'Mein' Youssef...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaatje (NL)

'Mein' Youssef...

Beitrag von Kaatje (NL) » 13.08.2010, 11:01

Hallo!

Mein Deutsch ist nich ganz gut, aber ich werde es versuchen. Ich habe forgestern 'meine' Beznesser gesagt auf zu hören mit seiner 'geschäft'. Wir haben uns nur gesprochen in Tunesië und ich habe ein pahr aufnahmen gemacht. Wenn ich wieder zurück in die Niederlande war, habe ich ihm die bilder geschickt, das hätte ich ihm zugesagt. Es gevolg werde das wir seit 5 wochen kontakt hätten im internet und telephone. Erstens werde ich seine 'schwester' und im 10 tagen seine grosse liebe. Zoviele 'schöne' liebesverklärungen hatte ich nie gehabt! Ich war bereits skeptisch.
Aber seit 4 tagen weiss ich was mir geschehen ist. Das pazierte wenn er plötzlich jämmerlich uber seinem Dienstpflicht began zu erzählen. Das er dass nicht wöllte und das abkaufen kostbar ist. Ich vertraute das nicht.
Aber er bleibt mir jetzt sms berichten schicken und erklärte keine Beznesser zu sein und er mich wirklich liebhabt, ganz ermist unt zo weiter. Jetzt lass ich ihm links liegen.

Bitte, glaub die männer NICHT! Alles… wirklich ALLES was mir ist paziert und (vielleicht du) werd pazieren mit einem 'Beznesser' kannst du finden hier im internet.

Seit gewarnt!

:!:

Anaba

Re: 'Mein' Youssef...

Beitrag von Anaba » 13.08.2010, 11:10

Hallo Kaatje,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austasusch.
Jetzt lass ich ihm links liegen.
Das ist das Beste was du machen kannst.
Es hat keinen Sinn.
Hast du ihn im Internet kennengelernt und dann besucht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kaatje (NL)

Re: 'Mein' Y.......

Beitrag von Kaatje (NL) » 13.08.2010, 11:35

Hoi Anaba,

Im Juni war ich fur dass ersten mall im Tunesia. Ich hätte nie gehört vonn 'Bezness'.

Ich hätte Yxxxxxx kennen gelehrnt in einem Geschäfft in Hammamet. Wir haben dann nur 1,5 stunde gesprochen über nichts besondehres. Ehr hat mir seinem Halstuch auf meinem Kopf gebunden. Und daswegen die bilder.

Möglicherweise verstehen Sie jetzt meine geschichte besser? ;-)

VG Marieke

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.08.2010, 11:43

Ja, Marieke ich verstehe. :wink:
Ich dachte erst die Bekanntschaft wurde über das Internet geknüpft.
Du hast es Gott sei Dank richtig erkannt und wirst dem Typen hoffentlich keine Träne nachweinen.
Mit deiner Warnung hast du Recht.
Es wäre gut wenn mehr Frauen das sofort erkennen.

In Holland gibt es doch so nette Männer :mrgreen: , leb dein Leben dort.
Alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Kaatje (NL)

Beitrag von Kaatje (NL) » 13.08.2010, 11:49

Danke!

Wenn ich nur eines mädchen hilfen wirde mit meinem post hier binn ich schön glucklich! Aber ich hoffe mehr naturlich!

X

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.08.2010, 11:54

Kaatje (NL) hat geschrieben:Danke!

Wenn ich nur eines mädchen hilfen wirde mit meinem post hier binn ich schön glucklich! Aber ich hoffe mehr naturlich!

X

Es wäre gut wenn du im Forum bleibst.
Wir haben immer wieder Frauen aus deiner Heimat, die sich an uns wenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.08.2010, 12:08

Herzlich willkommen, liebe Kaatje (NL)!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Kaatje (NL)

Beitrag von Kaatje (NL) » 13.08.2010, 13:26

Ich werde bleiben. Aber es ist schwierig fur mich Deutsch zu schreiben. Ist da eine möchlichkeit das man die Flagge des heimates unter dem Nickname hinsetzt?

Warum werdet nicht fruher gewarnnt wenn man die ferien bucht??? Wenn mann die reispapieren bekommt das dar ein grosses hell gelbes papier hinein steckt mit "ACHTUNG BITTE" und dann eine warnung uber Bezness?

Niemand werdet dan benahteilt weil das geld schönn bei reiseburo bekommen ist...

Aber ich glaube dass sowas schön ist probiert?

Pfff...

Jaana

Beitrag von Jaana » 13.08.2010, 14:10

Hi Marieke,

ik vindt het leuk dat je en dit forum schrijv om ons raad te geven. Helaas mijn Nederlands is veel slechter dan jouw Duits, maar ik hoop dat je mij begrijp. Ik vindt het zeer goed dat je begrijp wat Youssef doet en warom. Het klopt, het gebeurt steeds hetzelfde met "habibi", en de leugen met het militaer vertellen ze altijd om geld te krijgen. Ik hoop dat je in Nederland jouw geval blijf tellen aan iedere vrouw, want voorlichting is het beste wapen tegen Bezness. Het beste voor jou! Groetjes, Jaana

Ich finde es gut, dass du uns in diesem Forum schreibst. Leider ist mein NL viel schlechter als dein Deutsch, aber ich hoffe, du verstehst mich. Super, dass du verstehst, was Youssef da gemacht hat und warum. Es stimmt, mit "Habibi" ist es immer gleich, und diese Miliärmasche ziehen sie immer ab, um an Geld zu kommen. Hoffentlich erzählst du in NL deine Geschichte allen Frauen, denn Aufklärung ist die beste Waffe gegen die Beznesser. Gruß, Jaana
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 13.08.2010, 15:26

Jaana hat geschrieben:Hi Marieke,

ik vindt het leuk dat je en dit forum schrijv om ons raad te geven. Helaas mijn Nederlands is veel slechter dan jouw Duits, maar ik hoop dat je mij begrijp. Ik vindt het zeer goed dat je begrijp wat Youssef doet en warom. Het klopt, het gebeurt steeds hetzelfde met "habibi", en de leugen met het militaer vertellen ze altijd om geld te krijgen. Ik hoop dat je in Nederland jouw geval blijf tellen aan iedere vrouw, want voorlichting is het beste wapen tegen Bezness. Het beste voor jou! Groetjes, Jaana

Ich finde es gut, dass du uns in diesem Forum schreibst. Leider ist mein NL viel schlechter als dein Deutsch, aber ich hoffe, du verstehst mich. Super, dass du verstehst, was Youssef da gemacht hat und warum. Es stimmt, mit "Habibi" ist es immer gleich, und diese Miliärmasche ziehen sie immer ab, um an Geld zu kommen. Hoffentlich erzählst du in NL deine Geschichte allen Frauen, denn Aufklärung ist die beste Waffe gegen die Beznesser. Gruß, Jaana

Also wenn ich niederländisch lese verstehe ich fast alles. Aber wenn es gesprochen wird kaum.

Ich finde Aufklärung sollte es hier bei uns geben und zusätzlich in Tunesien. In Tunesien natürlich für die Tunesier. Viele die nichts mit den Tourismus zu tun haben wissen zwar, das es Bezness gibt, aber die schlimmen Geschichten dahinter, kennen die meisten gar nicht. Ich habe selbst mal paar Geschichten hier übersetzt und nacherzählt, die konnten das kaum glauben. Die Bezzies müssen die verachtung spüren die auch von den vernünftigen tunesiern kommt. Und die Touristen müssen vorgewarnt sein. Wobei das ja anscheinend nicht immer hilft
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Kaatje (NL)

Beitrag von Kaatje (NL) » 14.08.2010, 11:46

Hallo Noor,

Danke für deine Erklärung. Ich hätte schön gedacht das est schwierig ist, leider... :-(

Gerne möchte ich am jeden Flughaven in Tunesiën stehen und die menschen wieder einmahl GUT warnen! ;-)

VG Marieke

Canim

Beitrag von Canim » 23.08.2010, 09:38

Liebe Kaatje,
warne die Menschen in deiner Heimat, die Frauen und Freundinnen, die allein fliegen z. B., lese dir mal unseren Flyer durch, viele Holländerinnen sprechen doch auch gut Deutsch, vielleicht erzählst du denen einfach von unserer Seite, da hilfst du auch schon jede Menge.

Toot ziens
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten