Marokaner in Spanien...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 23:20

Kyra, wie schon gesagt, er wird alles machen um dich bei der Stange zu halten.
Du bist ein Hauptgewinn für ihn.
So viele Frauen reißen sich nun auch nicht um die arabischen oder afrikanischen Männer in Spanien.
Warum sollte er etwas tun was dich verärgert ?
Noch hat er dich nicht sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kyra

Beitrag von kyra » 07.06.2008, 23:27

Anaba,

ja da hast du wohl recht.

jedoch ist es komisch einen menschen so zu erleben und dann glauben zu können das man nichts weiter als ein "handelstück" für ihn sein soll.

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 23:31

jedoch ist es komisch einen menschen so zu erleben und dann glauben zu können das man nichts weiter als ein "handelstück" für ihn sein soll.
Das geht leider vielen Frauen und Kindern so.
Um an ihr Ziel zu kommen ist jedes Mittel recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kyra

Beitrag von kyra » 07.06.2008, 23:43

Ich danke euch erst mal allen für eure Antworten und bin gespannt was er morgen sagt.

Obwohl ich mir zz gar nicht so sicher bin, ob ich ihm überhaupt was von dem Kind sagen soll.

Aber egal was er sagt, ich denke er wird sich freuen, besonders wenn er meint damit mich ehr "rum" zu bekommen.

Eine Heirat ist jedoch nicht in meine Sinne, wäre sie auch mit jemand Deutchen nicht.

weiß nicht ,wie ich in E online komme, wer intresse hat halte ich aber gerne so wie ich es kann auf dem laufenden.

liebe Grüße an alle!

barbara

Beitrag von barbara » 07.06.2008, 23:53

Hi Kyra,

warum bist du eigentlich so verpicht darauf das er schnellstmöglich legal nach D einreisen kann?
Wenn es wirklich in Spanien so einfach ist durch eine feste Arbeit an eine AE zu kommen,wird er sich schon auf die Hinterbeine setzen um dieses zu erreichen.
Wenn er es ehrlich meint, wird er dieses Zeit auch überstehen.
Aber ein ungeb. Kind benutzen um hier zu leben?

LG Barbara

kyra

Beitrag von kyra » 08.06.2008, 00:08

Hallo Barbara,

er weiß ja noch gar nix von dem Kind.

Wenn ich das Kind bekommen würde, würde ich auch wollen das er bei mir ist und nicht in Spanien.

und wenn er nach D kommt,
dann bitte legal und so das ich kein ärger mit irgendwelchen behörden wegen was weiß ich bekomme.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.06.2008, 00:12

Wenn ich das Kind bekommen würde, würde ich auch wollen das er bei mir ist und nicht in Spanien
Selbst wenn du schnell heiratest wird das nichts mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kyra

Beitrag von kyra » 08.06.2008, 00:18

Hey Anaba,

ich glaube ich bin echt von D verwöhnt...

wie lange würde den die vorbereitung zu einer heirat dauern und was brauch mann und frau dazu?

wahrscheinlich nen haufen papierkram und viel geld oder?

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.06.2008, 00:27

Welche Papiere nötig wären erfährst du auf dem Standesamt.

Aber wo willst du denn heiraten ??
Ein Illegaler kann nirgendwo heiraten, außer in seiner Heimat.
Denn dort hat er ja gültige Papiere, die er nun mal braucht zur Eheschließung.
Wenn ihr in Marokko heiraten würdet mußt du dort bei der deutschen Botschaft einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
Inzwischen muß er Deutsch lernen. Ein Deutschtest ist Pflicht wenn er einreisen will um hier zu leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Renate

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 00:28

Hallo kyra,

vor allen Dingen braucht es eine gute, eine sehr gute Überlegung von Dir ob Du das wirklich willst.

Kommt Dir nicht auch ein klein wenig der Gedanke, dass er es genau daraug angelegt haben könnte?

Frage Dich das doch mal - ganz ohne Emotion, ganz sachlich.

Und - zu welchem Ergebnis kommst Du????

Kyra, verbaue Dir doch nicht Dein Leben. Du wärst nicht die Erste Frau die man mit solchen Strategien herum bekommt um endlich an das ersehnte Ziel zu gelangen.

Weißt Du, ich - wir hier - können Dich nur warnen, Dir nur die Lücken aufzeigen. Entscheiden musst Du ganz alleine.

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf für die richtige Entscheidung.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

gringa

Beitrag von gringa » 08.06.2008, 00:43

Hallöchen zusammen,

ist stimmt nicht ganz, dass man in Spanien so einfach nur weil
man eine Arbeit nachweisen kann eine AE bekommt.

Ab und an gibt es so etwas wie eine Amnestie, vielleicht einmal
im Jahr ? Vielleicht auch seltener ? Hab das nicht so genau verfolgt.
Da können Personen die sich illegal in Spanien, seit längerer Zeit
aufhalten, aber einen Arbeitsvertrag vorlegen können melden.
Diese bekommen dann für die Zeit des Arbeitsvertrages eine AE.

Dabei handelt es sich in den meisten Fällen, oder nur ? um
Südamerikaner, Hausangestellte, Bauarbeiter usw.

Zu Südamerika hat Spanien halt immer noch eine ganze besondere
Beziehung.
Marrokaner oder Marrokaner die z.B. im Schaustellergewerbe
arbeiten, ne Leute iss nich..... keine Chance....

LG Gringa

Renate

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 00:50

:cry: Also doch Kind und Heirat.

Renate

kyra

Beitrag von kyra » 08.06.2008, 00:55

mhm...viele infos hier ;)

nein ich will ja nicht heiraten, jedoch hätte ich nie gedacht das es so schwer ist dies zu tun :D

Deutsch ist er schon am lernen, aber halt nicht so wie in einer Sprachschule sondern nur so nebenbei.

Meine Bekannten waren/sind auch deutsche und somit hatte er viel mit der Sprache zu tun. Er hat auch ein Buch von mir bekommen, deutsch - arabisch, da hat er sich auch einiges selbst beigebracht, mit teilweißen sehr lustigen aber auch sehr guten Ergebnissen.

Zusammengefasst bekommt er aber ohne irgendeine heirat weder in D noch in E die Möglichkeit auf einen Aufendhaltserlaubnis oder auch nur eine dauerhafte Arbeitserlaubnis?

Auch ein Kind, mit jemanden in D, würde ihn nicht erlauben einzureisen, besuchsrecht oder sowas?

Dumme Sache das, für jemanden wie ihn...

kyra

Beitrag von kyra » 08.06.2008, 01:00

@ Renate,

das Kind das ist etwas wo ich zz viel am überlegen bin und hin und hergerissen bin.

wobei das auch unabhänig vom papa hier in D leben kann, solang ich das nur will...

aber heiraten wollte ich nicht....

Mein "Plan" geht ja nur leider nicht, das er wenn er mich "liebt" halt einen anderen weg findet nach D zu kommen....

wenn es natürlich keine andern legalen weg als heiraten gibt ist das arg doof...

Weil das risiko, muss man ja hier echt schon sagen, das ich mit einer Heirat eingehen würde, so hoch ist.

Und sorry für meine tausendrechtschreibfehler.....

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.06.2008, 01:02

Zusammengefasst bekommt er aber ohne irgendeine heirat weder in D noch in E die Möglichkeit auf einen Aufendhaltserlaubnis oder auch nur eine dauerhafte Arbeitserlaubnis?
Ein klares NEIN.
Da hilft auch das Kind nicht.
Wenn er hier wäre würde sich ein Kind positiv auf seinen Aufenthalt auswirken.
So aber nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

gringa

Beitrag von gringa » 08.06.2008, 01:05

Renate, hast ganz sicher Recht.

Die Zeit der Amnestien ist auch in Spanien schon wieder
vorbei, lange nichts mehr davon gehört.
Man hat das gemacht als die spanische Wirtschaft boomte
und Arbeitskräfte im Hotelgewerbe z.B. Kellner, Zimmermädchen
usw. fehlten, Bauarbeiter usw.
Und es handelte sich dabei fast ausschliesslich um Südamerikaner.

Aber das hat man inzwischen wieder aufgegeben, auch die spanische
Wirtschaft ist nicht mehr wie sie war.

LG Gringa

barbara

Beitrag von barbara » 08.06.2008, 01:24

kyra hat geschrieben:Hallo Barbara,

er weiß ja noch gar nix von dem Kind.

Wenn ich das Kind bekommen würde, würde ich auch wollen das er bei mir ist und nicht in Spanien.

und wenn er nach D kommt,
dann bitte legal und so das ich kein ärger mit irgendwelchen behörden wegen was weiß ich bekomme.
Hi Kira,
das er,wenn er hierherkommt, dieses auf legalem Weg geschieht, davon gehe ich mal stark aus.
Aber mach das Eine nicht von dem Anderen abhängig.
"Wenn ich das Kind bekommen würde, würde ich auch wollen das er bei mir ist"

LG Barbara

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 08.06.2008, 01:33

Hallo Kyra,

2006 war in Spanien eine grosse Legalisierungskampagne und ca. 700.000 Illegale konnten ihre Papiere beantragen. Der damalige sozialistische Minister Zapatero setzte sich durch diese Kampagne heftiger Kritik anderer EU-Staaten aus. Sie reklamierten, dass durch diesen Umstand das Weiterziehen" in andere EU-Staaten Tür und Tor geöffnet wären. Aufgrund massiver Intervention wurde beschlossen, dass Einwanderer erst nach einem rechtmäßigen Aufenthalt von fünf Jahren in ein anderes EU-Land wechseln dürften.

Das heisst im Klartext, dass selbst bei Erwerb eines rechtmässigen Aufenthaltrechtes in Spanien dein Freund erst nach 5 Jahren legal nach Deutschland einwandern könnte.

Noch eine kleine Anmerkung: Es genügt nicht, wenn dein Freund einen Arbeitsvertrag vorlegt, der Arbeitgeber muss auch die Sozialbeiträge einbezahlen, möglicherweise auch rückwirkend. Dies ist eine der Grundvoraussetzungen für den Erhalt der Papiere. Vorstrafen dürfen weder in Spanien noch in Marokko vorliegen.

Eine Frage noch zum besseren Verständnis: Wie lange hält sich dein Freund schon in Spanien auf?

Welchen Beruf erlernte er in Marokko? Hätte er mit seiner Schul-/Berufsausbildung eine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt? Was nützt dir der physische Vater des Kindes, wenn er dir im Fall einer Heirat in D wirtschaftlich evtl. auch noch auf der Tasche liegt?
Für mich selbst wäre dies ein nicht unwesentlicher Punkt für die Entscheidungsfindung. Im marokkanischen gibt es ein Sprichwort:
"Lieber alleine als in schlechter Begleitung"

Mir liegt fern Misstrauen zu streuen, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das besagte marok. Mädchen (Tatoo) möglicherweise seine vesprochene Braut ist, die auf ihn wartet, wenn er die "Papiere" hat?
Oder möglicherweise ist er in MA bereits verheiratet.

Aus meinem marok. Bekanntenkreis hielt sich ein junger Mann 7 Jahre in Italien auf; die ersten 5 Jahre illegal, dann endlich hatte er seine Situation legalisieren können. Anschliessend arbeitete er sozusagen Tag und Nacht, um Geld zu sparen, mit dem er dann im 7. Jahr nach MA reiste, um seine Braut zu heiraten.

Liebe Kyra, ich wünsche dir viel Kraft und vorallen Dingen einen wachen Verstand. Lasse dich nicht von Zwängen leiten und tue das, was du als richtig in deiner Lebensplanung ansiehst.

Gute Nacht,
Agadirbleu

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 08.06.2008, 01:46

Noch ein Nachtrag zum Erwerb des rechtmässigen Aufenthaltes:

Verwurzelung durch einen
Arbeitsplatz oder soziale Integration:
Ausländer können ihren Aufenthaltsstatus
legalisieren, wenn sie beweisen, dass

- sie mindestens zwei Jahre ununterbrochen
in Spanien gelebt haben

- sie weder in Spanien noch in ihrem
Herkunftsland vorbestraft sind

- sie ein oder mehrere aufeinanderfolgende
Arbeitsverhältnisse von mindestens
einem Jahr Dauer hatten

im Jahr 2005 lebten 1,5 Mio Menschen illegal in Spanien, davon ca. 550.000 Marokkaner.

Ein Umstand ist mir noch durch den Kopf gegangen:
Dein Freund hat die Reisekosten (zählt er zu boat-people) ? nach Europa aufgebracht; innerhalb von Europa dann noch nach Frankfreich u. Polen. Das Flugticket nach Amerika war bestimmt auch nicht geschenkt. Rechnet man das alles zusammen unter Berücksichtigung der zwangsläufigen Arbeitslosigkeit aufgrund der Reisen von einem Land zum anderen, dann addiert sich die Summe. Für diesen Betrag hätte er in Marokko etwas Sinnvolles auf die Beine stellen können. Also bei längerem Nachdenken erscheint mir die Geschichte nicht mehr koscher. Du bist für ihn wirklich der grosse Sechser in seinem "Lebenslotto".

Renate

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 06:30

Danke Agadirbleu,

dass ist ja mal eine sehr gute Information der Hintergründe.
Ich hoffe das Kyra das für sich herus liest war von Wichtigkeit ist.

Renate

Antworten