Hochzeit in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Korgur

Re: Hochzeit in Tunesien

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 20:14

Zumindest ich gehe nicht immer gleich von Bezness aus, auch wenn ihr mich da für Blauäugig halten werdet.
Aber ich habe um mir ein Urteil über den Mann zu machen, bis jetzt zu wenig über ihn gelesen.
Interesannt zu wissen wäre noch Alter der beiden.
Alter der Kinder.
Wie offt und wie lange sie sich jeweils kennen.
Wenn möglich seine Vorgeschichte.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 20:22

Wenn möglich seine Vorgeschichte.
Kongur bei allem Respekt, wer von den Männern dort wird schon ehrlich seine Vorgeschichte erzählen ?
Natürlich ist er kein "nomaler" Tunesier. Denn der würde mit keiner Touristin ein intimes Verhältnis anfangen.
Noch dazu wenn schon zwei Kinder da sind.
Das wäre für ihn unmöglich.

So sieht es schon nach Bezness aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 20:27

Vorgeschichte war vieleicht das falsche wort.
Aber doch etwas hintergrund über ihn und Familie.
Wie leben die da eher zu den armen oder doch zu den mittelständern.
Weis grade nicht mehr ob erwähnt wurde was er arbeitet wenn er arbeitet.
Oder wenn bekannt ist was er so über die Zukunft sagt mit Kind(er?) , auch wenn er nicht die warheit sagen sollte, kann man doch recht gut zwischen den Zeilen lesen was er wirklich will.

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 20:33

Woher wollt ihr denn wissen das er hier her will, es gibt auch welche die wollen garnicht hier her.
Was ich auch sehr gut verstehen kann.

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.09.2010, 20:45

Korgur, mir wärs am liebsten keiner von denen wollte hierher. Jemand der eine Frau für einen Aufenthalt benutzt, wird auch weiterhin unehrlich sein.

Und darauf können wir doch gerne verzichten.

LG Elisa

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 20:54

es soll tatsächlich Tunesier geben die nicht hier her wollen. :roll:

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 21:10

Ich habe überhaubt keine Anname.
1. Ist meiner Meinung nach die Mutter nicht in der lage für Kinder zu Sorgen. Da sind sie woanders besser aufgehoben.
2. Wird es wohl oder übel darauf hinaus laufen das sie nicht da leben will und ihn herholt.
Hier angekommen wird relativ schnell der alltag kommen, er wird keinen Job finden sie muss sich ums Kind kümmern oder es auch abschieben. Aber in Meinen Augen nicht reif genug für ein Leben mit Familie und Mann.
Selbst wenn es kein Bezness ist wird es doch am alltag scheitern.

Ich muss aber sagen ich bin sowieso gegen leichtfertiges herholen der Tunesischen männer, da die hier einfach wenig möglichkeit haben zu arbeiten. Einmal wegen der sprache und dann aber auch weil die "Ausbildung" nicht anerkannt wird.
Das ist eine sache die ich auch nie nachvollziehen werde.
Genausowenig wie man einseitig viel Geld in eine " Beziehung"stecken kann, sei es durch Hotel Flug oder sonstige sachen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 21:15

Ich muss aber sagen ich bin sowieso gegen leichtfertiges herholen der Tunesischen männer,
Das sind wir ja mal einer Meinung. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 06.09.2010, 21:24

Hallo!
@ Korgur:

Weiter oben schreibst Du:
Interessant wäre es, das Alter der beiden Kinder zu wissen.

Die TE hat geschrieben, dass das ältere Kind, das mit der Mutter telefoniert hat, 8 Jahre alt ist.

LG
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Korgur

Beitrag von Korgur » 06.09.2010, 21:33

Ja aber es sind ja zwei Kinder und das alter der Mutter und des Tunesiers würde mich auch interessieren.
Momentan erinnert mich das ganze nur an eine der rtl Sendungen die Mittags laufen.

Liesl

Beitrag von Liesl » 06.09.2010, 21:44

Korgur, die Spekulationen, ob der Tunesier ein Bezznesser ist oder nicht mal außen vor gelassen - meiner Meinung nach sollten natürlich ALLE HEBEL in Bewegung gesetzt werden, um die Frau aufzuhalten. Eine Beziehung mit einem tunesischen Animateur, wobei zwei minderjährige Kinder bereits da sind, IST KEINE PERSPEKTIVE!

Aus dem privaten Nähkästchen geplaudert: meine Schwester hat sich vor 12 Jahren unter dem Vorwand, einen Animateurjob auf Mallorca zu haben, nach Ägypten verdrückt, um dort mit ihrem Habibi zusammenzusein, den sie in einem vorherigen Urlaub kennengelernt hatte (hatte sie uns natürlich verschwiegen). Sie ist dort schwanger geworden und kam hochschwanger wieder zurück, weil die "Beziehung" natürlich nicht funktionierte. Sie ist von dem Typen nach allen Regeln der Kunst verar...t worden. Bereits vorhandene ägyptische Ehefrau, 4 Kinderchen und Urfi-Vertrag inklusive.
Ergebnis: meine Nichte, die ich sehr liebe und etliche tausend Euro (damals noch mehr D Mark) für den sauberen Herrn (Geld hat sie auch nach dem Ä.Aufenthalt immer wieder geschickt).

Warum ich das erzähle? Weil wir damals als Familie, wie ich inzwischen feststellen mußte, KLÄGLICH VERSAGT haben. Wir hätten uns EINMISCHEN müssen, anstatt diese Sache nur mißtrauisch zu beäugen. Wir wußten damals nichts über Bezness - dass an dem Typ was faul ist, war aber offensichtlich, obwohl meine Schwester das Meiste zunächst verheimlicht hat.
Heute noch würde ich gerne jeden Cent aus dem Bezznesser rausprügeln, das kannst du mir glauben. Mittlerweile hat sogar der ägyptische Sohn (ganz der Vater) "Ansprüche" an meine Schwester gestellt, er möchte nämlich gerne in Deutschland studieren :mrgreen:

Die Aufgabe der Familie ist manchmal eben auch, unangenehm zu werden, auch gegen den momentanen Willen des Jeweiligen, wenn der die Situation momentan eben nicht richtig beurteilen kann. Da erscheint mir das Risiko, die Frau egal wie - wenn auch hochschwanger - wieder zum Rückflug zu bewegen, pillepalle!
Außerdem müssen meiner Meinung nach in diesem Fall durchaus auch der Frau ihre Grenzen aufgezeigt werden. Sie lebt nicht im luftleeren Raum, das mit dem Jugendamt finde auch ich gar nicht abwegig.
lg liesl
P.s.: jetzt wundert sich vielleicht die ein oder andere "wie konnte die (also ich) denn dann 12 Jahre später auch auf einen Nougatburschen reinfallen. Tja, wäre vielleicht besser gewesen, die ganze Familie hätte sich damals eingehender mit den Erfahrungen meiner Schwester auseinandergesetzt (ich auch) anstatt so wunderbar liberal jedem seine Eigenverantwortung zu überlassen...

Moppel

Beitrag von Moppel » 06.09.2010, 21:51

Hallo
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert, sondern nur den Erstpost. Bewerten kann ich nur was in dem Post steht, daraus resultiert meine Meinung.
IMHO
Es ist müssig darüber diskutieren wie man ihr helfen kann, sondern was man für den Vater plus Kinder und die Oma tun kann.
Bei ihr ist Hopfen und Malz verloren und jede Hilfe verschwendet.
Gruss
Rene

Liesl

Beitrag von Liesl » 06.09.2010, 22:05

Moppel hat geschrieben:Hallo
...Es ist müssig darüber diskutieren wie man ihr helfen kann, sondern was man für den Vater plus Kinder und die Oma tun kann.
Bei ihr ist Hopfen und Malz verloren und jede Hilfe verschwendet.
Gruss
Rene
Oder vielleicht Beides? Es ist meiner Ansicht nach so, dass die Kinder zu oft das, was ihre Mutter anstellt, ausbaden müssen.

lg liesl

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 06.09.2010, 22:16

Hallo sunny71,

hat dein Bruder denn Interesse an seinen Töchtern????

Wenn ja, sofort einen Termin (am besten zusammen mit der Oma), beim Jugendamt vereinbaren.

Zahlt er Unterhalt????
Sofort die Zahlung an ein neutrales Konto umbuchen.

Wenn ihr Aufenthalt länger dauert, auch ruhig die Kindergeldkasse informieren, bzw gleich die ARGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das funktioniert natürlich nur, wenn ihr zusammen haltet und das keine PRO7 Veranstaltung werden soll ;-)

WICHTIG: wenn die Fusssohlen und.-oder Handflächen mit Henna gelb gefärbt wurden, IST es eine Hochzeit gewesen

cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 22:57

Wenn er seinen Deutschkurs beendet hat dann kann er auch arbeiten oder hat Anspruch auf Sozialleistungen.
Von einer Jahresfrist weiß ich nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 23:05

In diesem Fall muß er nicht einmal einen Deutschkurs absolvieren zur Beantragung des Visums.

Stimmt wenn er das Visa beantragt nicht
Aber wenn er hier in Deutschland ist. Das habe ich gerade gehört bei genau so einem Fall. :evil:
Ob der Kurs allerdings Pflicht oder freiwillig ist, da bin ich nicht ganz sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 06.09.2010, 23:06

Hallo Never,

ich habe die Freude im Ohr, von der Familie meiner Tochter :shock:
Wenn ihr hier heiratet, dann FÄRBEN wir deine Fusssohlen und FINGERSPITZEN...HANDFLÄCHEN mit Henna

Hennabemalung ist meines Wissens immer rötlich-gelb...

Henna "tattoos" ist eher harqus
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 06.09.2010, 23:50

Hallo,

wenn die Niederkunft im Oktober ist, hat sie mit Sicherheit ein Attest für den Flug benötigt.

" Ein ärztliches Attest wird im übrigen notwendig, wenn der Geburtstermin nur noch 8 Wochen entfernt ist. Darauf bestehen die meisten Fluggesellschaften. Mit Attest werden Schwangere im Flugzeug ohne Einschränkungen befördert".
So sehen es die Statuten vor.

Kann ihr (Noch)-Ehemann nicht mal in der gyn. Praxis nachfragen, in der sie medizinisch bislang betreut wurde, um evtl. Näheres zu erfahren?

LG
Agadirbleu

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.09.2010, 07:28

Also wenn diese Frau in den Sommerferien 3 Wochen dort war, wie kann sie dann im Oktober ein Kind bekommen ?

Ich weiss zwar, dass man lt. Scharia noch 18 oder 24 Monate nach dem Tod des Ehemanns ein eheliches Kind bekommen kann, aber in Deutschland ist man doch meist 9 Monate schwanger.

Und wenn sie noch nicht geschieden ist, dann ist dieses Kind zunächst einmal das Kind des Ehemannes.

Ist auch eigenartig, dass die Threaderöffnerin nichts mehr schreibt.

LG Elisa

**sunny71**

Beitrag von **sunny71** » 07.09.2010, 10:34

Ich habe mich gerade durch die vielen Antworten gelesen.
Jetzt werde ich mal etwas mehr ausholen und mehr schreiben!

Also, Mein Bruder und seine Ex-Frau, sind seit Ende Juli geschieden. Meine Ex-Schwägerin ist 30 Jahre der Tunesische Animatuer soll angeblich mitte 20 sein. Genaues weiß ich leider nicht!
Mein Bruder, kümmert sich so oft es geht um die beiden Mädchen 8 Jahre und 6 Jahre. Leider ist er von Beruf LKW fahrer und viel unterwegs.
Bis vor kurzen waren die beiden Kids immer bei der Oma mütterlichen seite. Bis diese oft belogen wurde. Jetzt im augenblick sind sie bei der Oma väterlicher seite. Also meiner Mutter!

Das ganze Drama fing schon vor mindestens 2 Jahren an. Sie waren alle im Familienurlaub. Es muß angefangen haben als mein Bruder mit den Kids abends auf`m Zimmer war. Sie ist dann immer puppenlustig durch die Disco getingelt. Mein Bruder hat nichts gemerkt.

Letztes Jahr waren wieder alle im gleichen Hotel im Familienurlaub und seitdem war sie ganz anders! Viele SMS geschrieben und bekommen viele anrufe und immer soll es die Kollegin gewesen. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Aber mein Bruder glaubte mir nicht, das da irgendwas anderes sein musste. Ich hab mich dann auch aus der ganzen Sache raus gehalten.
Dann war sie im Januar/Februar weg.

Die Mädels bei der Oma mütterlicher seite abgegeben mit der begründung das sie eine Freundin besuchen will. Mein Bruder war mit dem LKW unterwegs und wußte von gar nichts. Er kam dann so schnell es ging nach Hause zurück um sich um die Kids zukümmern. Sie hatte sich damals auch nur ein enziges mal gemeldet und dann war sie unerreichbar ( wie es jetzt auch wieder ist). Aufgeflogen ist sie weil der Parkschein vom Airport Hannover noch in der Windschutzscheibe lag. Und mein Bruder sich den Reisepass hat zeigen lassen. Da waren tatsächlich die Stempel von Tunesien drin.

4 Wochen später beichtete sie, das sie schwanger von dem Animateur ist. Erst dann ist mein Bruder aus der gemeinsamen ausgezogen.
In den Osterferien war sie mit den Mädchen in Tunesien. Nach Aussage der Kids haben sie bei dem Animateur A.D. in einem Hochhaus im fünften Stock gewohnt. Sie mögen den neuen Mann von ihrer Mutter nicht. Soviel weiß ich!
Meine Ex-Schwägerin nahm auch ein Mietwagen, den sie selbst bezahlt hat weil er keinen Führerschein besitzt. Alles was sie unternahmen hat sie bezahlt! Haben die Mädels so erzählt.

In den Sommerferien müssen sie wohl wie in so einer art Mietwohnung gelebt haben. Wieder nach Aussage der Mädels mussten sie immer im Meer baden und in der Wohnung gab es ekelig viele Ameisen.
So, und nu ist sie wieder weg. Wir haben schon sämtliche Krankenhäuser abtelefoniert wo es eine Frühchenstation gibt. nirgends ist sie zufinden.

Ich glaube zwar nicht, das Ihr mit diesem Bericht viel anfangen könnt aber ich wollte einfach etwas mehr dazu schreiben!
Liebe Grüsse
Kathryn

Ich habe ein paar Absätze eingefügt, LG Micky

Antworten