schnell gehandelt und sehr zufrieden

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Chika

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Chika » 07.12.2010, 08:17

tonie hat geschrieben:nun, ich sehe bei dir "mohn" bis jetzt noch nichts mit bezness, du hast ja früh genug die Kurve gekratzt,... und die Uhr als nicht standesgemäß weggeschmissen und trotzdem eine tolle Zeit verbracht,, das mag ja jeder so machen wie will, aber sich hier dann noch groß rauszutun , als dem Bezness gerade mal von Schüppe gesprungen ...., dein " Beznesser" wird die nächsten bestimmt schlechter behandeln, weil er gar nicht versteht, warum du keinen kontakt mehr mit ihm hast. . weil du hast es nie gesagt, weil du es gar nicht weißt ob er einer ist, und seine Vorurteile den Deutschen- Europäischen Frauen sind nun bestätigt. Warum hast du nicht die Fairness besessen , ihm deine Bedenken zu sagen, und daß ihr deiner Meinung nach keine Zukunft haben könnt, wenn auch irgendwie aufgemalt.!!???
Ich kenne eine Menge Frauen die B. aufgelaufen sind, aber auch einige Menschen in außereuroäischen Ländern mit denen schlecht umgegangen wurde, und ich will jezt nicht zum Thema Sextourismus umschlagen,,,, denk mal drüber nach...

GEGENFRAGE:
Wieso sollte man einem B.E.T.R.Ü.G.E.R. gegenüber fair sein? Geht das überhaupt?

Im Übrigen ist es meiner Meinung nach eine Fehlüberlegung, zu sagen, dass MOHN jetzt durch ihr für Bezzie's Gehirn unverständliches Verhalten (Du solltest Dir mal eine waschechte Tunesierin-Marokkanerin-Ägypterin reinziehen, wenn die NONVERBAL kommunizieren....) des Bezzies Vorurteile betr. deutschen Frauen bestätigt hat.... Diese Vorurteile, liebe Tonie, die basieren doch auf einem ganz anderen Fakt, nämlich dem, dass die Europäer per se als Ungläubige gelten, da nicht Moslems.... Und da ist man schon rein darum abgestempelt, da man nun doch einfach vom nördlichen Land ennet des Mittelmeeres kommt. Es ist da ganz egal, ob Du oben ohne am Strand liegst oder Dich im Burkini in die Fluten stürzt (zwecks halal-überassimilierung von naiven Ehefrauen... war ich auch mal kurz davor.... btw...).
Es ist auch ganz klar, dass Bezzies die Frauen immer schlecht behandeln werden, weil das Motiv des Kontaktes NIEDERTRÄCHTIG ist.....

mfg
C.

Ines

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Ines » 07.12.2010, 11:39

Seid doch mal ganz ehrlich, wer von uns hier kann schon "einstecken"? Ich denke, niemand. Austeilen geht da leichter, das ist halt so, wie auch im täglichen Leben. Und oft genug geht es doch gar nicht darum, ob man recht hat oder nicht.
Man schreibt einen Beitrag lieb und nett, um ja nicht anzuecken und oft passiert das Gegenteil, weil sich irgendwer etwas "herauspiekt", um dann auszuteilen. Der Schreiber ärgert sich und teilt dann wieder aus. Ich habe in diesem Forum und auch anderswo kaum erlebt, dass mal jemand sagt, Mensch, Du hast recht, ich bin im Irrtum oder entschuldige, ich habe einen Fehler Dir gegenüber gemacht....etc.

Im Übrigen geb ich Dir, liebe Bigi in dem Punkt recht und das sagte mir auch meine Freundin, die aus diesen Gründen in keinem Forum schreibt: In Foren sind auch sehr viele, die Profilneurosen haben, sich verschiedene Identitäten zulegen und die eine oder andere Geschichte, die geschrieben wird, muss auch nicht stimmen. Ich meine jetzt nicht dieses Forum, sondern ganz allgemein. Und ich denke, so ist es auch teilweise hier. Beifallheischend werden "tolle" Beiträge geschrieben, um sich immer wieder zu beweisen, ach wie toll man doch ist. Aber dabei wird übersehen, wir kommen nackt auf die Welt und gehen wieder nackt... Und über so manche "Geschichte" bin ich hier auch schon "gestolpert", wo ich dachte, man oh man, das kann doch nicht echt sein. Gut, diese Geschichten überlese ich einfach und schreib auch nichts dazu. Und ich bin auch überzeugt bei so manchem User, dass da mehrere Leute auf diesem Profil schreiben.

Und was Berberblut anbelangt und darum ging es ja Mohn auch, Du magst auf eine Art auch recht haben, allerdings, in welch bösartiger Weise sie in Leylas Thread ausgeteilt hat, das hast Du noch nicht kommentiert.
Berberblut hat genug Verständnis erhalten, allerdings und dazu stehe ich auch, nicht von mir. Ich hab es nämlich satt, dass irgendwelche Leute meinen, ihre Befindlichkeiten an Anderen auslassen zu müssen. Wir haben letzten Endes unser eigenes Lebenspäckchen zu tragen.

Das ist jetzt sehr allgemein gemeint, ich spreche hier niemanden direkt an.

LG Ines

Ines

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Ines » 07.12.2010, 12:09

Liebe Mohn!
Ich habe auch meinen Rucksack glücklicherweise erleichtert und führe ein für mich zufriedenes Leben und klar, ich bin auch hier, um anderen Menschen zu helfen. Generell bin ich gegenüber anderen Menschen hilfsbereit, ich arbeite ja schließlich auch im Gesundheitswesen und genauso hier möchte ich das auch.
Das heißt aber nicht, dass "Befindlichkeiten" auf dem Rücken anderer ausgetragen werden dürfen. Da rede ich von Bösartigkeit, die scheinbar Manche in sich tragen und das z.B. hier im Forum rauslassen oder von den Profilneurosen oder sich über Andere lustig machen und sich damit "drüber stellen".
Bigi meint zwar, man solle alles nicht so persönlich nehmen, sie hat auch nicht ganz unrecht. Aber ganz ehrlich, manchmal geht das doch gar nicht.

LG Ines

Ines

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Ines » 07.12.2010, 14:06

Liebe Heidi!Mußte jetzt auch herzhaft lachen und stelle fest,Du bist unsere Ausnahme-Userin.

Ines

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Ines » 07.12.2010, 16:02

Liebe Mohn!
Nein, wir kennen uns nicht, ich meine damit, wie Du schreibst, es ist eine virtuelle Welt und natürlich macht sich doch jeder in gewisser Weise ein Bild vom Schreiber. Ist doch ganz normal. Mir wurde ganz oft gesagt, man würde mich kennen, aufgrund meiner emotionalen Schreibweise und damit mach ich mich angreifbar. Hinzufügen möchte ich dazu, es mag so sein, dass ich so rüberkomme, aber all, das, was ich schreibe z.B., sind Erfahrungswerte, zum Glück nicht alle von mir selbst, die über Jahre zurückliegen und mit meinem jetzigen Leben weiter gar nichts zu tun haben. Es ist ganz sicher die Art, wie jemand schreibt, dass Andere das Gefühl haben, sie kennen denjenigen und jene, die gerne "angreifen" pieksen sich halt dann was daraus. Ich wurde gar mal als schlichtes Gemüt bezeichnet, fällt mir gerade ein und jeder, der mich persönlich kennt, würde nie auf diesen Gedanken kommen.
Aber so ist das in der virtuellen Welt auch. Natürlich nehm ich manches persönlich, da ich ja eine Person bin, die hier hinter dem PC sitzt und schreibt und ich antworte ja auch anderen Personen, also Menschen.
Ich gebe Dir natürlich recht, man denkt nach, wenn man es will und es sei jedem überlassen, das zu tun.
Doch, wenn man ehrlich ist, man wird es nicht großartig tun, weil man halt so ist wie man ist. Ines = Ines und es wird immer Menschen geben, die Ines nicht mögen oder eben halt andersherum, im wahren Leben genauso wie im Forums-Leben.
Wobei das Forums-Leben nicht unbedingt das wahre Leben sein sollte.

In diesem Sinne Euch allen schöne Grüße aus dem kalten Berlin mit dem S-Bahn-Chaos

Ines

Malinka
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2010, 19:08

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Malinka » 07.12.2010, 17:35

Und die Frauen lieben auch wirklich und kommen vor lauter Sehnsucht nach LIebe dann meist nicht von habibi los.
Meine Einschätzung hierzu ist eher, das diese Frauen es lieben, so "geliebt" zu werden, in der Annahme, das das Gegenüber es "ehrlich" meint, trotz der inneren Stimme, die bei jedem Menschen am Anfang mit Sicherheit Zweifel anmeldet, da zuviele Eckdaten zu unrealistisch erscheinen.

Hat man dann einmal erst "losgelassen" und lässt die Zügel der Leidenschaft schießen, um sich endlich mal richtig zu belohnen, bekommt man diese Belohnung dann auch später im Leben. Nur fällt Diese anders aus, als man sich das vorgestellt hätte.
Am Ende n riesiger Selbstbetrug, den man sich selbst verdankt, da man mal wieder die Seele gestreichelt haben will und es dort doch so einfach ist, wenn man daran glaubt.
Betrug funktioniert doch immer nur deshalb, weil das "Opfer" glaubt einen guten Schnitt dabei zu machen, wenn man investiert. Hat der Bauch erst einmal ein gutes Gefühl, hat man auch die nötigen positiven Gedanken, das alles "gut" wird.
Je stärker ich mich also selbst liebe, desto schwerer lasse ich den schönen, selbstgebauten Gedanken los, da er mich ja doch so glücklich macht.


Inofern bekommt jeder, was er sich selbst wert ist!

Im Nachhinein stellt man nüchtern betrachtet fest, das man wertvoller geworden ist, auch wenn man für diese Erfahrung eine Menge kindliche Illusionen und Geld bezahlen musste.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von morena » 07.12.2010, 18:30

Hallo, Heidi
wolltest Du uns nicht etwas von Deinen schrecklichen Erlebnissen mit Nordafrikaner erzählen?
Vielleicht würde Dir das helfen?
Viele Grüsse, Morena

june11
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2010, 15:25

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von june11 » 07.12.2010, 19:22

mohn hat geschrieben:
...Mir wurde von mehreren hilfesuchenden Userinnen gleich am Anfang des Austausches erzählt, dass das angenommen und nicht verurteilt werden für sie in ihrer Situation wohltuend und sehr hilfreich war, erst dadurch hatten sie den Mut, sich mehr zu öffnen...
Hallo Mohn, der Meinung dieser Userinnen schließe ich mich an. Für mich warst Du mit Deiner Art auch schon Balsam für die Seele.
Den Gedanken, der hier zitiert wurde weitergeführt, heißt: Durch dieses nicht Verurteilt werden und den Mut, sich weiter zu öffnen werden Gedanken ausgesprochen. Durch dieses Aussprechen werden diese klarer. Usw.

Ich hab nicht alles verfolgt, was hier geschrieben wurde. Aber ja - ich finde auch, dass hier bisweilen ein sehr harscher Ton vorherrscht und Worte können durchaus sehr verletzen. Dieser Annahme, dass durch die Anonymität gewährleistet sei, dass keine Verletzungen durch das geschriebene Wort stattfinden können, kann ich mich nicht anschließen.

Ich möchte bei diesem Thema jetzt gar nicht so weit ausholen - ich wollte Dir Mohn nur sagen, dass ich Deine Beiträge sehr hilfreich finde und sie immer gern lese.

einen schönen abend
wünscht
june

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von morena » 07.12.2010, 19:39

Heidi hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Heidi
wolltest Du uns nicht etwas von Deinen schrecklichen Erlebnissen mit Nordafrikaner erzählen?
Vielleicht würde Dir das helfen?
Viele Grüsse, Morena
Quid pro quo,liebe Morena - nur Quid pro quo !

Wie ich schon einmal anregte,wenn Ines loslegt und ihre Geschichte erzählt - dann traue ich mich auch.

LG Heidi
Liebe Heidi,
Ines Geschichte mit dem kubanischen Vater ihres Kindes liegt mehr als 20 Jahre zurück. Das kann doch nicht ein Grund sein,
Deine in der letzten Zeit geschehene Geschichte,damit zu vergleichen. Ines Geschichte geschah zu DDR Zeiten.
Ich glaube, Deine Erlebnisse sind anderer Art.
Aber egal.Ich wundere mich nur ab und zu über Deine Forums-Wachfrau und Leuchtturmwächterverhalten. Die Leuchtturmswächterin
des Forums.Wäre ja nicht schlecht, wenn das in Güte und menschlichem Verstehen ausgeübt würde. Nur das kann ich so nicht sehen.
Viele Grüsse, Morena

Chika

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Chika » 07.12.2010, 19:52

Heidi hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Heidi
wolltest Du uns nicht etwas von Deinen schrecklichen Erlebnissen mit Nordafrikaner erzählen?
Vielleicht würde Dir das helfen?
Viele Grüsse, Morena
Quid pro quo,liebe Morena - nur Quid pro quo !

Wie ich schon einmal anregte,wenn Ines loslegt und ihre Geschichte erzählt - dann traue ich mich auch.

LG Heidi
Nun, hierzulande gibts ein Wort, das hier treffen würde...ist nicht so chic wie Heidis Latein, aber ja...

GIFTZAGGÄ....

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von morena » 07.12.2010, 20:30

Hallo.Heidi

ich fürchte,Du hast einmal wieder etwas falsch verstanden.Das nennt man selektives Verstehen.Ich denke, der genannte Giftzahn bist wohl Du.
Ich kann es nicht ändern. aber vielleicht verstehst Du einiges wirklich nur so,wie Du es Willst.
Gute Besserung,Morena

Chika

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Chika » 08.12.2010, 07:11

Heidi hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:Nun, hierzulande gibts ein Wort, das hier treffen würde...ist nicht so chic wie Heidis Latein, aber ja...

GIFTZAGGÄ....
Liebe Chika

Wie nett - ich kann Latein ! Hatte ich in "Das Schweigen der Lämmer" aufgeschnappt - dachte,das kennt JEDER !

LG Heidi
Ach liebe Heidi, na denn Mazeltov! Einmal mehr wünsche ich Dir FRIEDEN, vorallem in dieser speziellen Jahreszeit... Latein ist übrigens an guten Schweizer Kantonsschulen immer noch Pflichtfach, soviel zu meinen Lateinkenntnissen...

Ich glaube, MOHNs Thread sollte NICHT der Ort sein, wo gewisse User ihre unseligen Profilierungsneurosen ausleben können...

*gähn*

Chika

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Chika » 08.12.2010, 07:12

Liesl hat geschrieben:Liebe Mohn,
ich persönlich finde es durchaus nötig, ab und an Ton und Inhalt anderer Posts zu kommentieren. Insbesondere wenn es dabei um unsensible, unverschämte oder verletztende Posts gegen eine offensichtlich derzeit sehr verletzbare Userin geht. Was als unverschämt und verletzend aufgefasst wird, da gibt es natürlich Unterschiede. Mir haben deine Posts (auch und insbesondere die Letzten) gut gefallen. Schade wirklich und für mich unverständlich, dass du dafür Kritik bekommen hast.
Dass du wirklich die Letzte bist, die auf Kosten anderer Userinnen Beiträge anderer zerpflücken würde, beweist du auch schon dadurch, dass du dich mit deiner Meinung in Berberbluts Thread zurückhältst und deinen Eigenen dazu nutzt. Alle Achtung!
Laß dich nicht entmutigen bei dem was du tust und wie du es tust.
LG liesl
--> genau meine Meinung! :-)

Chika

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Chika » 08.12.2010, 07:15

morena hat geschrieben:Hallo.Heidi

ich fürchte,Du hast einmal wieder etwas falsch verstanden.Das nennt man selektives Verstehen.Ich denke, der genannte Giftzahn bist wohl Du.
Ich kann es nicht ändern. aber vielleicht verstehst Du einiges wirklich nur so,wie Du es Willst.
Gute Besserung,Morena
:wink:

kati3366
Beiträge: 960
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von kati3366 » 08.12.2010, 09:11

Können wir es nicht gut sein lassen ?
Never hat Heidi verwarnt.
Und alle anderen machen genau DAS, was Heidi möchte. Denn auch negative Aufmerksamkeit ist ja Aufmerksamkeit.
Und DIE sollten wir ihr einfach nicht mehr geben, so lange sie nichts weiter zustande bringt als Sticheleien.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Missie-57
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2010, 15:24

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Missie-57 » 09.12.2010, 08:01

Liebe Mohn - wenn Du Recht hast, hast Du Recht ! Im Herbst des Lebens siedle ich mich auch an, sieht man ja an der Zahl hinter meinem Nick. Natürlich hängt der Altersunterschied eines Partners von der eigenen inneren Einstellung ab. Klar ! Und wird und wurde hier wirklich ausgiebig diskutiert. Der Hintergrund meiner Frage hängt wohl mit meiner Freundin zusammen: dort beträgt er ca. 26 Jahre. Öffentlich möchte ich zu der Sache nicht mehr sagen, da es ihre Angelegenheit ist. Aber eindeutiger Tenor hier ist: ein absolutes no-go. Und das macht mir natürlich Sorgen. Aber er erschien mir sehr reif. Vielleicht hat sie ja die berühmte Stecknadel gefunden. Würde ich ihr von Herzen wünschen. Sorry, wenn ich Dich mit meiner Frage genervt habe. Aber das muss ich jetzt auch noch los werden: so wie Du rüber kommst, würde ich Dich gerne kennenlernen ! LG

june11
Beiträge: 114
Registriert: 25.08.2010, 15:25

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von june11 » 09.12.2010, 21:39

hm ...
ich hab grad flüchtig drübergelesen und bin auch schon müd und hab auch schon 2 glas rotwein - aber fiel mir ein und ich denk, das könnt in einen punkt reingreifen:

dieses "wenn er/sie sagt, dann meint er/sie bestimmt!"
weswegen dieses reininterpretieren, in das was ein anderer sagt????

vielleicht meinen menschen, das was sie sagen!
das ist ein punkt
der andre punkt ist der: bleib bei dir!
meint: deine weltsicht ist deine weltsicht!

vielleicht meinen menschen, was sie sagen! also muss man/frau es nicht im nachhinein verdrehen ...
aber das ist grad ein ganz großes thema ..

ich find einfach, das leben ganz groß ist und dass es mehr als eine wahrheit gibt. klar macht das das leben häufig dann komplizierter! da kann man dann nicht auf die sekunde genau sortieren und sagen falsch/bös und richtig/gut ...
gibt diese gegensatzpaare: mann/frau und die sind dann auch noch in hautfarbe da und dann auch noch in religion und dann auch noch in klimatischen verhältnissen ..
ist auch einfach leben ...
das ist nicht einfach !

vielleicht schreib ich grad kryptisch ...
ich werd ab und an auch klar

Ines

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Ines » 11.12.2010, 19:35

Du meine Güte, das arme Kamel....
Rafik Schami ist ein toller Schriftsteller. Ich hab das Buch "Die Sehnsucht der Schwalbe" gelesen.
Natürlich sollte man respektvoll miteinander umgehen, es ist egal, ob virtuell oder im Alltag finde ich. Denn so ganz unpersönlich ist es doch für Dich nicht, liebe Mohn, denk ich mal. Über Manches ärgert man sich halt doch mal.
Und was ich noch zur Warmherzigkeit sagen möchte:
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass z.B. die Menschen in Berlin immer warmherziger und offener werden...

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein warmherziges, zauberhaftes, traumhaftes Wochenende und eine wundervolle Adventszeit.

LG Ines

Ines

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 11:18

Du weißt doch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" und das Lachen sollte man nie verlernen....

In diesem Sinne

LG Ines

Ines

Re: schnell gehandelt und sehr zufrieden

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 11:39

Liebe Missy57!
Ich hatte gestern ganz vergessen, dass ich ja zu Deinem Beitrag an Mohn auch gerne etwas schreiben wollte.
Bei mir war es umgekehrt:
Ich hatte mal einen 26 Jahre älteren Mann kennengelernt und war damals sehr verliebt. Er sah toll aus und überhaupt. Allerdings haben uns die Leute schon angestarrt und ich lebe in Berlin, eine Stadt, die doch recht weltoffen ist. Und wenn wir ausgegangen sind, haben mich irgendwelche lüsternen älteren Kerle angegraben. Eigentlich war es sehr peinlich und mein Ex, er kam übrigens aus dem Iran, sah wirklich nicht alt aus, aber der Altersunterschied war schon offensichtlich. Mit der Zeit wurde es mir irgendwie immer peinlicher mit einem Mann auszugehen, der so viel älter war. Es ging dann auch auseinander, denn obwohl die Chemie zwischen uns stimmte hatte er a) ein Problem mit seinem Alter, deshalb auch eine wesentlich jüngere Frau und b) liegt eben doch eine Generation dazwischen.
Im Nachhinein sag ich, okay, es war toll, es war Liebe auf den 1. Blick, erlebt man ja auch nicht alle Tage unser Kennenlernen war total außergewöhnlich, aber trotzdem würde ich mich heute nicht mehr mit einem wesentlich älteren oder auch jüngeren Mann (letzteres lehne ich ab) einlassen.
Für eine Zukunftsplanung find ich einen zu großen Altersunterschied nicht ideal. Denn ein jüngerer Mensch bedenkt vieles im Eifer des Gefechts einfach nicht.

LG Ines

Antworten