Nun hat es mich auch erwischt

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 06.01.2011, 20:50

Liebe Katzenschmaus,

das habe ich mir schon gedacht. War ja auch nur lustig und ironisch gemeint.
Nichts für Ungut.
Viele Grüsse, Morena

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 06.01.2011, 21:35

Liebe Katzenschmaus,

schön das dir das Hotel gefallen hat. Wie ich bereits geschrieben habe, arbeitet "mein Poolbarmann" nicht mehr dort.

Und unter wesentlich älter fühle ich mich mit 30 nicht ;)

Und solltest du im märz nochmal im Hotel sein, dann schau dir mal einen gewissen Khaled an.
In Facebook geht gerade eine Revolte wegen Ihm um.

Wenn ich es als reine S..Geschichte ansehen sollte, dann ist es in Deutschland wesentlich teurer ;)

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von nanik » 14.01.2011, 10:06

Guten Morgen,

da ich auch gleich in meine bodenständige Arbeit verschwinden muss...nur ganz kurs...

Liebe @TE,

Du schriebst, Du kannst keine Anzeichen für Bezness erkennen....
Was genau sind für Dich Anzeichen ? So dumm wie vor 20 Jahren sind die Jungs nicht mehr, dass sie nach 2 Monaten bereits nach Geld fragen usw :)

Anzeichen für mich bspw sind Folgende :

1) Mann kommt aus islm. Kulturkreis und beginnt "Beziehung" mit einer älteren, bereits sexuell erfahrenen Frau
2) Mann gibt zu verstehen, dass er nach Deutschland / EU will
3) Mann erzählt irgendwelche Dinge von "Arbeitsvisum" im besten Wissen darum, dass es dies zu 99,9% nicht geben wird
4) Mann arbeitet in einer Touri-Hochburg an zentraler Stelle wie dem Animationsteam oder der Bar, dem Pool

Ähm...ich könnte da jetzt noch ne längere Liste dranhängen...

Ich möchte gar nicht viel zu Deiner Geschichte sagen, weil Du Dich ja sowieso so super auskennst und 3mal jährlich in Urlaub fährst und daher alles schon gesehen hast, was es zu sehen gibt...und Du bist ja auch bodenständig und auch Dein Süddeutsches Wissen steht hoch über seinem Bildzeitungsniveau... Von daher kann Dir eigentlich nichts passieren.

Eine klitzekleine Sache will ich aber noch loswerden... Bitte denk an entsprechende Schutzmaßnahmen, denn leider machen HIV und auch Hepatitis nicht vor gebildeten, bodenständigen, selbstständigen Besserverdienern halt ! Das ist nicht ironisch gemeint... sondern sehr ernst ! Gerade die Hep.Neuinfektionen nach Auslandsaufenthalten im nördl. Afrika sind in den letzten Jahren recht bedenklich !

LG und Viel Glück
nanik

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Nilopa » 26.01.2011, 12:19

Hallo sadame,

Du hast am 5.Januar geschrieben:
Als Sex-touristin möchte ich mich zwar selbst nicht bezeichnen, aber ich bin auch nicht blind und gehe finanzielle Risiken wie verpflichtungserklärung/Heirat ein.

Mir geht es gut so wie es läuft.

Am Samstag flieg ich wieder hin und genieße die Zeit.
Und nochmals, für mich ist das Thema Heirat und/oder Einladung keine Option.
Und vorallem auch nicht das ich mit ihm zusammenleben möchte.
Ich kenne ihn zu wenig dafür.
Bist Du hingeflogen?
...und konntest Du die Zeit genießen? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von coralia » 26.01.2011, 14:05

Hallo sadame,

ich weiß nicht, ob du noch hier liest, aber falls es so sein sollte, möchte ich dir nur ganz kurz sagen, was mir aufgefallen ist, als ich deinen Thread gelesen habe. Du fühlst dich deinem Freund in allen Belangen überlegen, wie du selbst sagst. Du hast mehr Geld, bist klüger, bist sprachlich gewandter usw. Ich kann dir nur raten, pass auf, dass das Gefühl von Überlegenheit nicht in Überheblichkeit ausartet, das ist für deine Situation ein ganz schlechter Ratgeber. Überheblichkeit macht blind. Und ich fürchte, ein ganz klein wenig blind bist du vielleicht schon oder vielleicht ist es eher eine Art Tunnelblick. Du machst dir Gedanken um Integrationsprobleme, die in Deutschland auf ihn zukommen könnten, statt dich mit der aktuellen Situation zu befassen, was dir bestimmt viel mehr Klarheit bringen würde. Ein Arbeitsvisum für Deutschland für einen tunesischen Poolarbeiter ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. An deiner Stelle würde ich bei aller Überlegenheit unbedingt darauf achten, dass du dich auch und vor allem mit diesem Thema befasst. Denn auch wenn er sich um diese Dinge kümmern soll, schadet es nicht, wenn du wenigstens weißt, wann er Mist redet. Pass auf beim Spiel mit dem Feuer. Noch hast du die Sache vielleicht ganz gut im Griff, aber je mehr du dich emotional verzettelst, desto schwieriger wird es, die Dinge klar zu betrachten. Denk nicht nur an das Hier und Jetzt. Dazu lauern hier zu viele Gefahren.

Viel Glück
coralia

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 26.01.2011, 17:44

Hallo Ihr lieben,

ja ich bin geflogen und sechs Tage später nach Wien evakuiert worden ;)

Also ein reiner Bezzi ist er meines Erachtens nicht, obwohl es natürlich ein Bonus für Ihn ist eine Möglichkeit nach Deutschland zu sehen. Gefühle sind im Spiel, da ein Bezzi nicht die Gefahren in meiner Zeit in Tunesien auf sich genommen hätte. Es war für Ihn nicht ungefährlich.
Ohne Ihn hätte wäre ich z.B. (wegen strassensperrung) nicht zur Evakuierungsmaschine gekommen.

Nur zur Anmerkung

In diesem Flieger war platz für über 200 Personen aber wir waren nur insgesamt 26 Leute die es zum Flughafen geschafft haben.

Ich muss zugeben, das es mir schon imponiert hat, wie er sich um alles gekümmert hat.

Alles in allem brauche ich einfach Zeit für mich selbst jetzt, um es aus allen Blickwinkeln zu betrachten.
Ich werde auch jeden Beitrag von euch weiterhin lesen ......

Vielen Dank

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 26.01.2011, 18:14

Hallo, sadame
was ist der Unterschied zwischen einem "reinen"Beznesser und einem nicht reinen ?
Das sieht für mich aus,wie ein bisschen schwanger ? Gibt es auch nicht.
Dass er sich kümmert,ist eigentlich selbstverständlich,da Du seinetwegen hingeflogen bist.

Das<sagt leider gar nichts aus. Was erwartest Du von einem Mann ?

Lies Dich weiter durch und überlege jeden Blickwinkel, was diese Geschichte für Dich ist und in Zukunft sein soll.
Du hast hier auch so viele Meinungen und Blickwinkel gelesen,da kann Frau schon sehr viel mit anfangen.
Der Rest und die Enscheidung liegt bei Dir.
Viele Grüsse, Morena

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 26.01.2011, 18:22

Erklärung

Ein reiner Bezzi ist für mich jemand der es plant seine vorteile durchzusetzen und keinerlei Gefühle hat, sondern diese nur vorspielt. Also Skrupelos, berechnend, gefährlich, Abzocker


Ein Bezzi hat Gefühle und möchte trotzdem alles mitnehmen (visa, geld, sonstiges)
Ich finde diese Sorte am schwersten zu durchschaun


Eine Binationale Beziehung

Gefühle sind beiderseits vorhanden ohne jeglichen Hintergrund der Vorteile

Rufina

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Rufina » 26.01.2011, 18:34

Hallo Sadame,

sorry, aber Deine Erklärung mit dem "reinen Bezness" und "normalem Bezness" kann ich so nicht stehen lassen.

Betrug ist und bleibt Betrug und da ist es egal ob es "nur um ein Einreisevisum" oder um jede Menge Geld geht.

Gefühle werden vorgespielt und es ist meiner Ansicht nach unmöglich herauszufinden was da echt und was gelogen ist.

LG, Rufina

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 26.01.2011, 18:44

sadame hat geschrieben:Erklärung

Ein reiner Bezzi ist für mich jemand der es plant seine vorteile durchzusetzen und keinerlei Gefühle hat, sondern diese nur vorspielt. Also Skrupelos, berechnend, gefährlich, Abzocker


Ein Bezzi hat Gefühle und möchte trotzdem alles mitnehmen (visa, geld, sonstiges)
Ich finde diese Sorte am schwersten zu durchschaun


Eine Binationale Beziehung

Gefühle sind beiderseits vorhanden ohne jeglichen Hintergrund der Vorteile
Hallo,

das Endergebnis von Benesser und reinem Beznesser ist gleich. Beide werden es durchziehen, bis zum Erreichen ihres Zieles und dann entsorgen,
da etwas anderes schon lange geplant wurde.Oder Frau merkt endlich,was< Sache ist und nimmt endlich den Verstand in die Hand und verlässt den Traummann.
Wirklich wissen kann man das nie und es ist auch egal,denn Bezness ist Bezness.Da gibt es kein Schönreden.
Auf die Gefühle eines Beznessers,der Frauen wie Hemden wechselt,kann wohl jede Frau mit Würde und Selbstachtung verzichten .

Eine bi-nationale Beziehung basiert auf völlig anderen Grundlagen, nicht nur Gefühle beiderseits,da braucht es schon ein wenig mehr.
Vor allen Dingen Zeit des Kennenlernens und Basis auf Augenhöhe.
Viele Grüsse, Morena

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 26.01.2011, 18:46

Rufina hat geschrieben:Hallo Sadame,

sorry, aber Deine Erklärung mit dem "reinen Bezness" und "normalem Bezness" kann ich so nicht stehen lassen.

Betrug ist und bleibt Betrug und da ist es egal ob es "nur um ein Einreisevisum" oder um jede Menge Geld geht.

Gefühle werden vorgespielt und es ist meiner Ansicht nach unmöglich herauszufinden was da echt und was gelogen ist.

LG, Rufina

Hallo Rufina,

ich bin der gleichen Meinung wie du, ich habe nichts anderes behauptet.

Zudem findest du nirgends von mir die Aussage "normaler bezzi" denn normal ist Bezness sicher nicht

Es gibt Beispiele wie z.B. von der 80 jährigen Engländerin mit dem 22 jährigen Tunesier, da ist ganz klar was los ist.

Aber es ist eben nicht immer so leicht festzustellen. Viele verraten sich selbst nach kürzerer oder längerer Zeit zwar selbst, aber Betrug ist Betrug, egal in welcher Form er Stattgefunden hat.

Trotzdem differenziere ich gerne die verschiedenen 2 Sorten der Bezzis. Die offensichtlichen und diejenigen bei denen es wie du es selbst so schön gesagt hast, deiner Ansicht nach unmöglich herauszufinden was da echt und was gelogen ist

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Micky1244 » 26.01.2011, 18:56

Die Offensichtlichen, also die Bezzis , bei denen dir etwas auffällt und die anderen? Was macht dich so sicher, dass nicht andere Menschen, z.B. andere Tunesier das Bezzihafte sofort erkennen, auch wenn es für dich nicht so offensichtlich ist.
Ich will damit nur sagen, dass es Bezness light wohl genauso wenig gibt wie ein bisschen schwanger.
Also:Wehret den Anfängen!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 21:26

Also ich finde schon, dass man einen Unterschied machen kann.
Es gibt Beznesser, denen sind Gefühle scheißegal..die wollen nach DE, Geld ihre Ziele erreichen und ziehen alle möglichen Strategien durch, um das zu schaffen.
Dann gibt es die jungen Männer, die auch nach DE wollen, aber eben nicht mit irgendwem oder allen abartigen Mitteln- nein, sie wollen eine, für die sie auch Gefühle haben...sie wollen sich verlieben und möglichst den Bonus Europa mitnehmen.
Wie es Frauen gibt, die auf Farbige stehen...Frauen, die einen Amerikaner wollen...so gibt es diese Tunesier, die eine Europäerin wollen- aber eben nicht vordergründig zum Ausnutzen, sondern schon um eine Liebesbeziehung mit dem Bonus Europa zu haben.
Und soll ich euch mal was sagen? Daran finde ich noch nicht mal etwas Verwerfliches und weiß nicht, ob ich es "Bezness" nennen kann.Ich glaube auch, dass es von dieser Gattung nicht mal so Wenige gibt!! Nicht alle sind total herzlos und kalt.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von coralia » 26.01.2011, 21:39

Das Herzlose und Kalte daran ist, dass diejenigen, die den "Bonus Europa" wollen, das nicht zugeben. Wenn diejenigen mit offennen Karten spielen und sagen würden, "es trifft sich gut, dass wir uns kennengelernt haben, ich würde gern in europa leben, dabei könntest du mir behiflich sein, und gleihczeitig habe ich mich auch noch in dich verliebt, welch ein glück, das sind ja zwei fliegen mit einer klappe", dann könnte man sagen, dass nichts Verwerfliches dran ist. Aber ich denke so wird es in den wenigsten Fällen formuliert.

Sadame, bei dir ist glaube ich die Gefahr, dass du glaubst, alles richtig einschätzen zu können, damit sind wir wieder beim Thema Überlegenheit. Du findest es gibt offensichtliche Beznessfälle. das stimmt sicherlich. Das heißt aber nicht, dass in Fällen die aus deiner Sicth weniger offensichtlich sind, kein Bezness im Spiel ist. Zu verstehen, was den Bezzi tatsächlich antriebt und was genau in ihm vorgeht, ist gerade Menschen wie dir (und auch mir) meiner Ansicht nach kaum möglich. Du musst nicht dein Land verlassen, damit du ein schönes Leben führen kannst, du hast genug Geld um durch die Welt zu jetten, du brauchst auch keine Angst vor abgelehnten Visaanträgen zu haben und dir deswegen Alternativen ausdenken. Mach nicht den Fehler und lehn dich zu weit aus dem Fenster nach dem Motto, ich habe das alles im griff, mir macht so schnell keiner was vor. Ich habe mal ähnlich gedacht, und bin ganz böse auf die Schnauze gefallen, genau wie viele andere hier. und auch mein fall war von der äußeren konstellation her kein offensichtlicher beznessfall, damit meine ich altersunterschied, bildungsunterschied, religiöse einstellung und diese dinge.

Wie auch immer, die Tatsache, dass er sich um dich gekümmer hat, als die unruhen ausbrachen, ist für mich eine selbstverständlichkeit, schließlich warst du sein gast. ich fühle mich dabei an meine zeit in nigeria erinnert, als ich mich von meinem ex immer so beschützt fühlte, wenn die situation brenzlig wurde, was häufiger vorkam. natürlich hat er das getan. ich war schließlich sein ticket, sein kapital, sein einsatz im spiel. damit geht man natürlich nicht leichtfertig um. das wäre ungefähr so, als würdest du dein geschäftskapital nehmen und zum fenster rauswerfen. macht ja keinen sinn. ich sage nicht, dass es so sein muss, ich will nur vermeiden, dass du dich in sicherheit wiegst, wo keine ist.

viele grüße
coralia

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Evelyne » 26.01.2011, 21:43

Wie Micky schon geschrieben hat "ein bißchen schwanger gibt es nicht."
Nichts gegen eine Liebesbeziehung. Diese sollte allerdings auf Vertrauen und Respekt aufgebaut werden, keinesfalls aber darauf, persönliche Vorteile daraus zu ziehen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 21:46

coralia hat geschrieben:Das Herzlose und Kalte daran ist, dass diejenigen, die den "Bonus Europa" wollen, das nicht zugeben. Wenn diejenigen mit offennen Karten spielen und sagen würden, "es trifft sich gut, dass wir uns kennengelernt haben, ich würde gern in europa leben, dabei könntest du mir behiflich sein, und gleihczeitig habe ich mich auch noch in dich verliebt, welch ein glück, das sind ja zwei fliegen mit einer klappe", dann könnte man sagen, dass nichts Verwerfliches dran ist. Aber ich denke so wird es in den wenigsten Fällen formuliert.
Jaaa, das wäre natürlich sehr ehrlich, aber was bringt ein solches Geständnis einer Beziehung, wenn er wirklich in die Frau verliebt ist?
Dann beschämt er die Frau doch eher mit dieser genauen Ehrlichkeit und sie wälzt jahrelang die Gedanken, ob seine Verliebtheit oder der Europa-Bonus größer war.
Ein Gewinn für die Beziehung ist diese Ehrlichkeit also nicht- und ein Nachteil hat die Frau von der Verschwiegenheit des Mannes in diesem Falle auch nicht.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von coralia » 26.01.2011, 21:50

Ich finde, Ehrlichkeit ist immer ein Gewinn für eine Beziehung. Wenn ich weiß, woran ich bin, muss ich auch nicht jahrelang Gedanken wälzen. Und der Gedanke an die Aufenthaltsgenehmigung ist in jeder Beziehung präsent, in der einer der Beteiligten die Aufenthaltsgenehmigung nur mit Hilfe des Partners bekommt, alles andere wäre ja eine Farce. Bei der einen Verliebten ist der Gedanke präsenter, die andere schiebt ihn weiter weg, aber ich glaube, keine von uns hat überhaupt nie zweifel an den motiven des liebsten gehegt. so blöd kann niemand sein. es ist nur die Frage, wie gut man sich selbst beruhigen kann oder wie überzeugt man von der eigenen Menschenkenntnis ist.


coralia

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 21:53

Einmal ist der Mann ehrlich und sagt der Frau, dass sie im Kleid fett aussieht, er sie aber trotzdem liebt.
Oder er sagt ihr, dass er sie liebt und sie einfach super bezaubernd aussieht :)
Manche Dinge muss man in Beziehungen nicht aufdecken, sondern einfach die Liebe drüber stehen lassen.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.01.2011, 21:57

Hallo, liebe Coralia!

Es freut mich, dich wieder mal zu lesen!

Geht es dir gut?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Evelyne » 26.01.2011, 22:01

Es ist keine echte Liebe, wenn sie auf Lügen aufgebaut ist. Ich kann Deine Denkweise nicht nachvollziehen, Galadria, sorry!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Gesperrt