Proteste in Tunesien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sindbad

Re: Proteste in Tunesien

Beitrag von Sindbad » 04.01.2011, 15:05

Hallo Anaba,

danke für den Link, der Artikel war Intressant.
Was mich gerade wundert, ist das du so auf die Kommentare eingehst, erinnerst du dich noch an die Kommentare zu diesem Forum?
Diesen hattest du weniger Beachtung geschenkt, diese fand aber ich besonders Intressant, wie jemand der nicht so sehr "involviert" ist das Forum einschätzt.

Es ist halt immer so das man geteilter Meinung ist, Gott sei Dank!

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.01.2011, 16:01

Was mich gerade wundert, ist das du so auf die Kommentare eingehst, erinnerst du dich noch an die Kommentare zu diesem Forum?
Lieber Sindbad,

ich bin auf keinen einzigen Kommentar eingegangen. :wink:

Das ich auf die Kommentare hingewiesen habe hat einzig den Grund, dass viele der Schreiber
dort unsere Meinung vertreten, nämlich das ein Urlaub in Tunesien nicht sehr entspannt ist.
Das schreiben wir hier immer wieder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

berberblut

Beitrag von berberblut » 04.01.2011, 18:19

war dieser Kommentar gemeint ??

xxxxxxxxxxxx

Hallo Berberblut,
du müsstest inzwischen wissen, dass hier keine Zitate aus anderen Foren reingestellt werden sollen. - Amely

kati3366

Beitrag von kati3366 » 04.01.2011, 18:55

:) ich glaube nicht, daß ein spezieller Kommentar gemeint war.
Es waren ja viele Kommentare in diese Richtung da.

Warum hast Du Dir eigentlich genau diesen "rausgepickt" ? :wink:
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

berberblut

Beitrag von berberblut » 04.01.2011, 23:40

kati3366 hat geschrieben::) ich glaube nicht, daß ein spezieller Kommentar gemeint war.
Es waren ja viele Kommentare in diese Richtung da.

Warum hast Du Dir eigentlich genau diesen "rausgepickt" ? :wink:

ja, der hatte doch die meisten Daumen nach oben.. :wink:
und das mit den Strassen-cafes...stimmt doch , nicht wahr ?? :D ..winke dir mit dem schönen, bunten Tuch **+**+***++****++++******

kati3366

Beitrag von kati3366 » 05.01.2011, 09:36

berberblut hat geschrieben: :D ..winke dir mit dem schönen, bunten Tuch **+**+***++****++++******
:D dachte ich mir.

Und ich denke der Bereich für Kommentare wurde geschlossen, weil diese ( genau wie unsere letzten Beiträge hier ) nichts mehr mit dem "Aufstand" in Tunesien zu tun hatten.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 05.01.2011, 13:57

Hallo,

ich fand den Artikel lesenswert, deshalb stelle ich ihn mal ein:

http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... tunsi.html

Sindbad
Nachtrag: Scheint schon etwas älter zu sein, kenne das genaue Datum nicht.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 05.01.2011, 15:01

Sehr lesenswerter Artikel, ich habe den Link zu meinen Lesezeichen dazu genommen, mich interessiert alles über TN.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 05.01.2011, 15:26

Hallo,

hier nochmal die Übersicht, da sind mehrere auch aktuelle.

http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... lcome.html

Ich hatte das beim kopieren übersehen.

Sindbad

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.01.2011, 13:27

Jetzt auch schwere Unruhen in Algerien.
In Algier, Oran und anderen Städten gehen die Menschen auf die Straße.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 11:19

Unruhen in Tunesien weiten sich aus
Die Wut auf die Diktatur ist stärker als die Angst

Es brodelt gewaltig in Tunesien: Seit sich im Dezember ein Mann aus purer Verzweiflung über Armut und Repression angezündet hat, demonstrieren überall im Land Menschen für mehr Gerechtigkeit und riskieren dabei ihr Leben. Es ist die bislang schwerste politische Krise für Präsident Ben Ali, der seit 1987 mit autoritärer Härte regiert. Sein Bild als großer Macher des Wirtschaftswunderlands Tunesien bröckelt..........

http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien108.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Imene

Beitrag von Imene » 07.01.2011, 11:49

Plünderungen und Unruhen in nahezu allen algerischen Städten. Algier, Oran, Ouargla, Blida, Bejaia...junge Menschen ohne Perspektive gehen auf die Strasse und zerstören dabei leider auch. Aktueller Auslöser ist die Verteuerung von Grundnahrungsmitteln wie Zucker und Öl zum Jahresanfang - für den 08. Janaur ist in allen 48 Wilayas zu friedlichen Demonstrationen aufgerufen.

Deutschprachige Medien berichten bisher kaum, aber für diejeingen, die es interessiert sind die Seiten von elwatan.com zu empfehlen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.01.2011, 11:57

Imene danke, bleibt zu wünschen, dass es in eine gute Richtung geht.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.01.2011, 20:04

Hallo
Elisa hat geschrieben:Imene danke, bleibt zu wünschen, dass es in eine gute Richtung geht.

LG Elisa
Nein, wird es nicht.
In den Nachrichtenkanälen (N24/Euronews etz.) sind die Unruhen sehr wohl ein Thema und dort zu sehen sind ganze Rotten junger Burschen die halbe Stadtviertel verwüsten. In den Händen haben sie Knüppel und angeschliffene Eisenstangen und die einzige Lösung die sie sehen (Interview) ist das Europa sie aufnimmt.
Egal was passiert, die Polizei wird erst mal mit Nachdruck für Ruhe sorgen müssen bevor sich irgendetwas ändert und Europa hat garantiert keinen Bedarf an randalierendem Mob.
Gruss
Rene

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 07.01.2011, 20:27

"randaliereder mob"

Ich glaube wir hier im fetten Europa könn uns nicht wirklich in deren Lage versetzen... ich fahre seit 2002 regelmässig nach Algerien und wundere mich, warum die Menschen so lange mit einem Aufstand gewartet haben. Inzwischen hat sich so viel aufgestaut, dass sich alles in blinder Zerstörungswut entlädt. Und ja: ich habe Verständinis dafür! das heisst nicht, dass ich es gut finde, dass randaliert wird, aber ich kann die Wut nachvollziehen.
Es liegt an der Regierung, die jahrelang in ihre Taschen gewirtschaftet hat, Verbesserungen einzuführen und zwar sofort.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 20:40

Und ja: ich habe Verständinis dafür! das heisst nicht, dass ich es gut finde, dass randaliert wird, aber ich kann die Wut nachvollziehen.
Wer kann die Gründe nicht nachvollziehen ?
Die Verwüstungen aber schaden ihnen aber jetzt nur.
Jetzt wird die Polizei und das Militär erst recht hart durchgreifen. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.01.2011, 23:25

Hallo
Tatiana hat geschrieben:"randaliereder mob"
Ja, randalierender Mob. Nichts anderes haben die Nachrichten gezeigt.
Ich glaube wir hier im fetten Europa könn uns nicht wirklich in deren Lage versetzen...
Dieses sogenannte "Fette Europa", hat seinen Reichtum hart erarbeitet und es gibt nicht einen Grund dieses in Misskredit zu ziehen. Es ist NICHT Europas Schuld das es in Algerien nicht vorwärts geht, das haben die Algerier schon selber zu verantworten.
ich fahre seit 2002 regelmässig nach Algerien und wundere mich, warum die Menschen so lange mit einem Aufstand gewartet haben.
Wie rührend...
Inzwischen hat sich so viel aufgestaut, dass sich alles in blinder Zerstörungswut entlädt. Und ja: ich habe Verständinis dafür! das heisst nicht, dass ich es gut finde, dass randaliert wird, aber ich kann die Wut nachvollziehen.
Du wieder sprichst dir.
Es liegt an der Regierung, die jahrelang in ihre Taschen gewirtschaftet hat, Verbesserungen einzuführen und zwar sofort.

LG
Es gibt keine sofortigen Verbesserungen, die brauchen immer Zeit. Das einzige was unverzüglich durchgezogen wird, ist die Ruhe und Ordnung wieder her zu stellen und ich befürchte das wird recht blutig. Kein Missverständnis, ich freue mich NICHT darüber. Im übrigen liegt es nur zum Teil an der Regierung. Denn Algerien hat ein Bevölkerungswachstum in den letzten Jahren hingelegt, dem keine noch so gute Wirtschaftspolitik gewachsen ist.
Die Fehler der Regierung kommen noch dazu. Im übrigen unterschlägst du den gnadenlosen Bürgerkrieg der gar nicht so lang zurückliegt.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 07.01.2011, 23:27

Moppel, es ist wirklich ruehrend, faengst du schon wieder mit dem Bevoelkerungswachstum an... wahnsinn, hast du es immer noch nicht begriffen? Deine Ausfuehrungen zeigen jedem, der sich auch nur ein bischen mit Algerien beschaeftigt hat, dass du wirklich keine Ahnung hast, was in Algerien los ist.

LG

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 08.01.2011, 00:00

Hallo Moppel,
Ja, randalierender Mob. Nichts anderes haben die Nachrichten gezeigt.
Nichts anderes wolltest du sehen oder?
Dieses sogenannte "Fette Europa", hat seinen Reichtum hart erarbeitet und es gibt nicht einen Grund dieses in Misskredit zu ziehen. Es ist NICHT Europas Schuld das es in Algerien nicht vorwärts geht, das haben die Algerier schon selber zu verantworten.
Auch wenn du es immer wieder Tapfer ignorierst, es geht hier nicht um Europa und keiner hat die Verdienste Europas angezweifelt.
Wie rührend...
Ja Moppel, lass es raus :)
Es gibt keine sofortigen Verbesserungen, die brauchen immer Zeit. Das einzige was unverzüglich durchgezogen wird, ist die Ruhe und Ordnung wieder her zu stellen und ich befürchte das wird recht blutig.
Ehrlich gesagt stört dich das doch nicht wirklich oder? Es ist doch nur mob für dich. Europa hat kein Interesse daran die Situation zu ändern, sind die Länder trotz der Unterdrückung für Europa
stabile Länder und Europa spricht doch oft voller Lob über Nordafrika.

Ich sage es dir nochmal freundlich Moppel, dieser Beitrag handelt nicht von Europa und niemand gibt Europa die Schuld an der Lage. Sondern von Protesten der Menschen, die dies nicht mehr hinnehmen und versuchen was zu ändern.
Die dies unter dem Einsatz Ihres Lebens tun.

Sindbad

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 00:05

Sondern von Protesten der Menschen, die dies nicht mehr hinnehmen und versuchen was zu ändern.
Die dies unter dem Einsatz Ihres Lebens tun.
Wie verzweifelt man sein muß und wieviel Mut dazu gehört um das in diesen Ländern zu wagen,
das kann sich hier wahrscheinlich keiner vorstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten