Hi zusammen,
liebe Nilka, ja das hast Du gut ausgedrückt
Geizig und ungeduldig, das passt, so habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Ich schätze mal im Grunde geht es immer nur um Wahrnehmung, also um die Eigen- und Fremdwahrnehmung, weswegen Bezness
passieren kann. Ich kann da einfach nur von mir sprechen, also ich bin grundsätzlich einfach nie auf bestimmte Ideen gekommen.
Ich wäre zum Beispiel niemals auf die Idee gekommen dass jemand seinen Betrug nicht als Unrecht wahrnehmen könnte.
Genau das hab ich aber erlebt. Ich hatte ja mal von dem Bezness Versuch in Istanbul geschrieben, also da war ein Mann der im
Tourismus arbeitete, der innerhalb weniger Tage darauf hoffte dass ich für ihn irgendetwas unterschreibe. Ich habe nie herausgefunden,
um was es genau ging, ich bin ja auch nicht mitgegangen, es war halt von "Buisiness" und "russian Embassy" die Rede
Und genau von diesem Typ habe ich ein Jahr später über einen seiner Freunde erfahren dass er sich sehr darüber beklagt hat dass ich
ihn abgewiesen habe. Also dass das mit uns nichts geworden ist. Der hatte geredet, als hätte er überhaupt nichts Böses im Schilde
geführt, und als hätte ich mich einfach so in Luft aufgelöst.
Im Traum wäre ich nicht darauf gekommen dass so etwas möglich sein könnte.
Und was ich auch noch sehr wichtig finde ist dass es ja nicht nur ums Reisen in ferne Länder geht.
Einen Teil des versuchten Bezness, den ich erlebt hatte, der fand ja hier, direkt in meinem persönlichen Umfeld statt.
Zum Beispiel hatte ich den Marokkaner, von dem ich mal schrieb, also der, der ganz schnell eine Deutsche geheiratet hat wegen AE,
in einer Disco kennengelernt, die sozusagen mein Zuhause war.
Das war meine Stadt, mein Zuhause, sogar Freunde von mir waren an diesem Abend mit in der Disco usw.
Oder dieser Deutsche, den ich hier in meiner Heimatstadt über ne Singlebörse traf, der meinte, er "kriegt keinen Kredit"
Der glaubt auch, er sein ein rechtschaffener, anständiger Kerl, und der ist von sich überzeugt. Das weiß ich weil ich über längere
Zeit noch Nachrichten von ihm bekam. Der fühlt sich tatsächlich im Recht.
Heutezutage wird mir schlecht, wenn ich drüber nachdenke, was mir alles hätte passieren können.
*Puh*, und eben, wie schon zuvor erwähnt, schreibe ich diese Beiträge, damit mir das Bewußtsein dafür erhalten bleibt.
Damit es mir eben in Zukunft auch nicht passiert.
Ich finde, es ist zu so einer Art gesellschaftlicher Marotte geworden, zu behaupten, eine Frau "ziehe sowas an", also mit anderen
Worten, das passiert nur bestimmten Frauen wo eben "Opfer" auf der Stirn steht. Ich kenne eine Menge Frauen, die übers Ohr
gehauen wurden oder die in destruktiven Beziehungen waren. Die wirken alle, bis auf eine, nicht, als wären sie "Opfer", weder
optisch, noch vom Verhalten her.
Also meiner Meinung nach wird es einfach versucht, egal, ob diese Versuche naiv wirken, oder ob gar drauf eingegangen wird.
Oder ob Mann es auch mal schafft, sich geschickt anzustellen und ein riesen "Honeymoon" inszeniert wird.
Die Frau ist dann, wenn es passiert "selbst dran Schuld", das kommt mir fast so vor als ob dann nicht der Bezzie, sondern die Frau
die Schuldige ist. Eigentlich ganz schön frech, denn einem geschickten Bezzie auf die Schliche zu kommen stelle ich mir sehr sehr
schwer vor.
All das, was ich hier geschrieben habe und worüber, hat ja im weitesten Sinne was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun, und da
hat das Leben erfahrungsgemäß keine Gnade.
einen schönen Sonntag wünscht Mandalay