ich sage es lieber gleich: ich möchte nicht von der seite schräg angemacht werden das sich dies und jenes nicht gehört sondern ich möchte einfach mit anderen über meine lage reden und hoffe, das ihr mir in meinem seelenchaos weiter helfen könnt. kann schlecht mit freunden darüber reden.
ich bin 35 jahre, seit kurz nach meinem 16. geburtstag mit meinem deutschen mann zusammen den ich vor 4 jahren geheiratet hatte und mit dem ich eine 3 jährige tochter habe.
zu beginn war er der traummann für mich: war super nett, lieb, romantisch. doch als ich nach der schule in meiner stadt alles aufgab und zu ihm zog und dort die lehre anfing, gings los. er wurde offensichtlich ein choleriker, hatte ne freundin nebenbei wobei ich nicht weiss wieviele es dann doch waren und was er mit ihnen alles anstellte ...
fakt ist: ich hatte null plan wo ich in dieser fremde hin sollte. hatte keine eigenen freunde (nur seine). nach hause zurück wollte ich nicht um meinen eltern zu zeigen, das sie recht hatten das er nicht der richtige ist und die lehre wollte ich auch nicht abbrechen. ausserdem war ich mit 17/ fast 18 noch nicht so stark/ selbstbewusst. also biss ich die zähne zusammen und blieb. ich überstand seine affäre und er beteuerte immer das er nur mich lieben würde.
mein mann 5 jahre älter ist als ich und ich manchmal das gefühl habe das es 20 jahre sind. die frau ist für die kinder, haushalt, verpflegung, bett und natürlich für den mann zuständig. und nach der elternzeit natürlich auch wieder arbeiten gehen und geld verdienen. die frau hat nix zu sagen. sie kann ab und an ihre meinung äussern. wenn die aber anders ist als die vom mann, dann wird die meist tod gequatscht. wobei sich letzteres in den letzten jahren etwas verändert hat da ich seit der geburt unserer tochter nur am kämpfen bin. kämpfen in dem sinn das er und seine "familie" mir vorschreiben will was ich wie zu machen habe und das dies und jenes falsch ist (sollte baby schreien lassen und solche scherze).
also eher ein altmodischer matscho. er ruft und ich soll springen.
die zeit schweisst irgendwie immer zusammen. 18 jahre sind eine verdammt lange zeit. ich hatte so oft gegrübelt ob er der richtige ist. ich liebe ihn zwar, aber er kann seine positiven gefühle nicht so zeigen. negative kommen sofort zum vorschein, aber positive??? je länger wir zusammen waren, um so schwerer wurde es mir zu sagen das ich nicht soooooooooo glücklich bin wie ichs mir mal erträumte. mir fehlt die zuwendung. wenn wir vorm fernseher liegen (sehr selten), dann darf ich ihn streicheln. aber wenn ich sage, das ich auch gestreichelt werden will, macht ers fühlbar widerwillig. das kann er dann auch stecken lassen.
er klatscht mir auch gerne sätze vor den kopf mit denen er mir weh tut - und das ohne das er vorher mal drüber nachdachte...
ein vater ist er auch nicht wirklich. es ist ihm zu langweilig mit uns spazieren zu gehen und das mädchen muss sich ihm aufdrängeln damit er sie registriert.
bevor ich alles totquatsche weils zu viel wird:
wir waren im juni in den vereinigten arabischen emiraten und dort lernte ich einen marokkaner kennen. schon dort spürte ich sehr viel für ihn. aber ich dachte mir: das wird nie was da ich verheiratet bin, 1 kind hab, in D lebe.
doch auch er interessierte sich für mich was dann alles ins rollen brachte.
in einem anderen forum hat man mir diese seite hier empfohlen und ich habe schon mal angefangen nachzulesen und erst mal geguckt was bezness heisst. nun ist mir ganz schlecht und hab erst recht keinen plan mehr.
da wäre nämlich das nächste problem: woher soll ich wissen das "mein" marokkaner es ernst meint oder mir nur was vorgaukelt? er macht einen soooooooooooo lieben eindruck. ich bezweifle das er im urlaub darauf aus war mich irgendwie unter die haube zu bekommen da er ja wusste das ich verheiratet bin. es hatte sich alles nach und nach so ergeben.
er war sooooooooooo nett. vor allem zu meiner kleinen. wobei sie der eigentliche auslöser des zusammenfindens war. sie war immer zu ihm gerannt und er hatte sie immer geknuddelt. und irgendwann tauchten dann die gefühle in mir auf das ich ihn einfach nicht aus dem kopf bekam. wahrscheinlich auch deshalb weil er sich liebevoller um die kleine sorgte als ihr eigener papa.
ich hatte bemerkt wie er meine tochter und mich beobachtete und das er manchmal geträumt hatte (hat seine arbeit in dem moment vergessen). später sagte er zu mir das er das so schon lange nicht mehr gesehen hatte wie warmherzig eine mama mit ihrem kind umgeht. er hat so viele familien in dem hotel gesehen, aber keine war wie wir. ok da muss ich ihm recht geben was ich so in unserer urlaubszeit im hotel sah. da waren die kinder nur "randfiguren" und eben einfach nur da. ich hingegen liebe meine maus was ich nach aussen hin sicher zeigen werde...
kann ich schlecht be oder umschreiben.
keine panik! ausser hand geben lief da nix! so lange ich verheiratet bin bekomme ich auch mehr nicht hin. das kann ich nicht!
jedenfalls sind wir noch immer im regen mail-, messenger, web ... kontakt und er möchte das ich zu ihm zurück komme oder wir nach marokko gehen wo er mich heiraten möchte.
mir ist ganz komisch! ich weiss nicht was ich machen soll!
ich bin garantiert nicht die einzige der es schon passierte das einem jemand anders die wege überquerte und man dann vor der frage steht: was machst du nun???
ich hab echt keine ahnung wies weiter gehen soll. zum einen liebe ich meinen mann auf seine weise. wir haben hier alles zusammen aufgebaut was man zum leben braucht. haben ein kind. aber im inneren hab ich das gefühl das ich das was ich mal suchte noch nicht gefunden habe. ausser jetzt mit "meinem" marokkaner. er ist so anders als mein mann: sehr nett, erkundigt sich sogar um dinge wies meiner kleinen besser geht als sie krank war um mir dann seine tips zu geben usw.
meine grösste angst ist hier alles aufzugeben (familie, freunde, meine freiheiten als deutsche frau,...) und dann in marokko so richtig auf die schn... zu fallen. immerhin hab ich auch eine tochter für die ich sehr viel verantwortung habe.
aber wie gesagt: woher soll ich wissen/ es erahnen ob er es ernst meint oder nicht?
da ich´s hier im forum schon las will ich´s gleich noch dazu schreiben: materielle forderungen hat er nicht einmal gestellt. er ist 36 jahre und ist ein chef-koch.
er möchte auch unbedingt das ich für eine woche zu ihm komme denn in D ist es sooooooooo kalt und die kleine ist immerzu krank. in den VAE ist es hingegen schön warm. ausserdem muss er ja weiterhin arbeiten

in den VAE könnten wir uns besser kennen lernen und er würde mir zeigen das er mich wirklich liebt. er wollte mir und der kleinen den hin- und rückflug sogar bezahlen.
boh! warum kann das leben machmal nicht einfacher sein und man genau weiss was man wann tun sollte oder lieber nicht?
könnt ihr mir mal seelischen beistand geben?
ganz lg, dragonbird
Ich habe ein paar absätze eingefügt, LG micky