Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
berberblut

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von berberblut » 01.12.2010, 18:51

morena..ich schreibe dir mal eine private mail. ok ? danke dir.

morena

Beitrag von morena » 01.12.2010, 19:16

Hallo, berberblut
geht in Ordnung.
Grüsse, Morena

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 01.12.2010, 20:45

Liebe Berberblut,

ich zitiere hier nochmal aus meiner Antwort ganz am Anfang:
Überleg doch mal, was für einen Spagat man machen muss, wenn man dann die Bedürfnisse nach "Romantik" befriedigen soll! Das ist für Viele die schwierigste Hürde und führt oft zu Streit in den binationalen Beziehungen.
Ja!
Was ihr hören wollt über "romantische Liebe" haben die meisten von uns längst drauf - und alles lässt sich lernen, es kommt auf das Ziel an! Es ist ein GESCHÄFT - business, meine Liebe! (Ich hör ihn innerlich dies gerade wieder sagen).
Ja, wie die Prostituierten verkaufen hier Viele das, was sie besitzen: Charme und einen wohl auf Europäerinnen besonders anziehend wirkenden Körper. Mehr haben wir ja auch nicht.
Was bekommen wir dafür?
Romantik - (ha,ha - ich höre innerlich wieder sein Lachen) - die ist manchmal ganz schön anstrengend wegen der "Schauspielkunst", die man aufbringen muss und langweilig, weil man stundenlang sitzt und "zusammen träumt" (wie die Europäerin denkt)....ha, ha (er lachte dazwischen immer ein bisschen verlegen) aber meistens "träumen" sie nicht dasselbe!
Während sie nämlich an "Liebe" und sowas denkt, träumt er vom "MATERIELLEN Gewinn", malt sich die nächsten Schritte aus und "träumt" nicht, sondern taktiert sich seinem Ziel näher.
Eigentlich suchen viele Europäerinnen nur "Abwechslung" aus ihrem materiell übersättigten Leben.
Sie verbrämen es mit "Helfen", aber das ist eine Selbstlüge, denn fast alle erwarten dafür eine Gegenleistung. Wenn diese nicht so ausfällt, wie sich die Gönnerin sie vorstellt, werden die "rührenden, selbstlosen Helferinnen" ganz plötzlich zu Bestien, die mit dem Finger auf uns zeigen, uns anschuldigen und für alle Misere allein verantwortlich machen. Ganz so, als hätten sie selbst nicht auch mit dazu beigetragen. Es funktioniert eben nicht dieses "Ach jetzt helfe ich mal dem armen, attraktiven Mann, aber dafür muss er sich auch benehmen, wie ich das will!! ... - und wehe, wenn nicht!

So ganz fair finde ich das von beiden Seiten nicht! Zumal uns Afrikanern oft vorgeworfen wird, Schuld und Verantwortung gerne bei Anderen zu suchen als bei uns selbst (was übrigens zutrifft).
Und: Würden sich die Damen Helferinnen und Heiratswilligen mal VORHER mit der Kultur ihrer zukünftigen Partner auseinandersetzen, würden sie schnell dahinter kommen, wieviel - aufgrund der Kulturunterschiede ehrlich und echt ist/sein kann und was nur "Taktik".
Ihr habt nämlich sogar den "Luxus" der "Bildung und Bildungsquellen" für Alle. Warum sind dann Viele von euch eigentlich so dumm? Warum denken sie immer, dass Andere Menschen auf der Welt genau so "ticken" und funktionieren wie sie selbst? Was ich hier erleben und sehen kann ist, dass schon hier bei Paaren aus demselben Kulturverständnis viele Beziehungen scheitern. Warum sollte es dann ausgerechnet mit Menschen mit total anderem Kulturhintergrund besser klappen? Ist doch paradox!
Uns, die wir so weit weg sind, wird immer das Bild des so reichen und gebildeten (!) Europäers "gemalt", die Gleichberechtigung von Mann und Frau - die ja auch gleiches Bildungsniveau mit einschließt. Was aber Viele dann erleben sind dumme Europäerinnen- ohne Wissen über fremde Kulturen und ohne Selbstachtung - die sich wahllos irgendwelchen "Exoten" an den Hals werfen.
Dieser Mangel an Stolz und Selbstachtung führt bei vielen der "exotischen" Männer dazu, dass sie selbst keinen Respekt, keine Achtung vor den Frauen empfinden - was wiederum das "Geschäft" (business) des materiellen Ausnehmens leichter macht. Jemanden, den du nicht achtest, für den du nichts fühlst, kannst du leichter ausnutzen. Logisch, oder?
Ich find's nachdenkenswert....!

Ich finde es gut, wenn Du Dich mal ganz in Ruhe zurückziehst und im Stillen für Dich mit den vielen Informationen und Ratschlägen hier Deine "Liebesgeschichte" noch einmal von allen Seiten beleuchtest. Wenn man das nicht öffentlich tut, ist man meistens ehrlicher zu sich selbst. Dann fühlst Du Dich vielleicht auch nicht ständig in der "Verteidigungsecke".

Mit meinem Zitat vom Pferd, das man zwar zum Wasser führen, aber nicht zum Trinken zwingen kann, meinte ich eigentlich nur, dass es ganz allein Deine Entscheidung bleibt, was von den Informationen hier Du Dir herauspickst oder nicht und was Du daraus machst für Deinen weiteren Weg - oder eben nicht.
Ich finde dieses Sprichwort gar nicht verletzend, sondern ganz richtig - im Sinne von "Take it - or leave it", wie Sunwalk schreibt.

Die Möglichkeit von neuen Erkenntnissen zu Deiner eigenen Situation wurde Dir hier - auf Deine Nachfrage hin - angeboten.
Ob Du davon etwas annehmen möchtest oder kannst, liegt ganz allein bei Dir!
Deswegen schrieb ich, dass man sich im Augenblick nur noch im Kreis dreht.
Nichtöffentliches Nachdenken - wie Du es ja auch schon angekündigt hast - ist sicher im Moment ein guter Weg, wahrscheinlich sogar der beste, weil man dann nicht auf so viele "Nebengeleise" gerät.

Als ich selbst mal in einer "Sackgasse verrannt" war, habe ich mir medizinische/psychologische Hilfe geholt. In einem langen Prozess habe ich auch viele sehr wertvolle Selbsterkenntnisse gewonnen, die mir - das weiß ich sicher - in meinem weiteren Leben hier und da immer wieder nützlich sein werden. Denn die Verkennung der Realität kann auch stark mit der eigenen Persönlichkeit, Prägung, Biografie zu tun haben. Das ist eine sehr spannende Angelegenheit - und die Auseinandersetzung damit kann aus der Depression helfen...

Ich wünsche Dir, dass Du Wege findest, Dir die "richtigen Hilfen" zu suchen, falls Du das, was Du hier geschrieben bekamst, für Dich nicht als hilfreich empfinden kannst.

Alles Gute!

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 01.12.2010, 21:04

Hallo Heartbeat, diese Aussagen bringen das Phänomen Bezness auf den Punkt.
Jeder einzelne Satz .
Vielleicht begreift man ihn auch erst wirklich, wenn man sich lange mit der arabischen /afrikanischen Kultur auseinandergesetzt hat.
Berberblut, bitte lies ihn dir noch ein mal ihn Ruhe durch!!
Eine Frage habe ich noch an dich und ich würde mich freuen, wenn du sie ehrlich beantwortest ohne in die Offensive zu gehen:
Selbst wenn dein Berber kein Bezzie ist und dich wirklich liebt- wie du offensichtlich glaubst, wie stellst du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vor?
LG

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 01.12.2010, 22:42

Ich möchte aber daran erinnern,
dass auch du liebe Berberblut ausgeteilt hast
und das ich glaube auch erst dann wirklich die Stimmung gekippt ist.
Ich beispielsweise habe dir nichts getan und deine Anschuldigungen in Bezug auf mich waren auch nicht sehr freundlich.
Wie gesagt du hast mich damit nicht persönlich getroffen,
aber das du dich jetzt so als Opfer hinstellst, würde ich mit Vorsicht genießen, denn austeilen konntest doch du auch sehr gut ;)!
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Arabella

Beitrag von Arabella » 02.12.2010, 08:53

Liebe Berberblut,
viele deiner Beiträge habe ich gelesen ...manche nicht.
du hast dich fast schon Hilfeschreiend an das Forum gewendet ...und vieles was dich wach rütteln sollte als Angriff gesehen.
Dein Berber wurde in deinen Augen schlecht gemacht, du wurdest schlecht gemacht.
Dazwischen kommen die Aussagen du würdest gerne bei ihm leben.....brauchst keinen Schnickschnack....kannst einfach leben , Hauptsache du bist bei ihm.

Nun im Moment scheinst du von einer Depri in die nächste zu fallen....das ist ja für eine verliebte Frau, deren Liebe erwiedert wird nicht normal.
Verliebt sollte man vor Glück nicht wissen wohin das Glück verstrahlen.....vor Kraft strotzend.

Du meintest du hast soviel Geld , dass es dir dort ein paar Jahre reichen würde.
Da du anscheinend fühlen musst, was du so nicht glauben willst...würde ich dir raten:
Packe einen guten Teil deines Geldes hier in Deutschland auf ein Sparkonto.....nimm dir ein halbes bis ein Jahr Auszeit und mach dich mit dem Rest des Geldes auf den Weg zu deinem Liebsten!

Vielleicht wirst du dann bald erkennen, dass unser normaler Luxus hier dir fehlt...die heisse Badewanne.....schnell mal einen Kaba trinken...wenns einem kalt ist.....usw.usw.usw.
Es mag für ein paar Wochen eine Idylle sein auf einfachster Basis zu überleben in den Armen eines gutaussehenden, exotischen Mannes. Probier doch mal aus, wie es dann für ein paar Monate ist......gib dich deiner Liebe hin, nur achte darauf nicht schwanger zu werden!
Vorallem halte deinen Kontakt hier in Deutschland aufrecht, denn du weisst nicht ob du Hilfe brauchen wirst...das ist eine Expedition ins Ungewisse!
Lass die Depri verschwinden , fange an vorzubereiten und mache aus deinem Traum die Realität!
Manchmal hilft nur dieser Weg!!!
Du hast den Vorteil über vieles gewarnt worden zu sein und deinen " Ausflug" gut durchplanen zu können.

Nur so wirst du heraus finden ob dein Berber der Mensch ist für den du ihn hälst und nur so wirst du sehen ob du für das Leben dort geschaffen bist!
Aber hör endlich auf als Verliebte Depri zu sein!!!!!!
Alles Gute Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 02.12.2010, 09:14

aber eines kann ich dir aus eigener Erfahrung von ein paar Wochen bis Monate in dem Land Nigeria ( in dem ich noch bessere Lebensumstände hatte, als du sie hier beschreibst) sagen:
Die Realität holt einen sehr schnell ein, die ersehnte Romantik wird zur Qual........der kleine 'Luxus hier in Deutschland wird ganz ganz schnell vermisst!
Man wird zwar bescheiden in seinen Wünschen, aber hab mal Durchfall in so einem Land....ohne Medikamente evtl, weil sie gerade nicht aufzutreiben sind, werde krank...und du wirst dich sowas nach deinem kuscheligem Bett sehnen, neben dir die warme Teetasse und evtl sogar jemand der sich um dich sorgt.

Dort muss weiter gemacht werden, denn jeder Tag der ohne Geldeinkommen ist, ist dort ein verlorener Tag....macht Überlebensangst!!!! Hier haben wir unsere Krankenversicherung, die uns Geld weiter versichert, auch wenn wir krank sind!!!!

Das ist nur ein Beispiel..................

Mach dein Herz auf und entscheide dich, aber lass die depri von dir abfallen! Lass dein Herz entscheiden, ob du ein schwieriges einfaches Leben mit dem Mann willst oder ein Leben hier, das du dir auch ganz neu aufpauen kannst....jeder neue Tag ist eine Chance sich ein glückvolles zuhause zu schaffen, dort wo man hingeboren wurde!
Und ich gebe den anderen Recht, es ist ein Stück weit ein klein-Mädchentraum, den du dir da in deinem Inneren zusammenbrodelst! Das ist nicht böse gemeint...wie gerne habe ich selbst so klein-Mädchenträume......jedoch für mein eigenes Glück bleibe ich lieber in der Realität!

Nichts hier ist böse gemeint...ich will dich nur dazu zu bewegen endlich für die eine oder andere Richtung zu bewegen...aber lass es sein im Selbstmitleid zu baden...dafür isdt das Leben zu kurz!
Viel Kraft und egal wie, du schaffst das!
Und wenn du nun Nagel mit Köpfen machst...schau dir genau die Reaktion deines Liebsten an!!!!Vielleicht wird sie gar nicht so ausfallen wie du sie dir erwünscht hast! Durch Taten erkennt man seinen Gegenüber manchmal besser!
LG Arabella

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.12.2010, 11:07

Kurz gesagt, Berberblut, prüfe mal nach, ob dein Schatzi dich noch liebt, wenn du (versuchsweise) monatelang bei ihm lebst (sag aber, dass du es auf Dauer möchtest), - ohne dass du Geld zuschießt - und dass er dich ernähren (kleidern) muss (wie er es mit einer Landsfrau machen müsste).

Denn nur SO lebst du dort (relativ) authentisch (wie eine Einheimische).
Kann gut sein, du willst das gerne.

Aber ob er das will?
Probier es aus.

Ich wünsche dir viel Glück!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lippi

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Lippi » 02.12.2010, 11:18

morena hat geschrieben:
berberblut hat geschrieben:
lilani hat geschrieben:Er findet sein Leben dort wahrscheinlich nicht halb so schön und romantisch wie du. :roll:
Mit mir findet er es romantisch !Wir sind beide romantisch und manchmal etwas depri. Die orientalische Musik und der Sternenhimmel helfen nach :roll: Wir fühlen uns seelenverwandt.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Berberblut

Weißt du wie lang dieses Gefühl anhält ??

Genau so lang, bis du Deinen Namen unter die Heiratsurkunde gesetzt hast............dann ist ganz schnell Schluss mit der Romantik und der Seelenverwandschaft :twisted:

Dann ist es nur noch eine Qäualenverwandschaft und statt dem Romantiker hast Du Kink Kong im Bett :cry:

Das schreib ich Dir nicht um Dich oder Deinen Liebsten anzugreifen, das schreib ich Dir weil es so ist :mrgreen:
Von Bezness einmal abgesehen, was immer im Spiel bei dieser Kultur ist, allein schon aus den Heiratsgewohnheiten dieser Menschen, sind die Wertvorstellungen und Tugendhaftigkeiten Deiner und seiner Kultur so gegensätzlich, dass der Traum automatisch zum Alptraum wird.

Alles was Du jetzt so an ihm liebst und bewunderst wirst Du über kurz über lang hassen.............Im grellen Neonlicht Europas sieht die Milch schnell sauer aus :(

Und ein Leben im Berberzelt wirst Du nie durchhalten, ist auch nicht wirklich erstrebenswert :lol:

Du liebst eine Illusion :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Arabella

Beitrag von Arabella » 02.12.2010, 12:08

Wie kann aus dem Wort Luxus Schnickschnack in meinem Beitrag werden?
Sorry dass ich das jetzt hier OT schreibe...aber was war denn falsch an meinem Geschreibsel ??
Es ändet zwar den Sinn nicht.........aber eben hab ich an meinem Verstand gezweifelt.....wurde das nun geändert oder bin ich wirr? :o :o :o
LG Arabella

morena

Beitrag von morena » 02.12.2010, 12:31

Hallo, Arabella

in Deinem 1.Beitrag von heute steht Schnickschnack und im 2. Beitrag steht Luxus.
Viele Grüsse, Morena

Arabella

Beitrag von Arabella » 02.12.2010, 12:44

also doch geistige Verwirrung meinerseits............Hilfe ich werde alt :x
dann muss ich wohl selber Schnickschnack geschrieben haben...............sorry!
Arabella

M.B.

Beitrag von M.B. » 02.12.2010, 15:00

ocean12 hat geschrieben: Berberblut: wenn du finanziell unabhängig bist - dann geh zu ihm!
Ich habe nun nicht alles durchgelesen, da würde ich ja morgen noch hier sitzen, aber die letzten Seiten:
Das finaziell unabhängig wurde hier ja häufiger schon geschrieben, aber ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss doch der Mann für die Kosten aufkommen, oder nicht? Es würde gegen seine Ehre verstoßen, Geld von der Frau zu nehmen. Da kommen dann keine finanziellen Aufwendungen, außer die Hinreise auf BB zu und für irgendwelche Luxusgüter benötigt Sie ja kein Geld. Es geht also theoretisch nur um die Zeit. Insofern würde ich raten:

- Hausstand verkaufen
- Wohnung kündigen
- Geld bis auf Hin- und Rückflugkarte (als Sicherheit, man weiss ja nie) fest anlegen. Entweder alles geht gut - was wir uns wünschen - dann freut sich irgendwann der Staat, wenn es keine Erben gibt, denn für Konsum wird es nicht benötigt, oder es geht nicht gut, dann ist man froh drüber, nicht so blauäugig gewesen zu sein.
- auf Zeit ab ins gelobte Land

Für Vorbereitungen und Umsetzungen würde ich großzügig 2 Monate ansetzen, dann wärst Du spätestens im Februar bei ihm, BB.

Viele Grüße und viel Erfolg,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 15:18

M.B. hat geschrieben:
ocean12 hat geschrieben: Berberblut: wenn du finanziell unabhängig bist - dann geh zu ihm!

- Hausstand verkaufen
- Wohnung kündigen
- Geld bis auf Hin- und Rückflugkarte (als Sicherheit, man weiss ja nie) fest anlegen. Entweder alles geht gut - was wir uns wünschen - dann freut sich irgendwann der Staat, wenn es keine Erben gibt, denn für Konsum wird es nicht benötigt, oder es geht nicht gut, dann ist man froh drüber, nicht so blauäugig gewesen zu sein.
- auf Zeit ab ins gelobte Land
Für Vorbereitungen und Umsetzungen würde ich großzügig 2 Monate ansetzen, dann wärst Du spätestens im Februar bei ihm, BB.
Viele Grüße und viel Erfolg,
M.
ja, dann wär ich zu seinem Geburtstag dort.
wer was braucht aus meinem 'Hausstand' (Kleider, Wäsche, Spielzeug, Taschen, Bücher...) schreibe mir eine mail :wink: .
Alles passt ja eh nicht in den Koffer !!

Imene

Beitrag von Imene » 02.12.2010, 15:24

Den letzten Beitrag fand ich einfach nur frech. Lasst den Thread doch einfach ruhen, nur derjenige der Hilfe annehmen möchte, dem kann auch geholfen werden.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 15:29

@imene
meinst du den Beitrag von M.B. ??? :?: :idea: ich bin dann mal Koffer packen, wie bereits weiter vor geschrieben !! 1 Woche weg.
Zuletzt geändert von berberblut am 02.12.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Chika

Beitrag von Chika » 02.12.2010, 15:34

berberblut hat geschrieben:@imene
meinst du den Beitrag von M.B. ??? :?: :idea: ich bin dann mal Koffer packen, wie bereits weiter vor geschrieben !! 1 Woche weg.
na dann BON VOYAGE, profite-bien et puis que tu nous retourne en bonne santé.....

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 15:43

Chika hat geschrieben: na dann BON VOYAGE, profite-bien et puis que tu nous retourne en bonne santé.....
Plusieurs remercie. Il s'avérera qui parle la vérité.

Chika

Beitrag von Chika » 02.12.2010, 15:55

berberblut hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: na dann BON VOYAGE, profite-bien et puis que tu nous retourne en bonne santé.....
Plusieurs remercie. Il s'avérera qui parle la vérité.
Ich kann nur für mich sprechen, moi je m'en fou de la vérité, careillement, .... Ich hoff dass der Translator dies treffend rüber bringt... höhöhö... Ehrlich BB, ich wünsch Dir alles Gute, pass auf Dich auf....

Imene

Beitrag von Imene » 02.12.2010, 15:55

Bon, déjà la langue française n'est pas maitriser par tout le monde, mais elle ne mérite pas d'etre violer par google traduction quand meme.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten