Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dori

Re: Ägypten/Gloria

Beitrag von Dori » 31.08.2010, 16:11

Hallo Gloria,

ich bin auch fuer ofizielle Namenbenennung . Es war mir nicht aufgefallen, das in meinen Thread ganze Zeit der Name von den Aegypter stand und sonst prinzipiell geixt wurde. Ich war wohl und bin nach wie vor im Trance .

dori

Micky1244

Re: Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 31.08.2010, 16:15

Liebe Dori,
magst du schreiben, wie es weiter gegangen ist (bitte ohne Namensnennung).
Zu schämen braucht sich hier niemand, der es noch nicht geschafft hat die Sache zu beenden.
Je näher und je häufiger der Kontakt und dazu zählt SMS , Chat, Skype, Besuche, desto schwerer der Absprung.
Ein Beznesser arbeitet daran, den Kontakt nicht zu verlieren, solange er seine Ziele noch nicht erreicht hat.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Dori

Re: Ägypten/Micky

Beitrag von Dori » 31.08.2010, 16:45

Kontakt is da .Ganze Zeit . Und es wird immer schwerer fuer mich daran zu denken sich zu trennen. Obwohl das Wort Trennung klingt komisch denn eigentlich ist das Fernbeziehung .Letztes Mal war ich im Januar fuer 5 Tage in Cairo da M. zur Army musste. Er ist wahrscheinlich wirklich dort da, da er mir ( wenn er Zuhause ist) Fotos in seinen Uniform regelmaessig schickt. Erste 6 Wochen habe ich durch seine Schwester S. Kontakt gehabt . Danach wieder "normal " 4 Tage bei der Army ( sms-en) und wenn er zuhause ist das uebliche : skype,emails ,cam. Egal was ich mache , denke ich ganze Zeit an Ihm. Ich fuehre ganze Zeit " Doppelleben" .Ich arbeite, mache Einkauf , sauber , bilde Hunde aus ( mein Job) . Und ganze Zeit schwaebe ich in Erinnerungen.
2 Leben : 1 real und 2 unreal parallel dazu .
Ich schaeme mich trotzdem und es laeuft weiter wie bisher .

dori

Bitte Namen nur als Anfangsbuchstaben schreiben, sonst ixe ich mich noch dumm und dämlich. LG Micky

mariam

Beitrag von mariam » 31.08.2010, 17:37

Liebe Dori

Ich habe nun deine Antworten in diesem Thread zu einem grossen Teil gelesen. Ich denke, das einzige, was dir noch helfen kann, ist professionelle Hilfe, die du schnellst möglich aufsuchen solltest. (Falls du es nicht schon machst.)

Und noch eine Frage aus reiner Neugier:
Wieso schreibst du keine "ä, ö und ü" mehr sondern die geteilten (ae, oe, ue) Umlaute?

Liebe Grüsse
mariam

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.08.2010, 18:20

Liebe Dori,
Scham kenne ich von Suchtkranken, die es (noch) nicht geschafft haben, ihre Sucht zu überwinden.
Scham ist ein Gefühl und zeigt, wie unglücklich du mit der Situation bist. Deine Beziehung hat wenig oder nichts von einer Liebesbeziehung,
es ist eine Abhängigkeitsbeziehung. Du hast sie nicht im Griff.
Abhängigkeiten zu überwinden kann mit Hilfe gelingen,die Vermeidung des Auslösers ist dabei allerdings wohl unerlässlich.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Dori

Re: Ägypten/Mariam

Beitrag von Dori » 31.08.2010, 23:43

Hallo Mariam ,

ich schreibe keine Umlaeute weil ich englische Tastatur in meinen Leptop habe. Manchmal schreibe ich aus meinen Arbeitscomputer der hat deutsche Tastatur und natuerlich entsprechende Umlauttasten .

Liebe Gruesse

dori

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.09.2010, 09:35

Was ich schon erlebt habe: Der Herr ist nicht in der Armee, tut nur so. Wie einfach ist es, sich eine Uniform auszuleihen und sich fotografieren zu lassen?
Ferner: Die "Schwester" ist in wirklichkeit die Ehefrau (Komplizin). Sie hat nichts zu verlieren, und durch Polygamie macht sie brav mit, damit die Beznessvorteile weitergehen.
Gibt es irgendwo Kinder, die er als Nichten oder Neffen bezeichnet? Das sind vielleicht seine eigenen Kinder.
Und so weiter und so fort. Es gibt tausend weitere solche Lügen. Bin gespannt wann DU endlich aufwachst!

LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 02.09.2010, 09:01

sunwalk hat geschrieben:
"Warum tut er so etwas?"
"Warum treibt er sein Spiel auf Kosten anderer (meiner) Gefühle?"
"Warum nimmt er es in Kauf, dass er ein anderes (mein) Leben dadurch zerstört?"
Er tut so etwas aus finanzieller Not, und weil er oft gar nichts Gescheites arbeiten kann, um zu Geld zu kommen.
Er treibt sein Spiel auf Deine Kosten, weil ihm Deine Gefühle eigentlich egal sind. Wichtig ist das Vorankommen, materiell, Aufenthaltserlaubnis, usw.
Er nimmt es nicht bewußt in Kauf, dass er anderen damit schadet oder andere gar zerstört, sondern er hat überhaupt keine Bewußtsein hierfür, er merkt es nicht mal. Er findet es auch vollkommen richtig, dass Du alles mit ihm teilst, denn er ist arm und Du nicht. Er betrachtet das vielleicht sogar als Pflicht zur Nächstenliebe...

lG gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 03.09.2010, 10:21

Die finanzielle Not eines erfolgreichen Bezzies streite ich auch ab! Er hat es geschafft!
Aber es stehen noch zigtausende solche Typen in den Startlöchern, die wissen folgendes:

Alles was sie tun müssen, ist einer ledigen (oder sogar verheirateten) Europäerin AUGEN MACHEN,
schön zuzwinkern: "Du bist was besonderes", "Ich hab mich in Dich verliebt!" usw usw.
und dann ist es um die liebeshungrige Dame geschehen...blind, blöd, dahingerafft (ich auch, damals...)

So einfach ist das, aber es gehören schon zwei dazu, dieses Spiel zum erwünschten Ausgang
zu spielen - der erwünschte Ausgang ist die irgendwie geartete Beziehung zwischen den beiden,
immer zum größeren Vorteil des besagten Herren.

Widersprüche, anybody?

LG gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 03.09.2010, 11:29

Das ist doch so einfach! Sie müssen einer Frau nur in die Augen schauen, dann sehen sie die Sehnsucht...die Einsamkeit....die Liebesbedürftigkeit.

Danach ist Angeln angesagt. Nicht umsonst nennen sie das dort (auf Englisch und wohl auch auf Arabisch): WOMEN FISHING!

Wer halbwegs gut aussieht (und Nougatauge sieht oft gut aus, weil schlank - zu wenig gegessen - gut gebräunt...schöne Zähne (Sonne -> Vitamin D, wichtig für Kalziumaufnahme), freundliche Art (JA - sie sind sehr freundlich und haben viel Humor! So läßt sich die Härte des Lebens dort besser bewältigen)...

Ja, wer halbwegs gut aussieht und es weiß, der hat keine Probleme (und bestimmt auch keine Gewissensbisse), sich eine Europäerin zu angeln und erst wieder zum Teufel zu schicken, nachdem die Vorteile erfolgt sind (die da sind: 6, Geld, Dinge, Aufenthaltserlaubnis).

ABWARTEN! Wer das Ganze lange genug beobachtet, sieht genau wo es für diese skrupellosen Herrren langgeht.

LG gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 03.09.2010, 12:09

Majakowski - ad 1) Du hast mir nicht widersprochen, finde ich nicht!
2) Wieso spielst Du dieses schmutzige Spiel denn weiter? Bist Du masochistisch?

mariam

Beitrag von mariam » 03.09.2010, 12:32

majakowski hat geschrieben:aber er versucht es schon wieder, nach 9 wochen, der ist so dreist.
ich tue so, als spiele ich sein spiel mit, mal sehen, wie weit er diesmal geht.
Du spielst mit dem Feuer :!:

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 03.09.2010, 19:08

Liebe Sunwalk, Du hast recht. Entschuldigung an alle, denen ich zu nahe getreten sein sollte. Ich selber habe mir wohl nicht ganz verziehen, auf diesen Herrn reingefallen zu sein.
Aber ich halte mich weder für für blind, noch für doof...und auch wenn ich mich zu spät gerettet habe, ich habe mich gerettet, und bekomme das Geld sogar allmählich zurück, das ich ihm damals für unseren Sohn geschickt hatte, der Anwalt in Luxor ist gut und das Schuldschreiben mit Bezzieunterschrift ist bei Gericht gut aufbewahrt (hoffen wir).

Sorry für den Ton, er brennt halt manchmal mit mir durch, wenn ich mir vorstelle, dass andere Frauen jetzt gerade dabei sind, das zu glauben (fälschlicherweise), was ich damals glaubte - nämlich an die Ehrlichkeit eines Mannes, zu dem ich eine Beziehung hatte und dessen Sohn ich geboren habe.

Es mögen andere sachlicher sein als ich. Ich merke, seit 1998 geht das in meinem Inneren immer noch mit leisem Rumoren weiter...und am meisten tut es mir für den Sohn leid, denn er kann nichts dafür, dass er einen Vater hat, der ihn ignoriert. Der Sohn hätte einen besseren Vater verdient, keinen gnadenlosen Opportunisten und evt. sogar Zuhälter (meine Postings) als Vater. Aber es ist nun so geschehen, und der Sohn muss sich eines Tages auf die Suche machen, um zu sehen, was für ein Mensch sein Erzeuger ist.

LG, Gloria

Dori

Beitrag von Dori » 10.09.2010, 12:49

Hallo Gloria,

ich habe eigentlich eine sehr persoenliche Frage.Weiss die Familie des A. von der Existenz deines Sonnes ? und wie haben die dadrauf reagiert ?

ganz viel liebe Gruesse

dori

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.09.2010, 13:37

Hallo Dori, natürlich wissen sie das (lies Geschichte 159). Die haben mich schwanger gesehen, die haben den Sohn mehrfach gesehen als er klein war, zuletzt als er 11 war...sie lieben ihn alle. Aber ich bin persona non grata, d.h. unerwünscht, weil ich Fragen stelle wie: Wo ist er? Was macht er gerade? Ist er in Dubai? Oder in USA? Und was arbeitet er? Nein nein, das ist ganz unhöflich und unartig, solche Fragen über seinen Kindesvater zu stellen. Ich weiß leider nichts und Kindesunterhalt wurde auch kein piaster gezahlt.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet.

LG gloria

Dori

Beitrag von Dori » 10.09.2010, 14:45

Ja Gloria ! danke schoen . Ich werde noch deine Geschichte lesen. Verzeih mir, ich hatte es nicht ausreichend getan ( das Lesen ).

Ich gruesse dich aus den verregneten Bremen

dori

jacky1981

Beitrag von jacky1981 » 10.09.2010, 17:05

hallo dori

was soll ich sagen ich war selber einem ägypter verfallen letztes jahr..lange story kurzer sinn er hatte neben mir noch eine Deutsche als freudnin die nachdem ich schluss gemacht hatte zur ihm zurück ist obwohl sie weiss das er mit einer engländerin verheiratet ist..... ich hatte mal wieder kontakt per facebook aber als bekannte...ich reise viel nach ägypten lerne die sprache da ich im tourismus arbeite. habe mittlerweile viele freunde unten und sogar ein ägypter ein guter freund hat mir gesagt.
beziehungen zwischen europäerinnen und ägypter funktionieren nicht... es sind 2 Kulturen 2 Religionen ...
Die Männer sind in HRG und SSH um spass zu haben und natürlich geld zu verdienen aber der eigentliche verdienst sind die beziehungen zu den frauen...das ist leider so und ein offenes geheimniss.....
ich hoffe das du von diesem mann mental los kommst...spass zu haben im urlaub ist eine sache aber wenn du so abhängig bist dan ist es def der falsche weg...ich hoffe das die frauen hier dir helfen können und dir zeigen das alles nur ein traum ist ...versuche es abzuschliessen mit den schönen gedanken die du hattest aber nicht als zukunftsvision....

ich hoffe du findest einen ausweg....

lieber gruss jacky

Dori

Re: Ägypten/Jacky

Beitrag von Dori » 10.09.2010, 17:28

Hallo Jacky,

glaube mir ,ich versuche wirklich mich zu loesen. Ich werde zweite Therapie machen und auch durchziehen. Ich lese jeden Tag die Beitraege hier und analisiere was eigentlich in mir vorgeht und warum. Ich habe letzte Zeit doch viel neue Erkenntnisse gewonnen. Ich wal letztes mal im Januar da bevor er zur army (?) gegangen ist . Ich werde nicht nach Egypten fliegen in der naechste Zeit, das habe ich mir mehrfach versprochen. Zum tauchen war ich einmal aber nach Oman geflogen . Das war super aber leider sehr teuer.

ganz viele Gruesse und danke fuer die freundliche Woerter

dori

Dori

Re: Ägypten/Jacky

Beitrag von Dori » 10.09.2010, 17:35

ich habe ganz lange Zeit alles verfolgt im Forum aber nichts geschrieben. Ich habe mich sehr geschaemt . Vor allem als ich im Januar in Kairo wieder da war.Das war als haette ich das Forum und alle liebe Frauen hier verraten.Ganz schlimmes Gefuehl. Ich hatte , glaube ich , schon mal erwaehnt das ich Art " Doppelleben" fuehre.Einseits schreibe ich eigen Thread und berichte was so alles nicht stimmt und mir nicht gefaellt an " Liebe" zu M. Andererseits halte staendig Kontakt aufrecht zu ihm.
Ich mag im realen Leben so gerne schwarzen Humor und gute Komoedien .
Das was ich mache ist die groesste Farce.

dori

Ines

Beitrag von Ines » 11.09.2010, 12:10

Liebe Dori!
Ich hab jetzt endlich auch Deinen ganzen Thread gelesen. Natürlich hast Du sehr gute Ratschläge bekommen und bekommst viel Unterstützung.
Jetzt hab ich eine Frage: Was versprichst Du Dir von dieser Beziehung? Du warst das letzte Mal im Januar dort, das ist auch schon sehr lange her. Willst Du ihn heiraten etc.? Dazu hast Du nichts geschrieben.
Oder und das ist das, was ich denke, liebst Du die Erinnerung an ihn? Kannst Du Dich davon nicht lösen?
Ich meine, immer dieselben SMS zu bekommen und die eigentlich immer gleichen Gespräche, falls man von Gesprächen überhaupt reden kann, zu führen, muss doch langweilig sein.
Ich möchte ein wenig mehr von Deinem Gefühl verstehen und was für Pläne Du hast in Bezug auf M....M....

LG Ines

Antworten