Selbstverliebtheit im Übermaß.

Ich für meinen Teil bin nicht mehr bereit mich für einen Mann zu verbiegen. Er muss mich nehmen wie ich bin (what you see is what you get) mit allen Ecken und Kanten, mit Hobbies, Freunden und Familie, er muss mit MEINEM Leben Schritt halten können. Kompromisse in bestimmten Dingen durchaus möglich, aber Verbote oder Vorschriften lasse ich mir nicht machen. Ich verbiege mich für niemanden - nicht für einen Mann, nicht für Freunde und auch nicht für meine Familie.

Ein Mann muss sich mich leisten können - nicht finanziell sondern nervlich :D
(Und ja, den Mann der in der Lage ist sich mich nervlich zu leisten den gibt es und zwar schon seit vielen Jahren :wink: )
Maybee hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben: Kauzi.. Bild
Bigi
Ich gebe zu, Bigi, dass ich mich bewusst "verschrieben" habe. :wink:

Maybee
you made my day :lol: :lol: :lol:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.02.2014, 13:52

Zur „Belebung“ der hiesigen Diskussion, möchte ich auf folgendes Interview hinweisen.
Gewisse Aspekte fallen - in meinen Augen – auch in den Großkomplex bzgl. Anfälligkeit für Bezness.

Interessant sind auch die Beiträge im Forum – sowohl für Herren als auch für Damen. Da kriegt jeder seine Packung ab. :wink:

Bascha Mika über Frauen und Älterwerden: "Jedes Jahr bedeutet einen Abzug in der Gesa(mtnote)

Männer reifen, Frauen verblühen? In ihrem Buch "Mutprobe" wehrt sich Bascha Mika gegen gängige Schönheitsideale und Altersdiskriminierung. Ein Gespräch über Benachteiligung von Frauen, George Clooney - und ihren neuen Job als Chefin der "Frankfurter Rundschau".

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-954191.html

Candy

Beitrag von Candy » 23.02.2014, 08:30

Maybee hat geschrieben:
jollyjumper hat geschrieben:Gecko wurde bis heute nicht gefragt, wie oft er ge.... hat. Leasen ist billiger als Kaufen...
Sag mal, jollyjumper, möchtest du mit derart niveaulosen Sätzen testen wie lange du noch hier schreiben kannst?

Selbstverständlich wird die von dir aufgeworfene Frage gar nicht gestellt, denn es soll tatsächlich User geben, die mit dem Wort Anstand etwas anfangen können.

Maybee

...das sehe ich ganz genauso!

Jollyjumper, noch einen faut pas und DU wirst endgültig gesperrt!

Was Du hier in etlichen Threads schreibst entsprechen in keiner Weise dem Ansinnen und Niveau dieses Forums.
Vielleicht solltest Du Dir ein Forum suchen, wo Du Deinen Frust ablassen kannst, hier jedenfalls nicht!
Deine Provokationen reichen, das Mass ist jetzt voll!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy

Beitrag von Candy » 23.02.2014, 16:11

Du verstehst oder möchtest nicht verstehen, WARUM ich dir eine Verwarnung erteilte.
Meinungen, Kritik, andere Sichtweisen, sind willkommen,
regen ja zum Nachdenken UND Diskutieren an.
Aber... du attackierst, provozierst und beleidigst User mit deiner verbalen Keule,
das geht hier nicht.
Schon mal was davon gehört, dass der Ton die Musik macht?
Mässige dich in deiner Ausdrucksweise und unterlass den zynischen Ton,
der dem Leser aus deinen Zeilen ins Gesicht springt -
mehr verlangt hier niemand.
Ich kann es natürlich noch kürzer sagen:
Halte dich einfach an die Forenregeln!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

kati3366

Beitrag von kati3366 » 23.02.2014, 17:41

jollyjumper hat geschrieben:Liebe Candy,
Nachdem uns eine Userin darauf hingewiesen hat (danke :wink: ), habe ich das Zitat von jollyjumper gelöscht.
Wir möchten seine Unverschämtheiten hier nicht stehenlassen. A.

jollyjumper
Und durch genau solche Angriffe sinkt das Niveau immer weiter. ( Nein, ich meine NICHT die Creme in der blauen Dose )

Aber anscheinend verstehst Du tatsächlich nicht, woran sich hier einige User stören.

Nicht WAS Du schreibst ist störend sondern WIE Du es schreibst.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Candy

Beitrag von Candy » 23.02.2014, 18:34

Sorry Jollyjumper,

aber nun hast du mich zum Lachen gebracht:
jollyjumper hat geschrieben:Liebe Candy,

ich könnte auch einfach fragen: Hast Du mit Hansuel ein Tunesierproblem oder ich?
Nö... Probleme haben wir nicht - wir machen uns SORGEN um unsere Tochter!

Weisst du, dass Probleme etwas anderes sind als SORGEN?

Aber eben, genau deine Aussage, deine hier nicht angebrachte Frage an mich, bezeugt doch erneut,
was du hier veranstaltest, bzw. wie und vor allem WAS du hier für ein Kauderwelsch schreibst
und somit etliches durcheinander bringst!
Wenn dir Worte ausgehen, dann attackierst du einfach!
Hast du keine bessere Kommunikationsbasis zu bieten?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.02.2014, 21:06

Jollyjumper ist nach seinen erneuten Beiträgen gesperrt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kokoant

Beitrag von kokoant » 24.02.2014, 09:54

Guten Morgen,

also ich finde das Verhalten gegenüber Jollyjumper äusserst fragwürdig. Er mag sich manchesmal etwas hart ausdrücken aber dies ist meiner Meinung nach OK (jeder ist ein Individuum). Es sind nicht alle immer in der Laune, hier mit Federn um sich zu werfen. Und weil jemand etwas sagt wird gesperrt und verwarnt.

Und bei diesem Thread hat er Recht.
Ich habe zuweilen den Eindruck das sich hier auf eine Person eingeschossen wird, vor allem wenn es um Männer geht, die sehr direkt sind.
Ist mir schon in einem anderen Thread aufgefallen, daß hier nach ermessen von einzelnen oder befinden von einzelnen mehr Wert gelegt wird und somit die Natur einen Forums ausser Acht gelassen wird.

Und das finde ich so nicht in Ordnung.

Kokoant

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.02.2014, 10:52

Liebe Krokant,

wir können durchaus mit anderen Meinungen umgehen.

Allerdings der Ton macht die Musik. Wenn jemand verwarnt wird und kurz darauf die Moderatorin angreift,
dann werden wir das nicht dulden.
Dir sollte auch aufgefallen sein, wie "jollyjumpers" Ton war. (zum Beispiel schreibt er "f....").
Immer provokant und oft beleidigend.
Das geht auch anders.
Ich habe zuweilen den Eindruck das sich hier auf eine Person eingeschossen wird, vor allem wenn es um Männer geht, die sehr direkt sind.
Und ich habe den Eindruck, dass sich einige der Männer hier nur angemeldet haben, um den betroffenen Frauen mal zu zeigen, wie dumm sie waren.
So etwas gefällt uns nicht und bleibt auch künftig nicht stehen.
Wir alle versuchen den Frauen aufzuzeigen, was falsch läuft, aber wir bemühen uns, ihnen nicht weh zu tun.
Man kann seine Meinung äußern ohne jemanden zu verletzen oder persönlich zu werden.
Wer das nicht kann oder will, der hat hier nichts zu suchen.

Letztendlich hat mir das mal wieder gezeigt, wir können es nicht allen recht machen.
Du beschwerst dich, wir wären mit "jollyjumper" zu hart umgegangen.
Andere Userinnen verlassen wegen ihm das Forum und machen uns den Vorwurf, ihn nicht früher gestoppt zu haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy

Beitrag von Candy » 24.02.2014, 11:33

Ich schliesse mich Anaba im vollen Umfang an.

Es kann nicht angehen, dass User von anderen Usern
dermassen angegriffen und verletzt werden.
(Der Vorfall bezieht sich auf andere User und nicht auf mich, das möchte ich deutlich betonen.)
Wie Anaba bereits schrieb, haben User das Forum verlassen,
allein aufgrund des niveaulosen Verhaltens und der Angriffe von Jollyjumper.
Das kann es doch wohl wirklich nicht sein!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

kati3366

Beitrag von kati3366 » 24.02.2014, 11:57

Anaba hat geschrieben: Und ich habe den Eindruck, dass sich einige der Männer hier nur angemeldet haben, um den betroffenen Frauen mal zu zeigen, wie dumm sie waren.
So etwas gefällt uns nicht und bleibt auch künftig nicht stehen.
Wir alle versuchen den Frauen aufzuzeigen, was falsch läuft, aber wir bemühen uns, ihnen nicht weh zu tun.
Man kann seine Meinung äußern ohne jemanden zu verletzen oder persönlich zu werden.
Wer das nicht kann oder will, der hat hier nichts zu suchen.
Ich gehe sogar noch etwas weiter und behaupte, daß diese Männer sich hier angemeldet haben um den Frauen nicht nur ihre "Dummheit" aufzuzeigen sondern sich selber als Musterbeispiele des tollen deutschen Mannes hinzustellen den diese Frauen "verpaßt" oder verschmäht haben. Siehe auch unser etwas kautziger Knutzi ( oder so ähnlich ).

Und es wird hier im Forum ja nicht willkürlich gesperrt und/oder gelöscht.
Es werden immer mehrere Verwarnungen ausgesprochen. Und wer dann nicht hören will, der muß eben fühlen.
Es gibt sicher andere Spielwiesen im I-net, wo sich diese Herrschaften weiter austoben können.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kkj

Beitrag von kkj » 24.02.2014, 17:19

Eines muss ich dazu sagen - ich bin beileibe nicht immer der "gängigen" Meinung und äußere mich dann auch durchaus entsprechend. Komischerweise wurde ich noch nicht verwarnt oder gar rausgeschmissen. Dürfte dann in der Tat am Ton liegen.

Und wenn ich weiß, ich kann mich nicht sachlich äußern, sondern müsste mich im Ton vergreifen, um meine Sicht der Dinge darzulegen, halte ich manchmal ganz einfach meine Klappe. Nicht zuletzt, weil ich niemanden absichtlich verletzen will.

Wenn ich mich ernsthaft verbal austoben will, such ich mir Gegner und keine Opfer, die eh schon zumindest halb auf dem Boden liegen...
LG
kkj

Antworten