Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.06.2008, 11:44

Hallo,

darf ich als - unbedarfte - Leserin bitte ein Frage stellen ?

Was spielt sich hier gerade ab ? Ist es nun blanke "Ironie" oder hat sich hier jemand um 180 Grad gedreht ? Ich gestehe, ich fühle mich momentan überfordert.

Marianne*, sollte es "nur Ironie" sein, dann bitte ich um klarere Hinweise darauf.

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 11:47

könnt ihr eigentlich lesen?

ich habe ihr nur den tip gegeben, wenn sie das möchte nochmals drüber nachzudenken....

und mir ist das ehrlich gesagt, nach allem was ich hier von euch lese, egal ob ihr von mir enttäuscht seid oder nicht.......

man darf sich einfach nciht weiter entwickeln hier......

desert, nigerianer hin oder her......du wirst das nie verstehen.......Augen auf im STraßenverkehr .......

desert, wegen dieser hilfe muß ich konstant bei meiner meinung bleiben, oder? muß partout mich nicht weiterentwickeln......ist das so?

@kerri
marianne macht sich nicht lustig - du oder ihr versteht einfach nicht......
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Yola

@Flammende Morgenröte

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 11:50

ich habe mcih keinesfalls um 180 Grad gedreht, ich sage nur nach einer gewissen Zeit sollte man erkennen welche Fehler man selber gemacht hat.

Außerdem ist nicht jede binationale Beziehung Bezness-behaftet.

und zu meinem Ex bin ich cniht wieder zurück... es ist doch so schön, wenn andere mehr wissen als ich.
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.06.2008, 11:59

Außerdem ist nicht jede binationale Beziehung Bezness-behaftet.
Das ist uns durchaus bekannt. :wink:
Das betonen wir täglich. Nicht jeder ist ein Beznesser, nicht jede binationale Beziehung ist Bezness. :roll:
Um diese Beziehungen und Männer geht es hier aber nicht.

Sondern um die anderen...die Beznesser.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.06.2008, 12:02

@Yola

mit meinem Post meinte ich nicht Dich, sondern Marianne*.

Da ich Deine Geschichte nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen.

Was ich aber seit Wochen verfolge, sind Mariannes* wortgewaltige Beiträge.

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 12:02

ich finde es anmaßend wie ihr redet, schreibt.....etc

wenn du das so siehst Kerri - bitte tue dir keinen zwang an, für mich tretet ihr , hier auf der stelle...alle miteinander.......

und wenn man sich das Forum tagtäglich reinzieht, dann wird man kirre. Dann ist jede Beziehung , die man sieht mit einem afrik-dt etc...gleich Bezness......

@marianne

ich finde häusliche Gewalt nicht ok- das ist noch zu milde ausgedrückt.....aber alles andere......es ist nicht alles bezness....
Ernst Ferstl

Yola

@anaba

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 12:04

wie willst du aber feststellen, ob die Beziehung, die gerade hier "neu reinkommt" ein Bezness-Fall ist????
Ernst Ferstl

desertrose

Beitrag von desertrose » 11.06.2008, 12:05

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo,

darf ich als - unbedarfte - Leserin bitte ein Frage stellen ?

Was spielt sich hier gerade ab ? Ist es nun blanke "Ironie" oder hat sich hier jemand um 180 Grad gedreht ? Ich gestehe, ich fühle mich momentan überfordert.

Marianne*, sollte es "nur Ironie" sein, dann bitte ich um klarere Hinweise darauf.
liebe flamende morgenröte,

mach dir keine sorgen, unsere marianne, würde nie ihre meinung ändern, da müsste schon jemand anderes kommen und sie überzeugen, ich glaube nichteinmal nigerianische regierung würde sie vom gegenteil überzeugen :wink: :wink:

und coralia hat ihre prinzipien, die ist stark auch wenn sie in der warscheinlich schlimmsten situation ihres lebens ist, sie weiss wie wir vieles meinen, sie kennt uns schon lange, niemand im forum würde ihr absichtlich weh tun wollen:wink:
Liebe grüße Desertrose

Yola

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 12:13

tja , da kommt ein nicht konformer thread und manch einer denkt nach ....warum wohl?

man bekommt hier nur die EINE sichtweise.....klar, ist ja ein Bezness-Forum.....

@desert

klar, du wirst sie wieder beschwatzen, gell ?

mann, darf sich hier nicht anders äußern oder sich anders entscheiden - nach einer zeit eine andere Meinung haben, es ist einfach scheiß egal hier....

es ist zwecklos.......viele liebe Magengeschwüre...und noch ein frohes hetzen......
Ernst Ferstl

Yola

@Amely

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 12:14

ich trete nichts in den Dreck !

das macht ihr schon......
Ernst Ferstl

Mriva

wie willst man erkennen...

Beitrag von Mriva » 11.06.2008, 12:14

Yola, ich bin auch schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe feststellen können, dass nicht jede Beziehungsgeschichte, die hier neu reinkommt als Bezness angesehen wird. Es wird schon hinterfragt und manchmal ist man sich auch einig, dass es kein Bezness ist. Aber meistens, nachdem die Beteiligten hier länger erzählen, stellt es sich eben doch als solches heraus. Letztendlich kann aber nie alles so ganz genau beleuchtet werden, weil jeder, der darüber berichtet auch emotional beteiligt ist und nicht immer wirklich alles erzählt. Man kann eben auch nicht in andere Menschen hineinschauen und schon gar nicht in einem Forum. Man kann auch nur das durchleuchten, was erzählt wird. Da bleibt immer das Restrisiko, dass es am Ende doch ganz anders war.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Marianne sich um 180 Grad gewandelt hat. Ihr Beitrag ist zynisch gemeint. Aber so unterschiedlich sind eben die Menschen, jeder muss seinen persönlichen Weg finden um mit dieser Erfahrung umzugehen. Auch das finde ich hier sehr schön, dass alle unterschiedlich sind und das eben auch deutlich wird.
LG
Mriva

marianne*

Beitrag von marianne* » 11.06.2008, 12:15

Liebe Coralia,

Wie wickelst Du eigentlich Deine Scheidung ab? Wenn Polygamie nur unterschiedliche Prinzipien sind, keinen bewußten Betrug darstellen?

Ehezerrüttung, weil der Ehemann einer Kultur entstammt, wo eben Polygamie nichts Außergewöhnliches ist?

Vertrauensmissbrauch - bewußter Betrug - bewußter Ehebetrug wegen AE - Prinzipien?

Ich klammere mich mittlerweile immer mehr an Deiner Logik fest, weil es auch für mich seelisch einfacher ist, das Scheitern meiner Ehe wegen Prinzipien zu sehen, als als handfesten geplanten Betrug.

Ich hoffe, Du hast recht. Auf unterschiedlicher Prinzipien sollte man gerade in multi-kulturellen Beziehungen tolerant reagieren. Auf bewußten Betrug weniger........

Dachte ich bisher!
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 12:18

Sag mal, Marianne, willst du mich veräppeln?

Ich wickle meine Scheidung ganz normal ab, ohne Riesentrara und Beschuldigungen der deutschen Behörden. Ob mein Mann danach wegen Bigamie strafverfolgt wird oder ob er in Nigeria den Dicken macht oder ob er in Spanien illegal vor sich hinlebt, ist mir scheissegal.

Verstehst du den Unterschied zwischen deiner und meiner Herangehensweise?

Coralia

Yola

@Mriva

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 12:22

ich persönlich habe hier noch nicht erlebt, dass eine Beziehung als NICHT-Bezness abgetan wurde !!!!

ich habe erlebt, das andere Meinungen gelöscht wurden - man kann auch eine andere Meinung haben und trotzdem leben dürfen.......ich wollte coralia nur einen Tip geben, mal anders herum zu denken

WIE sie entscheidet ist ganz alleine ihr übelassen, sie ist alt genug !
und ich habe mir auch niemals angemaßt ihr etwas vorschreiben zu wollen, das haben andere mir in den Mund/schreibe gelegt.....
Ernst Ferstl

Canim

Beitrag von Canim » 11.06.2008, 12:45

Hallo Yola,
da ich weiß, wie gestreßt du bist mit deinen Kindern und dass du nicht viel Zeit hast und sicher schon gar nicht die Zeit, hier alles zu lesen, kann ich dir nur von mir persönlich sagen, dass ich hier schon mancher Userin geschrieben habe, dass ich ihre Geschichte nicht als Bezness empfinde. Ich berate zur ZEit eine Userin, deren Geschichte auch mit Bezness nichts zu tun hat und ich rate ihr sicher nicht, darin auch Bezness zu suchen.

Wenn du uns schon angreifst, weil dir unsere Meinung nicht paßt oder du uns einseitige Sichtweise vorwirfst, so kann ich dir nur selbiges sagen, auch du hast eine sehr einseitige Sichtweise und suchst es dir hier gerade so raus, wie es passend ist.

Ich habe leider keine Zeit, dir entsprechende threads zu kopieren, denn dazu fehlt mir die Zeit. Die widme ich lieber tatsächlichen Bezness-Opfern, die uns nicht anschließend runtermachen.

Noch einmal und für alle: Hier kann jeder seine Meinung äußern und jeder kann sich seinen Teil dazu denken oder entsprechend dazu veröffentlichen. Die Art und Weise, wie du das hier tust, trägt aber nicht dazu bei, Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen, sondern sie zu schüren.

Wenn die Administration und die Moderation der Meinung sind, dass posts gelöscht werden, dann ist das einzig und allein unsere Sache (siehe Forenregeln). Das mag dir diktatorisch erscheinen, hat aber nach jahrelanger Arbeit durchaus Gründe, die wir hier auch nicht breittreten wollen.

Wenn ich in anderen Wohnzimmern sitze, benehme ich mich. Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann kann ich das auch regeln, ohne herumzuschreien und Mißstimmung zu provozieren. Auch das sage ich dir hiermit ganz persönlich als CIB-Mitglied, als Moderatorin und als Privatmensch. Das gehört sich einfach nicht.

Und um das noch mal klar zu stellen: Dieser Beitrag und diese Meinung sind ganz allein meine, weder zugeflüstert, noch per pn von anderen in mein Ohr gesetzt, noch abgesprochen noch sonstwas.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, deine Verbissenheit und Frustriertheit, die aus allen deinen posts für mich spricht, legt sich eines Tages wieder.

Gruß von einer nicht frustrierten Canim, die du sogar persönlich kennst wie jede Menge anderer Menschen hier auch, die du angreifst.
Gemeinsam sind wir stark!

nadja

Beitrag von nadja » 11.06.2008, 12:52

@Marianne,

Bitte lass deine zynische und spöttige Bemerkungen.
Du bist nicht der Mittelpunkt dieses Forums. Du willst dass man dein Denken und deine Vorgehensweise akzeptiert, dann gestehe das auch den Andern zu.
Neue Leser könnten ganz schon irriert sein, wenn sie deine Posts lesen und dich nicht kennen.
Das kann nicht im Sinne des Forums und von dir sein.

@Coralia,

Es tut mir leid, dass dein Thread so zerrissen wird, jetzt auch durch mich, aber sowas macht mich einfach wütend.

Ich hoffe dass der Schmerz und die Enttäuschung bald etwas nachlassen.
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.
Auch wenn niemand und keine Erkenntnis dir den seelischen Schmerz erstmal nehmen kann.

Alles Liebe

Nadja

marianne*

Beitrag von marianne* » 11.06.2008, 13:29

Nein, ich bin wirklich durcheinander. Nicht dass ich am Politikum BEZNESS zweifle, aber die Art und Weise wie Yola und Coralia an die Sache rangehen, erscheint mir einfacher zu sein.

Statt den Betrug anzuerkennen, umschreibt man das ganze mit persönlichen Prinzipien. Yola scheint es wieder besser zu gehen, also vergisst man die harten Zeiten.

Man bekommt den Eindruck, als wäre BEZNESS reine Beziehungskiste, gerdemal nach eigenem Gemütszustand. Genau das wollte ich mit meiner Darlegung bewirken. Auch ich hätte die allergrößte Lust auf Verstehen, auf Versöhnung. Und am besten den nächsten........

Und in ein paar Monaten oder Jahren, je nach AE-Stand, heule ich mich hier wieder aus oder lese mit, man weiss ja nie...........

Sollen sich die anderen am Betrug die Zähne ausbeissen, sich zerfleischen lassen!

Ich musste das mal loswerden. Sorry!

Ich wurde schon so oft wegen meiner Meinung kritisiert, teilweise so richtig unter die Gürtellinie, bitte erlaubt mir, dass ich nun auch Klartext rede. Und ich kann noch um etwas deutlicher werden.

Das weiss doch jeder Außenstehende dass Afrikaner u.v.a. nur über die Eheschließung legalen Aufenthalt und Einzug ins europ. Versorgungssytem bekommen. Wieso ist diese Tatsache BEZNESS-Opfern so fremd, dass sie alles mögliche in Erwägung ziehen, nur nicht das Naheliegendste?

Ich kapier´s nicht! Und dann wird auf einem Politikum, dem Hunger in der Dritten Welt, den Bootflüchtlingen ect. ect. mit persönlicher Prinzipienansicht argumentiert.

Ich bin meinem Ex nicht mehr böse, weil ich die Zusammenhänge sehe. Aber deswegen ist und bleibt er trotzdem ein BEZZI, ein Ehebetrüger.

Nun bin ich bankrott, habe zuviel unterschwellige Entwicklungshilfe auf Betrugsebene geleistet. Aber mir hilft niemand. Arbeiten ist angesagt, bis ich ins Grab fall.

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 13:33

Eins würde ich gern verstehen, Marianne. Wie kann es sein, dass du deinem Ex nicht böse bist?

coralia

marianne*

Beitrag von marianne* » 11.06.2008, 13:40

Liebe Nadja,
so kenne und liebe ich Dich, immer schön am Thema vorbei, immer schön unter die Gürtellinie!

Ich vertrete nur das was im CiB-Flyer steht! Bitte diskutier darüber mit mir und rede kein dummes Zeug - Forummittelpunkt - was soll das?

Meine Argumente sind nicht zynisch gemeint. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich entscheiden muss: Betrug oder Prinzipien.

Aber ich möchte gegen BEZNESS kämpfen und nicht gegen Prinzipien. Die gesteh ich nämlich sogar meinem binationalen Partner zu. Er hat nun einmal andere, was ihm aber nicht das Recht gibt, mich bewußt zu betrügen.

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 13:44

ach so, jetzt ist er nicht mehr dein Senegal-Bezzie, sondern dein binationaler Partner.

Also ehrlich Marianne, das wird mir jetzt hier zu hoch.

Coralia

Gesperrt