Was sagt Ihr dazu??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von Anaba » 24.03.2010, 11:35

Übrigens wäre das für mich die Frage aller Fragen.
Denn wenn du die Antwort kennst, sind auch seine Motive klar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tunika

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 12:34

Hallo Clara:)

1.er war mit einer Deutschen verheiratet
2.leider nur knappe 3 Jahren,deswegen die Abschiebung oder Ausweisung...hatte da zu der Zeitpunkt Körperverletzung(Schlägerei)am Hals hängen...

LG Tunika

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 12:43

und da schrillen bei dir nicht sämtliche Alarmglocken :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.03.2010, 12:49

tunika hat geschrieben:Hallo Clara:)

1.er war mit einer Deutschen verheiratet
2.leider nur knappe 3 Jahren,deswegen die Abschiebung oder Ausweisung...hatte da zu der Zeitpunkt Körperverletzung(Schlägerei)am Hals hängen...

LG Tunika

Liebe Tunika,

es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen freiwilliger Ausreise oder Abschiebung.
Bei einer Abschiebung mit Einreisesperre wird es ihm nicht gelingen ohne Heirat mit einer Deutschen, die ihm auch die Kosen zahlt, Deutschland wieder zu betreten.
Das erklärt seine Geduld, denn du bist seine einzige Chance.
Warum wohl sagt er dir nicht wie er Deutschland verlassen musste ?
Könnte sein das dich das von einer Hochzeit abhält.
Nicht alle Frauen sind bereit einen Mann sozusagen "freizukaufen" und sich diese Probleme aufzuladen.
Du solltest dich wirklich informieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 24.03.2010, 12:53

"Körperverletzung"?
könnte es also sein, daß er seine Exfrau geschlagen hat?
ist das der Grund, warum ihr beide nicht wirklich hinsehen wollt

oder wirklich "Schlägerei"? mit wem? warum?
noch wichtiger:
was tut er, um es nicht zu wiederholen?
...oder willst Du Dir einen Schläger ins Haus holen?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Blinki1

Beitrag von Blinki1 » 24.03.2010, 12:59

Sophia hat geschrieben: So besteht in unserer Gesellschaft halt auch eine historisch gewachsene Diskriminierung gegenüber Frauen ab 40,da sie sich dem Klimaterium nähern, genauso wie gegenüber übergewichtigen Frauen.

Da wird die Aussicht auf einen Orientali halt als die erstrebenswertere Alternative gesehen und sei es nur für die nächsten Jahre.

Also Sophia, ich weiß ja nicht, wo du deine Weisheit her nimmst, aber ich bin eine Frau über 40. Von Diskriminierung bekomme ich nix mit. Sind Frauen dann ab 40 auch doof oder blind?

Und auf die Idee mir einen Orientali zu angeln, nur weil ich Single bin, würd ich nicht im Traum kommen.

Ich finde deine Aussage einfach nur Bild

Oder hast du diese Erfahrungen gemacht?

LG

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 24.03.2010, 13:09

Ich glaube nicht, dass Frauen über 40 meinen sie müssten sich einen Orientalen nehmen.

Ich bin zwar noch keine 40, aber ich würde mal sagen, dass so was ja auch am Selbstbewusstsein der Frau liegt.

Meine Freundinnen sind fast alle 40 und ich möchte mal sagen, dass es von denen keiner nötig hat, sich einen Mann zu "kaufen".

Auch Frauen über 40 sind attraktiv.

Und stark übergewichtige Frauen, haben wahrscheinlich immer ein wenig Selbstzweifel, ob mit 20 oder mit über 40.

tunika

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 13:42

Also...
zu Nilopa:
-Körperverletzung -Schlägerei mit einem Deutschen in der Disco,der Grund:Blöde Anmache,Ausländer Beleidigung..das übliche halt,nur dass bei der Schlägerei ein Finger gebrochen wurde!-Anzeige..... ALSO NICHT DIE FRAU!

zu Blinki1 (im Bezug auf Sophia)
-sehe das genau so...wahrscheinlich schlechte Erfahrungen,oder nur solche...!!

zu Wüsteninsel
-bin voll Deiner Meinung

Tja...so ist das eben
Grüsse an Alle Tunika.

Canim

Beitrag von Canim » 24.03.2010, 13:46

Also, die Gründe sind uns nun bekannt, da kann man dir nur raten, deinen Verstand in die Hand zu nehmen, das Herz außen vor zu lassen und einen Haken anzubringen und zwar einen ganz großen.
Er muss eine deutsche Frau heiraten, um überhaupt nach der Abschiebung wieder nach D kommen zu können. Dazu braucht es dann u. a. einen Antrag auf Befristung der Abschiebung, der wird erst bearbeitet, wenn alle Abschiebekosten beglichen sind. Und dann geht's weiter mit erneuter Heirat einer Deutschen, da kann man nur hoffen, dass das zuständige Standesamt und die ABH ganz hellhörig werden!!! - und dann Antrag auf Familienzusammenführung usw. usw....
Und das willst du dir geben????

Ich würde sagen, lass es lieber bleiben, du ersparst dir eine Menge.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

tunika

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 13:59

Hallo Canim:):)

Und wie hoch sind in der Regel die Abschiebungskosten??Weißt Du da mehr??

LG tunika

Canim

Beitrag von Canim » 24.03.2010, 14:06

Das kommt darauf an, ob er in Begleitung geflogen ist oder ohne. Ich kann dir nur sagen, dass die Kosten bei meinem Ex vor einigen Jahren um die 6.000 DM = 3.000 Euro lagen. Da kamen Flugkosten, Begleitpersonen (2), Tagegeld für die Begleitpersonen, Flugkosten für die Begleitpersonen etc....
Die Billigvariante ist ohne Begleitperson, aber auch da werden die Kosten sicher so bei mindestens 1.000 Euro liegen. Wie gesagt, das kommt ganz darauf an. Die Rechnung müßte er schon haben, wenn er eine meldefähige Adresse hatte, ansonsten kann er die erfragen, wenn er einen Antrag auf Befristung der Abschiebung stellt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, denk erst gar nicht darüber nach..... Du holst dir den Beelzebub ins Haus.... Ich bin heilfroh, dass das damals bei uns mit dem Aufbringen der Summe, die ich schon angefangen hatte, schön brav monatlich abzustottern, dann doch nicht geklappt hat, denn es stellte sich heraus, dass das Ei so faul war wie sonst was....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.03.2010, 14:20

Liebe tunika,

ich weiß sicher von einem Bekannten, der für seinen Schwiegersohn, die Kosten der Abschiebung nach Algerien übernommen hat, dass er für alles 13 000,- Euro bezahlt hat.
Bei ihm kamen allerdins zur Abschiebung noch eine Geldstrafe und hohe Anwaltskosten dazu.
Wenn dein Freund straffällig war kann das bei ihm auch der Fall sein.
Sollte er in Abschiebhaft gesessen haben kommen die Kosten der Haft auch dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Free

Beitrag von Free » 24.03.2010, 14:57

Liebe Tunika,

seine 1. deutsche Frau hat er doch erst in Deutschland kennen gelernt!
Durch seine Ex-Frau ist er also nicht nach Deutschland gekommen!
Das muss auf Grund einer Einladung oder illegal geschehen sein. ... Wenn legal: Wer hat ihn damals eingeladen?

Als er bereits in Deutschland war, hat er ja auch erst noch einen Asylantrag gestellt, wie Du sagtest, um hier bleiben zu können. Damit wird die Person, die ihn nach Deutschland eingeladen hat, Schwierigkeiten bekommen haben, weil er nicht wieder ausgereist ist.
Parallel hat er sich schnell seine deutsche Frau gesucht – vermutlich, um seinen Aufenthaltsstatus zu verändern und zu sichern.

Ich vermute außerdem, dass er sich vor Erhalt des deutschen Passes, nicht von seiner Frau hat scheiden lassen, sondern dass es umgekehrt war! Ich würde diese Frau, wie schon häufiger geraten, kontaktieren und mir ihre Version der Geschichte anhören.

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich doch sehr schwer damit tust, den Ungereimtheiten nachzugehen. Ich könnte mir denken, dass da ein bisschen Angst mitspielt, etwas zu hören, was Deine Wünsche diese Ehe einzugehen, durchkreuzen könnte.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

hulla

Beitrag von hulla » 24.03.2010, 19:43

doch, hast du

ich habe es zufällig ganz genau gelesen, und jetzt?

ich bin wahrscheinlich sogar nicht mal die einzige hier :evil:

und gedroht wird hier schon mal ganz und garnicht, gell?

hulla

Beitrag von hulla » 24.03.2010, 19:48

.....aber wahrscheinlich nicht, was du schreibst

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 19:49

weisst du denn auch, was du genau eingeworfen hast :roll:

Free

Beitrag von Free » 24.03.2010, 19:58

Wovon um Gottes Namen spricht Verchiel???
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.03.2010, 20:01

Verchiel hat geschrieben:hallo ich warte bis morgen abend 20.00 solllte bis dahin dieser Beitrag, den ich niemals von mir gegen habe gelöscht werden und entschuldigt werden, werde ich das anzeigen, ihr habt aussagen kopiertm die ich niemlass sagte

Dann informiere mich genau welcher von deinen Beiträgen gefälscht wurde. (Uhrzeit)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Free

Beitrag von Free » 24.03.2010, 20:03

Verchiel hat geschrieben:Hallo,

Als er bereits in Deutschland war, hat er ja auch erst noch einen Asylantrag gestellt, wie Du sagtest, um hier bleiben zu können. Damit wird die Person, die ihn nach Deutschland eingeladen hat, Schwierigkeiten bekommen haben, weil er nicht wieder ausgereist ist. Parallel hat er sich schnell seine deutsche Frau gesucht – vermutlich, um seinen Aufenthaltsstatus zu verändern und zu sicheN

WAS REDEST DU? BITTE MEHR INFOS
@ Verchiel.
Die Informationen hierzu kannst Du auf den vergangenen Seiten mehrfach lesen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, Tunikas Antworten zu lesen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.03.2010, 20:06

Verchiel hat geschrieben:hallo ich warte bis morgen abend 20.00 solllte bis dahin dieser Beitrag, den ich niemals von mir gegen habe gelöscht werden und entschuldigt werden, werde ich das anzeigen, ihr habt aussagen kopiertm die ich niemlass sagte
Hallo Verchiel,

sag mal, hast du keine anderen Probleme? Erst regst du dich über die Bemerkung auf, daß Frauen ab 40 in mancher Singlebörse zahlen müssen, nun kochst du dich hier an einem falschen Zitat hoch? Wenn was falsch ist, dann sage genau, was falsch zitiert wurde und wo von wem, stelle es richtig und wende dich gegebenenfalls an die Moderation damit, aber mit Anzeige drohen, das ist doch ein ziemlich scharfes Geschütz und ich denke, wir sollten wieder zu Tunika zurückkommen.

Hallo Tunika,

ich würde ihm einfach die Fragen stellen, die die User hier inbezug auf seinen verschlampten Aufenthalt gestellt haben. Dann wirst du ja sehen, wie er reagiert und das ist dann gleich auch der Lackmustest für eure künftige Beziehung.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten