Es gibt nur einen Weg

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 19:18

es wurde erst ein anderer Thread ohne meinen Beitrag eroeffnet, als ich mich dann beschwerte, dass mein Beitrag da auch fehlt, wurde auch dieser Thread geloescht. Was ist los mit euch , warum koennt ih mit kritischen Beitraegen nicht umgehen? Vielleicht koenntet ihr soviel Groesse ziegen und ALLE BEitraege wieder aus dem Muelleimer hochholen. Oder glaubt ihr ich habe vergessen, was ich geschrieben habe?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 21:45

Tatiana hat geschrieben:es wurde erst ein anderer Thread ohne meinen Beitrag eroeffnet, als ich mich dann beschwerte, dass mein Beitrag da auch fehlt, wurde auch dieser Thread geloescht. Was ist los mit euch , warum koennt ih mit kritischen Beitraegen nicht umgehen? Vielleicht koenntet ihr soviel Groesse ziegen und ALLE BEitraege wieder aus dem Muelleimer hochholen. Oder glaubt ihr ich habe vergessen, was ich geschrieben habe?
Wenn dir dein Beitrag so wichtig ist, dann zeige ich selbstverständlich die Größe und hole ihn vor. :mrgreen:

Übrigens wegen deiner Kritik wurden die Beiträge verschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 21:48

Hier ist er und nun ist hoffentlich wieder alles gut. :wink:



Re: Es gibt nur einen Weg

Beitragvon Tatiana » 27.11.2010, 16:27
„Auf denen, die ungläubig sind und in diesem Zustand sterben, liegt der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen insgesamt [...]“

Naja, wer ungläubig ist und wer nicht enscheidet immer noch Gott.... und auf jeden Fall ist diese Aussage kein Freischein für schelchtes behandeln von Ungläubigen, nur Gott entscheidet. Abgesehen davon, dass sich im Koran auch gegenteilige ussagen finden.
Ich fände es gut, wenn ihr hier im Forum das Thema Islam vom Thema Bezness trennen würdet, denn die wirklichen, strenggläubigen Muslime würden niemals beznessen. Die Beznesser sind in erster Linie auf schnellem Geld und kostenlosen Sex aus. Und das kriegen sie von vielen europäischen Frauen, auch von den Frauen, die im Laufe der Bezeihung konvertieren.
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. Meinetwegen noch die AE, aber die wollen sie auch nur weil es in EU angeblich Geld regnet.
Mit Islam hat das GARNICHTS zu tun. GANZ IM GEGENTEIL.
Das Forum wäre wesentlich glaubwürdiger wenn das Thema Bezness nicht als Plattform gegen den Islam benutzt werden würde.

LG
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 21:49

Mit Islam hat das GARNICHTS zu tun. GANZ IM GEGENTEIL.
Was wäre denn das Gegenteil ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 22:10

Sicher gibt es die Typen, die auf uns herabschauen und verachten, weil wir Ungläubige sind und glauben mit uns alles machen zu können, aber ein strenggläubiger Muslim würde auf keinen Fall Sex vor der Ehe haben und Frauen betrügen , um materielle Vorteile für sich zu erlangen. Ein strengläubiger würde nicht mal im Tourismus arbeiten, wo man jeden Tag leicht bekleidete Frauen sehen und Alkohol servieren muss. Das gesamte Beznessgewerbe widerspricht dem Islam.

danke , dass ihr den Thread wieder hervorgeholt habt. :wink:

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 22:15

Ein strengläubiger würde nicht mal im Tourismus arbeiten, wo man jeden Tag leicht bekleidete Frauen sehen und Alkohol servieren muss. Das gesamte Beznessgewerbe widerspricht dem Islam.
Es gibt ja nicht nur strenggläubige.
Die anderen sind aber auch Muslime und sie haben keine Skrupel im Tourismus zu arbeiten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 22:22

Amely hat geschrieben:
Zitat Tatiana
Das Forum wäre wesentlich glaubwürdiger wenn das Thema Bezness nicht als Plattform gegen den Islam benutzt werden würde.
Amely hat geschrieben: Dazu hatte ich an anderer Stelle schon was geschrieben - ich mag mich nicht wiederholen.

Ich mag aber auch nicht, hier als Plattform für Statements pro Islam benutzt werden.



Sorry. Da ist was schiefgegangen. - Anaba :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 22:36

Solodonna ich denke, du willst meine Beiträge nicht verstehen.

Anaba, die die im Tourismus arbeiten, sind Muslime, na und? Aber das was sie tun hat nichts mit Islam zu tun.

Warum geht ihr nicht wirklich auf meine Beiträge ein?

LG

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 22:39

Anaba, die die im Tourismus arbeiten, sind Muslime, na und? Aber das was sie tun hat nichts mit Islam zu tun.
Alle Muslime, die Fehler machen, haben nichts mit dem Islam zu tun ?????

Gegenfrage, wieviele gute Muslime, die nach dem Islam leben, kennst du dann ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Amely » 27.11.2010, 22:39

Tatiana hat geschrieben:
Warum geht ihr nicht wirklich auf meine Beiträge ein?

LG
Liebe Tatiana,

ich finde - für meinen Teil - wir gehen sehr wohl auf deine Beiträge ein.
Ob man sie auch richtig findet, ist etwas anderes.
Meine Meinung habe ich jetzt mehrmals, ganz sachlich, dargestellt.
Wenn auch in einem anderen Thread, aber da kannst du ja ganz flexibel hin und her flitschen :wink:
Darauf könntest du ja auch mal eingehen.
Liebe Grüße Amely

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 22:44

Ich kennen keine strenggläubigen Muslime... und die Männer die schlechte Sachen tun, sind trotzdem Muslime , aber was hat es mit Islam zu tun, wenn sie als Kellner Wein servieren und Frauen anmachen?
Meine Güte, das ist so wie wenn ich jemanden belüge und ein Muslim sagt darüber "diese Frau ist Christin, das hat also was mit Christentum zu tun".. das ist doch absurd.

LG

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 22:49

und die Männer die schlechte Sachen tun, sind trotzdem Muslime , aber was hat es mit Islam zu tun, wenn sie als Kellner Wein servieren und Frauen anmachen?
Meine Güte, das ist so wie wenn ich jemanden belüge und ein Muslim sagt darüber "diese Frau ist Christin, das hat also was mit Christentum zu tun".. das ist doch absurd.
Das ist überhaupt nicht absurd.
Da in ihrer Religion Ungläubige nichts wert sind ist das ein Freibrief für sie sie zu lügen und Schlimmeres.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 22:52

Ich glaube, dass ihr mit euren Beiträgen konvertierte Frauen und Muslimas ganz schön abschreckt. Das ist sehr schade, denn auch sie können von bezness betroffen sein.
Ich für meinen Teil ziehe mich aus diesem Forum zurück. Es war ein Versuch. Leider argumentiert ihr sehr undifferenziert und ich ahne auch warum...

Ines

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 22:56

Ich weiß nicht, hat Bezness etwas mit der Religion zu tun? Das wäre doch dann viel zu einfach, dann könnten wir sagen, hm Du bist ein Moslem, also bist Du automatisch ein Lügner und Betrüger.
Bezness bedeutet für mich eher, dass man sich durch Vortäuschen falscher Tatsachen einen Vorteil verschaffen will. Minimalster Aufwand, größtmöglicher Gewinn. Der minimalste Aufwand ist momentan scheinbar das Internet, der größtmöglichste Gewinn Western Union (Geld erhalten) oder gar die AE, das wäre dann wie ein 6er im Lotto.
Und ich denke nicht, dass nur Moslems das so handhaben. Nein, überall die Männer, die auf einfachste Art und Weise ein besseres Leben haben möchten. Oft genug ist der Bildungsgrad so gering, dass die Beznesser nicht mal genau wissen, wo Deutschland überhaupt liegt, geschweige denn, dass Deutschland mal geteilt war. Sie interessieren sich nicht für unser Leben hier, sie haben die Euro-Zeichen in ihren Augen und mehr ist nicht.
Die Religion wird auch dazu benutzt, um glaubwürdiger rüberzukommen. Denn ein Schwur auf den Koran, das klingt doch für unsereins glaubwürdig oder etwa nicht? Können wir uns das vorstellen, dass es eine Lüge sein könnte? Ich meine, wenn ich das hier schreibe, okay, dann kann ich mir das natürlich vorstellen. Wie ist das, wenn mir jemand gegenübersteht? Ich glaube, da sieht doch die Sache ganz anders aus.
Für mich ist es keine Sache der Religion, sondern doch eher kriminelle Energie, die da vorhanden ist. Und ist diese kriminelle Energie bei allen Moslems vorhanden? Nein, das hoffe ich nun doch nicht.

LG Ines

Ines

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 22:57

Tatiana, wie meintest Du Deinen letzten Satz? Was ahnst Du warum....?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Amely » 27.11.2010, 22:58

Tatiana hat geschrieben:Ich kennen keine strenggläubigen Muslime... und die Männer die schlechte Sachen tun, sind trotzdem Muslime , aber was hat es mit Islam zu tun, wenn sie als Kellner Wein servieren und Frauen anmachen?
Meine Güte, das ist so wie wenn ich jemanden belüge und ein Muslim sagt darüber "diese Frau ist Christin, das hat also was mit Christentum zu tun".. das ist doch absurd.

LG
Hallo Tatiana,
nun finde ich diese Aussage aber absurd.
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, denn nach meiner Meinung
widersprichst du dir im ersten Satz total.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Anaba » 27.11.2010, 23:02

Ich weiß nicht, hat Bezness etwas mit der Religion zu tun? Das wäre doch dann viel zu einfach, dann könnten wir sagen, hm Du bist ein Moslem, also bist Du automatisch ein Lügner und Betrüger.
Ines, du liest auch nicht alle Beiträge ehe du losschreibst.
Micky hat es treffend gesagt.
Nicht alle Moslems sind Beznesser, aber fast alle Beznesser Moslems.
Wenn in ihrer Religion Ungläubige nichts wert sind, warum sollten sie dann Rücksicht auf sie nehmen ?
Denn ein Schwur auf den Koran, das klingt doch für unsereins glaubwürdig oder etwa nicht? Können wir uns das vorstellen, dass es eine Lüge sein könnte? I
Der Schwur auf den Koran wäre für mich eher lächerlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 23:07

In den USA werden sie sagen, das alle Beznesser aus der Karibik stammen..., aber was solls, ihr seht nur das was ihr sehen wollt. da hilft keine Argumentation. Ines hat es richtig erklärt.

Lg

Ines

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 23:15

Liebe Anaba!
Das war in dem anderen Thread, wo Micky ihren Beitrag geschrieben hat, den hatte ich erst später gelesen.

LG Ines

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Es gibt nur einen Weg

Beitrag von Elisa » 28.11.2010, 08:37

Tatiana,

zu Bezness in diesem Ausmaß gehort immer der Fakt, dass Frauen an sich schon keine Wertstellung haben.

Ich habe das auch in Südamerika erlebt, obwohl sie Christen sind. Nach 18.00 Uhr konnte keine Frau allein auf der Strasse gehen, weil sie ansonsten als Prostituierte angesehen wurden, usw. Wenn die Männer sich im Lokal trafen, haben die Frauen draußen im Auto gewartet, usw.

Vielleicht liege ich falsch, aber inzwischen denke ich, dass überall, wo Frauen so behandelt werden, auch Armut herrscht.
Als einzige Ausnahme fällt mir Saudi - Arabien ein, aber aufgrund des Erdöls haben sie auch Geld im Überfluss.
Denn gerade dort haben die Frauen meist sehr viele Kinder, weil dies zum Ego des Mannes gehört.

Und somit hat es doch etwas mit Religion und Kultur zu tun, denn Du darfst nicht vergessen, dass der Islam ein Ableger des Christentums als Glaube ist, und dort wurden Frauen auch nicht gleichwertig behandelt. Diese Religionen wurden von Männern erfunden, und zum Wohle von Männern ausgelegt und gelebt. Und Du darfst nicht vergessen bei all dem, dass Religionen von Menschen geschaffen wurden.

Aber wenn wir heute von Christentum sprechen, denken wir eigentlich nicht an die katholische Kirche, sondern an eine Kultur, die sich aus christlichen Werten u.a. entwickelt hat.

Bezness hat auch nicht nur etwas mit Armut zu tun. Und hinzu kommt, dass in den Ländern Bezness nicht als kriminell angesehen wird, selbst von den Familien nicht, weil es ihrem finanziellen Vorteil dient.

Also ich denke, die meisten von uns würden sich schämen, einen solchen Sohn zu haben, und sich nicht noch darüber freuen.

Tatiana, deshalb kann man Bezness auch nicht total losgelöst sehen.

Eine echte Muslima (also mit einer Familie aus diesen Ländern) wird insofern weniger von Bezness betroffen sein, weil der Beznesser vor der Strafe der Familie Angst hat, und weil er vor ihr vielleicht doch ein wenig mehr Achtung hat als vor einer Europäerin.
Aber wenn Du all die Fälle nimmst, wo eine Muslima, die hier aufgewachsen ist, von einem Mann aus der Heimat geheiratet wird, nur weil sie ihm mit der AE versorgt, dann sind das sicherlich massenhaft Bezness-Fälle, die sogar von den Eltern abgesegnet werden .

Tatiana, Du wirst Dich als Muslima immer dem stellen müssen, so wie ich mich vor 40 Jahren in Frankreich auch dem stellen musste, dass ich Deutsche bin.
Nur mach nicht den Fehler, nur den anderen die Schuld zu geben. Sie können nicht immer differenzieren.


LG Elisa

Antworten