Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
desertrose

Beitrag von desertrose » 28.05.2008, 10:06

liebe coralia,

du hast recht, es ist dem nicht zu trauen, was denkst du warum er nachhause ist??

ich kann es dir sagen, der hat angst weil es bei uns strafbar ist, das er in den knast wandert :-) nutze seine angst damit du seine unterschrift schnell bekommst :wink:

du machst alle schon richtig, du schaffst das schon.
Liebe grüße Desertrose

coralia

Beitrag von coralia » 28.05.2008, 10:10

Hallo Desertrose,

aber er hätte sich doch auch einfach irgendwo in Spanien oder sonstwo verstecken können, es passt so gar nicht ins Bild, dass er jetzt freiwillig nach Hause fliegt, wo es doch die ganze zeit darum ging, hierher zu kommen.

Ich habe keine Ahnung, was da wirklich vorgeht, aber im Endeffekt ist es egal, ich habe alles eingeleitet, jetzt muss ich abwarten.

Grüße
Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 28.05.2008, 10:21

schatz, in spanien???

ne, da hat er sich doch auch straffbar gemacht wenn die ihn erwischen ist es schlimmer als in D ;-) der hat auch angst vor der spanierin :wink:

der weiss auch nicht in wie fern ihr ihn zusammen fertig machen wollt, ist doch klasse so. laßt ihn in der glauben. was er euch beiden angetan hat ist nicht zu verzeihen udn muss bestraft werden, alles vorsätzlich :cry:
Liebe grüße Desertrose

coralia

Beitrag von coralia » 28.05.2008, 10:26

also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er angst hat. er hat ja auch vorher jahrelang in spanien gelebt, ohne entdeckt zu werden, er hat ja dort seine kontakte. und ich glaube auch nicht, dass ein sondereinsatzkommando zur fahndung eingesetzt wird, wenn jemand der Bigamie beschuldigt wird, ich meine, da muss man schon realistisch bleiben, ich glaube kaum, dass die Behörden da wer weiß wie aktiv werden.

da steckt irgendwas dahinter, was ich nicht durchschaue.

Coralia

Geena

Beitrag von Geena » 28.05.2008, 10:42

Liebe Coralia,
ich habe deine Geschichte gerade erst gelesen und bin fassungslos.
Ich finde es gut, dass du hier weiter schreibst und dir helfen lässt.
Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich ganz fest,

Geena

coralia

Beitrag von coralia » 28.05.2008, 10:49

Danke Geena!

Ich gehe im Moment einfach von Tag zu Tag und versuche, immer einen Schritt weiter zu kommen. Manchmal klappt das schon ganz gut, aber häufig werde ich auch noch zurück geworfen, weil mich irgendwelche Erinnerungen oder Gefühle umhauen. Das ist nicht einfach, ich suche immer noch nach einer Erklärung, die nicht kommen wird.

Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 28.05.2008, 11:03

coralia hat geschrieben:also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er angst hat. er hat ja auch vorher jahrelang in spanien gelebt, ohne entdeckt zu werden, er hat ja dort seine kontakte. und ich glaube auch nicht, dass ein sondereinsatzkommando zur fahndung eingesetzt wird, wenn jemand der Bigamie beschuldigt wird, ich meine, da muss man schon realistisch bleiben, ich glaube kaum, dass die Behörden da wer weiß wie aktiv werden.

da steckt irgendwas dahinter, was ich nicht durchschaue.

Coralia
liebe coralia,

ich glaube es ist was anderes ob man sich in spanien ilegal aufhält und freunde ihm helfen oder sich straffbar gemacht hat(da hat man plötzlich keine freunde mehr) und hat angst.

DU, ICh wissen das er nicht gesuchte werden würde aber er? weiss er das auch???

aber du könntest recht haben, vielleicht steckt da was anderes dazwischen wie du denkst, du kennst ihn besser.
Liebe grüße Desertrose

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.05.2008, 11:03

Hallo coralia,

bist du sicher, dass er in Nigeria ist?
Ich dachte verstanden zu haben, dass seine spanische Frau seinen Pass hat?

In jedem Fall finde ich es gut, wenn du niemanden aus seinem näheren oder entfernteren Umfeld vertraust. Wie du sagst, wer weiß, was da noch dahinter steckt. Du hättest auch nicht gedacht, dass er Bigamist sein könnte. Wer kann also, außer ihm und seiner möglichen "Komplizenschaft", wissen, welche Absicherungen und Unternehmungen er noch am Laufen hat.

Vieles, was Betrüger anstellen und planen und durchführen, geht über unsere (im Fall: Deine) Vorstellungskraft. Wenn sich gewisse Dinge nicht (durch Kommissar Zufall) offenbaren, käme niemand so leicht auf gewisse Verdachtsmomente. Manche Betrüger sind eben nicht nur schlau und skurpellos, sondern es helfen ihnen auch die großen Entfernungen, dass etwas nicht so leicht aufzudecken ist. Das wird alles bei ihren Betrügereien sehr wohl einkalkuliert.

Ich bewundere dich, dass du ruhig und sachlich agierst. Ebenso ehrt es dich, dass du an ihm keine Rache ausübst, denn du weißt, du könntest ihm gehörig schaden. Dennoch würde ich nicht mehr Rücksicht auf ihn nehmen, als es mir dienlich ist, schnell aus dieser Sache heraus zu kommen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia

Beitrag von coralia » 28.05.2008, 11:22

Hallo Jakobs Weg,

ja, ich bin sicher, dass er in Nigeria ist, ich habe den Flugplan von Spanien aus überprüft und habe zu dem Zeitpunkt, zu dem der Flug, mit dem er behauptet hat, geflogen zu sein, in Paris Zwischenlandung gemacht hat, auf seinem Handy angerufen. Die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, kam auf Französisch. Abends kam diese Ansage dann auf Englisch. Daher denke ich, dass das stimmt. Die Spanierin hat mich am Sonntag ebenfalls angerufen, um mir mitzuteilen, dass er weg ist und dass sie ihm seine Sachen ausgehändigt hat, weil sie weiteren Stress vermeiden wollte.

Ich denke, es macht keinen Sinn, wenn ich weiter hin und her überlege, was er vielleicht vorhat, das macht mich nur verrückt, ich muss mich jetzt auf meine nächsten Schritte konzentrieren. Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen glatt über die Bühne geht, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, als gedacht.

Grüße
Coralia

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 28.05.2008, 11:23

Hi Coralia,

ich würde auch sagen, wer weiß, ob der überhaupt in Nigeria ist, wie denn ohne seinen Pass? Aber bei denen ist wie gesagt, alles möglich.

Vor allen Dingen kann ich nur davor warnen, an ihn irgendwelche Informationen zu geben. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, wenn die zuviel wissen, hecken sie schon einen Gegenplan aus. Sie tun recht freundlich, um alle Infos zu entlocken, damit sie sich wieder eine andere Strategie ausdenken können. Sei da vorsichtig. Wenn er sich so nett verhält, läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Du musst wissen, sie tun nichts umsonst, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Also, bleib weiter so cool und lass deinen Anwalt für dich sprechen.

Er kann ihm genauso die Informationen geben, die wichtig sind.

Alles Gute für dich.

krebslein

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 28.05.2008, 11:29

coralia hat geschrieben:

Gestern war der erste Tag, an dem ich keine Anrufe aus Spanien oder Nigeria erhalten habe. Auch die andere Frau hat sich nicht gemeldet. Eigentlich ist das ja gut, aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich mich frage, was da wohl passiert. Ich denke darüber nach, ob die beiden sich versöhnt haben

Coralia

Liebe Coralia....Das war damals mein erster Gedanke, als du von der Dame schriebst. Ich bin immer wieder erstaunt, wie "leidensfähig" südländische Frauen sind, auch wenn sie sich durch ihr Temperament zu manchen Kurzschlüssen hinreissen lassen. Könnte Dir ganze Romane darüber erzählen.
Aber der Gedanke liegt nahe, dass die Beiden sich wieder versöhnt haben. Es ist ja auch wesentlich einfacher, diese Frau wieder einzuwickeln als eine starke Frau wie dich.. Vielleicht bereut sie sogar schon, sich mit dir in Verbindung gesetzt zu haben. Immerhin bist du so wenigstens hinter die ganze Schweinerei gekommen und kannst reagieren. Das weiss dein Mann sicher auch und glänzt daher erst mal durch Abwesenheit.
Du weisst jedenfalls Bescheid, und die Eifersucht ...die vergeht.
Da dürfte die Spanierin noch etwas mehr Leidensweg vor sich haben.
Hauptsache, DU gehst deinen geraden Weg weiter und ich wünsche Dir alle Kraft dazu. Aber trotz Schock und Kummer bist du ja schon konsequent dabei !
Liebe Grüsse, Jezabel

barbara

Beitrag von barbara » 04.06.2008, 22:16

Hi Coralia,

ich sehe gerade ,du bist online.
Ich hoffe es geht dir gut.

LG und alles Gute Barbara

coralia

Beitrag von coralia » 04.06.2008, 23:04

Hallo Barbara,

ja, danke, es geht mir ganz gut. Ich habe mich in den letzten Tagen ziemlich mit Arbeit eingedeckt, das hat ein bisschen geholfen. Ich versuche einfach, von Tag zu Tag zu denken, weil ich nicht so richtig weiß, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Ich muss neue Pläne machen, weiß aber noch nicht, in welche Richtung.

Viele Grüße
Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 04.06.2008, 23:09

Hallo Coralia,

schön das Du wieder mal schreibst, auch wenn es schwer fällt.

Ich denke auch, dass es bestimmt das beste ist von Tag zu Tag zu denken und zu überlegen.

Langfristige Pläne haben sicher noch Zeit.

Geht es Dir denn gesundheitlich gut?
Bist Du ein wenig zur Ruhe gekommen?

Ich freue mich jedenfalls, dass Du wieder hier bist.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia

Beitrag von coralia » 04.06.2008, 23:56

Hallo Renate,

ja, gesundheitlich geht es mir gut. Ich bin immer noch etwas unruhig, das merke ich vor allem abends, weil ich schlecht einschlafen kann und das Insbettgehen immer länger herausschiebe, indem ich Fernsehen gucke oder mich sonst irgendwie versuche zu beschäftigen. Manchmal gehe ich abends raus mit Freunden, aber dann will ich meistens schnell wieder nach Hause, so als würde da irgendwas auf mich warten. Ein komischer Zustand, aber ich hoffe, dass sich das bald wieder legt.

Grüße
Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 05.06.2008, 00:03

Ja liebe Coralia,

ich kenne diesen Zustand - wenn auch aus einem anderen Grund.

Man hat das Gefühl irgend etwas zu verpassen - und kann nicht benennen was.

Es ist schon mal gut, dass Du Dir mit Deiner Arbeit eine gewisse Art von Ablenkung schaffen kannst.

Bleibe weiter so stark, behalte den Kopf oben. Irgendwann wird auch diese für Dich so traurige Episode vorbei sein.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft dazu.

Lieben nächtlichen Gruß
Renate
Zuletzt geändert von Renate am 06.06.2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

ras

Beitrag von ras » 06.06.2008, 11:36

Liebe Coralia

Auch ich habe mich durch diese Seiten gelesen und ich will Dir nur mitteilen, wie tief ich von Dir beeindruckt bin.

Du meisterst das grossartig und ich finde Deine Einstellung zum ganzen einfach super....

Auch wenn ich Dich nicht kenne, bin ich mir sicher, dass Du ein toller Mensch bist, mit soviel Tiefgang.
Du hast Deine ganze Seele offengelegt und dazu braucht man sehr viel Mut.

Mach weiter so und fühle Dich auch herzlichst von mir gedrückt.

Alles Liebe
RaS

coralia

Beitrag von coralia » 06.06.2008, 16:05

Dankeschön, Ras!

Lippi

Beitrag von Lippi » 06.06.2008, 19:44

coralia hat geschrieben:Hallo Desertrose,

aber er hätte sich doch auch einfach irgendwo in Spanien oder sonstwo verstecken können, es passt so gar nicht ins Bild, dass er jetzt freiwillig nach Hause fliegt, wo es doch die ganze zeit darum ging, hierher zu kommen.

Ich habe keine Ahnung, was da wirklich vorgeht, aber im Endeffekt ist es egal, ich habe alles eingeleitet, jetzt muss ich abwarten.

Grüße
Coralia

Hallo coralia

Das ist eine ganz bestimmte Masche die dein Mann da durchzieht. Mein Mann hat sich auch erst ganz offiziell wieder nach Tunesien abgesetzt, aber nur um sich der Streichung seiner AE im Pass zu entziehen :twisted:

Über die Grenze nach Italien ist er dann ganz locker wieder mit seinem Pass eingereist, AE Stempel war ja noch drin und tingelt jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit als Illegaler oder mit gefälschten Papieren in Europa rum. Meine Anwältin sagte mir dies offensichtliche Ausreisen wäre ein ganz bekannter Trick der Beznesser um den Staat zu täuschen. :x

Das mit dem immer wieder nach Hause gehen wollen von Dir kenne ich auch. Mir ging es lang so, aber heute nach über 2 Jahren kann ich Dir sagen.........es geht vorbei.........Heute ist mein EX nur noch ein grauer Schatten an den ich manchmal bei langen Autobahnfahrten noch denke. Ansonsten gehört er nicht mehr in mein Leben :P

Kopf hoch, auch Dir wird es bald besser gehen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 06.06.2008, 20:17

Hallo Lippi,

es fällt immer schwerer, noch irgend etwas zu verstehen oder zu durchschauen. Ich versuche jetzt, mir nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen, was er tut und warum er es tut. Das macht mich nur verrückt.

Ich konzentriere mich auf mich und hoffe, dass die Scheidung oder Aufhebung so schnell es geht vom Tisch ist. Dann kann ich was neues anfangen.

Coralia

Gesperrt