Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Renate

Beitrag von Renate » 06.06.2008, 21:42

Hallo Coralia,
Dann kann ich was neues anfangen.
Genau das sollte Dein Wahlspruch sein.
Du bist so tapfer, Du schaffst das.

Alles Gute weiterhin

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

gringa

Beitrag von gringa » 06.06.2008, 21:49

Hallo Coralia,

die Ausreise Deines Mannes aus Spanien nach Nigeria entbehrt nicht einer
gewissen Logig.

Er ist offiziell aus Spanien nach Nigeria ausgereist.
Mit der Spanierin ist er ja immer noch verheiratet.
Sie versucht ihn nun durch Familienzusammenführung
nach Spanien zu holen.
Kann klappen oder auch nicht.
Aus diesem Grund unterstützt sie Dich auch nicht bei der Lösung Deines
Problems. Sie lässt sich ganz sicher nicht scheiden.
So etwas habe ich von Anfang an erwartet.

Coralia, ich weiss nicht wie Dein Mann nach Spanien gekommen ist,
ihr seht in Deutschland nur immer Fernsehberichte, wie die Boote
mit den Menschen auf den Kanarischen Inseln, oder in Spanien
ankommen.
Hier auf unserer kleinen westlichsten Kanareneinsel, kommt das
nur 2 bis 3 mal im Jahr vor.
Zu weit, man vermuetet, dass man die Menschen auf hoher See
von grösseren Schiffen aussetzt.

Man muss diese Menschen gesehen haben, sie kommen entkräftet,
krank, zitternd vor Angst hier an.
Hab das nicht als Gaffer gesehen, hab Wasserflaschen geschleppt !
Nicht nur einmal.
Danach leben sie in Angst vor Enddeckung, illegal, in Abhängigkeit uws.
Ich will das Verhalten Deines Mannes in keinster Weise entschuldigen,
aber ich glaube, dass wir uns niemals in die Denkweise dieser Menschen
einfühlen können.
Wenn man es dann mal nach Europa geschafft hat und vielleicht noch
auf so einem Wege, wird man sicher alles tun um auch legal in
Europa zu bleibem.

Bitte nochmal es soll keine Entschuldigung für das Verhalten Deines
Mannes sein, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig zu verstehen.

Cuidate

Gringa

.

coralia

Beitrag von coralia » 06.06.2008, 22:09

Hallo Gringa,

mein Mann ist vor 9 Jahren auch auf diesem Weg nach Spanien eingereist, und die Geschichten, die er mir nach und nach über die Reise erzählt hat, sind furchtbar. Er hat insgesamt 6 Monate gebraucht, einer seiner Freunde ist von Grenzpolizisten erschossen worden, er selbst wurde nachts im Schlaf mit einem Messer in den Rücken gestochen.

Ich sage dir ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen, dass man so etwas kein zweites Mal machen will, wenn man irgend eine andere Chance sieht. Deshalb "verstehe" ich das auch bis zu einem gewissen Punkt. Wie mir eine Bekannte von meinem Mann gesagt hat, vielleicht warst du für ihn das Ticket, aber das heißt nicht, dass er dich nicht liebt. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Ich habe auch zu ihm gesagt, angesichts deiner Lage verstehe ich sogar, dass du mir erstmal nicht die Wahrheit gesagt hast, weil du unbedingt raus wolltest, aber du hättest es sagen müssen, als dieses Ziel erreicht war. Und zwar DU hättest es mir sagen müssen, nicht die andere Frau. Das hättest du niemals zulassen dürfen, dass ich auf so eine harte Weise den Glauben an dich verlieren muss.

Ich habe immer an uns geglaubt, weil ich fest davon überzeugt war, dass er wesentliche Werte im Leben mit mir teilt. Klar, es gab auch Unstimmigkeiten und Themen, bei denen wir nicht einer Meinung war, aber ich war zum Beispiel davon überzeugt, dass er ehrlich ist und mich respektiert. Tja, soviel zu meiner Menschenkenntnis

Coralia

gringa

Beitrag von gringa » 06.06.2008, 22:34

Coralia,

ich glaube, dass in solchen Fällen gute normale Menschenkenntnis
nicht ausreicht.

Diese Menschen haben alle schreckliches erlebt, wenn Du diese
Menschen am Strand ankommen sieht, weisst du da ist etwas
zerbrochen.

Und das Leben in Abhängigkeit (Spanien und Spanierin) !
in Illegalität, der tägliche Kampf ums Überleben, tut das Seinige
dazu.

Ich bin auch der Meinung Deiner Freundin, das Eine schliesst das Andere
nicht aus ! Und so würde ich es sehen.
Es ist einfach nur traurig.

Alles Liebe
Gringa

Gringa

gringa

Beitrag von gringa » 06.06.2008, 23:23

noch ein Nachtrag zu meinem post von eben.

Man kann diese Menschen< subsaharianos> wie sie hier genannt
werden, die solche monatelangen grauenvollen Reisen hinter sich haben
meiner Meinung nach nicht mit den Bezzis der anderen Länder in
einen Topf werfen.
Diese Menschen haben um nach EU zu kommen unvorstellbares
erlebt.
Die Bezzis aus TN, TR oder Äg machen es sich sehr leicht um ihr Ziel
zur erreichen.
Einfach nur Sülzen, Schleimen usw. für die ist die Abzocke sehr
einfach.

Gute Nacht

GRing

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.06.2008, 19:09

Man kann aber auch nicht sagen,dass alle Nigerianer so nach Europa kommen.Jedenfalls mein Exmann und viele andere Nigerianer,die ich kenne,kamen mit einem gekauften falschen Pass aus einem anderem Land nach Europa.
Lange grauenvolle Reisen sind sicherlich schlimm.Doch gibt das kein Recht ,andere auf schreckliche Art zu betrügen und auszunutzen.
Da ist meiner Meinung nach das Mitleid fehl am Platz.
Egal wie schlecht es mir geht,ich kann deshalb nicht das Leben eines anderen zerstören.
Dafür könnt ihr mich jetzt verurteilen.Ich war selbst ein paarmal in Nigeria,ich weiss dort gibt es grauenhafte Armut und das Leben ist wahrlich schwieriger wie unseres hier.Dennoch glaub ich, gibt es auch dort genug Möglichkeiten sich dort durch eigene Kraft etwas aufzubauen und sich auch somit eine derartige Flucht aus dem Land zu ersparen.
Bezzi bleibt Bezzi egal mit welchem Hintergrund.
Sich ein gutes Leben zu "holen",damit jemand anderes dann ein schlechtes hat,das ist und bleibt für mich pfui.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.06.2008, 19:28

Ich stimme dir zu, liebe Arabella!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Renate

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 20:06

Egal wie schlecht es mir geht,ich kann deshalb nicht das Leben eines anderen zerstören.
Dafür könnt ihr mich jetzt verurteilen.
Hallo Arabella,
warum sollten wir Dich dafür "verurteilen" wo Du doch nur die Wahrheit schreibst?

Code: Alles auswählen

Bezzi bleibt Bezzi egal mit welchem Hintergrund. 
Sich ein gutes Leben zu "holen",damit jemand anderes dann ein schlechtes hat,das ist und bleibt für mich pfui.
Und das unterschreibe ich dreimal!!!

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.06.2008, 20:46

Danke!!!
Ich glaube die meisten von uns haben schon genug Mitleid gezeigt,haben sich dadurch ausnutzen lassen und manchmal sich dabei selbst verloren.

Arabella

Beitrag von Arabella » 08.06.2008, 20:57

Noch etwas:
Ein Mensch der einen anderen Menschen liebt ,tut dem nicht in der Art weh.
Wenn ein Mensch den anderen zu seinem Vorteil anlügt und ausnutzt ist auf keinen Fall Liebe beteiligt.Sorry,das mag vielleicht weh tun,doch wer liebt,der will,dass es dem Partner gut geht.
Man kann an solchen Floskeln wie "er wird mich schon geliebt haben"festhalten und sich daran klammern.Aber das Leben wird diesen Irrglauben zurückzahlen.Nicht selten wird man dann nämlich ein 2.mal Opfer von einem anderem Mann/Frau(Ausnutzer).Wir sind da durch gegangen um davon zu lernen,unser Mitleid nur noch zu zulassen ,wenn angebracht.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.06.2008, 21:23

"er wird mich schon geliebt haben"
Liebe Arabella,

auch hier schließe ich mich an.

Ein Beznesser liebt nicht, sondern nutzt zu seinem Vorteil die Liebe und die Willigkeit des verliebten Partners schamlos aus.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.06.2008, 21:58

Du hast natürlich Recht, Arabella.
Sie haben die Frauen nie geliebt.
Es ist doch ganz einfach.
Wenn ich jemanden liebe will ich das Beste für ihn, will das es ihm gut geht, er glücklich ist und mit ihm leben.
Das alles wollen diese Männer nicht.
Sie sind nur an ihrem Vorteil interessiert und gehen über gebrochene Herzen einfach weg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Beitrag von Canim » 09.06.2008, 10:55

Liebe Coralia,
ich kann dir auch nur empfehlen, dich jetzt auf die weitere Vorgehensweise zu konzentrieren und nach vorn zu schauen.

Selbst wenn dein Mann auf einem gefahrvollen Weg nach Euroopa gekommen ist, war es absolut nicht in Ordnung,dir nichts von der Frau in Spanien zu sagen. Das allein ist schon Grund genug, warum du jetzt so handeln solltest, wie du es dir vorgenommen hast.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 09.06.2008, 10:56

Sehe ich genauso.

Keiner, der seine Frau/Freundin so belügt und betrügt wie die Beznesser, liebt sie wirklich. Liebe ist nur ein Wort und hat für die keinerlei Bedeutung.

coralia

Beitrag von coralia » 09.06.2008, 11:17

Hallo Canim,

natürlich gehe ich meinen Weg weiter, das steht sowieso außer Frage.

Ich glaube, dass es mir und auch vielen anderen Frauen in so einer Lage sehr helfen kann, wenn man nicht von seinen eigenen Werten und Vorstellungen abweicht.

Trotzdem suche ich auch immer noch nach Erklärungen, weil ich das einfach gern verstehen würde. Es ist so schwierig zu akzeptieren, dass ich mich so verschätzt habe.

Aber wie auch immer mögliche Erklärungen oder vielleicht sogar Rechtfertigungen aussehen könnten, im Ergebnis kommt für mich nur die Trennung in Frage.

Grüße
Coralia

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 09.06.2008, 11:33

Liebe Coralia,

ich gehe den gleichen Weg wie Du. Nur ich lasse es nicht "durchgehen" was mein Bezzie mit mir gemacht hat. Mein Herz hat er nicht umsonst gebrochen.
Zur Zeit überzieht er mich mit 3 Prozessen.

1. Er möchte mehr Unterhalt (700 €) haben ihm nicht genügt, er fodert noch mal für das vergangene Jahr zusätzlich pro Monat 300 €.
2. Er hat mir eine "Einstweilige Verfügung" (alles gelogen) wegen "Stalking" angehängt.
3. Er hat eine Strafanzeige wegen "Datenlöschung" gegen mich erstattet.

Alles mit Prozesskostenhilfe.

Dafür muß ich jetzt 500 € Rechtsanwaltskosten zahlen.

Vor Gericht sollte ich einem "Vergleich" zustimmen und 675 EUR Unterhalt zahlen. Es ist ein Hohn. So wird alles unter den Tisch gekehrt, Bloß kein Aufsehen erregen. Da mache ich nicht mit.

Alles Bezzies müssen mit den Konsequenzen ihres Tuns konfrontiert werden. Alle rechtlichen Mittel müssen bis zum Schluß genutzt werden, damit dieses "Leid" endlich aufhört, was millionenfach wieder und wieder passiert.

Es ist kein Einzelschicksal.

Frauen kämpft um Eurer und unser Recht!
Das Verständnis, welches ihr diesen Typen entgegenbringt ermutigt nachfolgende Bezzies und zeigt dass es so funktioniert.

Das muß endlich aufhören!!!

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

desertrose

Beitrag von desertrose » 09.06.2008, 11:42

coralia hat geschrieben: Trotzdem suche ich auch immer noch nach Erklärungen, weil ich das einfach gern verstehen würde. Es ist so schwierig zu akzeptieren, dass ich mich so verschätzt habe.

Aber wie auch immer mögliche Erklärungen oder vielleicht sogar Rechtfertigungen aussehen könnten, im Ergebnis kommt für mich nur die Trennung in Frage.

Grüße
Coralia
liebe coralia,

es gibt keine erklärung und erstrecht keine rechtfertigung, du selbst hast seine familie kennengelernt dort, hätte er das nötug gehabt auf diesem wege einzureisen? wäre er sonst verhungert? ist es nicht eher verantwortungslos so mit dem leben zu spielen?

ich dachte auch mal, ich habe sonst so eine toller menschenkenntniss, ich kann mich doch nicht so verschätzt haben, doch es war so.

noch was zu dem was seine freundin gesagt hat, er könnte dich lieben, das eine schliesst das andere nicht aus, nein da hat sie recht aber in deinem fall war das andere ja wichtiger für ihn :wink:

viel kraft für alles.

und, in spanien kommt er nicht rein über die familienzusammenführung, das war doch der grund warum er coralia geheiratet hat, da kommt er jetzt auch nicht rein, abgelehnt ist abgelehnt, sowieso wenn er straffrechtlich aufgefallen ist, keine chance.
Liebe grüße Desertrose

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 09.06.2008, 11:45

Ein Mann der eine Frau liebt tut ihr so etwas nicht an!

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 09.06.2008, 11:54

Es geht nicht darum dass ich kämpfe.

Es geht darum, dass jede Frau das ganze auch "rechtlich" angeht.
Es darf nicht weiter und immer wieder "unter den Tisch gekehrt werden!

Sonst wird es niemals aufhören!

Erklärungen zu finden löst nicht die "Struktur" die hinter dem ganzen steht.

LG Alexa-Gabrielle

coralia

Beitrag von coralia » 09.06.2008, 12:03

Hallo Alexa-Gabrielle,

natürlich musst du dich dagegen wehren, wenn er dir zu Unrecht Prozesse an den Hals lädt, das ist ja ganz klar. Kann ich auch gut verstehen. Die Situation ist ja nochmal eine ganz andere, wenn der ehemalige Partner dann auch noch mit unbegründeten Forderungen oder Behauptungen daher kommt.

Ich habe ja auch direkt die rechtlichen Konsequenzen gezogen, allerdings ging es mir dabei nicht unbedingt um Rache oder darum, andere Taten dieser Art zu verhindern sondern einfach darum, dass ich nicht mit ihm verheiratet bleiben möchte, nach allem, was passiert ist.

Für mich ist es nicht so hilfreich, zu sagen, alles an diesem Menschen ist schlecht und er hat von vorne herein und die ganze Zeit über nur an seinen eigenen Vorteil gedacht und Gefühle völlig ausgeklammert. Wenn ich darüber nachdenke, wie wir unsere Beziehung gelebt haben, erscheint mir das fast unmöglich. Aber wie gesagt, eigentlich ist das nicht so wichtig, denn die entscheidenen Punkte, die mir wichtig sind, wurden verletzt.

Coralia

Gesperrt