Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von morena » 06.01.2011, 15:46

Hallo,berberblut

alles Gute für Dich und das Entrümpeln. Bleib standhaft und stark und denk an Dich und Dein Wohlbefinden.Ich freue mich, dass Du den Absprung so gut
geschafft hast und Dir wird es mit der Zeit immer besser gehen, wenn Du Dich auf das Wesentliche besinnst.
Und Du weisst ja, wie und wo Du uns findest.
Herzliche Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 06.01.2011, 15:52

DIR, liebe ausdauernde, nicht nachtragende und doch so hilfreiche morena
nochmals ein ganz liebes dankeschön.

winke winke ,walle walle..tschü...bussa ..13 785 Zugriffe ..das reicht fürs erste.. :shock:

berberblut

Beitrag von berberblut » 08.01.2011, 00:12

habs doch nicht geschafft..forumfrei zu bleiben..und heute abend in anderen Bereichen gelesen.
will nur nen Gruß da lassen.
hab jetzt 2 Typen in der sms schleife..'rufe bitte zurück, ich warte !' na dann warte halt..ICH werde nichts machen i.M:
d.h. hab geschrieben: bin krank, rufe Tschechin. :evil:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 08.01.2011, 09:59

berberblut hat geschrieben: hab jetzt 2 Typen in der sms schleife..'rufe bitte zurück, ich warte !' na dann warte halt..ICH werde nichts machen i.M:
d.h. hab geschrieben: bin krank, rufe Tschechin. :evil:
:lol: super ! Mach weiter so !
Und liebe in den Entrümpelungspausen HIER lesen als doch noch schwach zu werden.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

berberblut

Beitrag von berberblut » 08.01.2011, 12:07

ja..es wird ungeheuerlich auf 'die Tränendrüse' gedrückt:
Hilf mir, ich habe NICHTS, hier ist die Hölle los..wir sind arm !! Meine Mutter sitzt mit mir alleine, wir brauchen was zum Essen und Zigaretten.( :roll: rauch halt weniger oder hör auf ! na ja leichter gesagt.als..)
meine cousine hat baby..hat nichts, keine Windel oder Kleid' --
hmm..man könnte schwach werden und an western-union denken oder care-paket schicken.. :?:

noch bin ich wirklich der Meinung, er gehört tatsächlich zu den Ärmsten der Armen, aber wo fang ich an, wo hör ich auf?
es ist ein Fass ohne Boden ! :!: :?: zu den übelsten Bezzis gehört er nicht.
was ist das bloß für ein Jammertal ! <<>>soll ich ihn warten lassen, bis Sankt Nimmerleinstag ??

vgl.mein post in Proteste in TN ! :?

Paula06

Beitrag von Paula06 » 08.01.2011, 12:22

berberblut hat geschrieben:ja..es wird ungeheuerlich auf 'die Tränendrüse' gedrückt:
Hilf mir, ich habe NICHTS, hier ist die Hölle los..wir sind arm !! Meine Mutter sitzt mit mir alleine, wir brauchen was zum Essen und Zigaretten.( :roll: rauch halt weniger oder hör auf ! na ja leichter gesagt.als..)
hmm..man könnte schwach werden und an western-union denken oder care-paket schicken.. :?:

noch bin ich wirklich der Meinung, er gehört tatsächlich zu den Ärmsten der Armen, aber wo fang ich an, wo hör ich auf?
was ist das bloß für ein Jammertal ! <<>>soll ich ihn warten lassen, bis Sankt Nimmerleinstag ??

Hallo....

solange man noch nach Zigaretten fragen kann, kann es ja nicht so schlimm um den Armen bestellt sein.
Er gehört zu den Ärmsten der Armen ?
Das glaubst Du ja nicht wirklich ?????

„Armut auf absolutem Niveau ist Leben am äußersten Rand der Existenz. Die absolut Armen sind Menschen, die unter schlimmen Entbehrungen und in einem Zustand von Verwahrlosung und Entwürdigung ums Überleben kämpfen, der unsere durch intellektuelle Phantasie und privilegierte Verhältnisse geprägte Vorstellungskraft übersteigt.

Kinder in Slums, die auf Müllberge nach Essen suchen, das ist Armut, Kinder die vor Hunger sterben, das ist Armut....die fragen sicherlich nicht nach Zigaretten.

Wenn Du schwach wirst, sende ein Care Paket nach diesen Kindern, übernimm eine Patenschaft für ein Kind damit es nicht verhungert.

Fahr mal in ein Waisenheim von Afrika oder diesen armen Ländern, da findest Du echte Armut.
Ich meine DIE ARMUT wo man dann Mitleid mit bekommt, angebrachtes Mitleid.

Dann kämst Du auch auf andere Gedanken als ständig Dich mit diesem Mann zu beschäftigen.

Bisher hat er doch auch ohne Dich überlebt, wie schaffte er das denn ??

Lebe Dein Helfersyndrom da aus wo es angebracht ist und nicht an diesen Turbanboy.

Nichts für ungut.

LG
Paula
Leben und leben lassen

Ines

Beitrag von Ines » 08.01.2011, 12:28

Liebe Berberblut!
Ich gruesse Dich aus Malaysia und Euch anderen User natuerlich auch. Ich kann Dir nur raten, spar Dir Dein Geld und flieg nach Malaysia, es ist so wunderschoen hier, ein Traum, die Natur, die Menschen, einfach alles und vor allem, alles ist so easy und entspannt.
Solange Du Dich selbst mit TN verbandelst und Dich mit diesem Typen auch nur in irgendeiner Form einlaesst, sprich, er drueckt auf die Traenendruese etc., solange wirst Du nicht bei Dir selbst bei Dir bleiben koennen. Vor allem hast Du doch selbst psychische Probleme, tu Dir nicht noch das mit dem Typen an.
Also, ich kann nur raten, statt das Geld in irgendwelche Typen zu investieren, investiert es in schoene Reisen, wo Ihr etwas von habt.
Hier gibt es keine Anmache, Handeln nur bedingt, es sind zwar auch Moslems hier, aber total nette Menschen und es ist sicher hier.
Wenigstens fuer eine Urlaubszeit ist das Leben superleicht und wer weiss, vielleicht nehm ich davon doch in den Alltag mit.

LG von Ines

berberblut

Beitrag von berberblut » 08.01.2011, 12:30

Ich weiß es. liebe solodonna, ich weiß es !! :(
ich habe ihm nur geschrieben : ich bin krank ( da bin ich ihm vorausgeeilt ! ) und wenns heute noch Anrufe regnet oder sms..dann
schreibe ich: tut mir leid, ich kann nicht mehr antworten, bin im Krankenhaus. ( dann gibts vorerst mal RUHE ! )
Ich muss gerade auch tatsächlich an mich und meine to. denken..ich bin völlig ausgebrannt seelisch und muss mich erst mal wieder festigen..hab vor nä. Woche zum Arzt zu gehen und evtl. seelischen Beistand über eine Therapie zu holen.

liebe solodonna ..DU bist hier eine meiner Seelsorgerinnen und ich danke dir so sehr für deine Worte.

es wird ja kein Ende nehmen..und es wird immer einen Hilferuf geben..ER wird sich eine ( oder 2.. ) andere Helferhand suchen !!
spätestens , wenn die saison wieder los geht..kommt ja wieder Nachschub aus EU.
ach Katastrophe ! was bleibt denen übrig, wenn die politische Lage so beschissen ist ?
Reich bleibt reich - arm bleibt arm ! korrupt bleiben alle !

Ines

Beitrag von Ines » 08.01.2011, 12:35

Ja, aber Berberblut ist das Dein Problem? Ich denke, Du hast genug mit Dir selbst zu tun. Du hast eine Tochter, die Dich scheinbar auch noch braucht oder sich um Dich sorgt. Du drehst Dich mit diesem Typen im Kreis. Wir koennen die Welt nicht retten, man kann nur fuer sich selbst sorgen und fuer sich sein Glueck suchen und in sich selbst finden, das bekommt man nicht serviert auf einem goldenen Teller.
Du hast Dein eigenes Leben und Deine eigenen Probleme. Wie wir alle letzten Endes. Mach Dich nicht von Usern hier im Forum abhaengig, Solodonna oder auch Andere koennen nicht in dem Sinne Deine Seelentroester sein, wir koennen Dir alle nur einen Schubs in die unserer Meinung nach richtige Richtung geben. Deinen Weg musst Du letzten Endes alleine bzw. kannst Du mit professioneller Hilfe gehen.

LG Ines

berberblut

Beitrag von berberblut » 08.01.2011, 12:47

HÖR AUF DAMIT

ja, ich versuchs ja !!!!!!!!!!!

shit, jetzt bin ich wieder hier her geflohen..bitte seid mir deswegen nicht sauer.. :oops: :oops:
Ich bin seelisch fertig !

geh jetzt raus ..putzen, waschen , bügeln..bleibt doch alles liegen, wenn ich hier PC süchtig hocke :oops: :oops:

tschüss, danke
berberblut.

morena

Beitrag von morena » 08.01.2011, 14:04

berberblut hat geschrieben:ja..es wird ungeheuerlich auf 'die Tränendrüse' gedrückt:

Hallo, berberblut
ein Mann, der so argumeniert und winselt ist für jemand ohne Rückgrat und Charakter,denn er hat vorher auch ohne Deine Hilfe gelebt und zwar schon
recht lange und wird es auch weiterhin ohne Dich schaffen. Und jemand,der nach Zigaretten schreit, hat nicht genug Hunger.Für ihn ist es wohl die
leichtere Alternative bei Frauen,um Geld zu betteln.
Du solltest Dein Mitleid in andere Bahnen lenken,nämlich in Dich, da ist Mitleid bedeutend mehr angebracht,da Du gefühlsmässig ihm so verfallen warst,
dem Land der Situation, Deinem Leben hier zu entfliehen, dass Du wirklich nur noch Dich im Auge halten solltest.
Die Idee mit der professionellen Hilfe finde ich sehr gut, damit Du einiges aufarbeiten kannst und wieder in Deine Mitte findest und überhaupt
wieder einen Standpunkt in Dir hast.
Telefonnr. ändern wäre dazu auch sehr wichtig, auf dass keine Möglichkeit des SMS und Anrufens besteht. Lass ihn los.
Alles Gute,Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.01.2011, 15:33

Liebe Berberblut,

ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung und bin nach 12 Jahren emotionaler Sucht auf dem Weg der Heilung, wobei ich kürzlich
erst von ihm geträumt habe.
Dennoch kann ich sagen, dass die Besessenheit sich seit einiger Zeit wandelt, sprich: ich denke, atme und fühle nicht mehr 20 Stunden
am Tag an ihn und führe auch keine imaginären Unterhaltungen auf romantischen Parkbänken mehr mit ihm.
Die Sucht erfüllt eine wichtige Funktion auch in deinem Leben : was ist bei dir so unerträglich, dass du oft/ständig mit seinem
Wohlergehen beschäftigt bist -und nicht mit deinem eigenen ???
Ich rede nicht von hartherzigem Egoismus, sondern von Frieden, Ruhe und GELASSENHEIT für dein Kind und dich.

Obwohl ich arm bin, kaufe ich ab und zu Obdachlosen, die in der Kälte sitzen, eine Kleinigkeit zu essen. Dies tue ich aus Überzeugung und
weil mein Herz mir sagt : " Macht es dich wirklich ärmer, wenn du zwei Euro an den Mann, der sich nicht selbst helfen kann - in Form
eines belegten Brötchens - gibst ? " Nein, es macht mich "reicher" und gibt einem anderen hoffentlich Mut.

In einer Liebesbeziehung ist es allerdings etwas ganz anderes. Dort sollte, wenn überhaupt, der Mann der Frau etwas geben, um sie erst einmal
zu gewinnen. Später kann frau aus freien Stücken auch ab und zu eine Kleinigkeit beisteuern.
Ein Mann, der eine Frau um Geld anhaut, zu der er keinerlei Verpflichtung eingegangen ist, schmeckt schal.
Leider läuft dieser "Standard" schon bald auf Ausnutzung und Bequemlicheit hinaus und animiert, es bei anderen ( westlichen Damen)
ebenfalls zu versuchen.
Da du aber gar nicht vor Ort bist, kannst du die wirkliche Lage nicht realistisch einschätzen - auch nicht, ob er paralell andere Gönnerinnen hat.

Wenn du wie besessen nach seinen mails/ Anrufen lechzt und ehrlich davon loskommen willst, musst du die Suchtmittel (mailadresse und Telefonnummer)
aufgeben/ ändern. Dann verlagert sich der Kampf ausschließlich in dein Gehirn. Versuche, normale Sachen im Alltag zu unternehmen,
small-talk mit der Kassiererin im Supermarkt, Ehrenamt, Selbsthilfegruppe etc.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.01.2011, 16:21

Hallo Katzenschmaus,

ich habe lediglich meine Erkenntnis zum besten gegeben. Dies ist sicherlich "altmodisch", aber wirksam.

Es geht um mehr als um Geld, sondern um Wertschätzung, dass er sie um sich haben kann und dafür gerne
für beide zahlt (in Deutschland und überall auf der Welt). Von "müssen" kann allerdings keine Rede sein -
nur dient es bei mir als eine Art "Test" für Qualität.
Deine Variante ist kameradschaftlich/ kumpelhaft, vielleicht "zeitgemäß" und praktisch - es bleibt zu hoffen, dass
dann auch der Funke überspringt.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Es ist auch nicht so, dass sie sich nie erkenntlich zeigt - nur sollte er die "Hauptverantwortung" tragen.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.01.2011, 23:18

Hi Berberblut,

ich kann dir nur raten, was alle anderen schon geraten haben.
Allerdings muss ich anmerken, dass dieses Forum KEINE Sucht auslöst, egal wie oft du das erwähnst.
Es lenkt dich vielleicht von deinem häuslichen Chaos ab, sprich mal ordentlich entrümpeln.
Und es lenkt dich von deiner Ablenkung ab, sprich Stecher aus TN....
Denk mal gut drüber nach...
Werd wach!!!!!!

@Ines

Daaaaanke für den Tipp nach Malaysia zu reisen....
xxxx Ich habe deine Beleidigungen geixt! Never

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

berberblut

Beitrag von berberblut » 08.01.2011, 23:37

Und es lenkt dich von deiner Ablenkung ab, sprich Stecher aus TN....
Denk mal gut drüber nach...
Werd wach!!!!!!

w e r bist DU ? cooncreole ?? von dir hab ich hier noch nie was vernommen ?
woher nimmst du das Recht von einem 'Stecher aus TN ' zu schreiben ??
xxxxxxx Keine Beleidigungen wiederholen bitte! Never

das 'Stechen' kannste knicken..er ist kein Skorpion !! :mrgreen:

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.01.2011, 23:53

Berberblut,

nur weil du noch nie was von mir vernommen hast, bedeutet in deinem Falle NICHTS.

Wie ich einen Beznesser tituliere sollte auch meine Sache sein.

Die fehlenden Tassen habe ich Ines abgesprochen.

Wer bist denn DU?????????????

Liebe Grüsse
cooncreole

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 09.01.2011, 00:04

Hallo Never,

ja tut mir leid, kommt nicht mehr vor :-)

Die Tassen bezogen sich auf Ines (Urlaub Malaysia) aus einem ganz bestimmten Grund und dieser ist sehr bezzness relevant!!!!!

Liebe Grüsse cooncreole

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 09.01.2011, 00:09

Ich geb mir doch Mühe :-)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 09.01.2011, 17:36

hallo berberblut,

Du hastgeschrieben:
.man könnte schwach werden und an western-union denken oder care-paket schicken.. :?:
mal angenommen, Du schickst das Care-Paket, Essen und Zigaretten für die Mutter und für ihn,
Windeln und ein Kleidchen fürs Baby der Cousine (übrigens: könnte es nicht sein, daß er der Vater ist? :o :? ),
was denkst, was kommt dann als nächstes? ....Du sagst es selbst: ein Faß ohne Boden... :(

Und solange es Europäerinnen mit Helfersyndrom gibt, wird sich auch in TN in armen Familien nichts ändern,
von wegen Geburtenplanung, Ausbildung der Mädchen, etc....

Schließlich könnte Dein Berber dann nicht mehr mit "das arme Baby meiner Cousine" auf die Tränendrüse drücken.....hmmmm.... :wink:

Also vereinfacht gesagt: Was will er von Dir? Geld, Geld und nochmals Geld! :evil: Wo bleibt da eigentlich die Romantik? :( :( :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.01.2011, 17:55

Berberblut, warum hilfst du nich in deiner Umgebung.
Es gibt genug Leute die es wirklich verdient haben, Mutter Kindheime oder Kindereime....
Ich verstehe nicht wie man immer noch wieder nachdenken kann zu so einer Person zurückzu kehren.

Off topic.,
Ich verabschiede mich dann mal, morgen geht mein Flug.

Antworten