Beitrag
von Ines » 09.05.2010, 10:15
Anmache, Kriminalität, Abzocke gibts in jedem Land. Nehmen wir wirklich mal die Karibik wie Kuba,DomRep., man oh man, da gibts das genauso wie in Ägypten. Gerade die Kubaner, klaro, die Musik ist jetzt modern, aber als ich mit denen zu sammen gearbeitet hab Ende 80er/90er Jahre, da galten die als das Letzte u. heute "schmücken" sich die Leute mit Kubanern. Mir muss keiner was erzählen, die sind nicht besser als die Araber und beklaut wird man auch von denen. Was ist mit Südafrika? Auch dort ist es dasselbe. Die Männer u. Frauen verkaufen sich genauso, bzw. beznessen genauso.
Spanien, Italien...,dort wird man auch angemacht u. vor allem beklaut. So einfach ist das mit dem Reisen nicht. Selbst Thailand - hab mir jetzt sämtliche Reiseführer durchgelesen - auch da wird man abgezockt u. beklaut u. es gibt wohl doch eine gewisse Anmache der Thais bei Frauen. Portugal auch ne große Kriminalität. Also, ich habs 1 x erlebt u. persönlich möchte ich nie wieder erleben müssen im Urlaub, wo ich doch die Sprache nicht beherrsche, dass meine Papiere weg sind, vom Geld mal ganz zu schweigen.
Theoretisch kann man eigentlich nur noch in D umherreisen, wie z. B. Schwarzwald, Bayern, Nordsee, Ostsee. Aber das möchten viele auch nicht.
Ich denke, es gibt aber trotzdem Millionen von Urlaubern, die in aller Herren Länder fahren u. schöne Urlaube verleben. Und im Übrigen, ich mach mir keine Gedanken wie ich mich als Frau zu benehmen habe, wenn ich nach Ägypten etc. fahre. Ich bin immer ich selbst u. wenn mir die Anbaggerei zu lästig wird, dann les ich ein Buch oder beachte den Typen ganz einfach gar nicht. Ich fahre hier in Berlin jeden Tag insgesamt 3 Stunden mit der S-Bahn zur Arbeit, auch da sitzen Illegale, die die Frauen anbaggern u. ganz schön dreist teilweise. Ich vermeide jeden Blickkontakt u. gut ist. Genauso mach ich das in Ägypten oder anderen arabischen Ländern. Und Ägypten ist beispielsweise sehr schön, ich hatte immer schöne Urlaube u. in Tunesien auch. Man muss auch nicht mit einer Burka durch das Land fahren.
Und vorsichtig muss man überall sein, egal, wo man ist.
LG Ines