Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Yola

Coralia

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 10:09

das Jobangebot war das nicht bei der Deutschen Botschaft????
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Yola

ach übrigends

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 10:10

ich habe noch was in die Plauderecke geschrieben
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 10:11

ja, das war bei der Deutschen Botschaft, aber es war ein local contract. schlechte bezahlung, keine Unterkunft, teure Wohngegend.

Coralia

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 10:16

wer sagt denn , dass es mit nem nächsten besser läuft???

und die Spanierin kann ja auch lügen, was das miteinander schlafen anbelangt.....Frauen können sooo gehässig sein !

wenn du das jetzt nicht aufarbeitest mit ihm, dann bezweifle ich das du jemals wieder glücklich wirst.
Ernst Ferstl

gringa

Beitrag von gringa » 11.06.2008, 10:16

Hallo Coralia,

Du hast ja völlig Recht nur noch eine Anmerkung zu dem was mir
seit Tagen im Kopf herumgeht...

Dein Mann ist vor 9 ! Jahren nach Spanien gekommen,
ich frage mich wenn er zu der üblen Sorte gehört, von der es ganz
sicher eine Menge gibt,
hätte er in diesen langen Jahren mal irgend eine Frau heiraten
können, hätte vielleicht auch ein Kind gehabt UND einen spanischen
Pass, wäre mit Sicherheit geschieden.

Ich weiss auch nicht warum ich für Deinen Mann, den ich nicht kenne,
ein gutes Wort einlegen muss. Vielleicht werde ich langsam alt und
milde.

Liebe Grüsse

Gringa

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 10:19

ja darüber sollte man mal nachdenken...danke gringa
Ernst Ferstl

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.06.2008, 10:23

wenn du das jetzt nicht aufarbeitest mit ihm, dann bezweifle ich das du jemals wieder glücklich wirst.
Mal ehrlich Yola, was gibt es denn da noch aufzuarbeiten ?
Er ist ein Bigamist.
Was sollte da bei tränenreichen Gesprächen rauskommen ?
Coralia hat das wohl erkannt und wird ihren Weg gehen.
Ich bewundere sie für ihre Stärke und Sachlichkeit.

Warum sollte sie nicht wieder glücklich werden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa

Beitrag von gringa » 11.06.2008, 10:25

ja Yola,

das wäre doch der einfachste Weg gewesen.

Zeit genug hatte er doch.

LG Gringa

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 10:26

Yola, die Frage ist doch nicht, ob es mit dem nächsten besser klappt. Ich bin mir zu schade für eine Kompromissbeziehung, da bleibe ich lieber allein.

Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 11.06.2008, 10:26

gringa hat geschrieben:Hallo Coralia,

Du hast ja völlig Recht nur noch eine Anmerkung zu dem was mir
seit Tagen im Kopf herumgeht...

Dein Mann ist vor 9 ! Jahren nach Spanien gekommen,
ich frage mich wenn er zu der üblen Sorte gehört, von der es ganz
sicher eine Menge gibt,
hätte er in diesen langen Jahren mal irgend eine Frau heiraten
können, hätte vielleicht auch ein Kind gehabt UND einen spanischen
Pass, wäre mit Sicherheit geschieden.

Gringa
liebe gringa,

weil er in spanien schon verheiratet war mit der spanierin, da wäre er doch eher hops gegangen wenn er nochmal geheiratet hätte, er ist ja auch trotz heirat nicht zu seinen papieren gekommen, warum wohl???? obwohl sie in spanien lockerer sind in manchen ausländersachen :wink:

señorita, ich glaube du nochmal den ganzen thread lesen :lol: bei so vielen fällen kommt man echt durcheinander :lol:
Liebe grüße Desertrose

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 10:27

nein, desertrose, so ganz war das nicht. er hat die spanierin in nigeria geheiratet, nachdem er aus spanien ausgewiesen wurde

coralia

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 11.06.2008, 10:27

Sag mal Yola, geht´s Dir noch gut? Wie kannst Du in der jetzigen Situation Coralia fragen ob sie glaubt, mit einem anderen würde es ihr besser ergehen. So nach dem Motto: Behalte doch lieber den, dann weißt Du, was Du hast (mit allen negativen Seiten) und wer weiß, ob der nächste was Besseres sein wird?
Und woher weißt Du, dass Coralia nichts aufarbeitet? Sie hat doch mit ihrem Mann mehrmals gesprochen. Und er hat doch (fast) alles zugegeben. Die Spanierin lügt also keinesfalls.
Coralia hat (unabhängig von diesem Forum) für sich entschieden, dass sie mit einem Mann, der ihre Ehe auf Lügen aufgebaut hat, nicht mehr weiter zusammenleben will und kann. Das ist ihre Entscheidung und ich jedenfalls respektiere sie voll und ganz.
Und wie kannst Du Dir anmaßen zu bezweifeln, dass Coralia nie wieder glücklich werden kann, wenn sie dies und jenes nicht tut, was Du für richtig hältst? Mir fällt zu Deiner Einstellung einfach nichts mehr ein.

Gruß Naschkatze

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 10:28

ich seh schon das wird eine endlos diskussion.....ihr wollts net verstehen.....

wie gesagt : Bewußtsein kann NICHT jeder erlangen...
Ernst Ferstl

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 10:31

Yola, ich sehe es einfach so, jeder Mensch hat bestimmte Werte oder Eigenschaften, die ihm an einer Beziehung wichtig sind.

Bei meinem Mann ist es Sicherheit, Geld und Papiere und irgendwann ganz am Schluss kommt dann vielleicht auch noch die Sympathie oder gar die Liebe.

für mich ist es Liebe, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt, Sicherheit.

Da passt einfach was bei den Prioritäten nicht.

Weißt du yola, für mich hat diese ganze Geschichte auch viel mit Stolz zu tun, ich will meinen Stolz behalten.

Grüße
Coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 11.06.2008, 10:33

coralia hat geschrieben:nein, desertrose, so ganz war das nicht. er hat die spanierin in nigeria geheiratet, nachdem er aus spanien ausgewiesen wurde

coralia
ich weiss coralia,

ich meinte das auch so, es ist ja das selbe ob er in spanien oder nigeria geheiratet hat.

ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber in spanien legen die frauen noch viel wert auf die familie, die meisten leben bis zur hochzeit bei der famiie, wenn die famiie nicht einferstanden ist mit der heirat dann lassen viele davon ab.

es ist für einen illegalen nicht einfach eine spanierin zu heiraten, die spanier sind sehr rassistich :wink: ich spreche natürlich von de mehrzahl :wink:
Liebe grüße Desertrose

desertrose

Beitrag von desertrose » 11.06.2008, 10:37

Yola hat geschrieben:ich seh schon das wird eine endlos diskussion.....ihr wollts net verstehen.....

wie gesagt : Bewußtsein kann NICHT jeder erlangen...
liebe yola,

genau bewusstsein kann nicht jeder erlangen, du gerade nicht sehe ich :shock:

du bist 2 mal auf einen nigerianer reingefallen hast kinder mit ihnen, probleme bis geht nicht mehr und noch immer nichts kapiert :roll:

du bist wieder mit den ex zusammen deshalb sprichst du jetzt so daher, gott sei dank, nicht jeder hat so wenig stolz wie du, sorry da platzt mir der kragen, wegen solcher frauen wie du, die nichts lernen aus fehlern, kommen wir in verruf :roll:
Liebe grüße Desertrose

marianne*

Beitrag von marianne* » 11.06.2008, 10:39

Nun bin ich wirklich mehr als verunsichert. Ich dachte, ich sei in einem Forum, dass sich dem Betrug BEZNESS widmet und ich war heilfroh als man mich über die "Zusammenhänge" aufklärte und ich daraus dann dementsprechend Konsequenzen gezogen habe, versucht habe, meine Ehe als Betrug zu sehen.

Aber nun kommen mir Zweifel, wenn ich die Gedankengänge von Coralia und nun auch von Yola lese.

Mein Mann hatte ja bereits die unbefristete AE. Warum ist er nicht einfach gegangen? Er hat sogar x-mal das Kontaktverbot übertreten, hat sich größter strafrechtlicher Gefahr ausgesetzt! Es wurde ihm eine Strafe bis 250000,- Euro angedroht, wenn er das Kontaktverbot übertritt. Er hat es mindestens 6x versucht, X-Telefonate kamen noch dazu.

War ich zu rebellisch, so dass ihm die Hand einfach ausrutschen musste!?

Ich bin ein sehr rebellischer Mensch, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt!?

Bei der Scheidung knisterte es, aber ich blieb auch hier standhaft, setzte auf meine Erkenntnisse, die ich eben hier gewonnen habe.

Jeden Tag bekomme ich anonyme Anrufe, wenn ich mich melde, wird aufgelegt!

War meine Ehe vielleicht auch kein BEZNESS-Fall sondern eine "unglückliche" Liebesgeschichte, die scheitern musste wegen dem Altersunterschied? Viele Bekannte meinten zwar immer der Altersunterschied würde keine Rolle spielen, weil er älter wirkt und ich wesentlich jünger, Hauptsache man versteht sich gut.

Also ich bin jetzt so verunsichert, dass ich am liebsten meine Strafanzeige zurücknehmen würde. Ich liebe ihn immer noch, er wohl auch, sonst würde er nicht dauernd anrufen.

Ich bin jetzt so durcheinander. Bin ich kein Opfer von BEZNESS sondern ging´s bei mir vielleicht auch um Prinzipien?

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Sind die Millionen Afrikaner, die vor den Türen Europas stehen, die Bootflüchtlinge, die Illegalen nur ein Hirngespinst von mir, sondern sind es Männer, die sich nichts sehnlichers wünschen, als eine deutsche Frau?

Warum nur? Wenn ja, was ist an uns so toll? Warum betrügen und belügen sie uns dann trotzdem? Ich dachte all dies wäre BEZNESS-Hintergrund.

Oder ist es doch "normale" Prinzipien- und Kulturdifferenz?

Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 10:40

jetzt kommen eure wahren Gesichter zum Vorschein...vielen Dank auch !

Probleme hab ICH keine mehr....
Ernst Ferstl

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 10:42

Marianne, wie passt dass denn jetzt zu deinen sonstigen Ausführungen á la "es liegt ihnen im blut" und "das deutsche eherecht öffnet betrügern alle Türen"?

coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.06.2008, 10:45

Probleme hab ICH keine mehr....
Liebe Yola,

es freut mich das sich alle Probleme in kurzer Zeit in Luft aufgelöst haben.

Was du allerdings mit "unseren wahren Gesichtern" meinst ist mir unverständlich.
Gerade an deinem Schicksal haben viele hier Anteil genommen, dir geraten, Mut gemacht und dich oft genug getröstet.
Warum du uns jetzt niedermachen willst, ich verstehe dich nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt