Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.
Moderator: Moderatoren
-
Christine
Beitrag
von Christine » 05.02.2011, 19:57
Frei hat geschrieben:Christine hat geschrieben:Liebe Anaba,
ich weiß, jedem steht seine eigene Meinung zu!
Aber Frei reduziert mit ihrer Aussage alle Araber auf einen Stufe auf der sie nicht fähig sind, jemals in einer Demokratie
zu leben, da es ihrer Meinung nach der Islam einfach nicht zulässt.
Ich frage mich, woher sie das wissen will (!) (?)
@ Frei, bitte lies dir mal diesen Artikel durch !
http://www.michael-lueders.de/aktuell.html
Arabische Protestbewegungen und der Westen
Schreckgespenst Muslimbruderschaft
Keiner weiss genau wo der Weg hinfürht, aber auch das ist eine Möglichkeit!!!!
Wo, wo, habe ich alle Araber so reduziert?
Ich habe Islam kritiziert, und ich werde das auch machen.
Die Dinge mit den Arabern für Leah wollte etwas lustiges sein: Maram lobt so viel die (arabo-islamo-)ägyptische Revolution,
aber schätzt sie nicht so viel die deutsche Revolution (DDR).
Sie sagt viel über die Araber und deren Persönlichkeit ....
Also habe ich gedacht, dass man sagen wollte, dass Araber sind besser als Deutsche.
Deswegen, ihre Revolutionen wären besser, als die Revolutionen der Deutsche.
Leah teilnahm zu einer deutschen Revolution, also habe ich ihr gesagt "Schade, deine Revolution ist nicht wertvoll. Du warst keine Araberin

".
Ich hoffe, dass es jetzt klarer klingt!
Grüsse.
@Frei, vielleicht verstehe ich dich auch die ganze Zeit falsch. Aber du schreibst doch immer dass der Islam und die Demokratie nicht funktionieren (?!)
-
maram
Beitrag
von maram » 05.02.2011, 19:58
Frei hat geschrieben:
Also, frage ich mich: was meinen sie damit? Was sind sie bereit zu machen, um "leben zu können" (betrügen)?
die beznesser? klar betrügen die!
die ägypter verstehe ich so, dass sie nun in die moderne ziehen wollen. und zwar eindeutig. wie schnell das geht?
schneller als einst bei uns in europa.
wenn man da mal an die schweiz denkt mit der einführung des wahlrechts für frauen 1972!!!!!
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
-
MarieH
Beitrag
von MarieH » 05.02.2011, 19:59
Liebe frei,
mach Dir mal keine Gedanken über mein Selbstbewußtsein - das ist noch ganz in Ordnung - ich telefoniere täglich mit Egypt - und alle wollen das eine - das Mubarak geht sowie seine Gefolgschaft, damit sie das tun können, wofür sie jetzt kämpfen - und bedenke einmal sie kämpfen mit ihrem eigenen Leben....
mein bester Freund ist in Kairo böse erwischt worden - aber er lebt und meint nur, ich werde wieder auf die Straße gehen und weiter kämpfen - und wir sollten uns hier nicht so angiften, da es wirklich eine ungemein ernstes WELTPOLITISCHES GESCHEHEN ist - es geht in diesem Land nicht nur um Beznesser...
Denke doch bitte auch mal einmal andersherum - auch xxxxxxxxxxx
gext Anaba
-
maram
Beitrag
von maram » 05.02.2011, 20:03
Frei hat geschrieben:
Maram lobt so viel die (arabo-islamo-)ägyptische Revolution,
aber schätzt sie nicht so viel die deutsche Revolution (DDR).
ich sgate man kann diese geschehnisse nicht vergleichen!
Sie sagt viel über die Araber und deren Persönlichkeit ....
Also habe ich gedacht, dass man sagen wollte, dass Araber sind besser als Deutsche.
keiner ist besser, frei! ich bin nicht besser als araber, du nicht schlechter als deutsche.
so einfach ist das.
lg
maram
-
MarieH
Beitrag
von MarieH » 05.02.2011, 20:15
@Anaba
wir leben in einer Demokratie ? Richtig? oder Falsch? warum hast Du die Worte geixxt - verstehe ich nicht war doch nicht Schlimmes, bei dem was ich hier heute alles gelesen habe von Frei - , da Frei in meinen Augen voller Haß gegenüber allen Araber schreibt - und es ist meine Meinung - es sind nicht alles Betrüger und oder Kriminelle - es sind so viele liebenswerte Menschen dort und - was ich hoch anrechne - sie kämpfen für ihre eigene Demokratie, ob uns das nun paßt oder nicht - ich denke sehr positiv und die Menschlein dort unten, die sogar mit ihrem Leben bezahlen werden, werden es auch schaffen, wie Maram schon mitteilte, Araber haben ganz viel Geduld und nehmen sehr sehr viel auf sich.
Nun ist aber Schluß, sonst dreh ich hier noch durch....-
-
MarieH
Beitrag
von MarieH » 05.02.2011, 20:22
Danke sunwalk,
danke solodonna
-
luna2000
Beitrag
von luna2000 » 05.02.2011, 20:23
maram hat geschrieben:mubarak geht ja immer nach heidelberg u.a.
das haben wir jetzt davon.... jetzt haben wir den am ende noch am hals.....

Ich möchte lieber 10 Mubaraks, auch ohne Millionenvermögen in meinem Land, als einen einzigen Guatamaro-Häftling.
-
Christine
Beitrag
von Christine » 05.02.2011, 20:27
luna2000 hat geschrieben:maram hat geschrieben:mubarak geht ja immer nach heidelberg u.a.

Ich möchte lieber 10 Mubaraks, auch ohne Millionenvermögen in meinem Land, als einen einzigen Guatamaro-Häftling.
(???) verstehe jetzt nicht was du meinst?
-
Anaba
Beitrag
von Anaba » 05.02.2011, 20:28
MarieH hat geschrieben:@Anaba
wir leben in einer Demokratie ? Richtig? oder Falsch? warum hast Du die Worte geixxt - verstehe ich nicht war doch nicht Schlimmes, bei dem was ich hier heute alles gelesen habe von Frei - , da Frei in meinen Augen voller Haß gegenüber allen Araber schreibt - und es ist meine Meinung - es sind nicht alles Betrüger und oder Kriminelle - es sind so viele liebenswerte Menschen dort und - was ich hoch anrechne - sie kämpfen für ihre eigene Demokratie, ob uns das nun paßt oder nicht - ich denke sehr positiv und die Menschlein dort unten, die sogar mit ihrem Leben bezahlen werden, werden es auch schaffen, wie Maram schon mitteilte, Araber haben ganz viel Geduld und nehmen sehr sehr viel auf sich.
Nun ist aber Schluß, sonst dreh ich hier noch durch....-
Hier im Forum bist du zu Gast und die Moderatoren werden persönliche Beleidigungen immer xen.
Wenn du nach 5 Tagen im Forum schon Angst hast durchzudrehen solltest du eine Pause einlegen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
luna2000
Beitrag
von luna2000 » 05.02.2011, 20:29
Imene hat geschrieben:leah_neu hat geschrieben:@Imene
Bitte lass es doch gut sein. Niemand hat dich persönlich diffamiert. ich verstehe das eher so, dass Beten im Allgemeinen in dieser Situation wenig bringt, vielleicht ein Gefühl von Gemeinsamkeit. Frei hat dabei eben bemängelt, dass religiöse Obmänner auf christlicher Seite fehlen.
Du hast in deiner Signatur ein Brecht-Zitat.
Darf ich dir ein anderes vortragen?
"Es war einmal eine Kellerassel,
die geriet in ein Schlamassel:
Der Keller, in dem sie asselte,
brach eines schönen Tages ein,
sodass das ganze Haus aus Stein
ihr auf das Köpfchen prasselte.
-Sie soll religiös geworden sein-"
Entfernst du nun Brecht aus deiner Signatur?
Soll ich es gut sein lassen, weil ich nicht Deine Ansicht vertrete? Deine Interpretation von Freis Aussagen ist Deine Lesart ihrer Texte, ich habe eine andere. Leider sind ihre Aussagen nicht immer so klar formuliert, als das kein Interpretationsspielraum übrig bleiben würde.
Ich lese hier ständig Aussagen wie: Jetzt laßt es mal gut sein
Was soll das überhaupt? Solch eine Aussage: shut up - keep quiet, zu deutsch: halts M...
-
Christine
Beitrag
von Christine » 05.02.2011, 20:32
karol hat geschrieben:also bei mir in der arbeit gibt es das sog. guatanamo-frühstück für 50 cent, bestehend aus:
- einer scheibe schwarzbrot
- einem glas wasser
- einer zigarette
Worum geht es hier jetzt eigentlich?
Ich steh jetzt wirklich auf dem Schlauch

-
luna2000
Beitrag
von luna2000 » 05.02.2011, 20:34
jippie hat geschrieben:Es gibt Sachen, die werden sich niemals ändern.
Das ist so, das war so, das wird immer so sein und hat nichts mit der richtigen oder falschen Politik zu tun, sondern mit Religion, Menschlichkeit und Unmenschlichkeit:
http://derstandard.at/1296696386193/Am- ... i-Massaker
Demnächst dann demokratisch?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Es ist so lächerlich, dieses miese Spiel, was gerade in Ägypten abgeht. Und das schlimmste ist, daß Deutschland dieses Spiel (mit moderaten Moslembrüdern) unterstützt. Und es nützt nichts, wenn ich jetzt vor Zorn und Angst meinen Computer zertrümmere.
-
maram
Beitrag
von maram » 05.02.2011, 20:36
solodonna hat geschrieben:Passend zu dem Posting von Sunwalk, für das sie von mir keinen Gegenwind sondern ausgeprägten Rückenwind erhält, möchte ich hier eine Niederschrift von
Khaled Alkhamissi, erschienen in der Frankfurter Rundschau einstellen.
Der Artikel ist lang, beschreibt für mich aber sehr gut eine Stimmungslage und deren Ursachen in Ägypten.
Er trägt den Titel : Ein Gefühl von Würde.
http://www.fr-online.de/kultur/debatte/ ... index.html
LG
Solodonna
ein ganz toller bericht finde ich solodonna und jetzt konnt ich bei dem satz auch mal lauthals lachen:
denn einer der Demonstranten hatte auf ein Schild, das er in die Höhe hob,
die Aufforderung an Husni Mubarak geschrieben:
„Hau endlich ab ... mir tut schon der Arm weh“.
lg
maram
-
MarieH
Beitrag
von MarieH » 05.02.2011, 20:43
Demokratie? Meinungsfreihiet?
Funktioniert ja nicht einmal hier in D-Land....
mfgM
@anaba: du hast recht - ich mach hier lieber eine Pause - bin ich doch nur Gast und darf nicht an Diskussionen teilnehmen oder meine MEINUG mitteilen -
schade eigentlich,,
mfgM
-
luna2000
Beitrag
von luna2000 » 05.02.2011, 20:45
maram hat geschrieben:hallo christine,
ja pressefreiheit ist dahin in ägypten - als tourist nicht wirklich evident vorher, doch nun ist die regierung demaskiert.
ich frage mich, wer diesen anschlag auf die gaspipeline verübt hat.
es scheinen so viele kräfte hier unterwegs und aktiv zu sein.....
Das waren die Eidechsen vom Mossad. Das weiß doch jede/r Ägypter/in.
-
leah_neu
Beitrag
von leah_neu » 05.02.2011, 20:46
Ich lese hier ständig Aussagen wie: Jetzt laßt es mal gut sein
Was soll das überhaupt? Solch eine Aussage: shut up - keep quiet, zu deutsch: halts M..
Luna???? Warum schreibst du so etwas? Ich habe weder im Plural geschrieben, noch eine auch nur annähernde Aussageintention verfolgt. Das ist jetzt echt nicht fair!
Herzliche Grüße
von Leah
-
Anaba
Beitrag
von Anaba » 05.02.2011, 20:49
MarieH hat geschrieben:Demokratie? Meinungsfreihiet?
Funktioniert ja nicht einmal hier in D-Land....
mfgM
@anaba: du hast recht - ich mach hier lieber eine Pause - bin ich doch nur Gast und darf nicht an Diskussionen teilnehmen oder meine MEINUG mitteilen -
schade eigentlich,,
mfgM
Ich kann mich nur wundern was du aus meinen Zeilen rausliest.
Mit keinem Wort habe ich das geschrieben.
Wir sind hier alle Gäste.
Jeder kann diskutieren oder seine Meinung äußern, allerdings ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen.
Ist das so schwer zu verstehen ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
maram
Beitrag
von maram » 05.02.2011, 20:50
luna2000 hat geschrieben:maram hat geschrieben:mubarak geht ja immer nach heidelberg u.a.

ok 10 mubaraks - hmm da wäre noch abd al-aziz bouteflika von algerien und vielleicht ahmedinejad aus iran, ali abdullah saleh aus dem jemen.......
lg
maram
-
leah_neu
Beitrag
von leah_neu » 05.02.2011, 20:53
@Luna nochmal:
Es ist keine Kunst, Statements aus ihrem Zusammenhang herauszureißen, willkürlich zu interpretieren und den Autor der Lächerlichkeit preiszugeben. Tut mir leid, dass ich dich anders eingeschätzt habe. Ich nenne das kommunikativ unprofessionell, nehme mir das weder zu Herzen noch versuche ich diesbezüglich zu argumentieren.
Herzliche Grüße
von Leah
-
leah_neu
Beitrag
von leah_neu » 05.02.2011, 20:54
karol hat geschrieben:luna,
unter mubaraks regierung wurden die frauen aber fleißig weiter beschnitten!
- trotz des offiziellen verbots im jahr 1998...
das spricht für Mubarak und gegen sein Volk.
Herzliche Grüße
von Leah