Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Micky1244 » 14.11.2010, 10:40

Und dann möchte ich noch die Gretchenfrage stellen: Wie hältst du´ s mit der Religion?
Die Bedeutung der Religiösität solltest du nicht unterschätzen.
Dein Freund ist Moslem, davon gehe ich aus , seine Religion bedeutet ihm viel, sie gibt ihm Halt und Orientierung.
Teilst du diesen Bereich mit ihm?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.11.2010, 11:00

Chika hat geschrieben: Er, im Gegensatz zu Dir, strebt ganz offensichtlich und gierig nach den eben genannten Errungenschaften unserer Breitengrade, Freiheit, finanz. Erfolg, Sicherheit....Auch dies sage ich nicht negativ-wertend, schliesslich könnte man die Motivation für dieses Streben absolut nachvollziehen, wo es ihm doch so schlecht geht in Tunesien... Ich würde mir das mal überlegen.... Da besteht doch eine riesige Diskrepanz in den grundsätzlichen, grundlegenden Dingen?
Bonne Chance,lG
C.
Freiheit, finaz. Erfolg, Sicherheit..??? ER will nur seine Gesundheit durchchecken lassen, klar muss er für seine 'primitive Behausung' jemanden Miete bezahlen und Strom ( 1 Steckdose, 1 Licht), dann ist sein Vater gestorben und er muss nach Kairouan, zurück zur Mutter und Familie, besonders jetzt zum Opferfest Eid El Idha, da braucht er auch noch Dinar.

Beim nächsten Telefonat werde ich ihn aber nochmals ganz deutlich fragen, ob er dieses einfache Leben so mit mir in Tunesien weiterführen würde. Die Hintergründe, warum er nicht nach Deutschland will, muss ich nun doch auch genau herausfinden.
Ich war gestern ziemlich down, ist meine Berberliebe doch so tief in meinem Herz und Gehirn drin. Liebeskummer und Schmerz eingeschlossen.
Dieser Mann hat einfach mein Gehirn vernebelt?? Ich liebe sein Aussehen, seine Art, sein Lächeln Ich kann mit deutschen Männern nichts anfangen. die sehen alle so 0815 aus und sind so bieder..auch der 'Blau.Mann' sorry..ich brauch die fremde Rasse !! die fremde Umgebung, oder ? könnte ja dort nur ne Ferienwhg nehmen ??

ja, doch! doch, je mehr ich die Beiträge nochmals durchlese, kommen mir aber gewisse Zweifel. Das kann ich nicht leugnen. danke (vielleicht sollte er lieber herkommen ??)
das Wort 'weißer Dreck' regte mich gewaltig auf !!!
Jetzt bin ich völlig auf der Rolle. habe mir immer alles schön geredet und so unkompliziert vorgestellt. :( :(
Zuletzt geändert von berberblut am 14.11.2010, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.

Korgur

Beitrag von Korgur » 14.11.2010, 11:09

ES HAT KEINE ZUKUNFT, HIER UND DA AUCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

morena

Beitrag von morena » 14.11.2010, 11:10

Hallo,

diese Menschen denken nicht an Romantik, sondern ans tägliche Überleben und die Kinder, die mit Oliven Murmeln spielen,
wünschen sich nichts sehnlicher als den Standard zu haben, den sie, wenn sie fernsehen können, in westlichen Sendern sehen
und den sie bei uns als normal ansehen. Und vielen dieser Kinder fehlt es an Liebe und Zuwendung der Eltern, da diese vor lauter
Sorgen sich diesen Luxus der Zuwendung zu ihren Kindern gar nicht leisten können.
Und eine Frau, die sich den Luxus der Flüge nach Tunesien leistet und dann noch solche Geldgaben leistet gilt als reich und da
kann man auch Herzenswärme und Freundlichkeit und Romantik darstellen, um diese Frau recht oft dazu zu bewegen weiterhin zu sponsern.

Und die Familien, die es sich leisten können, haben eine Bonne, die aus solchen Verhältnissen, wie Dein Tunesier kommt die tatsächlich auf dem Boden schläft. und schicken ihre Kinder auf
Privatschulen, Leistung zählt enorm, damit sie später unter Umständen im Ausland studieren können. Und auch für diese zählen all die Errungenschaften
der Technik noch mehr als bei uns.
Und jeder der ärmeren Leute hat mindestens ein Handy,wenn es geht Satelitenfernsehen, das ist wichtiger, als Dusche oder Waschmaschine.
Und jeder von ihnen würde gern dieser wenig romantischen Armut entfliehen.
Grüsse, Morena

ohoh

Beitrag von ohoh » 14.11.2010, 11:22

berberblut hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: Er, im Gegensatz zu Dir, strebt ganz offensichtlich und gierig nach den eben genannten Errungenschaften unserer Breitengrade, Freiheit, finanz. Erfolg, Sicherheit....Auch dies sage ich nicht negativ-wertend, schliesslich könnte man die Motivation für dieses Streben absolut nachvollziehen, wo es ihm doch so schlecht geht in Tunesien... Ich würde mir das mal überlegen.... Da besteht doch eine riesige Diskrepanz in den grundsätzlichen, grundlegenden Dingen?
Bonne Chance,lG
C.
Freiheit, finaz. Erfolg, Sicherheit..??? ER will nur seine Gesundheit durchchecken lassen, klar muss er für seine 'primitive Behausung' jemanden Miete bezahlen und Strom ( 1 Steckdose, 1 Licht), dann ist sein Vater gestorben und er muss nach Kairouan, zurück zur Mutter und Familie, besonders jetzt zum Opferfest Eid El Idha, da braucht er auch noch Dinar.

Dieser Mann hat einfach mein Gehirn vernebelt?? Ich liebe sein Aussehen, seine Art, sein Lächeln Ich kann mit deutschen Männern nichts anfangen. die sehen alle so 0815 aus und sind so bieder..auch der 'Blau.Mann' sorry..ich brauch die fremde Rasse !! die fremde Umgebung, oder ? könnte ja dort nur ne Ferienwhg nehmen ??
Auch Frauen denken manchmal nicht mit dem Kopf, sondern mit ihrer Gebärmutter.
Du hast ein eindeutiges Beuteschema "Südländer". Das ist leider das Verhängnis.
Ich hatte das selbst auch, bis ich ein schönes "Erlebnis" mit nem Europäer hatte, konnte so mein Beuteschema ändern.
Möchtest du vielleicht ein Kind von nem "Südländer", dann hättest du die Gene, aufziehen musst Du aber alleine(siehe Melanie - Thread!)!
Vereinbar mit europäischem Vater - Kontakt ist es nicht!

morena

Beitrag von morena » 14.11.2010, 11:23

Hallo, berberblut

kannst Du Dir diesen Mann hier vorstellen? Ohne Job, ohne Ausbildung, Sprache, das Klima hier, ohne Kenntnis der Kultur.
Denk einmal darüber nach, was dann noch von seiner "Exotik" übrig bliebe. Nichts. Er wäre auf Dich angewiesen, wie ein Kleinkind.
Grüsse, Morena

ohoh

Beitrag von ohoh » 14.11.2010, 11:27

Rubinrot hat geschrieben:Hallo Heartbeat,
danke fürs Einstellen der "Einsichten und Ansichten eines Afrikaners".

ironie on :evil:
Jetzt wissen wir (leider zu spät) endlich was sie wirklich von uns halten. Sie finden uns meist
unerotisch, nicht besonders anziehend und müssen es dennoch mit uns tun, obwohl sie es
lieber mit ihren Landfrauen tun täten.
Bedauernswerte Männer.

Ich sah/sehe ja wie EU-Frauen in Scharen über gut gebaute Kerle in Afrika gegen ihren Willen
herfallen und sie nach Europa verschleppen, sie garadezu mit Gewalt zwingen in Europa einzuwandern. :oops:
Sollten (verschwindend) wenige es dennoch ganz freiwillig tun, dann sollten sie sich bitte vorher über
unsere Kultur kundig machen - auch über den unvorstellbaren "Luxus" der Romantik den Frauen
aus EU sich leisten wollen können. 8)

Was also wollen sie alle hier? Physisch und psychisch krank werden. Da sollen doch die gebildeten, kultivierten Afrikaner soviel Mumm in den Knochen haben und ihren Landsleuten endlich mal sagen was hier abgeht. In EU.
Das es eben nicht passt. Dass sie oft sich bis zum geht nicht mehr verbiegen müssen (zumindest die ersten 3-5 Jahre) wenn sie hier bleiben wollen.

Wr sollten einen Ratgeber für Afrikaner die sich mit EU Frauen einlassen wollen ins Netz stellen. Vielleicht schreckt es sie derart ab selbiges zu tun wenn sie die positiv/negativ Liste ausfüllen.

Gute Nacht.
Hier wäre ich absolut dafür!
Dies müßte allerdings in den gängigsten afrikanischen Sprachen, sowie in Englisch und arabisch geschehen :lol:
Vielleicht ist am Ende alles "Evolution", warum wir "Europäerinnen" so scharf auf sie sind und alle Demütigungen, Hetze, Ausnutzen und Schläge auf uns nehmen?
Die überlegenen Gene, welche immer mehr "Mischlinge" erscheinen lassen, welche ja später beim "Superstar" bzw. "Supermodel" bevorzugt das Rennen machen! :lol:

ohoh

Beitrag von ohoh » 14.11.2010, 11:29

PS: Gerade wurde auf Phoenix der brutale Tod des Walther Sedlmayer bedauert.
War das nicht der irakische Stricher, welcher ihn damals gequält und erwürgt hatte?
Dieser war doch sicher auch nicht schwul, sondern mußte es eben für sein "Überleben" tun, so wie die Afrikaner mit uns unattraktiven Europäerinnen :lol:

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.11.2010, 11:34

von never: Sieh mal, dir geht dieser ganze Kommerz schon auf die Nerven, wie muss das auf ihn wirken?

hab ich rausgehört:
er würde für nichts in der Welt s e i n e geliebte Heimat aufgeben. Er liebt die Wärme der Sonne,das Meer und die Ruhe, seine Religion, seine Musik, traditionelle Kleidung.
will nicht ins kalte Europa, nicht den Arbeitsstress und nicht diese amerikanische Denkweise, sprich kommerzielles Leben, disco und hollywood.
er mag es, wenn ich mich in seinem Land traditionell kleide und auch Kopftuch trage. Mir persönlich macht das auch nichts aus. So werde ich von den übrigen Anmach-Schnößeln wenigstens in Ruhe gelassen.

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.11.2010, 11:55

Ich bin total traurig ! Alles, was ich mit ihm erlebt habe, war schön und wir hatten uns immer verstanden. Soll das alles eine Lüge sein ?
hier in D bin ich depressiv, genervt über alles, dort bei IHM bin ich lustig, froh und glücklich. wenigstens die Tage, wo wir zusammen waren.
Ich sehe seine Bilder an und kann nicht glauben, dass er alles spielt.??

habe ihm gestern 80 euro zukommen lassen. Er freute sich wie ein kleines Kind undsagte, nun könne er den Bus nach Hause nehmen.
er bleibt telefonisch erreichbar. Er sagte so liebe Worte und seine warme Stimme ging wieder runter wie Öl.

Ich bin im Zweifel und sehr sehr traurig, sollte alles anders sein. :x

Regenbogen

Beitrag von Regenbogen » 14.11.2010, 12:18

Hi, Berberblut!

....aber ein bisschen Geld von dir, dass du in dieser kommerziellen Welt erarbeitet hast - nimmt dein Prinz dann doch ganz gern!

Wenns nur ums Aussehen geht , die Welt ist globalisiert, es leben auch bei uns Gottseidank schon genug Menschen mit exotischen Aussehen, die genau so sozialisiert sind wie wir.
(Ein Beispiel - ich habe beim Salsa eine sehr sympathische und hübsche schwarze Frau kennen gelernt, sexy gekleidet, wie sichs beim Salsa gehört. Frage sie, woher sie kommt, erwarte als Anwort: Kuba, Venezuela, was auch immer. Sie sagt: Oman. Mich schüttelts kurz. Ich stotttere, dann ist deine Muttersprache arabisch: Sie antwortet, nein eigentlich chinesisch - arabisch spreche ich nur wenig. Sie ist in China aufgewachsen, ihre Eltern sind Jouranlisten - ganz weltoffene, intellektuelle Schicht. Sie lebt hier mit jemanden zusammen und ist so ähnlich sozialisiert wie ich.)

Ein Südeuropäer, Grieche, Spanier, Süditaliener wird sich optisch kaum von deinem Berberprinzen unterscheiden- aber etwas mehr Gemeinsamkeiten mit dir haben als dein Berberprinz.
Eine Bekannte von mir ist mit einem schwarzen Kameramann in L.A. verheiratet. Sie haben reizende halbe-halbe Kinder, den Begriff Mischling habe ich nicht so gern.
Es muss kein Berberprinz aus der Hütte sein - wenn es Dir ums Aussehen geht.
Es kommt darauf an, ob man ähnlich sozialisiert ist, wenn man längerfristig gut miteinander leben will!!!! Die Hautfarbe ist egal.

LG
REgenbogen

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.11.2010, 12:27

Never hat geschrieben: Das ist doch klar, dass dich hier alles besonders nervt, wenn du an die schönen Momente dort denkst.
Sobald du aber wirklich verinnerlicht hast, dass alles nur eine schöne Illusion war und du deinen Alltag wieder findest, verblasst das ganz schnell.

Vielleicht solltest du in deiner Heimat neue Wege gehen, dir ein neues Ziel suchen, dir Dinge vornehmen, von denen du schon immer mal geträumt hast, ganz neue Visionen verfolgen.
Einfach mal nach vorn schauen.

Dass er sich über das Geld freut wie ein Kind und dann mit theatralischer Kleinkunstmanier dich mit seiner warmen Stimme umschmeichelt, ist doch aus seiner Sicht verständlich.
Er nutzt dich aus, er benutzt dich.
Im Grunde erkaufst du dir diese Momente.
LG
Never
liebe Never, danke für deine Äusserungen. Im Moment heule ich Rotz und Wasser..werde jetzt mal an die Luft gehen.

Lucky

Beitrag von Lucky » 14.11.2010, 13:29

Hallo Berberblut,

Du hast es schon vorher geschrieben, aber keiner hat darauf reagiert (wahrscheinlich überlesen), dass er keine Kinder mehr will. Hat er denn schon welche? Und generell warum will er keine Kinder? Wie alt ist er, wie alt bist du?
Es ist sehr sehr ungewöhnlich, wenn ein orientalisch-islamisch sozialisierter Mann (überhaupt) keine Kinder möchte...Da stimmen seine "Gefühle" dir gegenüber nicht.
Du hattest auch geschrieben, er finde, dass tunesische Frauen Schlampen seien. Ganz schön heftig, was der Gute da sagt. da soll dich wohl beruhigen..und du lässt dich von so einem dahergesagten Satz beruhigen...Was kannst du ihm denn bieten, was eine tunesische nicht kann (Abgesehen vom Geld und dem vorehelichen S..)?
Naja, in ein paar Monaten oder wenigen Jahren, wenn dir das Geld ausgeht und er genug angehäuft hat, wird er sich seine tunesische Jungrfau schon noch holen und mit ihr viele Kinder haben. Oder vielleicht hat er schon eine Frau und du bist Nr. 2?

Noch zum Konsumdenken und der Flucht hin zum einfachen Leben: Ich kann dich ehrlich gesagt gut verstehen, mir ging es damals genauso. Ich versuche aber auch jetzt in D ein bescheidenes Leben zu führen. Und ganz ehrlich: Mir ist noch nie so ein Marken- und statusgeiles Volk begegnet wie die Araber.
Wahrscheinlich braucht man erst den Überfluss, um ihn abzulehnen. Du wirst totunglücklich werden, wenn du merkst, dass dein Liebster gern das neueste Handy hätte und die teuersten Klamotten. Dort ist es sehr wichtig, seinen Status zu beweisen und als Frau auch seine Schönheit zu zeigen. Dieses Rennen mache ich nicht mit. Da ist mir Deutschland viel lieber. So komisch es klingt, aber hier gibt es Menschen, die alles hinterfragen und eben ganz bescheiden leben (Hippies, Grüne, Bio, Alternative).

Überleg dir nochmal alles gut. Bsonders was das Thema tunesische Jungfrau und die Kinderfrage angeht, sehe ich rabenschwarz.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 14.11.2010, 13:52

berberblut hat geschrieben:Ich bin total traurig ! Alles, was ich mit ihm erlebt habe, war schön und wir hatten uns immer verstanden. Soll das alles eine Lüge sein ?
Lüge würde ich nicht mal sagen. Aber anscheinend weiß er genau, welche Strippen er bei Dir ziehen muß damit Du
Dich glücklich fühlst.
Und von Deiner Seite aus ist es sicher keine Lüge.
berberblut hat geschrieben: hier in D bin ich depressiv, genervt über alles, dort bei IHM bin ich lustig, froh und glücklich. wenigstens die Tage, wo wir zusammen waren.
Wie lange warst Du jetzt da ?
Sicher tut die Sonne nach dem deutschen "Grau in Grau" gut. Geht mir auch immer so.
Und wenn frau in Urlaubsstimmung in sonnigen Gefilden weilt ist es normal froh und glücklich zu sein.
Ob es wirklich nur Schauspielerei war mag ich nicht beurteilen.
Vielleicht ist er ja wirklich von rosigen Zukunftsaussichten "beflügelt".
berberblut hat geschrieben: habe ihm gestern 80 euro zukommen lassen. Er freute sich wie ein kleines Kind undsagte, nun könne er den Bus nach Hause nehmen.
er bleibt telefonisch erreichbar. Er sagte so liebe Worte und seine warme Stimme ging wieder runter wie Öl.
Dir ist hoffentlich klar, daß ein Bus nur einen Bruchteil von 80 Euro kostet...........
Bus bzw. Louage ist billiger als Zug. Und für eine Zugfahrt von Tunis nach Gabes zahlt man 1. Klasse 25 Dinar = ca. 14 Euro
berberblut hat geschrieben: Ich bin im Zweifel und sehr sehr traurig, sollte alles anders sein. :x
Wahrscheinlich ist alles anders als in Deiner rosa-gefärbten Erinnerung und Deinen überaus positiven Zukunftsvisionen.
Und es ist völlig normal, daß Du traurig bist.
Aber besser jetzt traurig als hinterher seelisch zutiefst verletzt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ines

Beitrag von Ines » 14.11.2010, 14:09

Hi Berberblut!
Natürlich bist Du traurig und weinst, ist doch ganz normal, aber ich denke, Du weißt schon selbst, dass da was in einem Mißverhältnis steht.
Was meint er denn, woher Dein Geld kommt? Denkt er überhaupt darüber nach? Nein, es reicht, dass Du es ihm schickst. Was Du vielleicht dafür entbehren mußt, interessiert ihn überhaupt nicht.
Vielleicht nimmt er wirklich den Bus nach Hause, vielleicht vertrinkt er Dein Geld oder kifft oder wer weiß, was er damit macht. Und das Geld, was Du ihm so großzügig zukommen läßt, erarbeitest Du wohl.
Wie wäre es, wenn Du OHNE Geld mal zu ihm kämst? Probiere das mal aus, mal WIRKLICH so leben OHNE Geld und damit OHNE Kommerz. Denn Du fährst zu ihm in den Urlaub und das ganz bestimmt nicht OHNE Geld.

LG Ines

ohoh

Beitrag von ohoh » 14.11.2010, 14:18

berberblut hat geschrieben:Ich bin total traurig ! Alles, was ich mit ihm erlebt habe, war schön und wir hatten uns immer verstanden. Soll das alles eine Lüge sein ?
hier in D bin ich depressiv, genervt über alles, dort bei IHM bin ich lustig, froh und glücklich. wenigstens die Tage, wo wir zusammen waren.

habe ihm gestern 80 euro zukommen lassen. Er freute sich wie ein kleines Kind undsagte, nun könne er den Bus nach Hause nehmen.

Ich bin im Zweifel und sehr sehr traurig, sollte alles anders sein. :x
Vielleicht wird das Geld ja sogar gesparrt für eine spätere Heirat mit jungfräulicher Muslima.
Wenn ich lese, dass Du Rotz zu Wasser heulst, wegen so nem xxxxxxxxxxx, welcher es nötig hat, eine Frau mit moralischer Begründung auszunutzen, dass Du ja eh nur die ungläubige "Schl..." für ihn bist und deshalb für zu schickende Geldbeträge gerade noch gut genug!
Mensch Mädel, Versau Dir nicht den Sonntag wegen so nem "Mist", denn was anderes ist es wirklich nicht!

ohoh

Beitrag von ohoh » 14.11.2010, 14:22

Ines hat geschrieben:Hi Berberblut!
Natürlich bist Du traurig und weinst, ist doch ganz normal, aber ich denke, Du weißt schon selbst, dass da was in einem Mißverhältnis steht.
Was meint er denn, woher Dein Geld kommt? Denkt er überhaupt darüber nach? Nein, es reicht, dass Du es ihm schickst. Was Du vielleicht dafür entbehren mußt, interessiert ihn überhaupt nicht.
Vielleicht nimmt er wirklich den Bus nach Hause, vielleicht vertrinkt er Dein Geld oder kifft oder wer weiß, was er damit macht. Und das Geld, was Du ihm so großzügig zukommen läßt, erarbeitest Du wohl.
Wie wäre es, wenn Du OHNE Geld mal zu ihm kämst? Probiere das mal aus, mal WIRKLICH so leben OHNE Geld und damit OHNE Kommerz. Denn Du fährst zu ihm in den Urlaub und das ganz bestimmt nicht OHNE Geld.

LG Ines
Es gibt gerade in Tunesien mehr als genug hübsche junge Damen, welche sich mit ihrem Körper mal nebenbei bischen Taschengeld verdienen, und einem jungen Mann, die Zeit bis zur Jungfrauenehe und darüber hinaus ganz gut versüssen können.
80 Euro für ne Busfahrt - bissl viel würd ich mal sagen! Ist ja schließlich kein Tourist! :wink:

morena

Beitrag von morena » 15.11.2010, 10:25

Hallo, Ines
diese Idee halte ich auch für gut, ansonsten kommt alles durcheinander.LG Morena

Hallo, Heide

ich kenne Dich nicht, sondern habe auch nur das verfolgt., was Du schreibst. Dennoch konnte ich mir dadurch vorstellen,
dass bei Dir einiges im Argen ist.
Dann schreibe doch Deine Geschichte, wenn Du ehrlich bist, wird Dich auch jeder ernst nehmen.
Bei diesen dahin geworfenen merkwürdigen Sätzen, fällt das unendlich schwer.
Vielleicht geht es dann Deinen Gedankengängen und Deiner Seele besser.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2010, 10:55

"Heidi, schreib deine Geschichte oder lass es bleiben.
Dann können wir ja entscheiden ob man dich ernst nehmen kann.
Liebe Grüße Anaba"
Liebe Heidi,

mir reichen deine Provokationen jetzt.

Du weißt genau warum ich das geschrieben habe.
Du weißt was ich aus deinem Beitrag gext habe.
Oder leidest du an Amnesie ?

Das ist deine letzte Verwarnung. Beim nächsten Angiff sperre ich deinen Account sofort ohne Ankündigung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2010, 11:10

@Heidi,

hier kannst du alles über die Rechte einer veröffentlichten Geschichte nachlesen.

http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten