El Mouradi Mahdia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jassy2303

El Mouradi Mahdia

Beitrag von Jassy2303 » 19.06.2010, 00:50

Hallo.

Auch ich bin in die Falle gegangen.

Bin letzte Woche aus dem Urlaub wiedergekommen und was soll ich sagen bis über beide Ohren verliebt..
Bin 22 Jahre alt und eigentlich klar bei Verstand und je mehr ich hier lese desto weniger glaube ich an ein gutes Ende. Aber was wenn ich mich täusche und eine riesen Dummheit begehe?
Er versteht sich super mit meinen Eltern fragt beim Schreiben auch immer nach ihnen. Er weiß das mein Dad arbeitslos wurde und das es bei uns mit dem Geld sehr knapp ist. Und ist total traurig das ich nicht wieder kommen kann weil das Geld einfach nicht langt.. Also das sieht für mich danach aus das er nicht nur da dahinter ist.. Aber was wenn er einfach nach Deutschland kommen will. Bisher sind noch keine Anspielungen in diesem Punkt gekommen..
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Vielleicht war oder ist oder wird jemand von euch in dem Hotel sein und weiß über den Kellner ein bisschen was? Er ist 27 Jahre alt.

Danke die ratlose Deutsche..

mohawk85

Re: El Mouradi Mahdia

Beitrag von mohawk85 » 19.06.2010, 02:30

Hallo Jassy!
Schön dass du deine Geschichte teilst und nach Rat suchst!
Du schreibst, dass er wohl nicht nur hinter Geld her ist, weil er weiß, dass es bei euch relativ knapp ist.
Ich muß dir leider sagen, dass das rein gar nichts bedeutet. Erstens behaupten viele Touristen, sie haben nicht viel Geld, eben um die "Gierigen" auf Distanz zu halten, zweitens ist das, was du als wenig Geld bezeichnest, für ihn wahrscheinlich Reichtum, da du und deine Familie euch immerhin einen schönen Urlaub leisten könnt, der wahrscheinlich so kostspielig ist, dass er es sich kaum vorstellen kann, und drittens "man kann es ja mal versuchen".
Habe mir damals auch sagen lassen müssen, dass ich nicht die Einzige für meinen Ani bin, das war bitter, aber es stellte sich als wahr heraus.
Bei der Einen gibts vielleicht mehr Geld, und bei der Anderen nette Stunden oder andere Zuwendungen.
Ich rate dir zu äußerster Vorsicht und würde mir wünschen, dass du weiter die Geschichten hier liest, wobei du dann sicher Parallelen entdecken wirst.
Natürlich erwähnt er nicht am Anfang, dass er gerne nach Dtld würde, das wäre ja auch dumm von ihm, damit würde er dich doch vermutlich verschrecken, oder?
Erstmal muß das emotionale Band so stark zwischen euch sein, dass er sich sicher sein kann, dass du ihn unterstützen wirst.
Aber jetzt mal weg von ihm. Was ist mit DIR? Bist du glücklich mit der Situation? Er ist ewig weit weg, die Mittel sind begrenzt, sodass ihr euch nicht oft sehen könnt, ihr kommt aus zwei völlig verschiedenen Welten.
Weisst du, was das bedeutet für eine etwaige Beziehung? Das ist sooo ätzend, das kannst du mir glauben, habs ja selber auch durch. All diese Faktoren+ die Zweifel "ist er ehrlich"/ "meint er es Ernst"/ "Kann er Versuchungen widerstehen"??? Und ganz ehrlich, vermutlich ist die Antwort auf all diese Fragen NEIN.
Wie auch immer du dich letzten Endes entscheidest, bewahre bitte nen kühlen Kopf und schicke weder Geld noch sonst etwas zu ihm, ein Tunesier, der es ehrlich meint, würde dich nie darum bitten, geschweige denn es annehmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
Alles Liebe, mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.06.2010, 06:18

Guten Morgen Jassy,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

lenny1

Beitrag von lenny1 » 22.06.2010, 14:39

Hallo Jassy,

du meinst Ei Mouradi Cap Mahdia?
Dort war ich schon oft. Wenn du möchtest, kannst mir sein Bild per Mail schicken. Vielleicht kann ich dir was dazu sagen.

Schöne Grüße
Lenny

Jassy2303

Beitrag von Jassy2303 » 27.06.2010, 12:48

Nein nur El Mouradi Mahdia.
Cap Mahdia war weiter weg..

Antworten