Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
conni70

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von conni70 » 04.02.2011, 23:27

meine Mission ?
Ich habe lediglich auf die Einstellungen der besagten user reagiert und geantwortet.
bin hier nicht Mission Impossible und auch kein Tom Cruise Anhänger und schon 5x kein Scientology symphatisant.

Nein, dann lieber wehender Schleier.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.02.2011, 23:56

Alles bereits eingesammelt ..... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maram

Beitrag von maram » 05.02.2011, 02:12

In Kairo fliegen die Steine, in Sharm el-Sheikh fliegen die Golfbälle.

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02 ... t-das.html
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 05.02.2011, 03:06

http://www.youtube.com/watch?v=7rZbvi6Tj6E

ich bin nicht so stark darin, wenn es darum geht meine Meinung in Worte zu fassen :-)

Allerdings verstehe ich Frei sehr gut und auch luna2000, FM und Elisa und alle....

Habe alle "links" und Beiträge durchgelesen und wundere mich, wie einige User(innen), so glücklich sind, über das was gerade passiert.
Friedliche Demonstranten sammeln Steine, um den "departure day" nicht zu verpassen...
In den Nachrichten so formuliert: Steine gegen Gewehre
ABER warum wurde bis nach dem Freitagsgebet gewartet?
Warum wird hier ein link eingestellt:
..wir sind alle Moslems und Christen, jetzt geht es um das Volk????
dann fing der Imam an zu weiiiinnneeennnnn....
War denn auch ein Prister da, um die anwesenden Kopten zu unterstützen????
NEIN?
Na sowas.....

hoffe mein link ist erlaubt und funktioniert
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Frei

Beitrag von Frei » 05.02.2011, 08:35

Amely hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:
Ich finde fremdsprachige Texte allgemein nicht so sinnvoll

Ich auch nicht.
Also bitte, nimm (@Imene oder so) meine unperfekte Übersetzung, und betracht sie.

DIE FREMDE NACHRICHT STAMMTE GERADE AUS ÄGYPTEN, VON EINEM/-ER "REVOLUTIONÄR/-IN": möglich, dass eine solche Nachricht sinnvoll (gerade in diesem Thread) ist?

:?:

Frei

Beitrag von Frei » 05.02.2011, 08:50

maram hat geschrieben:In Kairo fliegen die Steine, in Sharm el-Sheikh fliegen die Golfbälle.

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02 ... t-das.html
Also danke, über die Steinen und die ... umgebrachte Leute (danke solchen "Demonstrationen"):

ist es möglich, dass Leute Steinen nützen, um gegen oder pro Mubarak zu demonstrieren?

Wissen dort ... noch nicht ... dass Steinen so gefährlich sind? Schon mein Kind hat es gelernt, dass man NIE mit Steinen (auch nur um zu) spielen darf,

da sind sie wie Waffe und extrem gefährlich.

Sie (die Ägypter/-innen dort) steinigen sie miteinander ... und was sölltet es für den politischen Zustand machen? NICHTS!

Dafür fürchte ich, dass man dort NICHTS von Freiheit und Demokratie versteht.

(...)

Schönen Tag.

Frei

Beitrag von Frei » 05.02.2011, 08:58

cooncreole hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7rZbvi6Tj6E

ich bin nicht so stark darin, wenn es darum geht meine Meinung in Worte zu fassen :-)

Allerdings verstehe ich Frei sehr gut und auch luna2000, FM und Elisa und alle....

Habe alle "links" und Beiträge durchgelesen und wundere mich, wie einige User(innen), so glücklich sind, über das was gerade passiert.
Friedliche Demonstranten sammeln Steine, um den "departure day" nicht zu verpassen...
In den Nachrichten so formuliert: Steine gegen Gewehre
ABER warum wurde bis nach dem Freitagsgebet gewartet?
Warum wird hier ein link eingestellt:
..wir sind alle Moslems und Christen, jetzt geht es um das Volk????
dann fing der Imam an zu weiiiinnneeennnnn....
War denn auch ein Prister da, um die anwesenden Kopten zu unterstützen????
NEIN?
Na sowas.....

hoffe mein link ist erlaubt und funktioniert
cooncreole

Danke Cooncreole.

Die Tatsache, dass man (Männer) so öffentlich beten (das heisst: islamische Salah ausüben), lässt es mir verstehen,

dass diese Revolution Nichts mit Freiheit und Demokratie zu tun hat,

so wie wir sie verstehen, was auch die richtige Bedeutung davon ist.

Wenn man sich "von Mubarak befreien" will, und "die Muslimische Bruderschaft zur Wahl teilnehmen will", dann ist es okay,

so ist aber klarer und deutlich.

Andere Begriffe (Freiheit und Demokratie) sind einfach und nur verwirrend.

Schluss Punkt.

*

Jetzt stellt ihr vor: sag mal, dass wir von unseren Politikanten (...) die Nase voll haben.

Könntet ihr euch mal vorstellen, dass wir (so gemeint Christe, da sind unsere Würzel christlich) ... öffentlicherweise ... zum Beten anfangen?

Wofür?

Das hätte Nichts mit "Freiheit und Demokratie" zu tun, da ... Religionen ... gehören nicht zur Politik,

wenn es dazu kommt (Freiheit und Demokratie).

Ehrlich gesagt, politisch korrekt oder nicht.

*

Meine Zweifel (im Vergleich einer solchen "Revolution" und deren lokale und internationale Bedeutung) erhöhen sich.

*

Schönen Tag.

Frei

Beitrag von Frei » 05.02.2011, 09:03

Anaba hat geschrieben:Der geistliche Führer des Irans, Ajatollah Ali Chamenei, hat die ägyptische Bevölkerung aufgerufen, den Protest fortzusetzen, bis ein auf der "islamischen Religion basierendes Regime des Volkes" gebildet sei. Beim traditionellen politischen Freitagsgebet in Teheran bezeichnete er die Unruhen in zahlreichen arabischen Ländern als die Fortsetzung dessen, was vor 32 Jahren mit der Islamischen Revolution in Iran begonnen habe.......

http://www.tagesschau.de/ausland/iranreaktionen100.html
Hier wird die lokale und internationale, versteckte/verschleierte/private oder öffentliche ... Israëlo/Palästin ... Propaganda (Bewerbung) viel, oder alles, (be)einflüssen.

Bitte nochmals um den internationalen Zustand nicht aus dem Sicht lassen,

hier/dort handelt es sich nicht nur um eine ägyptische (des Ägyptens) Revolution.

[Überalles ist der heutige Ägypten kein pharaonischer oder ein Land, wo die koptische Christentum die staatliche Religion ist: UNGLÜCKLICHERWEISE ist Ägypten ein islamisierter Land,

der für wichtig für die arabo-islamische Zwecke (sieh: Deklarationen und Resolutionen) betrachtet ist.

DIE BEVÖLKERUNG WIRD DIE ROLLE DER PUPPE IN DIESEM SINN, IN DIESER "REVOLUTION" SPIELEN. Sigh.]

Herzlichste Grüsse und alles Gute/Liebe.

Frei

Beitrag von Frei » 05.02.2011, 09:06

karol hat geschrieben:barak obama hat auch öffentlich für ein gutes ende der revolte in kairo gebetet und beten lassen...-
Ja, "Surah AlDemokratie" ....

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 05.02.2011, 10:20

Hallo alle,

kann mir bitte mal jemand erklären, was so anders sein wird, wenn Suleiman die Amtsgeschäfte der Regierung übernimmt? Ist/war er nicht Chef des ägyptischen Geheimdienstes und somit (mindestens) genau so verantwortlich für Folterungen, Meinungsbeschneidung...)? Ich verstehe das gerade wirklich nicht.

Danke für die Aufklärung
Herzliche Grüße
von Leah

Imene

Beitrag von Imene » 05.02.2011, 11:06

Jetzt frage ich aber doch mal nach: ist es in Ordnung, wenn User öffentlich Anhänger einer ihnen fremden Religion diffamieren?
Aber wahrscheinlich bin ich nur überempfindlich und muss über diese Tiraden hinweglesen, mit sachlicher Argumentation hat das nicht mehr viel zu tun. Ich übe dann mal. Zen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene

Beitrag von Imene » 05.02.2011, 11:09

Frei hat geschrieben:

Könntet ihr euch mal vorstellen, dass wir (so gemeint Christe, da sind unsere Würzel christlich) ... öffentlicherweise ... zum Beten anfangen?

Wofür?

Das hätte Nichts mit "Freiheit und Demokratie" zu tun, da ... Religionen ... gehören nicht zur Politik,

*

Meine Zweifel (im Vergleich einer solchen "Revolution" und deren lokale und internationale Bedeutung) erhöhen sich.

*

Schönen Tag.
Dazu sage ich nur: God bless America - die Wiege der Demokratie und der westlichen Werteordnung. Wenn der Präsident dort nicht bekennender Christ ist und öffentlich betet, wird er nicht gewählt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "

Imene

Beitrag von Imene » 05.02.2011, 11:12

Frei hat geschrieben:
karol hat geschrieben:barak obama hat auch öffentlich für ein gutes ende der revolte in kairo gebetet und beten lassen...-
Ja, "Surah AlDemokratie" ....
Hallo,

das hätte ich gerne erklärt - läßt Interpretationsspielraum.
Entweder es unterstützt das Gerücht der extremen amerikanischen Rechten Obama sei Muslim oder es ist ein in meinen Augen nicht gelungener Witz.

Vielen Dank.

Imene

Moppel

Beitrag von Moppel » 05.02.2011, 11:16

Hallo
leah_neu hat geschrieben:Hallo alle,

kann mir bitte mal jemand erklären, was so anders sein wird, wenn Suleiman die Amtsgeschäfte der Regierung übernimmt? Ist/war er nicht Chef des ägyptischen Geheimdienstes und somit (mindestens) genau so verantwortlich für Folterungen, Meinungsbeschneidung...)? Ich verstehe das gerade wirklich nicht.

Danke für die Aufklärung
Suleiman war Chef das Geheimdienstes und das er im Moment das Kommando hat ist nicht weiter verwunderlich. Einer wird "aufräumen" müssen, dafür scheint er der Richtige zu sein und er weiss auch das er in einer zukünftigen Regierung sehr wahrscheinlich keinen platz mehr haben wird.
Egal was in Ägypten noch passiert, es wird die nächsten Jahre entweder mit "harter Hand regiert" oder es bricht vollends Chaos aus, denn für eine Demokratie ist Ägypten noch nicht einmal ansatzweise bereit.
Gruss
Rene

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 05.02.2011, 11:21

@Imene

Bitte lass es doch gut sein. Niemand hat dich persönlich diffamiert. ich verstehe das eher so, dass Beten im Allgemeinen in dieser Situation wenig bringt, vielleicht ein Gefühl von Gemeinsamkeit. Frei hat dabei eben bemängelt, dass religiöse Obmänner auf christlicher Seite fehlen.

Du hast in deiner Signatur ein Brecht-Zitat.
Darf ich dir ein anderes vortragen?

"Es war einmal eine Kellerassel,
die geriet in ein Schlamassel:
Der Keller, in dem sie asselte,
brach eines schönen Tages ein,
sodass das ganze Haus aus Stein
ihr auf das Köpfchen prasselte.
-Sie soll religiös geworden sein-"

Entfernst du nun Brecht aus deiner Signatur?
Herzliche Grüße
von Leah

maram

Beitrag von maram » 05.02.2011, 11:22

Imene hat geschrieben:
Dazu sage ich nur: God bless America - die Wiege der Demokratie und der westlichen Werteordnung. Wenn der Präsident dort nicht bekennender Christ ist und öffentlich betet, wird er nicht gewählt.

ohne eindeutig bekennender christ - niemals präsident!

ich verstehe auch nicht, was die ganze diskussion soll. bewegt sich 30 jahre lang nichts in ägypten ist das nicht akzeptabel, wollen die menschen in richtung demokratie aufbrechen ist das noch verwerflicher.
irgendwie müssen sie ihre despoten mal loswerden, und dass das nicht von heut auf morgen geht mit einer demokratisierung ist doch evident! vor allem, wenn eine opposition nie zugelassen war! ich ann die beiträge von frei und anderen die in der richtung argumentieren absolut nicht nachvollziehen - ich kann das nur ignorieren!
dazu muss man auch nicht seitenfüllend und hochargumentativ und pseudoanspruchsvoll argumentieren!
lg
maram

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 05.02.2011, 11:25

Moppel hat geschrieben:Hallo
leah_neu hat geschrieben:Hallo alle,

Danke für die Aufklärung
Suleiman war Chef das Geheimdienstes und das er im Moment das Kommando hat ist nicht weiter verwunderlich. Einer wird "aufräumen" müssen, dafür scheint er der Richtige zu sein und er weiss auch das er in einer zukünftigen Regierung sehr wahrscheinlich keinen platz mehr haben wird.
Egal was in Ägypten noch passiert, es wird die nächsten Jahre entweder mit "harter Hand regiert" oder es bricht vollends Chaos aus, denn für eine Demokratie ist Ägypten noch nicht einmal ansatzweise bereit.
Gruss
Rene
Danke, Rene. Das bestätigt meine Vermutungen. Es wird sich eher zum Schlechteren wenden. Das heißt, immer mehr Ägypter - insbesonderen die Jungen - werden versuchen, das Land zu verlassen, vermutlich über das Geschäft mit den Touristinnen :-(
Herzliche Grüße
von Leah

maram

Beitrag von maram » 05.02.2011, 11:26

hi karol, wollte grad den reinsetzen:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... eutschland
lg
maram

Moppel

Beitrag von Moppel » 05.02.2011, 11:26

Imene hat geschrieben:
Frei hat geschrieben:

Wofür?

*

*

Schönen Tag.
God bless America und es ist gut so.
In fast allen christlichen Ländern dieser Welt haben die muslimischen Minderheiten mehr Rechte, mehr Entfaltungsmöglichkeiten als Andersgläubige in muslimischen Ländern und die USA sind was religiöse Freiheiten betrifft jedem x beliebigen islamischem Land Lichtjahre voraus. Dort hat Religionsfreiheit Verfassungsstatus im Gegensatz zu muslimischen Ländern, dort ist religiöser Rassismus die Grundlage.
Wenn du religiöse Unterdrückung und Diskriminierung sehen willst, dann schau dir die islamische Welt an.
Gruss
Rene

maram

Beitrag von maram » 05.02.2011, 11:31

mubarak geht ja immer nach heidelberg u.a.
das haben wir jetzt davon.... jetzt haben wir den am ende noch am hals..... :evil:
lg
maram

Antworten