Proteste in Tunesien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Proteste in Tunesien

Beitrag von Elisa » 22.01.2011, 16:19

Sindbad, das ist eine sehr schwierige Situation. Wie kann die Bevölkerung innerhalb von kurzer Zeit Vertrauen entwickeln, egal in was und in wen ?

Hier wird der Faktor Glück oder Pech (aus Sicht der Bevölkerung) eine große Rolle spielen, was die Zukunft bringt.

Ich wünsche es ihnen, dass es gut endet.

Warum die Polizei demonstriert, vielleicht um einen guten Eindruck zu machen. Denn alle, die dem Regim nahestanden werden jetzt irgendwie versuchen, sich ins bessere Licht zu setzen, um auch ein Stück vom Kuchen zu erhaschen.

Sehr, sehr schwierig.

LG Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 22.01.2011, 16:21

Hallo Elisa,

im Artikel stand warum sie es tun.
Trotzdem verwunderte es mich etwas. Naja wir werden sehen, es bleibt nur abwarten.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

luna2000

Beitrag von luna2000 » 22.01.2011, 20:56

Sindbad hat geschrieben:Hallo Tatiana,

geh doch einfach nicht darauf ein, Sie hatte wohl lange niemanden enttarnt.

...
Sindbad
Hallo, mein von den Moderatorinnen in 1001 Wattebällchen gepackter Tunesier (der ja nach eigener Aussage zur nächsten Wahl in Tunesien extra dorthingehen will)

Hast Du meinen Aussagen bzw. Fragen wirklich kein einziges Argument entgegen oder dafür zu setzen? Kommt von Dir wirklich nichts, garnichts - außer hirnloser Schmähungen?

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.01.2011, 00:30

Sehr geehrte Frau Luna2000,

Sie scheinen vergesslich zu sein, aber wir waren beim Sie.
Werfen Sie ruhig mit Wattebäuschen, es ist erheiternd :)
Hast Du meinen Aussagen bzw. Fragen wirklich kein einziges Argument entgegen oder dafür zu setzen? Kommt von Dir wirklich nichts, garnichts - außer hirnloser Schmähungen?
Ein lächeln sollte reichen. :mrgreen:

Schönen Abend noch und nicht vergessen, immer am Ball bleiben :)

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

berberblut

Beitrag von berberblut » 23.01.2011, 13:39

Ein Demonstrationszug von hunderten Tunesiern aus der verarmten Zentralregion des Landes hat am Sonntag Tunis erreicht.
..Je mehr Orte der Zug passierte, um so mehr Menschen schlossen sich an.

"Karawane der Freiheit"

ein treffender Begriff..für das 'arme' Hinterland !

berberblut

Beitrag von berberblut » 23.01.2011, 13:50

sorry..ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier schon eingestellt wurde..

Sidi Bouzid (RPO). Für den Erwerb des Gemüsestands des 26-jährigen Tunesiers, der sich aus Protest gegen soziale Missstände in seinem Land selbst angezündet hatte, haben potenzielle Käufer bis zu 10.000 Euro geboten. Der Bruder des Mannes will jedoch nicht verkaufen. Der Stand solle ein Denkmal werden.

habs grad gelesen:
aus:
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... 55283.html

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.01.2011, 21:17

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.01.2011, 21:40

Luna, was beweist dieser Artikel?

barbara

Beitrag von barbara » 23.01.2011, 22:05

Hi,

trotz der ganzen Tragik,der Tod des jungen Mannes,
musste ich doch etwas bei manchen Bildern der Fotostrecke etwas schmunzeln und dachte,
typisch tunesisch.
Da steht nen seit 10 Jahren arbeitsloser Anwalt und hält sein Diplom in die Kamera.
Nen zerfleddertes Papier.
Macht sich bestimmt gut, dieser Fetzen,welches ja nen wichtiges Dokument ist, und eigentlich von jedem Anwalt mit Stolz im Büro eingerahmt an der Wand hängt, bei nem Vorstellungsgespräch in ner Kanzlei vorzulegen.

Da steht die Schwester des verbrannten jungen Mannes,ihr wird Arbeit angeboten,
sofort,jederzeit,aber nein, darüber muss man erstmal nachdenken.
Sicher, darf man dem Artikel glauben schenken, mit umger. 10.000€ lässt es sich mal noch nachdenken.
Zig andere würden diese Arbeit wahrscheinlich mit Kusshand annehmen.

Barbara

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.01.2011, 22:11

Tatiana hat geschrieben:Luna, was beweist dieser Artikel?
Er beweist nichts.
Aber er lässt schon Zweifel an der Geschichte aufkommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.01.2011, 22:14

Hallo Anaba,

da stimme ich dir zu, aber letztendlich gibt es tausende auf die das zutrifft oder etwa nicht?
Man wird sicherlich später mehr darüber Erfahren, wenn sich die Lage beruhigt hat.

Und ob es bei ihm nun zutrifft oder nicht ist nicht relevant bei dem was es ausgelöst hat.
Wen interessiert es dann noch? Meinetwegen kann es ihn nie gegeben haben, wenn das Resultat das gleiche ist.

Ich kenne seine Motive nicht und auch seine Ansichten wann man sich selber verbrennen sollte oder nicht....
Aber wenn das zu der Revolution geführt hat ist mir das auch recht.

Sindbad

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 23.01.2011, 22:14

In Algerien haben sich schon 8 Menschen verbrannt.
Gibt vielleicht auch noch viel Stoff für Revolutionsskeptiker
oder für Gerüchte und seltsame Aussagen... oder auch nicht-

LG

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.01.2011, 23:14

Tatiana hat geschrieben:In Algerien haben sich schon 8 Menschen verbrannt.
Gibt vielleicht auch noch viel Stoff für Revolutionsskeptiker
oder für Gerüchte und seltsame Aussagen... oder auch nicht-

LG
Aha, seltsame Aussagen.
Ist das der Neusprechausdruck für journalistische Recherchen?
Ist jetzt vielleicht jemand beleidigt und möchte unsere Presse zensieren?

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.01.2011, 23:17

Hört Hört, wir haben gleich wieder jemanden enttarnt :)

Sindbad

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 23.01.2011, 23:24

Hallo Never,

es ist zwar OT:
Ist jetzt vielleicht jemand beleidigt und möchte unsere Presse zensieren?
Meist folgte bei mir dann der Satz, er ist enttarnt schaut her :lol:

Sindbad

berberblut

Beitrag von berberblut » 24.01.2011, 00:07

barbara hat geschrieben:Hi,

trotz der ganzen Tragik,der Tod des jungen Mannes,
musste ich doch etwas bei manchen Bildern der Fotostrecke etwas schmunzeln und dachte,
typisch tunesisch.
Da steht nen seit 10 Jahren arbeitsloser Anwalt und hält sein Diplom in die Kamera.
Nen zerfleddertes Papier.
Macht sich bestimmt gut, dieser Fetzen,welches ja nen wichtiges Dokument ist, und eigentlich von jedem Anwalt mit Stolz im Büro eingerahmt an der Wand hängt, bei nem Vorstellungsgespräch in ner Kanzlei vorzulegen.

Da steht die Schwester des verbrannten jungen Mannes,ihr wird Arbeit angeboten,
sofort,jederzeit,aber nein, darüber muss man erstmal nachdenken.
Sicher, darf man dem Artikel glauben schenken, mit umger. 10.000€ lässt es sich mal noch nachdenken.
Zig andere würden diese Arbeit wahrscheinlich mit Kusshand annehmen.

Barbara
@barbara: ich bin absolut empört über deinen Beitrag..'schmunzeln und typisch tunesisch..dann ..zig andre würden mit kusshand annehmen..! :!: :?: :?:

IN Anbetracht der Tatsachen, dass hier viele Menschen in Armut und Angst lebten unter einem Diktatorischen Regime mit Polizeigewalt.., halte ich es für sehr sehr lobenswert, dass die Schwester hier nicht gleich 'hurra , ja ich nehme den Job und das Geld ' ruft.

wäre doch ein Hohn auf den Tod des Bruders.. schlimm wäre das.. :!:

denn es handelt sich meines Erachtens 100% um Schweigegeld und ich teile die Meinung eines Kommentators..unter dem Artikel:
zitiere:
10.000 € schweigegeld und bestimmt ein paar tausend mehr aus marokko ,algerien ,libyen ,jordanien ,saudi arabien und anderen korrupten machthabern in der arabischen welt in verbindung mit morddrohungen haben die familie dazugeführt den selbstmord als unfal "Un accident, a-c-c-i-d-e-n-t!"
zu bezeichnen .zitat ende.

auch stimme ich dieser Aussage zu:
Umgerechnet zwischen drei und fünf Euro brachte Mohammed abends vom Obstverkauf heim, davon lebten die Mutter und fünf Geschwister. Der Vater ist vor langer Zeit gestorben. An die Gründung einer eigenen Familie konnte Mohammed nicht denken. Er hatte nicht das Geld, eine Hochzeit und die nötige Aussteuer zu bezahlen.
Zur Armut gesellte sich die Angst: Da er sich die Lizenz als Obstverkäufer nicht leisten konnte, arbeitete Mohammed schwarz. Er lebte in ständiger Furcht vor den Behörden, gegen deren Willkür er sich im Polizeistaat Tunesien nicht zur Wehr setzen konnte. "Sie haben ihn behandelt wie einen Hund, immer geschlagen und beschimpft", sagt Leila Buazizi.
Haben ihn nicht möglicherweise doch solche Demütigungen zu seiner Verzweiflungstat getrieben?
"Wer muckte, wanderte in den Knast"

wie kann da barbara..von 'schmunzeln und typisch tunesisch' reden :?: :?: :( und das ganze ins ironische ziehen ?? sehr seltsam !! :| :shock:

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 10:00

In der tunesischen Hauptstadt Tunis haben die Nacht hindurch Hunderte der nächtlichen Ausgangssperre getrotzt und den Rücktritt der Übergangsregierung gefordert........

http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien342.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 24.01.2011, 12:47

Hallo,

weitere Festnahmen:

http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien350.html

Sindbad

berberblut

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von berberblut » 24.01.2011, 19:31

ACH..Flamme...oder groß E. !!!!
jetzt haben die doch 'Hannibal-TV' gesperrt...die fanden doch immer jeden und alles binnen kürzester Zeit..
:arrow: :arrow: :arrow: :idea: :idea: Geheimkommando..Hannibal.

so mach ich mich dennoch nicht auf die Suche nach deinen Beleidigungen..denn ich hab keine Lust gegen deinen 'alten Karren' zu fahren.!

berberblut

Re: "Weltspiegel" Algerien

Beitrag von berberblut » 24.01.2011, 19:41

Aktuelle Nachrichten..

hmmm..gehörte das nicht auch alles 'hannibal' ??? http://www.hannibaltv.com.tn/
Hannibal TV
Entertainment
Tunisia
Preview

http://talfazat.com/en/live-tv/

http://www.asslema.com/

Antworten