OTjaaaaaaaa das tut sie, r.k.![]()
Hast du einen deutschen Personalausweis ?
Bei mir ist da kein Platz darauf für die Religion. Er ist aber schon fünf Jahre alt.
Ist das jetzt neu ?
Moderator: Moderatoren
OTjaaaaaaaa das tut sie, r.k.![]()
Amely hat geschrieben:Komisch, in meinem Ausweis steht da nix von ReligionszugehörigkeitChristine hat geschrieben:
Ich bin römisch katholisch, steht zu mind. in meinem Ausweis!
leah_neu hat geschrieben:Dass die Wirtschsft am Boden liegt, hat weniger mit der Religion zu tun, als vielmehr mit der wiet verbreiteten Einstellung: Bukra inshaallah.
Bis auf die völlig vrarmten Bauern, habe ich in diesem Land niemanden gesehen,der regelmäßig acht stunden seinerArbeit nachgeht. Auf den Ämtern ist manchmal bis 11 manchmal bis 13 Uhr geschlossen, manchmal ist ganz zu. Je nach dem...
In diesem Land funktioniert alles wie die verkehrsregelnden Ampeln in Kairo: gar nicht. Aber HOSNI SALAMI und alles wird gut...
- Freiheit ? Was meinst Du damit? Die Freiheit, Frauen verstümmeln zu dürfen? Die Freiheit, Frauen an der Ausreise aus dem wunderschönen Land hindern zu dürfen? Die Freiheit, Frauen mit Genehmigung der Professoren der Al-Azhar Universität, schlagen zu dürfen? Wessen Freihheit meinst Du?Christine hat geschrieben:Anaba hat geschrieben:....Luna schreibt hasserfüllt!!! Sie hasst das ägypt. Volk, das gibt sie doch indirekt zu!
Ich hasse keine einziges Volk auf der Erde, warum auch!
Findest du das normal??
Das hat nichts mehr mit 'anderer Meinung' zu tun!
Wenn ich nicht mehr schreiben darf, dann sag es einfach!ich weiß, dass du mich speziell ansprichst.
Ich stehe sehr wohl für all diese Werte ein
- für Freiheit
- Demokratie und auch für die
- Menschenrechte
und für
- Bildung
- Sozial Leistungen
- Meinungsfreiheit
- Reisefreiheit uvm.
Für all diese Werte stehe ich ein. Für uns sind diese Werte selbstverständlich und ich würde jedes andere Land unterstützen, das sich auflehnt und dafür kämpft. Zufällig ist das im Moment Ägypten. Ich finde jeder Mensch sollte ein Recht darauf haben, egal in welchem Land erlebt.
Und ich hab das sehr wohl in diesem Thread geschrieben!
Und zur Info: ich hab weder einen ägypt. Habibi, noch bin ich gebeznesst worden, noch habe ich konvertiert.
Ich bin römisch katholisch, steht zu mind. in meinem Ausweis!
Solche Aussagen bringen mich in diesem Forum - und speziell in diesem Thread - immer wieder ins Grübeln.leah_neu hat geschrieben:Bis auf die völlig vrarmten Bauern, habe ich in diesem Land niemanden gesehen,der regelmäßig acht stunden seinerArbeit nachgeht. Auf den Ämtern ist manchmal bis 11 manchmal bis 13 Uhr geschlossen, manchmal ist ganz zu. Je nach dem...
In diesem Land funktioniert alles wie die verkehrsregelnden Ampeln in Kairo: gar nicht.
Naja, vielleicht sollten wir das nicht so eng sehen: wie sagte die gute Frau vom Jugendamt letztens, als ich wagte zu bemängeln, dass der KV sich mitunter über Stunden zum Umgang verspätet oder mal einfach den ganzen Termin vergisst: er kommt nunmal aus einer anderen Kultur, damit müssen Sie lebenAmely hat geschrieben:Das wird jetzt bestimmt bald alles gaaaanz anders.leah_neu hat geschrieben:Dass die Wirtschsft am Boden liegt, hat weniger mit der Religion zu tun, als vielmehr mit der wiet verbreiteten Einstellung: Bukra inshaallah.
Bis auf die völlig vrarmten Bauern, habe ich in diesem Land niemanden gesehen,der regelmäßig acht stunden seinerArbeit nachgeht. Auf den Ämtern ist manchmal bis 11 manchmal bis 13 Uhr geschlossen, manchmal ist ganz zu. Je nach dem...
In diesem Land funktioniert alles wie die verkehrsregelnden Ampeln in Kairo: gar nicht. Aber HOSNI SALAMI und alles wird gut...
du hast recht...aber es ist eben ein heißes ThemaImene hat geschrieben:Schade dass ein eigentlich wichtiges Thema inhaltlich so abdriftet, dass am Ende statt Darstellung der eigenen Meinung nur noch Verächtlichmachung anderer Meinungen stattfindet.
So sollte es doch eigentlich nicht sein.
Ach leah,leah_neu hat geschrieben:Naja, vielleicht sollten wir das nicht so eng sehen: wie sagte die gute Frau vom Jugendamt letztens, als ich wagte zu bemängeln, dass der KV sich mitunter über Stunden zum Umgang verspätet oder mal einfach den ganzen Termin vergisst: er kommt nunmal aus einer anderen Kultur, damit müssen Sie lebenAmely hat geschrieben:Das wird jetzt bestimmt bald alles gaaaanz anders.leah_neu hat geschrieben:Dass die Wirtschsft am Boden liegt, hat weniger mit der Religion zu tun, als vielmehr mit der wiet verbreiteten Einstellung: Bukra inshaallah.
Liebe Ines,Ines hat geschrieben:Liebe Luna!
Deine Meinung in allen Ehren und sicher gibt es solche unerzogenen Kinder, die gibt es übrigens hier in D auch, das hat doch nichts mit der Religion zu tun.
Aber ich kenne durchaus sehr wohl wohlerzogene Kinder. Ich war in diversen Familien in Marokko gewesen und die Kinder haben sich uns immer sehr anständig benommen. Oft wird auch Gehorsam verlangt.
LG Ines, die gerne Mutter geworden ist
Kadavergehorsamkeit!Ines hat geschrieben: Oft wird auch Gehorsam verlangt.