Berberblut - verliebt in einen Berber
Moderator: Moderatoren
-
Re: Berberblut - verliebt in einen Berber
Ich finde es allerdings auch nicht sehr hilfreich von einer Userin,Beiträge vom 1.12. heraus zu suchen,den von Flammende Morgenröte nämlich,
um dann als Forums "Wächterin" zu agieren und anzuklagen.
Inwieweit hilft das Bezness geschädigten Frauen oder Frauen, die gerade in ihr Unglück laufen.
Man hilft viel mehr im Hier und Jetzt und mit eigenen kreativen Gedanken und Beiträgen,zumal bb sowieso schon unterwegs ist.
Besser wäre es, wenn sie sich meldet und dann ein Netz braucht, mit Beiträgen,auch wenn sie manchmal deutlich sind,seine Energie zu nutzen.
Viele Grüsse, Morena
um dann als Forums "Wächterin" zu agieren und anzuklagen.
Inwieweit hilft das Bezness geschädigten Frauen oder Frauen, die gerade in ihr Unglück laufen.
Man hilft viel mehr im Hier und Jetzt und mit eigenen kreativen Gedanken und Beiträgen,zumal bb sowieso schon unterwegs ist.
Besser wäre es, wenn sie sich meldet und dann ein Netz braucht, mit Beiträgen,auch wenn sie manchmal deutlich sind,seine Energie zu nutzen.
Viele Grüsse, Morena
-
Amely hat geschrieben:
An die Gurgel gehen, das ist wohl wahr. Allerdings können einige Anschuldigungen nicht unerwidert bleiben,
da seh ich dann schon Bedarf zur Richtigstellung.
Versteh ich ja auch !
Wenn das so weitergeht steigt Berberblut nach 1 Woche Abwesenheit dann auf Seite 50 wieder ein

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Ach, gerade erst entdeckt...
Nun ich gestehe, meine Wortwahl war "überpointiert" und würde bei nochmaliger Formulierung sicher gemäßigter ausfallen.
Es gehört allerdings zum "guten Ton", nicht nur einzelne Sätze - nach Tagen! - aus dem Kontext zu reißen - sondern - wenn schon - ALLES zu zitieren. DANN wird der Sinn und Zweck auch "sinnfälliger"...
Nun, INHALTLICH stehe ich aber weiterhin zu meinen Aussagen.
Mir sind an den unterschiedlichsten "Orten der Sehnsucht" Frauen begegnet, die in esoterisch-gutmenschlich-in-höheren-Sphären-schwebender Mission meinten, sich selbst und die “edlen Wilden” “klangschalentechnisch” zu vereinigen...
Nach meiner Erfahrung und den Aussagen der “beglückten” einheimischen Bevölkerung, schaden diese Frauen dem Ansehen der eigenen Person und den “Entsendeländern” enorm.
Man möge mir verzeihen, aber mein Toleranzpegel ist da sehr niedrig angelegt.
Gruß E.
Nun ich gestehe, meine Wortwahl war "überpointiert" und würde bei nochmaliger Formulierung sicher gemäßigter ausfallen.
Es gehört allerdings zum "guten Ton", nicht nur einzelne Sätze - nach Tagen! - aus dem Kontext zu reißen - sondern - wenn schon - ALLES zu zitieren. DANN wird der Sinn und Zweck auch "sinnfälliger"...
Nun, INHALTLICH stehe ich aber weiterhin zu meinen Aussagen.
Mir sind an den unterschiedlichsten "Orten der Sehnsucht" Frauen begegnet, die in esoterisch-gutmenschlich-in-höheren-Sphären-schwebender Mission meinten, sich selbst und die “edlen Wilden” “klangschalentechnisch” zu vereinigen...
Nach meiner Erfahrung und den Aussagen der “beglückten” einheimischen Bevölkerung, schaden diese Frauen dem Ansehen der eigenen Person und den “Entsendeländern” enorm.
Man möge mir verzeihen, aber mein Toleranzpegel ist da sehr niedrig angelegt.
Gruß E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
*peace all over the world*
Ich bin zurück und hoffe, hier verstanden zu werden.
Kurzinfo:
Berber 2006 geheiratet, nach D gekommen, 2007 Kind geboren, ER zurück nach Tunesien. ( EHEKRACH !!)
Dort sitzt er und hat keine Papiere, die ihn wieder hier her lassen ?!
Ich lerne ihn 2007 in TN kennen ..( vgl. Vorgeschichte hier am Anfang )
zur EX will er nicht mehr. Er liebt mich. Ich soll zu IHM kommen.

Ich bin zurück und hoffe, hier verstanden zu werden.
Kurzinfo:
Berber 2006 geheiratet, nach D gekommen, 2007 Kind geboren, ER zurück nach Tunesien. ( EHEKRACH !!)
Dort sitzt er und hat keine Papiere, die ihn wieder hier her lassen ?!
Ich lerne ihn 2007 in TN kennen ..( vgl. Vorgeschichte hier am Anfang )
zur EX will er nicht mehr. Er liebt mich. Ich soll zu IHM kommen.

-
Hallo, berberblut
ich sehe,Du hast ein paar Informationen bekommen. Normalerweise müsste er herkommen können,da er hier ein
Kind hat. Da ist sicher etwas unstimmig und vorgefallen. Frag einmal nach, ob er hier etwas angestellt hat,vorsichtig ausgedrückt.
Du hast gesagt, Du wolltest dort leben, das wäre sowieso Dein Wunsch.
Viele Grüsse, Morena
ich sehe,Du hast ein paar Informationen bekommen. Normalerweise müsste er herkommen können,da er hier ein
Kind hat. Da ist sicher etwas unstimmig und vorgefallen. Frag einmal nach, ob er hier etwas angestellt hat,vorsichtig ausgedrückt.
Du hast gesagt, Du wolltest dort leben, das wäre sowieso Dein Wunsch.
Viele Grüsse, Morena
ja, normalerweise könnte er nach D kommen. Er ist ja auch noch in TN mit EX verheiratet. Jeder legt es anders aus. Er gibt ihr die Schuld, Sie gibt ihm die
Schuld. Er braucht neue Papiere und Visum.
Fakt ist: Er möchte den Kontakt nur zu seinem Sohn bewahren. Sie reiste 2009, 2010 nach TN und wieder zurück, um Familie das Kind zu zeigen. mehr nicht.
Hatte mittlerweile mit IHR kontakt.
Sie konnte auch mit Kind wieder zurück nach D. Er möchte, dass ich mit IHR in Kontakt bleibe, wegen seinem Sohn.
Was genau vorgefallen ist, schildert er mir anders als sie.
nur macht es den Eindruck, als ob die beiden n u r noch wegen dem Kind in Kontakt sind.
Ich war bei ihm zu Hause und er lebt nach wie vor im MINIMUM. Ich wüsste worauf ich mich einlasse.
Ich würde aber auch nicht heiraten, wenn die Scheidung zur EX vollzogen ist.
wir lieben uns auch ohne Trauschein.
Schuld. Er braucht neue Papiere und Visum.
Fakt ist: Er möchte den Kontakt nur zu seinem Sohn bewahren. Sie reiste 2009, 2010 nach TN und wieder zurück, um Familie das Kind zu zeigen. mehr nicht.
Hatte mittlerweile mit IHR kontakt.
Sie konnte auch mit Kind wieder zurück nach D. Er möchte, dass ich mit IHR in Kontakt bleibe, wegen seinem Sohn.
Was genau vorgefallen ist, schildert er mir anders als sie.
nur macht es den Eindruck, als ob die beiden n u r noch wegen dem Kind in Kontakt sind.
Ich war bei ihm zu Hause und er lebt nach wie vor im MINIMUM. Ich wüsste worauf ich mich einlasse.
Ich würde aber auch nicht heiraten, wenn die Scheidung zur EX vollzogen ist.
wir lieben uns auch ohne Trauschein.
-
Hallo, berberblut
warum geht es bei den Beiden um Schuld?Und warum erzählt jeder eine andere Geschichte,gibt es dafür einen Grund?Oder geht es Dir um Schuld?
Ist er in Tunesien noch verheiratet,weil sie die deutsche Ehe dort haben anerkennen lassen,oder ist er auch mit einer
Tunesierin verheiratet?
Hast Du etwas über sein Berbertum heraus bekommen ?Und glaubst Du, dass er Dir in der Zwischenzeit treu ist und n ur auf Dich
wartet?
Viele klare Gedanken, Morena
warum geht es bei den Beiden um Schuld?Und warum erzählt jeder eine andere Geschichte,gibt es dafür einen Grund?Oder geht es Dir um Schuld?
Ist er in Tunesien noch verheiratet,weil sie die deutsche Ehe dort haben anerkennen lassen,oder ist er auch mit einer
Tunesierin verheiratet?
Hast Du etwas über sein Berbertum heraus bekommen ?Und glaubst Du, dass er Dir in der Zwischenzeit treu ist und n ur auf Dich
wartet?
Viele klare Gedanken, Morena
-
Nein, könnte er nicht.berberblut hat geschrieben:ja, normalerweise könnte er nach D kommen.
Mit der Trennung von seiner Frau ist, unabhängig davon ob sie bereits geschieden sind, seine Aufenthaltserlaubnis erloschen.
Auch wenn er bereits ein eigenständiges Aufenthaltsrecht innehatte, wäre es bereits verwirkt, weil er "aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grund ausgereist ist" oder "ausgereist ist und nicht innerhalb von 6 Monaten wieder eingereist ist"
Aufenthaltsgesetz § 51 (1) 6 bzw. 7
Eine Aufenthaltserlaubnis des Kindes wegen, wäre nur möglich wenn er das Sorgerecht hätte.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
liebe tonie,
ich renne ohne Trauschein wahrscheinlich aber nicht so tief ins Unglück, als mit Trauschein !??
oder was denkst du ?
zu Antworten weiter oben: Er ist 2007 von D wieder zurück nach TN, ist aber noch mit seiner EX verheiratet, zumindest noch in Tunesien, demzufolge könnte er dort wieder ein Visa bekommen, als Landsmann, wenn er es geschickt anstellt.??
lg ..und bigi..gestern abend gabs nen Boxkampft, der endete schon in der ersten Runde..also..Ring frei oder auch nicht.
Ich habe nicht vor mich hier wieder mit Leuten zu boxen oder boxen zu lassen !!
vgl. thread: beznesser abwehren Na dann..
Ring frei, zur nächsten Runde...
wink: Bigi[/quote]
ich renne ohne Trauschein wahrscheinlich aber nicht so tief ins Unglück, als mit Trauschein !??
oder was denkst du ?
zu Antworten weiter oben: Er ist 2007 von D wieder zurück nach TN, ist aber noch mit seiner EX verheiratet, zumindest noch in Tunesien, demzufolge könnte er dort wieder ein Visa bekommen, als Landsmann, wenn er es geschickt anstellt.??
lg ..und bigi..gestern abend gabs nen Boxkampft, der endete schon in der ersten Runde..also..Ring frei oder auch nicht.
Ich habe nicht vor mich hier wieder mit Leuten zu boxen oder boxen zu lassen !!
vgl. thread: beznesser abwehren Na dann..
Ring frei, zur nächsten Runde...

wink: Bigi[/quote]
-
Meinst du mit "dort" Tunesien ?zu Antworten weiter oben: Er ist 2007 von D wieder zurück nach TN, ist aber noch mit seiner EX verheiratet, zumindest noch in Tunesien, demzufolge könnte er dort wieder ein Visa bekommen, als Landsmann, wenn er es geschickt anstellt.??
In TN braucht ein Tunesier kein Visa.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Einem solchen Visum (Familienzusammenführung zur Ehefrau) muß von der Ausländerhörde am Wohnsitz der Ehefrau zugestimmt werden, dazu wird die Ehefrau befragt. Wenn sie dem Zuzug des Ehemannes nicht will, wird sie kaum ihre Einverständniserklärung dazu abgeben.berberblut hat geschrieben: zu Antworten weiter oben: Er ist 2007 von D wieder zurück nach TN, ist aber noch mit seiner EX verheiratet, zumindest noch in Tunesien, demzufolge könnte er dort wieder ein Visa bekommen, als Landsmann, wenn er es geschickt anstellt.??
Wenn sie in Deutschland bereits geschieden ist, dann weiß das auch die Ausländerbehörde, eventuell auch das Konsulat in Tunesien, da wird sein Visumsantrag ohnehin abgelehnt. Das die Scheidung in Tunesien (noch) nicht registriert ist, interessiert die deutschen Behörden überhaupt nicht.
"Landsmann" von wem ? Auf dem deutschen Konsulat werden solche (Visa)Entscheidungen nicht von tunesischen Ortskräften getroffen, das ist den deutschen Beamten vorbehalten.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Ich meinte mit 'dort' = das Konsulat in TN .
Es ist doch seine Sohn !! Hat er überhaupt kein Recht auf IHN ??
Es bliebe ihm also nur, was ja schlimm wäre, den Sohn in TN zu behalten, wenn sie ( die EX ) da wieder aufkreuzt ??
Er möchte Sohnemann nicht aus den Augen verlieren ! allein schon wegen seiner Famile in TN und dem Glauben.
Ich kann dazu nichts beitragen. Nur kann ich ihm berichten, wenn seine EX mir was erzählt. Aber ich spiele hier ja nicht den Vermittler !
Die Sache mit der EX schwirrt mir schon auch gehörig im Kopf rum.
Er hat sich für ein Leben in TN entschieden, also muss er nun klar kommen, dass sein Sohn nicht bei ihm ist.
irgendwie bin ich da auch ratlos ? Er ist bei dem Gedanken, wie ich immer wieder raushöre, sehr traurig.Er möchte eigentlich nur zu Besuch
nach D. ??also um Kind zu sehen ?? hat er da überhaupt eine Chance ??
oder muss er warten bis Sohn 18 J. ist und dann evtl. zu Vater möchte ?
lg

Es bliebe ihm also nur, was ja schlimm wäre, den Sohn in TN zu behalten, wenn sie ( die EX ) da wieder aufkreuzt ??
Er möchte Sohnemann nicht aus den Augen verlieren ! allein schon wegen seiner Famile in TN und dem Glauben.
Ich kann dazu nichts beitragen. Nur kann ich ihm berichten, wenn seine EX mir was erzählt. Aber ich spiele hier ja nicht den Vermittler !
Die Sache mit der EX schwirrt mir schon auch gehörig im Kopf rum.
Er hat sich für ein Leben in TN entschieden, also muss er nun klar kommen, dass sein Sohn nicht bei ihm ist.
irgendwie bin ich da auch ratlos ? Er ist bei dem Gedanken, wie ich immer wieder raushöre, sehr traurig.Er möchte eigentlich nur zu Besuch
nach D. ??also um Kind zu sehen ?? hat er da überhaupt eine Chance ??
oder muss er warten bis Sohn 18 J. ist und dann evtl. zu Vater möchte ?
lg

-
Die Männer erinnern sich immer gern an ihre Kinder in Deutschland wenn es um ein Visa geht.Es ist doch seine Sohn !! Hat er überhaupt kein Recht auf IHN ??
Er hat sicher kein Sorgerecht, bezahlt nichts für das Kind (wovon auch ?) und wird auch sonst wenig Kontakt haben. Geburtstage, Feiertage ? Schenkt er ihm mal was, gratuliert er ihm, nimmt er an seinem Leben teil ?
Aber er möchte ihn nicht aus den Augen verlieren "allein wegen der Familie in TN und dem Glauben".
Da wird sich die Mutter sicher nicht freuen, es sei denn sie ist konvertiert.
Mich ärgern diese Männer sehr, die ihre Kinder benutzen wollen um nach Europa zu reisen.
Sonst aber nichts für sie tun.
Da hoffe ich er bekommt kein Visa.
Übrigens, gern erinnern sich die Herren auch erst wenn die Kinder erwachsen sind nachdem sie jahrelang nichts von sich hören lassen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo,berberblutAnaba hat geschrieben:Die Männer erinnern sich immer gern an ihre Kinder in Deutschland wenn es um ein Visa geht.Es ist doch seine Sohn !! Hat er überhaupt kein Recht auf IHN ??
Er hat sicher kein Sorgerecht, bezahlt nichts für das Kind (wovon auch ?) und wird auch sonst wenig Kontakt haben. Geburtstage, Feiertage ? Schenkt er ihm mal was, gratuliert er ihm, nimmt er an seinem Leben teil ?
Aber er möchte ihn nicht aus den Augen verlieren "allein wegen der Familie in TN und dem Glauben".
Da wird sich die Mutter sicher nicht freuen, es sei denn sie ist konvertiert.
Mich ärgern diese Männer sehr, die ihre Kinder benutzen wollen um nach Europa zu reisen.
Sonst aber nichts für sie tun.
Da hoffe ich er bekommt kein Visa.
Übrigens, gern erinnern sich die Herren auch erst wenn die Kinder erwachsen sind nachdem sie jahrelang nichts von sich hören lassen.
ch sehe es auch wie Anaba. Mir wird richtig übel, wenn ich so ein falsches Gerede höre von so einem Mann. Verantwortungsgefühl gleich Null.
der Sohn könnte aber für etwas gut sein.
Du allerdings auch, er hat doch etwas im Hinterkopf und ich kann immer weniger verstehen, dass Du ihm glaubst und an seine ehrliche uneigennützige
Liebe.Vielleicht hörst Du einmal,was seine Ex-Frau sagt. Nein,die Böse gönnt Dir nicht Dein Glück, dieses wird dann oft als Intention angegeben.
Sie wird froh sein,dass sie ihn los ist und ebenso froh, dass sie ihren Sohn in Deutschland allein gross ziehen kann,ohne Islam und alles andere.
Und ich finde auch,im Ring befindest Du Dich mit diesem Mann, nicht mit uns.Von uns will Dir niemand etwas Böses.
Wer in dem Boxkampf mit ihm gewinnt und das ist ein ungleicher Kampf,in dem nur einer die Spielregeln kennt,nämlich er, ist auch klar.
Dir wünsche ich klaren Blick für die Realität.
Viele Grüsse, Morena
In der Zeit nach unserem Kennenlernen, d.h. 2008, 2009 ( und da war ich auch mehrmals in TN ) hatten wir keine große Diskussionen um seine Vergangenheit oder seine EX und Sohn,sunwalk hat geschrieben:Hallo berberblut,
deine anfängliche Verliebtheit in einen Wüstensohn, der wegen des Klimas nicht nach D wollte (aber schon war!!!) und sein ach so einfaches und unkommerzielles Leben stellt sich aber mittlerweise und m.E. ganz anders da!
Merkst du nicht, dass du nur zu etwas benutzt wirst ... u.a. als Kontaktperson zu seinem Sohn?
Glaubst du wirklich er liebt dich deinetwegen? ... ich bezweifel das stark!
Er hat nichts zu verlieren, er kann nur gewinnen!
Wie schaut's da bei dir aus?
L.G.
das hat sich jetzt erst ergeben, nachdem ich wegen seiner EX nachgefragt hatte. Erst dann kam er auf den Gedanken, ob ich mal schauen könnte wie es seinem kind in D geht.!?
aber, wie gesagt, ich bin jetzt durch die langen Infos im Forum ( und deshalb hatte ich mich ja auch hier angemeldet ) einen Schritt weitergekommen.
Ich wollte ja manche Ungereimtheiten aufdecken, ich wollte mich selbst verstehen, weshalb ich mich so sehr in diesem Mann verstrickt habe.
Ja , da war die Urlaubslaune, dann das Fremde, dann seine Art, sein Charakter, seine ruhige Art, seine Liebe und ich fühlte mich wohl bei ihm.
Ich merkte einfach, dass es nicht so viel Wohlstand braucht, um zufrieden zu sein.(ewige Debatte hier um Kommerz etc), hüllte mich in lange Kleider und bunte Tücher,fühle mich so wohl.. ( ebenfalls ewige Debatte hier !)
sicher, ihr habt ja alle recht, auf Dauer wäre es wahrscheinlich schwierig, so zu leben. Denn es ist schon klar, Geld regiert die Welt und das braucht man sicherlich auch im hintersten Berberdorf mittlerweile. Er wohnt ja in einer Stadt am Rande von Hammamet und dort ist das Leben auch auf Tourismus ausgelegt. Die Leute kommen aus ihrer ländlichen, armen Region in die Hotelgegend , halten sich dort und am Strand auf und lernen so die Touristen kennen..schon klar !!
mir ging es doch nicht anders.( wurde von ihm aber dort damals nicht angebaggert !) NUR ich sah dann diese ärmliche Ecke und die Familie in ihrer dürftigen Behausung und hatte dann erst die Erkenntnis,das es hier trotz Armut lachende Herzen gibt. Das ganze war aber wie ein Kulturschock.
zur Frage: wie schauts bei dir aus? folgendes:
Ich bin mittlerweile und seit dieser Zeit dort.. nicht mehr anspruchsvoll und gebe Bedürftigen, was ich kann. Bei meinem Freund ( ich nannte ihn Berber !) weiß ich aber , wo ich anfange und wo ich aufhöre und das habe ich ihm jetzt erst wieder deutlich gesagt. Heiraten werde ich nicht, auch wenn er in TN die Scheidung zur EX in D besiegeln würde. und ein Leben mit ihm dort, kann auch nur auf begrenzte Zeit sein / sozusagen ein Langzeit-Urlaub von max.3 Monaten.(auswandern vorerst nicht realisierbar) Wie es werden könnte , steht in den Sternen. Eines wissen wir , wir lieben uns, so wie wir sind.
wenn ich kein Geld für ihn habe, sage ich das deutlich. und er muss sehen, wie er dann über die Runden kommt.
Vielleicht kommt ja hin und wieder auch eine Finanzspritze von der Ex ?? Jetzt im Nachhinein hatte ich mit ihm über diese Beziehung gesprochen . Es ist damals passiert und er wollte , als sie schwanger war auch bei ihr bleiben, aber es kam eben anders. Warum sie noch zu ihm reist , nur wegen dem Kind..ist mir noch ein Rätsel. Sie war dieses Jahr bei ihm und das hatte er mir verheimlicht und das empfand ich als großen Vertrauensbruch und es hinterließ doch einen Riss im 'Verliebtsein'. wir befinden uns aber deshalb nicht in einem Boxring, doch:
Je mehr ans Licht kommt, um so deutlicher wird mein Weg sein.
Ich danke euch fürs Zuhören.

Zuletzt geändert von berberblut am 19.12.2010, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
Das meinte ich auch und eben dort entscheiden nicht seine Landsleute über die Visumsvergabe, sondern die deutschen Konsulatsbeamten.berberblut hat geschrieben:Ich meinte mit 'dort' = das Konsulat in TN .
Es bleibt ihn doch unbenommen seinen Sohn in Deutschland zu besuchen. Bestimmte Voraussetzungen muß er allerdings erfüllen, um ein Visum zu erhalten.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
bigi..!!Ich habe hier in einem anderen thread von einer gelesen ( vielmehr in dem Film 'Märchenprinz gesehen ), die Ihren Wüsten-berber geheiratet hat und mit ihm nun Kameltouren organisiert..Bigi hat geschrieben:BB könnte doch dann, wenn sie ausgewandert ist, eine Touristenattraktion daraus machen..Lagerfeuerromantik mit Sardinen![]()
![]()
![]()
Wir machen dann mal einen gemeinsamen Forenausflug und tanzen mit ihr ums Lagerfeuer..
He Mensch, dat wär doch mal ein Spaß..![]()
Bigi
siehste:
sooo abwegig war dein Gedanke mit der Lagerfeuer-adventure gar nicht ! könnt ich mir ja noch überlegen ! / ach wenn ich doch nur nicht immer wieder ins 'depressive' verfalle,
könnte ich echt mit Abenteuerreisen zum Berber-Zelt noch Kohle machen. ( Witz zur späten Stunde für bigi

und welche Vorrausetzungen wären das ?Efendi II hat geschrieben:
Es bleibt ihn doch unbenommen seinen Sohn in Deutschland zu besuchen. Bestimmte Voraussetzungen muß er allerdings erfüllen, um ein Visum zu erhalten.
so langsam muss ich mit allem rechnen. Die Ex hat vermutlich doch noch nicht mit ihm abgeschlossen ..

-
Guckst Du hier:berberblut hat geschrieben: und welche Vorrausetzungen wären das ?
http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tu ... ungen.html
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Wie auch, schließlich steht da ein gemeinsames Kind im Raum - und damit musst Du nun einmal lernen zu leben (in allen anderen Dingen bist Du doch auch sehr "anpassungsfähig"). Wobei ich in solchen Situationen eher dem weiblichen Part vertraue.berberblut hat geschrieben: so langsam muss ich mit allem rechnen. Die Ex hat vermutlich doch noch nicht mit ihm abgeschlossen ..![]()
Ansonsten habe ich diesen Thread die letzten Wochen verfolgt und bin zu der Auffassung gekommen, dass man Menschen zwar warnen und informieren, sie aber nicht zwingen kann, entsprechend der Warnungen zu handeln. Du wirst Deinen Weg gehen, ob es den Schreiberinnen hier passt oder nicht aber auch Du wirst diejenige sein, welche die Konsequenzen Deines Handelns zu tragen hat - leider befürchte ich, dass Du Dir auch ein Scheitern Deines Wüstentraums nicht eingestehen wirst, wenn er für Dich offensichtlich wird. Ich kenne leider einige Frauen, die zwar bezüglich des Traumprinzens keinen Stolz zeigten, aber zu stolz waren der Außenwelt das Scheitern des Traumes einzugestehen.
Ich kann Dir nur empfehlen, geh Deinen Weg, aber sei nicht zu stolz umzukehren, wenn die Hindernisse unüberwindbar werden.
LG