Hotel Iberostar Royal El Mansour

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Ines » 26.11.2010, 09:19

Standesdünkel bedeutet für mich auf andere Menschen, die "niedere" Arbeiten verrichten, herabzublicken. Das wird es immer geben oder sogar zunehmen, gerade in unserer Gesellschaft.
Also, wenn ich im Urlaub bin, dann hab ich immer ein fröhliches Wort auf den Lippen und gucke nicht griesgrämig und von mir wird jeder Mensch so behandelt, egal wo auf dieser Welt. Das hat überhaupt nichts mit plumper Vertraulichkeit zu tun, das ist natürlich ein ganz anderes Thema. Natürlich mache ich da Unterschiede, wenn jemand kein Benehmen hat oder mich anbaggert, dann bin ich natürlich distanziert.
Liebe Rubinrot!
Das letzte Mal war ich im Dezember 2009 dort.Trinkgeld natürlich nur, wenn Du zufrieden bist mit der Arbeit, aber die Hotels, in denen ich in Ägypten war, die waren wirklich klasse, da konnte man in puncto Sauberkeit auch nicht meckern. Ich hab 5 €/Woche gegeben, da sie mit Hartgeld dort weniger anfangen können. Sie nehmen als Trinkgeld gerne Euro. Aber das liegt ganz in Deinem eigenen Ermessen. Angebaggert wurden wir eher von den Divers, die am Strand waren, gar nicht von den Hotelangestellten. Auch muss ich mal sagen die Läden, die am Strand waren, da wurden wir auch überhaupt nicht angebaggert, wir konnten sogar ganz in Ruhe ohne dass uns was aufgequatscht wurde wie sonst, dort gucken und auch das eine oder andere Stück kaufen, Handeln natürlich erwünscht. Also zum Glück gibt es das auch.

Nun zu Dir, liebe Leyla!
Natürlich ist es so, wenn man in diesem Forum liest und schreibt, dass man dann im Urlaub ganz anders auf diese Machenschaften guckt als ein unbedarfter Mensch. Und es ist nun mal bekannt, dass auch ältere Frauen auf einen wesentlich jüngeren Mann hereinfallen. Ob man das nun versteht oder nicht, ist doch eine ganz andere Sache. Ich verstehe es nicht, muss ich auch nicht, es ist nur meine eigene Empfindung, dass ich mir keinen jüngeren Mann nehmen würde. Und einer jungen Frau wie Leyla, stößt sowas vielleicht noch viel eher auf als unsereins.
Und ich staune auch wie dreist sie angebaggert wurde, das scheint ja echt zugenommen zu haben. Damals als ich in TN war, übrigens auch mit meinem Vati und unserem damals 95jährigen Onkel, bin damals für meine Mutter eingesprungen, weil sie krank war, da war das noch nicht so, meiner Meinung nach.
Im Übrigen freu ich mich für Dich, liebe Leyla, dass Du so ein gutes Umfeld hast und es zu schätzen weißt. Ich bin auch in einer liebevollen Familie groß geworden, mit einigen Schicksalsschlägen leider, aber ich bin trotz allem dankbar dafür. Das sollte man auch nicht vergessen, da nicht jeder das Glück hat/hatte.

Gut, das mit dem Handy war vielleicht ungeschickt, aber das wurde nun hier ausführlichst bewertet. Aber trotzdem hast Du Deinen Urlaub gemeistert und ich hoffe, Du hattest mit Deinem Vati trotz allem eine schöne Zeit.

Und nun zu Dir Berberblut. Ich denke, Dein Bezzie zahlt auch seinen Preis, wenn er Dich in natura so erlebt wie wir es gerade hier taten. Du hast natürlich traurige Schicksalsschläge erlitten, aber trotz allem kannst Du Leyla, die zum Glück das noch nicht erlebt hat wie Du, so angreifen. Frag doch mal Deinen Bezzie, ob er mit Dir hier in D unter der Brücke unter kuscheligen Wolldecken leben möchte, wir haben ja auch ein paar Seen hier, da könntet Ihr Euch dann Fisch fangen oder Euch die Sardinen aus dem Supermarkt aus der Büchse holen. Dass Du keinen Standesdünkel hast, ist lobenswert, aber den haben wir hier auch nicht. Und wir investieren auch unsere Zeit hier im Forum, um Dich aufzumuntern, bzw. Dir zu helfen, so gut wir können. Und genau dasselbe hat Leyla auch getan. Natürlich heißt es nicht, dass wir hier alle den Durchblick haben, was Tunesien anbelangt und darum geht es doch auch gar nicht.
LG Ines

Ines

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Ines » 26.11.2010, 12:18

Amely,daß wir nun nicht gerade Freunde sind,mußt Du mir nicht immer wieder zeigen.RichtigenDurchblick von einem Land kann man nur haben,wenn man dort lebt.Aber man kann eine gewisse Menschenkenntnis haben u.sollte schon auch mißtrauisch sein,wenn SOFORT von großer Liebe u.Heirat geredet wird nach so kurzer Zeit des Kennenlernens,zumal derMann ja fremd ist.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Imene » 26.11.2010, 12:26

Liebe Leyla,

ich finde, Du brauchst Dich für nichts zu rechtfertigen - es sind Dein Leben, Deine Beobachtungen und Deine Erfahrungen. Wenn sich davon jemand auf den Schlips getreten füht, dann ist das nicht Dein Problem.

Zumindest hast Du die heftigen Anfeindungen von Einzelpersonen nicht verdient.

Beste Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Korgur » 26.11.2010, 12:47

Liebe Berberblut, also was du hier schreibst finde ich mal echt krass.
Mir geht es nicht darum ob jemand über mir steht oder unter mir.
Aber wenn ich mich mit jemanden unterhalte mit dem ich Geschäftlich sei es als Gast o. selber angestellter(war als pferdepfleger selber in der schicht ganz unten) dann bin ich höflich unterhalte mich oberflächlich (also wetter, was man so noch vorhat oder kleinere dinge man kann auch mal scherzen). Aber ich würde nie auf die Idee kommen mich näher über persönliche Sachen zu unterhalten, sei es ob er Singel verheiratetet oder was auch immer ist. Wenn mich das jemand fragt, werde ich höflich sagen das das jetzt kein thema ist worüber ich reden werde. Das hat nichts mit Geringschätzung zu tun.
Mir ist es im Privaten umgang egal was jemand verdient oder auch nicht. Aber ich muss nicht jedem meine Nummer geben.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von morena » 26.11.2010, 13:54

Heidi hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Amely,daß wir nun nicht gerade Freunde sind,mußt Du mir nicht immer wieder zeigen.
Diese Bemerkung gehört hier nicht hin und es geht nicht um meine Sympathien oder Antipathien.
Wenn mir ein Kommentar unrichtig erscheint, dann äußere ich mich dazu, egal bei wem.
Ihr Lieben,

der Satz von Amely gibt mir den Mut,mich hier zu äußern:

Ines schrieb : "Und nun zu Dir Berberblut. Ich denke, Dein Bezzie zahlt auch seinen Preis, wenn er Dich in natura so erlebt wie wir es gerade hier taten."

Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit,eine Userin zu bezichtigen schlimmer als ein Bezzie zu sein !

LG Heidi
Hallo,Heidi
das hat Ines mit keinem Wort gesagt .
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von morena » 26.11.2010, 14:31

Hallo, Heidi

wenn es denn überhaupt einer Interpretation dieses Satzes bedarf, so ist mein Verständnis : der tunesische Traumprinz wird sich
auch noch wundern und aus allen Wolken fallen, wenn er berberblut derartig giftig und um sich schlagend, erleben wird, da sie bei
ihm ja wohl das strahlende Frauchen,welches Berberprinz anbetet und alles eträgt, was er ihr zumutet, spielt.

Wobei ich sogar annehme, dass ihm auch das egal ist, da es ihm nicht um sie geht, sondern um andere Interessen.
Viele Grüsse, Morena

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Luna Aurora » 26.11.2010, 14:42

Liebe Layla,

ich finde überhaupt nicht, dass es ein Fehler war deine Erlebnisse hier mitzuteilen. Ganz im Gegenteil. Ich mag deine lockerflockige Art, wie du Dinge erzählst und sogar deine Dreistigkeit, demjenigen einfach das Handy abzunehmen und die SMS zu lesen. Kann schon sein, dass es nicht die feine Art ist aber du hast ihn entlarvt und das war ja wohl dein Ziel.
Meine Damen, ich verstehe -von Berberblut abgesehen- eure Aufregung nicht. Wieso zickt ihr euch denn hier so an? Ines? Amely? Heidi?
Und warum wird so auf Heidi herumgehakt? Ich fand es nicht daneben, was sie schrieb. Sie sagt ihre Meinung -so wie alle anderen auch- vielleicht mit einer Portion zu viel Sarkasmus.. aber so what?! Es wirkt mitunter etwas abschreckend, wenn man diese Zankereien in Threads findet. Und das sollte wohl nicht das Ziel sein, oder?
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Ines

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Ines » 26.11.2010, 20:23

Nee, Zickerei ist das nicht, das sehe ich genauso wie Amely. Außerdem kann das Morgen auch wieder ganz anders aussehen, sooo verbissen sollte man das nicht sehen, finde ich.
Und ja, liebe Morena, Du hast das richtig aufgefaßt. Und natürlich interessiert das den Bezzie recht wenig, wie es der Frau geht. Allerdings interessiert es ihn schon, wenn er ein "Betroffener" ist. Denn das, was Berberblut - ganz sicher aufgrund ihrer psychischen Erkrankung - hier von sich gegeben hat, möchte ich mir in natura nicht vorstellen. Und das kann nicht gut gehen, denn da ist Gewalt vorprogrammiert meiner Meinung nach.

LG Ines

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Imene » 26.11.2010, 20:58

Liebe Ines,

nun habe ich nicht alle Beiträge verfolgt, die Berberblut so geschrieben hat, aber ich denke, dass sie in einem ihrer Beiträge wohl etwas von einer psychischen Erkrankung geschrieben haben wird.

Was ich allerdings für gefährlich und grundfalsch halte, ist in einer Art Küchenpsychologie eine vermeintlich oder wirklich psychisch Erkrankte zu stigmatisieren und aufgrund ihrer Beiträge Diagnosen zu erstellen oder den weiteren Verlauf einer Beziehung inklusive Gewaltanwendung zu prognostizieren.

Psychisch erkrankte Menschen und ihre Angehörigen haben in dieser Gesellschaft schon mit genug Vorurteilen und Problemen zu kämpfen - Unterstellungen und Mutmassungen helfen da einfach nicht weiter.

Beste Grüße,
Imene
Zuletzt geändert von Imene am 26.11.2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Micky1244 » 26.11.2010, 21:09

Danke, Imene!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Dosendoris
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2010, 00:16

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Dosendoris » 26.11.2010, 21:46

sousse hat geschrieben:Hallo, ein wenig klingt Leylas Bericht für mich nach Sensationstourismus - nach dem Motto, jetzt fahr ich nach Tunesien und guck mir mal an, wie dumme Frauen dort agieren. Rein zufällig hat sie auch schon die erste am Flughafen mit dem fies grinsenden Jüngling beobachtet. Dann trifft Leyla auf sämtliches Personal, das dort dreist Frauen anmacht. Und zufällig hat sie noch das Handy vom Ani in der Hand. Auf der Straße wird sie förmlich von Blicken ausgezogen. (Was man wohl schon vorher wissen müsste, wenn man hier vor dem Urlaub gelesen hat). Naja, das wird man hier ja in mancher Disco auch. Aber Leyla findet das unangenehm. Warum ist Leyla dann nach Tunesien geflogen? Um hier zu berichten?
Ingesamt sind ihre Beobachtungen nicht hilfreich, im Gegenteil. Denn viele Beznesser gehen doch viel subtiler vor, als sie es beschrieben hat. Wie man es hier in den wahren Geschichten auch nachlesen kann. Nach DEM Bericht wäre ich trotzdem hingeflogen und hätte gedacht, also neee, so doof lass ich mich eh nicht anmachen, dann kann nichts passieren.
LG Sousse
Ich denke nicht, daß die Beznesser subtiler vorgehen.
Ich glaube eher, daß Frauen, die nicht vorgewarnt sind, sozusagen blind die plumpe Anmache übersehen oder sich einreden wie freundlich und aufgeschlossen diese Herren doch sind.

Diese Blindheit würde ich vergleichen mit z.B. bevor ich meinen Führerschein gemacht hab, hab ich überhaupt nicht wahrgenommen wieviele Verkehrsschilder so auf unseren Straßen rumstehen, jetzt sehe ich einen wahren Schilderwald.

Wenn man von Bezness weiß, sieht man also keine verliebten Pärchen mehr rumlaufen sondern nur noch Betrüger mit ihren Opfern, ebenfalls hält man die Anmachsprüche eben nicht mehr für Nettigkeiten.

Ich bin übrigens glücklicherweise nicht zum Beznessopfer geworden, hatte zwar mal eine einjährige Beziehung mit einem Marokkaner (lang lang ists her 1996/97), bin aber glücklicherweise kurz vor der Hochzeit noch aufgewacht ohne die bittere Erfahrung des abgezockt werdens, das nur mal zu meiner Vorstellung.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Tatiana » 26.11.2010, 22:45

Ich stelle mir es in den tunesischen Touristenorten ganz genau so vor, wie Leyla beschreibt.... ich verstehe überhaupt nicht, warum du so wütend auf sie reagierst Berberblut... im Prinzip muss man auch nicht dieses Forum kennen, um zu erkennen, was die jungen Tunesier von den deutschen/europäischen Frauen wollen. Es ist allgemein bekannt, dass Tunesien ein armes Land ist. Und für 6 sind die Frauen auch sehr begehrt (nix da männliche Prostituierte- die brauchen euch nicht leid zu tun), denn bei den Landsfrauen dürfen sie erst nach der Hochzeit ran, das dauert Jahre, solange können sie nicht warten.
Wer hier mitliest und noch immer auf diese fies-schleimigen Strandgigolos reinfällt, ist wirklich selber Schuld, sorry.

LG

Anaba
Beiträge: 18438
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Anaba » 26.11.2010, 22:55

Wer hier mitliest und noch immer auf diese fies-schleimigen Strandgigolos reinfällt, ist wirklich selber Schuld, sorry.
Das nun alle Beznesser "fiese schleimige Strandgigolos" sind halte ich aber für ein Gerücht.

Da tummeln sich inzwischen auch ganz andere Männer.
Übrigens auch viele Algerier :wink: , die dort ihre Chance sehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von kleeblatt » 26.11.2010, 23:15

Anaba hat geschrieben:
Wer hier mitliest und noch immer auf diese fies-schleimigen Strandgigolos reinfällt, ist wirklich selber Schuld, sorry.
Das nun alle Beznesser "fiese schleimige Strandgigolos" sind halte ich aber für ein Gerücht.

Da tummeln sich inzwischen auch ganz andere Männer.
Übrigens auch viele Algerier :wink: , die dort ihre Chance sehen.

auf djerba gibt es auch jede menge libyer :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Tatiana » 26.11.2010, 23:24

Ich habe nicht gesagt, dass nur die fiesen schmierigen Strandgigolos Beznesser sind, aber bei denen ist es zumindest offensichtlich genug,... ja und algerische Beznesser gibt es auch, das habe ich nicht bestritten.

LG

Anaba
Beiträge: 18438
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Anaba » 26.11.2010, 23:26

im Prinzip muss man auch nicht dieses Forum kennen, um zu erkennen, was die jungen Tunesier von den deutschen/europäischen Frauen wollen. Es ist allgemein bekannt, dass Tunesien ein armes Land ist. Und für 6 sind die Frauen auch sehr begehrt (nix da männliche Prostituierte- die brauchen euch nicht leid zu tun), denn bei den Landsfrauen dürfen sie erst nach der Hochzeit ran, das dauert Jahre, solange können sie nicht warten.
Das passt auch auf viele andere Männer aus Nordafrika....... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Tatiana » 26.11.2010, 23:35

Ja, aber in diesem Thread geht es doch um den Bericht von Leyla in Tunesien oder?
Bezness gibt es auch in Marokko, Algerien, Ägypten, Türkei, Schwarzafrika, Karibik und und und.. eben überall wo Menschen die Hoffnung haben ihr Leben mit Geld und/oder AE verbessern zu können-
LG

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von sousse » 27.11.2010, 00:05

"Der schöne Araber Amor sieht sie und weiß, sie wird seine Frau." Ist das nicht der Ursprung dieses Forums aus "Sand in der Seele"? Amor war also ein mieser fieser schleimiger Strandgigolo. Und jede europäische Frau hätte das wissen müssen. Tunesien ist arm. Hätte man wissen müssen. Amor durfte erst nach der Hochzeit an eine Landsfrau ran. Hätte man wissen müssen. Das hätte im Prinzip (laut Tatiana) auch jede Frau vor Lesen in diesem Forum erkennen können. Dann könnte dieses Forum ja geschlossen werden. Danke Tatiana, dein Durchblick ist genial. Sousse

Ines

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 01:21

Hallo Imene!
Küchenpsychologie, weit gefehlt und das war auch überhaupt nicht mein Anliegen. Ganz im Gegenteil, ich habe ganz großen Respekt vor Menschen, die mit Behinderten Menschen arbeiten. Ich gebe ganz offen zu, ich könnte das nicht. Die Freundin meiner Mutter und auch meine Mutter selbst gehen des öfteren in ein Heim für behinderte Menschen und nehmen sie mit z.B. in den Garten oder gehen da zu Besuch und kümmern sich ein wenig mit. Sie haben mich auch schon mitgenommen. Aber ich kann das nicht, ganz ehrlich. Die Beiden belächeln mich immer, wenn ich das sage.
Mein Sohn ist ein Frühchen und ich habe genug Babys gesehen oder auch später, als mein Sohn anfangs in der Sprachheilschule war. Also, ich bin damit schon sehr konfrontiert worden. Auch arbeite ich im Krankenhaus und habe zwar selten, aber doch auch mit psychisch kranken Menschen zu tun. Das tut mir in der Seele leid. Mein Freund geht auch ganz anders damit um, er hat auch keine Berührungsängste so wie ich. Das ist mir in den orientalischen Ländern sowieso aufgefallen, dass behinderte Menschen ganz anders in der Gesellschaft akzeptiert werden. Sorry, ist OT, aber das Bild, was ich vielleicht geliefert habe, wollte ich doch ein wenig gerade rücken.

Bei Berberblut ging es mir nicht in dem Sinne um die psychische Erkrankung an sich, aber was sie da an Beiträgen geschrieben hat und in welch bösartiger Weise da Leyla angegriffen wurde und auch, wenn ich mir ihren eigenen Thread durchlese, wo wir unsere Zeit hingeben, um sie zu warnen, dann kann ich nicht mehr anders. Und ja, ich stehe dazu, so manch ein Bezzie wird überhaupt gar nicht damit rechnen, was ihn vielleicht auch erwarten könnte. Denn genau wie so manche Frau ihren Bezzie nur aus dem Urlaub kennt, ist es ja andersherum genauso. Er denkt, er "hält ganz gemütlich, noch dazu finanziert seine 3 Jahre durch" und hat dann die AE, aber soooo einfach ist es halt auch nicht immer. Ich habe mit dem Bezzie kein Mitleid, überhaupt nicht. Ich habe Mitleid mit der Frau in jedem Falle.

Und Jaci, wenn Bezzie nicht von Hochzeit spricht, wie kommt er dann an die AE? Also, ich habs mit meinem Ex-Marokkaner erlebt und auch mit meinem Ex-Kubi, Beide wollten heiraten. Es war immer irgendein Thema und da ich so einige Freundinnen hatte, die auch mit einem Ausländer liiert waren, was auf Bezness hinauslief, war immer Hochzeit oder eben Kinderlein-machen ein Thema, denn anders würde es wohl nicht gehen mit dem "goldenen" Europa.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 18438
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hotel Iberostar Royal El Mansour

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 07:19

sousse hat geschrieben: Und jede europäische Frau hätte das wissen müssen. Tunesien ist arm. Hätte man wissen müssen. Amor durfte erst nach der Hochzeit an eine Landsfrau ran. Hätte man wissen müssen. Das hätte im Prinzip (laut Tatiana) auch jede Frau vor Lesen in diesem Forum erkennen können. Dann könnte dieses Forum ja geschlossen werden. Danke Tatiana, dein Durchblick ist genial. Sousse
Liebe Sousse,

das kommt auch für mich immer so rüber, das alle Frauen die auf einen solchen Mann reifallen dumm sind.

Männer, die Frauen benutzen trifft frau nicht nur am Strand als schmierigen Gigolo.
Nein, es wimmelt von ihnen im Internet, sie suchen hier als abgelehnte Asylbewerber Frauen zum heiraten, sie leben als Illegale in Spanien, Italien oder Griechenland....man findet sie überall.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten