bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Free

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Free » 27.04.2010, 01:59

Also, hier gab es die Empfehlung, ein Pfefferspray mitzunehmen. Das ist schon deshalb völliger Unsinn, weil ein Pfefferspray eine Waffe ist und dementsprechend nicht in einem Flugzeug mitgenommen werden darf, bzw. bei der Kontrolle auf peinliche Weise abgegeben werden muss.

Aber ich denke, das die Gefahren von einigen hier auch etwas falsch dargestellt werden, bzw. dass die wahren Gefahren hier nicht so ganz rüber kommen. Natürlich sind viele Tunesier in einem Touristengebiet recht aufdringlich. Ein Pfefferspray wird man aber, solange man in einem Hotel ist oder auch mal mit dem Taxi in eine Diskothek fährt, nicht benötigen. Allerdings Vorsicht vor Strandspaziergängen oder in Seitenstraßen im Dunkeln.

Die eigentliche Gefahr ist aber dort zunächst einmal eine ganz andere!!! Meistens sind nicht die extrem aufdringlichen Typen, die eine Frau bedrängen, die Gefahr – die will man schließlich loswerden – sondern eben die "lieben", "netten", "lustigen" und "charmanten" Jungs, die den Eindruck erwecken, als könnten sie keiner Fliege etwas zu Leide tun!!!
Und natürlich flirtet eine 18-jährige gerne mal ein bisschen im Urlaub (nicht nur 18-jährige), aber genau DA liegt die Gefahr!!! Der Sinn beim Flirten liegt für die "netten" Jungs eben ganz wo anders, als bei einer Europäerin, die Sonne, Meer, etwas Party-Live und den einen oder anderen Flirt genießt!

Die Gefahr liegt bei DEN Jungs, die soooo süß und attraktiv sind, ... bei den Jungs, in die sich eine urlaubslustige, fröhliche junge Frau plötzlich verliebt! ... Und dann geht es los!!! ... Sie fängt an ihm alle Geschichten, die sie auf Lager haben, zu glauben. Ihr Herz pocht, wenn sie mit den unglaublichsten sms überschüttet wird (die die Jungs überall austauschen und kopieren, um die eingewickelte Frau, weich zu klopfen).

Wir Europäerinnen sind diese überschwänglichen und dauerhaften bildlich ausgedrückten Komplimente überhaupt nicht gewöhnt. Eine Tunesierin hingegen würde die meisten deutschen Männer als kalte Fische bezeichnen, weil sie gerade mal am Anfang ein "ich mag Dich" über die Lippen bekommen. Eine Tunesierin würde sich beleidigt fühlen, obwohl sie selbstverständlich auf so ein Gesülze ihrer Landsmänner nie eingehen und sich damit rumkriegen lassen würde. Unmööööglich!!! ... Sie wäre für ewig als unanständige Frau abgestempelt!

Hier wird über Pfeffersprays und ähnliches diskutiert. Das ist aber eine völlig falsche Darstellung der Dinge! Denn wenn Vanny und ihre Freundin in ihrem Urlaubsort angekommen sind, werden sie nur suuuper liebe und nette Jungs kennen lernen, die alle beteuern, dass sie ganz modern sind, und dass das alles nicht mehr so streng genommen wird. ... Quatsch!!! ...

Und Vanny und ihre Freundin werden sich fragen: "Worüber haben wir uns vor unserem Urlaub eigentlich Gedanken gemacht? Die sind doch alle soooo nett und auch gar nicht alle sooo aufdringlich! Und brutal, gefährlich und nervig sind sie doch schon mal lange nicht!"
Was haben die uns in dem Forum denn da erzählt???
Und dann setzt der sommerliche Flirt-Instinkt der jungen Mädels ein. Sie haben Spaß! ... Ist doch alles halb so wild, sondern ganz im Gegenteil, total super! (Denken sie!)
Und dann unterhalten sie sich darüber, wie süüüß der oder der doch ist. Liegt in der Natur der Sache.
Und dann müsst Ihr Mädels feststellen, dass ihr doch an diesen oder jenen Typen etwas mehr denkt. ...

Genau DA liegt die große, große Gefahr! ... Denn dann läuft der Kontakt über den Urlaub hinaus! Frau will irgendwann alles glauben. Manche Frau lässt sich anschließend dazu überreden wieder zu kommen und irgendwann mit ihrer "großen Liebe", von dessen wahren Absichten sie keine Ahnung hat, in ein gemeinsames Apartment zu ziehen, weil sie im Hotel ja nicht zusammen übernachten können.
Sex vor der Ehe macht nur eine unehrenhafte Frau, die von einem anständigen Tunesier niemals geehelicht würde. Geht gar nicht! Damit ist jeglicher Respekt vor so einer Frau gewichen. Und in so einem Apartment, abseits von allen anderen Touristen, wäre die eine oder andere Frau tatsächlich mit einem Pfefferspray gut bedient gewesen. Denn ein Araber, der keinen Respekt vor einer Frau hat, dem rutscht auch schnell mal die Faust, nicht nur die Hand, aus.

Dann kommt die Familienvorstellung, die eine Europäerin als ernste Absicht deutet, die aber genau das Gegenteil zu so einem frühen Zeitpunkt davon ist. Und schon gar nicht gehört es sich, dass eine Frau im Elternhaus des Freundes übernachtet! ...

Mal ganz ehrlich, Vanny und Freundin, ... Ihr seid jung, gut drauf und wollt vermutlich im Urlaub Sonne, Meer, Strand, Erholung, aber auch etwas Party und tolle Flirts, und wenn es sich ergibt und es knistert, vielleicht etwas mehr! Warum nicht? ... Das ist für uns normal, in einem moslemischen Land aber absolut und voll daneben!!!
Euch wird das zunächst nicht so vorkommen, weil die Tunesier in einem Touristengebiet Euch natürlich etwas ganz anderes erzählen, aber Ihr solltet bedenken, dass Tunesier, die in einem Touristenort arbeiten, in ihrem eigenen Land als der letzte Abschaum gelten!!! Denn anständige Tunesier wissen ganz genau, was da abgeht! Und das geht nun einmal gegen ihren Glauben, den nicht einmal die Animateure und Strandjungs wirklich abschütteln können. Der sitzt zu tief verwurzelt!

Was die Verhütung betrifft, solltet Ihr Mädels noch wissen, dass viele dieser Animateure, Kellner und Strandjungs gerade im Winter, wenn sie keinen Job haben und wenig los ist, mit schwulen europäischen Männer gegen Geld ins Bett gehen. Das ist bekannt, und dann sieht man auch recht viele Schwule Männer.
Man möchte es nicht glauben, ist aber so.
Tunesien ist für Frauen das Gegenstück zu Thailand, wo die europäischen Männer bezirzt werden, weil die Thailänderinnen nach Europa oder zumindest Geld abzocken wollen.

Zwischen Thailand und Tunesien gibt es nur einen gravierenden Unterschied: Thailänderinnen wurden dazu erzogen, unterwürfig zu sein und dem Mann zu dienen. Dennoch lassen sie das Wohl ihrer eigenen Familie natürlich nie außer acht und schaffen es auf ihre Art oft ihren europäischen Ehemann dazu zu bewegen, ihre gesamte Familie zu finanzieren, dort ein Haus zu bauen, etc.
Der europäische Mann hat aber immer das Gefühl die Macht und eine liebevolle Frau zu haben. Dem männlichen Europäer wird auch keine körperliche Gewalt zu teil. Kindesentzug ist auch kein Thema.

Dies alles unterscheidet Thailand von Tunesien, Ägypten, Marokko, der Türkei ...
Verhält die europäische Frau sich nicht nach den gewünschten Richtlinien des moslemischen Bezznessers und Ehemanns, kommen Wut und körperliche Gewalt irgendwann schnell ins Spiel. Tunesien und andere moslemische Länder sind eine reine Männerwelt! Diesen Hintergrund sollte Frau nie vergessen. Kinder gehören nach ihrer Auffassung und auch nach dem Gesetz dem Vater, wodurch es so oft zum Kindesentzug von Europa in so ein Land kommt. Und der tunesische Staat unterstützt die Männer dabei. Die Frau hat kein Anrecht auf die Kinder.

Und was bei 99 % aller Fälle, in denen eine europäische Touristin einen Touri-Tunesier und Beznesser heiratet, passiert, könnt Ihr Mädels hier bei 1001 nachlesen.

Ein Pfefferspray bietet Mädels, wie Euch, keinen Schutz! Ihr werdet es nicht brauchen!
Ihr könnt Euch nur schützen, wenn Ihr genau wisst, wie die Hintergründe aussehen.
Führt Euch immer vor Augen, dass ihr Euch in einem verlogenen Thailand für Frauen aufhaltet! Und dass bei Verliebtheit, im Gegensatz zur Thailänderin, der tunesische Beznesser der einen oder anderen Freundin und auch Frau die Knochen bricht, wenn sie nicht ...

Also,Vanny und Freundin, Ihr wärt in Spanien, Italien, Griechenland, etc. sicherlich besser zum Erholen in der Sonne, am Strand und zum Urlaub und Party machen aufgehoben. Da könnt Ihr herrlich flirten und ohne große Gedanken den Spaß haben, den man mit 18 aufregend findet. Das ist alles ok. und nicht mit eventuellen schweren Folgen behaftet. Ihr werdet dort auch nicht als Schlampen angesehen, wenn Ihr Party macht.

Ja, so ein Urlaub ist in der Regel etwas teurer. Aber es kommt für Euch am Ende seeehr viel billiger und endet vielleicht mal mit etwas Liebeskummer, aber nicht mit gravierenden Zukunftsschäden und schwerem Leid.

Falls Ihr nicht mehr umbuchen könnt, behaltet bitte so einige hier geschriebene Worte in Erinnerung und blendet es beim möglichen Schwärmen nicht aus!!!
Lasst Euch nicht blenden! Das Ganze läuft wirklich nach Schema F ab.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub und würde mich über einen anschließenden Bericht freuen!

LG
Free

vannny

Beitrag von vannny » 27.04.2010, 13:51

Halloo danke für eure tipps und dass ihr euch so viele gedanken darüber macht.. heute habe ich mit einem freund aus meiner klasse geredet, der auch tunesier ist.. er kommt aus djerba. Er meinte wir stellen uns an und das ist alles überhaupt nicht so schlimm und wir sollen nicht so schlechte dinge über sein land sagen und wir werden auf jeden fall einen schönen urlaub dort haben und bla bla, aber dass er sowas sagt hab ich mir schon gedacht. Ich hab ihm dann von dieser seite hier erzählt damit er auch mal merkt, dass ich mir nicht umsonst gedanken mache...
Auf jeden fall werden ich und meine Freundin heute ins reisebüro gehen, aber ob wir wirklich umbuchen weiß ich nicht, weil meine freundin davon nicht sehr begeistert ist weil sie den urlaub selber zahlen muss und sie nicht mehr als 450€ ausgeben will. Ich glaub das wird schwierig werden... aber vielleicht haben wir ja glück und finden noch ein gutes angebot in spanien oder so.. falls nicht werden wir in tunesien schon zurecht kommen, ich glaub so ein bisschen flirten ist ok, aber auf jeden fall darauf achten dass es nicht zu weit geht und dass ich mich nicht in so einen verknall ... und was die nächte angeht hat unser hotel ja auch eine disco …. außerdem eine andere freundin von mir war schonmal in tunesien und meinte wir könnten uns auch den animateuren anschließen, die gehen auch manchmal mit den hotelgästen in discotheken außerhalb des hotels... ist ja auch eine gute idee solange die animateure es nicht auch auf irgendwas abgesehen haben..
also ich sag euch dann noch ob wir was anderes gefunden haben und falls nicht erzähl ich euch dann später von meinem tunesien urlaub
nochmal vielen dank für all die guten tipps ich fühl mich jetzt gut vorbereitet, falls es doch nach tunesien gehen sollte. Es wird bestimmt ein schöner und auf jeden fall lustiger urlaub werden, obwohl mir nach all euren warnungen natürlich ein anderes land auch lieber wäre.

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 27.04.2010, 13:55

Bitte, bitte nicht mir den Anis mitgehen. Das ist doch genau das was wir geschrieben haben. Dort meint das keiner "nur" freundlich. JEDER hat Hintergedanken.
Versucht euch doch mit einigen Urlaubern zusammenzutun. Das ist auf jedem Fall sicherer.

Katinka

Beitrag von Katinka » 27.04.2010, 13:58

Hey Vanny, wird schon werden ... du weißt ja nun, auf was ihr achten müsst.
Wenn man gewisse "Regeln" befolgt, kann man einen schönen Urlaub in TN verbringen.

PS: Vorsicht bei den Animateuren, die haben es meist faustdick hinter den Ohren! :)

Mensch, ob ihr nun noch euern Urlaub genießen könnt ...

Es ist aber sehr löblich, dass Du Dich vorab informierst, wirklich. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Wenn das doch alle tun würden ....

Also Vanny, meld Dich mal ...
LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Haram

Beitrag von Haram » 27.04.2010, 14:01

Das fiktive Pfefferspray muss beim Anlabern dann aus euren Augen und aus eurem Mund kommen. :lol:
Eure gute europäische Erziehung incl. Höflichkeit könnt ihr getrost in DL lassen.
z.B immer auf Fragen antworten, stehen bleiben beim Ansprechen usw.
Denn sie sehen das immerals Zeichen von Schwäche.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

vannny

Beitrag von vannny » 27.04.2010, 14:24

oh mann ich dachte die animateure passen weningstens auf einen auf und dass das vielleicht deutsche sind....
okkk auch keine animateure! zum glück können wir auch beide gut französisch wir können uns dann schon wehren
ich glaub das wird ein lustiger urlaub werden
die werden uns dann alle hassen... wir sind die unfreundlich eingebildeten deutschen :P
war vielleicht schonmal jemand im hotel el hana skanes?

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.04.2010, 14:53

Hallo vanny,

übt schon mal andere Vornamen und sagt immer, das ihr keine Arbeit und Wohnung habt. Ihr wohnt in einem Mädchenheim.

Am besten ist nachwievor arrogant und ohne Worte vorbeigehen. Und geht vor allem niemals alleine irgendwo hin. :wink:

Free

Beitrag von Free » 27.04.2010, 15:05

Mensch, Vanny! ... Es gibt da fast NUR tunesische Animateure. Gerade SIE sind die Gefahr!!! Sie sind sozusagen der Wolf im Schafspelz. ... Sie alle suchen nach einer, bzw. mehreren europäischen Freundinnen, die sich in sie verlieben, und die ihnen dann beim nächsten Besuch Geschenke (Handy, Uhr, ...) mitbringen, irgendwann vielleicht Geld schicken und / oder sie heiraten und nach Europa holen.
Animateure, Kellner, Strandreiter, Hotelfotografen, Laden-Angestellte und -Besitzer, Quadtouren-Verkäufer ... Alles das Gleiche!

Also, ihr könnt, wenn Ihr Bescheid wisst, im Prinzip in jede Disco gehen, aber ich würde tatsächlich noch andere Touristen und Touristinnen dazu animieren, mitzukommen. ... Ihr könnt natürlich auch mit den Animateuren losziehen, aber damit habt Ihr dann klargestellt, dass sie Euch angraben dürfen. Und sie tun das eben nicht, weil sie Euch toll finden, sondern weil sie den großen Fisch, bzw. viele kleine Fische an Land ziehen wollen.

Um zu beweisen, dass die Frauen in Tunesien gar nicht mehr so streng behütet werden, zeigen die tunesischen Männer einer Touristin gerne die eine oder andere europäisch gekleidete Tunesierin mit kurzem Rock und tiefem Ausschnitt, die man in machen Diskotheken rumtanzen und sogar knutschen sieht. Ihr sollte dazu allerdings wissen, dass das in der Regel HUREN sind!!! :roll: :lol: ... Kein Scherz!!!

LG
Free
Zuletzt geändert von Free am 27.04.2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

vannny

Beitrag von vannny » 28.04.2010, 16:28

Hii ihr lieben,

gestern waren wir im Reisebüro und haben nach anderen Angeboten geguckt...
natürlich gab es etwas in Bulgarien und Kroatien aber dort war der Strand meist steinig, Italien war meist mit eigener Anreise oder aber zu teuer und Spanien war interessant aber wir wollten nicht nach Mallorca und das andere war auch teurer oder meistens nur Hablpension... meine Freundin wollte halt wirklich nicht mehr als 450€ ausgeben... und darauf muss ich dann auch Rücksicht nehmen, meine Eltern hätten auch mehr bezahlt...
Zu diesem Preis gab es dann natürlich nochwas in der Türkei aber ob ich jetzt nach Tunesien fliege oder in die Türkei da ist nicht so der große unterschied...die Frau aus dem Reisebüro meinte jedenfalls sie wäre schon in portel kantui (oder so ähnlich) gewesen und sie war sehr begeistert.
Sie meinte Tunesien gehört halt zu den wenigen Ländern, wo es wirklich echt günstig ist und man oft wunderschöne Sandstrände hat und Superwetter.. wenn wir uns irgendwie belästigt fühlen sollen wir uns doch bei der Reiseleitung beschweren gehen....außerdem wird uns nichts schlimmes in Tunesien passieren, da die Tunesier ja von dem Tourismus leben und sie es sich nicht mit den Touristen vermiesen wollen... meine Eltern waren dann zum Schluss auch überzeugt, aber sie waren ja beide auch noch nie in tunesien... auf jeden Fall meinten sie nur wir sollen alle Tunesier drüben lassen und auf keinen Fall mit einem tunesischen Freund ankommen...

Also geht es jetzt doch nach Tunesien...
Aber es sind ja auch nur 10 tage. ich mach mir da einfach mal keinen Kopf … der Urlaub wird superschnell rumgehen und ich weiß jetzt Bescheid über diese gefahren und, dass die Typen einen nur verarschen... wenn sie das bei uns versuchen werden wir sie halt auch bisschen verarschen :P
vielleicht werden wir auch nicht so viel angemacht, weil wir mit 18 ja noch nicht viel Geld haben und beide noch zur schule gehen!

Ich hoffe das Hotel wird einigermaßen ok sein, obwohl man ein 4 sterne hotel in tunesien nicht mit einem in Europa vergleichen kann, aber da ich bis jetzt nur als ich kleiner war Hotelurlaub gemacht habe und ich mich kaum noch daran erinnern kann wird das Hotel bestimmt super für mich sein! :)
Obwohl die Geschichte von realista über das Hotel schockierend war …
Ich hoffe es laufen dort jetzt nicht mehr so schlimme, miese Kellner rum...wie kommen die da nur drauf dass alle Touristinnen Schlampen sind... wahrscheinlich gibt es doch einfach viel zu viele deutsche Frauen die wirklich nach Tunesien reisen, um sich mit Typen zu amüsieren... und die verbreiten dann diesen schlechten Ruf...
trotzdem die Tunesier legen ja angeblich so viel Wert auf ihre Religion aber warum gehen sie dann so mit europäischen Frauen um... nur weil wir keine Moslems sind, sind wir nichts Wert oder wie muss man das verstehen .. das wird doch „Allah“ auch nicht gut finden... ich dachte eigentlich früher immer in einem muslimischen Land ist alles streng und es geht da nicht so zu … hab auch letztens zum ersten mal das wort „Bezness“ gehört .. ich wusste nicht, dass es sowas gibt!
Auf jeden Fall bin ich echt froh, dass ich diese Seite gefunden habe, bevor ich nach Tunesien fliege!
Trotzdem hoffe ich wir werden einen schönen Urlaub haben, damit dass er nicht ganz so stressfrei wird muss ich ja jetzt leider rechnen...aber ich hoffe wir haben trotzdem unseren Spass!

LG

Vanny

Katinka

Beitrag von Katinka » 28.04.2010, 16:43

genau ...

... um das noch zu ergänzen, in deren Augen gibt es bei euch definitiv etwas zu holen, schließlich konntet ihr euch auch den Urlaub leisten.

LG, Katinka

PS: Bin etwas über die fahrlässige Beratung im RB erschrocken, aber Recht hat die Reisebürotante natürlich in dem Punkt, dass Tunesien, Türkei und Ägypten vom Preis-Leistungsverhältnis meist nicht zu toppen sind.
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Haram

Beitrag von Haram » 28.04.2010, 17:47

Nur wer die Gefahr kennt. kann mit ihr umgehen.
Iss immer gut, wenn man mehr Wissen hat, als sein " Gegner " :lol:

Gruss
haram

Haram

Beitrag von Haram » 28.04.2010, 17:55

Das ist ja die Grundvorraussetzung. :)

flense

Beitrag von flense » 28.04.2010, 19:26

Hallo Vanny,
zum Glück bleibt dir noch ein bisschen Zeit, vielleicht liest du nochmals alles hier an dich geschriebene genauer durch, denn deine Aussage nach so vielen Posts;
na dann, gehen wir eben mit den Ani's vom Hotel ......oder
wir haben ja kein Geld.....
gibt mir ein bisschen zu denken :roll:

vannny

Beitrag von vannny » 28.04.2010, 19:53

neee ok ich versteh schon alles!!
ich dachte vielleicht wären da auch mal deutsche!
weil bei meiner freundin im hotel waren wohl viele deutsche anis...

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.04.2010, 21:00

vannny hat geschrieben:neee ok ich versteh schon alles!!
ich dachte vielleicht wären da auch mal deutsche!
weil bei meiner freundin im hotel waren wohl viele deutsche anis...

Auch deutsche Anis sind mit Vorsicht zu genießen. Und ich gehe noch weiter. Man / frau muß immer auf sich aufpassen und gerade im Urlaub. :wink:

karima

Beitrag von karima » 28.04.2010, 21:03

Nur noch zur Information,Pfefferspray kann im Koffer mitgenommen werden.
Es muß schließlich nicht ins Handgepäck.
Seid vorsichtig!Schönen Urlaub,trotzdem
Lg

vannny

Beitrag von vannny » 28.04.2010, 21:20

vielleicht dann doch besser pfefferspray mitnehmen ... :P

Free

Beitrag von Free » 28.04.2010, 22:21

vannny hat geschrieben: ...wie kommen die da nur drauf dass alle Touristinnen Schlampen sind... wahrscheinlich gibt es doch einfach viel zu viele deutsche Frauen die wirklich nach Tunesien reisen, um sich mit Typen zu amüsieren... und die verbreiten dann diesen schlechten Ruf...
Liebe Vanny, es gibt da sicherlich einige Touristinnen, die dort hinfahren, um Sex zu haben. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum sie alle Europäerinnen für Schlampen halten.

Du musst Dir mal den Unterschied vor Augen halten! Eine anständige Tunesierin muss ihren Körper komplett bedeckt halten! Sie dürfte nie schulterfrei oder mit einem Rock durch die Gegend laufen, bei dem man ihre Figur oder ihre Beine sehen kann. Wenn Du mal an die öffentlichen tunesischen Strände gehst, wo die Tunesier am Wochenende hingehen, da siehst Du die Tunesierinnen in voller Kleidung / Gewändern ins Meer gehen!!! ...
Und dann vergleiche mal Euren freizügigen Anblick im knappen Bikini am Strand!!! Das ist ein krasser Unterschied! Und schon aufgrund dieser Freizügigkeit könnt Ihr doch nur Schlampen sein! Das musst Du mal aus deren Blickwinkel sehen.

Also, im Hotel und an den Hotelstränden könnt Ihr natürlich, wie gewohnt, im Bikini, Shorts und knappen Shirt rumlaufen. Es wird aber immer darauf hingewiesen, dass "Oben ohne" verboten ist! Dennoch setzen sich einige Europäerinnen darüber hinweg.
Außerhalb des Hotels, wenn Ihr z.B. mal auf den Markt oder durch den Ort geht, dann kleidet Euch etwas angemessener. Keinen Mini-Rock, kein schulterloses Top. Viele halten sich nicht daran und schaden dem Ruf der Europäerin zusätzlich.

Und dann wissen die tunesischen Männer, dass es kaum eine erwachsene Frau in Europa gibt, die noch Jungfrau ist!!! Wir sind für sie unrein! Und in ihren Augen kann Allah das auch nicht billigen, dass wir so rumlaufen, uns nicht keusch benehmen und befleckt in die Ehe gehen. Also sind wir für sie grundsätzlich schon Schlampen, die man betrügen darf. So denken sie. ... Und da auch die anständigen Tunesier wissen, dass die Europäerinnen in knappen Bikinis in den Hotels und am Strand rumlaufen, halten sie die in Touristen-Gebieten arbeitenden eigenen Landsleute ebenfalls für schlecht und geben ihnen ihre wohl behüteten Töchter nicht – es sei denn, der Animateur hat es (egal wie) nach Europa geschafft. Ist er erst geschieden und besitzt eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis in Europa, wird er für die Töchterchen doch noch zu einer guten Partie, denn er kann ihr jetzt ja etwas bieten.

Ihr werdet auch feststellen, dass es viele Animateure und Kellner nicht so ernst mit dem Alkohol nehmen – auch wenn sie Moslems sind. Einige saufen sogar abends wie die Löcher!!! Viele halten in den jungen Jahren nicht einmal den Ramadan ein. ... Araber können nicht mit Alkohol umgehen, weil es ihnen eigentlich untersagt ist. Also trinken sie entweder gar nichts, oder ganz schnell und saufen wie die Wahnsinnigen. Da sie eh schon gesündigt haben, können sie also auch gleich richtig zuschlagen.
Außerdem wird den Männern bis zu einem gewissen Alter vieles verziehen (den Frauen nicht). Zum Beten finden sie dann so ab 40 Jahren noch viel Zeit, um ihre Sünden zu bereuen und doch noch das Paradies zu erreichen. Entsprechend bekommt der Sohnemann von seiner Mutter etwa mit dem 40sten Geburtstag eine Moralpredigt! Das ist der Grund, warum auch in Deutschland viele mit einem Moslem verheiratete Frauen plötzlich erleben dürfen, wie sich ihre Männer um 180° drehen und beten, wie die Geisteskranken. Mit einem Mal werden ganz andere Seiten aufgezogen.

vannny hat geschrieben: ... die Tunesier legen ja angeblich so viel Wert auf ihre Religion aber warum gehen sie dann so mit europäischen Frauen um... nur weil wir keine Moslems sind, sind wir nichts Wert oder wie muss man das verstehen .. das wird doch „Allah“ auch nicht gut finden... ich dachte eigentlich früher immer in einem muslimischen Land ist alles streng und es geht da nicht so zu …
Ich denke, die Frage habe ich bereits beantwortet.

Übrigens respektieren Moslems den christlichen Glauben bis zu einem gewissen Grade, denn Allah ist gleich Gott. Wir glauben also an den gleichen Gott. Nur folgen sie einem anderem Propheten. Die Juden folgen dem 1. Propheten Moses. Die Christen folgen dem 2. Propheten Jesus. Und die Moslems folgen dem 3. Propheten Mohammed. Da Mohammed der letzte Prophet war, halten sie ihn für den einzig wahren, auch wenn sie daran glauben, dass es Jesus gegeben hat.

Die Sache ist allerdings die: Die lieben Beznesser wissen ganz genau, dass kaum eine Deutsche regelmäßig in die Kirche geht und zu Gott (Allah) betet. Damit sind wir ein verloddertes, freizügiges Volk, das eigentlich an gar nichts glaubt!
Erzählt den Jungs doch einfach da unten, dass ihr streng katholisch erzogen worden seid, jeden Abend vor dem Schlafen gehen betet und jeden Sonntag in die Kirche geht. Da ihr streng katholisch seid, seid ihr selbstverständlich als unverheiratete junge Frauen noch Jungfrau!
Lasst Euch aber auf keinen Fall auf ein Gespräch über Religion ein, denn da habt Ihr keine Chance, weil sie den christlichen Glauben und auch die Bibel meistens besser kennen, als Ihr!!! Da seht ihr dann ganz schön alt aus! Versucht es also besser gar nicht erst, wenn Ihr nicht absolut bibelfest seid, was ich bezweifle. :wink:

Abgesehen davon, dass sie uns eigentlich total verachten, beneiden sie uns auf der anderen Seite wieder um alles, was wir haben. Markenklamotten, Handys, Uhren, wobei sie eine Swatch-Uhr für die beste und teuerste Uhr überhaupt halten. Vermutlich werdet Ihr von dem einen oder anderen, den ihr dort kennen lernen werdet auch gefragt, ob Ihr ihnen Euer Handy für z.B. 30 € verkauft. Wenn ihr Euer Vorgängermodel für 30 € verscherbeln wollt, werft es in den Koffer. ABER NICHT VERSCHENKEN!!! Wenn Ihr etwas verschenkt, oder für die Drinks der Jungs auch nur einmal mitbezahlt, degradiert Ihr Euch selber zu Frauen ohne Stolz!
Eine ehrbare Frau würde NIEMALS für einen Mann bezahlen. Wie er das macht, ist sein Problem! Das ist eine unumstößliche Regel dort!!!

Wenn Euch dort ein Animateur, Kellner oder Strandboy irgendeine Geschichte erzählt, die mit Geldsorgen, kranken Müttern oder Fotokameras, die man dem Chef-Fotografen bezahlen muss, weil ein böser Tourist sie mit der Kamera ins Wasser gestoßen hat, oder, oder, oder ... Vergesst es!!! Das gehört zur Masche! Solche Geschichten werden oft sehr vorsorglich eingefädelt und alle Freunde, Kollegen, Familienmitglieder spielen mit und bestätigen solche Geschichten, die nur ein Ziel haben: Euer Mitleid zu erregen! ... Unsere große, große Schwäche in unserer Gesellschaft ist das Mitleid, das anerzogene Helfersyndrom! Und genau dieses wird da unten gnadenlos ausgenutzt!
Du liebe Vanny sagst, dass Du kein Geld hast. Für sie bist Du reich, wenn Du in so einem Hotel Urlaub machen kannst. Und außerdem hast Du Eltern, die Dir so etwas bezahlen. ...

Der Neid spielt in dieser Gesellschaft eine sehr große Rolle!!! Sie beneiden nicht nur uns für die Markenklamotten, sie neiden sich auch gegenseitig immer alles! Sie trauen sich auch gegenseitig überhaupt nicht! Sie helfen sich zwar gegenseitig eine Europäerin übers Ohr zu hauen, aber sonst gönnen sie ihrem Nachbarn keinen Milli.
Wenn einer der Jungs es geschafft hat eine Frau zu größeren Zahlungen zu bewegen, hauen sie meistens ordentlich auf die Ka...! Sie prahlen damit, was sie alles haben und werfen das Geld in kürzester Zeit aus dem Fenster, nur um als Helden da zu stehen. Und dann stehen sie nach kurzer Zeit wieder da, wo sie vorher waren. Während dieser Zeit sind die anderen aber alle seeeehr neidisch und reden hinter seinem Rücken.

Eines wurde hier auch schon erwähnt (ich glaube von Haram): Wir Deutschen meinen immer eine gestellte Frage beantworten zu müssen. Müssen wir aber nicht!!! Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Man muss gar nichts!
Vertrauen ist etwas, was jeder Mensch sich erst verdienen muss. Und das verdient man sich nicht in 2 Wochen Urlaub!

Da dort niemand niemandem traut, ist eine der beliebtesten Fragen: "Vertraust Du mir etwa nicht???" ... Jeder Europäer glaubt, dass er diese Frage höflich mit "doch, aber ..." beantworten muss. ... Vergesst diese Art der Höflichkeit!
Ich antworte dann immer: "Nöööö ...!!!!!!!!" ... und lache mich fröhlich kaputt! ... Das verdutzt sie erst einmal völlig, weil kaum eine Europäerin so reagiert.
Dann tun sie gerne beleidigt und verletzt und fragen: "Aber warum denn nicht?"
Fragen am Besten mit Gegenfragen beantworten oder gar nicht. Z.B.: "Warum sollte ich?"

Eine schlechte Antwort wäre: "Ich kenne Dich doch überhaupt nicht!"
Denn dann wird der Junge seinen neuen Einstieg finden: "Ja, Du hast recht, aber wir können uns doch kennen lernen."

Dann sagt ihr am Besten fröhlich lachend wieder: "Nöööö!" :lol:
Und keine großen Erklärungen! Dann fängt er nämlich schon an, Euch in ein Gespräch zu verwickeln, in dem Ihr Euch windet und verzettelt. Und dann hat er Euch bereits. ... Ihr kommt aus so einem Gespräch einfach nicht mehr raus, wenn Ihr nicht klare Zeichen setzt.

Die Jungs haben zwar kaum eine Schulbildung (behaupten aber, dass sie studieren, studiert haben oder eine Ausbildung in der Touristik-Branche gemacht haben), aber sie lernen stattdessen am Strand von allen anderen, wie Europäerinnen ticken, und wie man auf diese oder jene Antworten reagieren muss. Und wenn man ehrlich ist und darauf nicht vorbereitet ist, dann gibt man genau die höflichen Antworten, die alle anderen Touristinnen auch geben. Das wissen sie. Und damit wissen sie genau, was sie sagen müssen, um das Gespräch in ihren Händen zu behalten, damit es genau den Verlauf nimmt, der für sie zum Erfolg führt und Euch in die Enge treibt. Sie kennen Eure Antworten bereits bevor Ihr sie geäußert habt!!!
vannny hat geschrieben: ... wenn sie das bei uns versuchen werden wir sie halt auch bisschen verarschen

Netter Gedanke, liebe vanny, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich zwar, dass Ihr den Jungs bildungsmäßig um Welten überlegen seid, aber mit dem Gedanken, die Jungs verarschen zu wollen, nach Eurem bisherigen Wissens- und Erfahrungsstand, ganz schön auf die Nase fallen könnt. Es kommt meistens anders, als man denkt, wenn man seinen Gegenüber nicht genau kennt. Das Problem ist: Er kennt Dich!!! ... Und woher, warum? Weil Du nicht anders reagieren wirst, als fast alle anderen Europäerinnen auch. :shock: Wir sind berechenbar! ... Also macht Euch unberechenbar!

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

LG
Free
Zuletzt geändert von Free am 29.04.2010, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 28.04.2010, 23:30

Ach, noch was: Es gibt in einigen Hotels schon 1-3 deutsche Animateurinnen, die oft die Fitness-Kurse geben oder im Kinderklub arbeiten. Ich habe auch schon einmal einen vielleicht 18jährigen Deutschen im Kinderklub erlebt, der da nach dem Abi gejobbt hat.

Die Animateurinnen, die häufig eine ganze Sommer-Saison dort arbeiten, haben auch oft einen Freund unter den tunesischen Animateuren (deshalb sind sie meist nur dort), und haben die Sache auch meistens noch nicht gepeilt.

Auch wenn sie von ihrem männlichen Umfeld nicht eingewickelt wurden, können sie nicht jede Touristin vor ihren tunesischen Kollegen warnen! Das müssten sie auch jede Woche aufs Neue tun, weil die eine "Geliebte" kommt und die andere geht. Was meint Ihr, was den deutschen Animateurinnen dann da passieren würde???

Nach den ersten ehrlichen Worten würde man sie vermutlich erst einmal fertig machen und ächten. Man würde versuchen sie schwer einzuschüchtern – und zwar alle Angestellten eines Hotels gemeinsam, denn sie würde ihnen allen ja das Geschäft versauen.
Würde sie es ein zweites Mal wagen, würde man ihr alles Mögliche in die Schuhe schieben, damit ihr gekündigt wird.
Sollte das nicht helfen und sie weiterhin ihren Mund aufmachen, sollte sie sich besser nicht mehr auf die Straße trauen. Die Wüste ist groß und Spuren verwischt der Wind schneller, als es die Polizei erlaubt.

Das klingt jetzt wie aus einem Groschen-Roman. Aber diejenigen, die ein Land wie Tunesien näher kennen, wissen, dass das sehr ernst werden kann!

Ihr könnt Euch also auch nicht auf die "Ehrlichkeit" einer deutschen Animateurin verlassen! Selbst wenn sie wollte, könnte sie nicht offen mit Euch reden. Wie gesagt, sind die Meisten aber selber mit einem Tunesier befreundet und haben noch die rosarote Brille auf.

Solltet Ihr aus irgendeinem Grund wirklich mal in Bedrängnis kommen, so gibt es ein wundervolles Zauberwort, sofern Ihr Euch in der Öffentlichkeit bewegt. Und dieses heißt "Polizei". ...
Solltet Ihr Euch also mal bedroht fühlen, was ich in Eurem Ersturlaub nicht glaube, brüllt nach der "Polizei"!!! ...
Dieses Wort bringt fast jeden dazu, sich auf dem Absatz umzudrehen und davonzurennen, wenn andere Euch hören können.

LG
Free
Zuletzt geändert von Free am 29.04.2010, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.04.2010, 23:36

Guten Abend Free,

sehr interessant Deine Beiträge.

Nur eine Frage dazu, heißt die Polizei auch Polizei in Tunesien?

Gesperrt