Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Proteste in Kairo Ägypten
Er kann nicht sofort zurücktreten, weil es innerhalb vonz zwei Monaten eine neue Regierung geben müsste, was bei der Unoganisiertheit der Opposition niiht möglich ist. Dann wären die MB wirklich die einzige Alternative.
Herzliche Grüße
von Leah
von Leah
-
Ich hab die Befürchtung, dass noch irgendwas 'Schlimmes' passiert. Irgendwann 'kocht es wirklich über' wie Maram so schön sagt..
-
Fatalismus ist doch etwas ganz anderes. Die Angst ist schon berechtigt. Eshängt eben so viel daran.
Herzliche Grüße
von Leah
von Leah
-
ich denke eher das wird die realität sein:
sie werden versuchen den palast zu stürmen:
aus der seite we are all khaled said:
The Tahrir is shaking from the shouting. Protesters are chanting: "Tomorrow we will go to the palace in millions.
Tomorrow he will have to kill millions of martyrs". He is leaving no other option.
He is not leaving this country as one piece. His speach was "me me me all about me".
His personal pride & ego are making him removed from reality.
sie werden versuchen den palast zu stürmen:
aus der seite we are all khaled said:
The Tahrir is shaking from the shouting. Protesters are chanting: "Tomorrow we will go to the palace in millions.
Tomorrow he will have to kill millions of martyrs". He is leaving no other option.
He is not leaving this country as one piece. His speach was "me me me all about me".
His personal pride & ego are making him removed from reality.
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
lg
maram
maram
-
lg
maram
maram
-
durch diese bilder wird einem erst bewusst wie lange mubarak eigentlich schon herrscht;
von jimmy carter bis obama.....
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 64436.html
von jimmy carter bis obama.....
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 64436.html
lg
maram
maram
-
Ich nenne das eine Aneinanderkettung von Nachrichten.
Keine Meinungen,keine Kommentarartikel, keine Diskussion, kein Austausch.
Einen Nachrichtenticker....
Keine Meinungen,keine Kommentarartikel, keine Diskussion, kein Austausch.
Einen Nachrichtenticker....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
hier war meine erste meinung in dem thread jippie und wenn du die dikussionen suchst von verschiedenstensten meinungen hier musst du den thread, diese ganzen 78 seiten mal lesen!maram hat geschrieben:hallo ihr lieben,
ich sehe das ganze nicht so pessimistisch. der anfang ist getan in den arabischen ländern. der same ist gesät! diese jahr müssem neue wahlen stattfinden in ägypten. die menschen sind verdrossen bis zum letzten von armut, steigenden preisen, arbeitslosigkeit und mangelnder freiheit.
viele sprechen davon, dass sie den letzten pharao ägyptens endlich loswerden wollen.
es gibt so viele junge menschen dort, die auf änderungen hoffen und nun auch drängen.
das sperren von facebook und twitter wird die menschen noch mehr in die richtung revolution treiben.
viel spaß mubarak! dass du deinen sohn gamal noch inthronieren wirst bezweifle ich.
lg
maram
maram
-
Ich will aber nicht 25 Seiten zurückblättern.
Jede Diskussion wird abgewürgt, wenn zwischen den Meinungen 5 Nachrichten-Links stehen.
Man verliert den Faden und die Lust.
Schade!
Jede Diskussion wird abgewürgt, wenn zwischen den Meinungen 5 Nachrichten-Links stehen.
Schade!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
erste offiziere schwenken in richtung volk; wenn sich dies fortsetzen sollte bleibt es friedlich:
+++ Erste Offiziere solidarisieren sich mit Demonstranten +++
[8.45 Uhr] Er ist jetzt auf der Seite der Regimegegner: Der ägyptische Offizier Ahmed Ali Shouman demonstriert zusammen mit den Tausenden Protestierenden auf dem Kairoer Tahrir-Platz. Er wisse von 15 weiteren Offizieren, die demonstrieren würden, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters am Telefon. "Der Schulterschluss des Militärs mit dem Volk hat begonnen."
aus dem spiegel online ticker!
+++ Erste Offiziere solidarisieren sich mit Demonstranten +++
[8.45 Uhr] Er ist jetzt auf der Seite der Regimegegner: Der ägyptische Offizier Ahmed Ali Shouman demonstriert zusammen mit den Tausenden Protestierenden auf dem Kairoer Tahrir-Platz. Er wisse von 15 weiteren Offizieren, die demonstrieren würden, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters am Telefon. "Der Schulterschluss des Militärs mit dem Volk hat begonnen."
aus dem spiegel online ticker!
lg
maram
maram
-
Wut und Enttäuschung nach Mubaraks Rede: Ägyptens Präsident klammert sich weiter an die Macht. Doch das Volk will sich die Dreistigkeit des Herrschers nicht länger bieten lassen. Mubarak hat mit seinem Starrsinn die Saat für Gewalt ausgebracht - vielleicht sogar für einen Bürgerkrieg:
http://www.sueddeutsche.de/
http://www.sueddeutsche.de/
-
Ich habe gestern im ZDF in den Nachrichten um 21.45 Uhr Teile der Rede von Mubarak gesehen. mir war vorher nicht klar, dass 60 Tage nach dem Rücktritt des Staatsoberhauptes neu gewählt werden muss, das ist allerdings kaum sinnvoll zu organisieren, wenn es ad hoc geschehen soll. Andererseits könnten solche Bestimmungen durch einen Umsturz natürlich außer Kraft gesetzt werden.
Mubarak ist sicher ein gewiefter Politiker, der wie viele seiner Zunft an den eigentlichen Problemen wortreich vorbeiredet und dabei seine eigenen Interessen fest im Blick hat..
Seine Rede war die eines Wolfes im Schafspelz und wird noch intensiv diskutiert werden.
Mubarak ist sicher ein gewiefter Politiker, der wie viele seiner Zunft an den eigentlichen Problemen wortreich vorbeiredet und dabei seine eigenen Interessen fest im Blick hat..
Seine Rede war die eines Wolfes im Schafspelz und wird noch intensiv diskutiert werden.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hallo jippie,
Du hast geschrieben:
..und trotzdem als ernsthafte Gesprächspartnerin akzeptiert werden???
...vielleicht möchtest Du dann auch gleich noch die nächste Präsidentin in Ägypten werden
Ich wünsch Dir noch viele schöne Tagträume
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
heißt das, Du willst über die aktuelle Lage in Ägypten diskutieren, ohne Dich über die aktuelle Lage zu informieren?Jede Diskussion wird abgewürgt, wenn zwischen den Meinungen 5 Nachrichten-Links stehen.

..und trotzdem als ernsthafte Gesprächspartnerin akzeptiert werden???

...vielleicht möchtest Du dann auch gleich noch die nächste Präsidentin in Ägypten werden

Ich wünsch Dir noch viele schöne Tagträume

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Wie erkennst du aus diesem Zitat das jippie evtl. die neue Präsidentin Ägyptens werden möchte ?Nilopa hat geschrieben:Hallo jippie,
Du hast geschrieben:heißt das, Du willst über die aktuelle Lage in Ägypten diskutieren, ohne Dich über die aktuelle Lage zu informieren?Jede Diskussion wird abgewürgt, wenn zwischen den Meinungen 5 Nachrichten-Links stehen.
Man verliert den Faden und die Lust.![]()
..und trotzdem als ernsthafte Gesprächspartnerin akzeptiert werden???![]()
...vielleicht möchtest Du dann auch gleich noch die nächste Präsidentin in Ägypten werden![]()
Ich wünsch Dir noch viele schöne Tagträume![]()
LG Nilopa

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Liebe. Warum denn bist du zurückgetreten? (...)tonie hat geschrieben:dann schließ doch den Thread, ist ja als Moderatorin kein Problem, oder enthalte dich neutral.
ich komme vor einer Woche aus Ägypten zurück, ich nehme irgendwie anteil, muß auch nicht jeder, aber s,o,, , was soll ich dazu sagen, wo ist das Problem..
Vielleicht ausdrückt sich Amely einfach ehrlich, und verhält sich konsequenterweise.
-
Hallo Anaba,
das ist keine Erkenntnis!
das ist reine Ironie!
Eines von vielen möglichen Beispielen für Tagträume.
LG Nilopa
das ist keine Erkenntnis!

das ist reine Ironie!

-
Genau, Micky, das Problem habe icch auch vor zwei Seiten gepostet, ist aber untergegangen zwischen den vielen Anteil nehmenden NewstickermelungenMicky1244 hat geschrieben:Ich habe gestern im ZDF in den Nachrichten um 21.45 Uhr Teile der Rede von Mubarak gesehen. mir war vorher nicht klar, dass 60 Tage nach dem Rücktritt des Staatsoberhauptes neu gewählt werden muss, das ist allerdings kaum sinnvoll zu organisieren, wenn es ad hoc geschehen soll. Andererseits könnten solche Bestimmungen durch einen Umsturz natürlich außer Kraft gesetzt werden.

Herzliche Grüße
von Leah
von Leah
-
Ich glaube, dass es sich um den Zustand handelt. Es gibt eine so genannte Revolution, und Dinge passieren sich sehr schnell: vielleicht können wir nicht die ganze Artikel lesen,jippie hat geschrieben:Ich will aber nicht 25 Seiten zurückblättern.
Schade!
aber damit (mit den Verbindungen) versteht auch man, wie schnell alles verläuft.
Das wird auch ein Einfluss auf unsere eigene Leben haben, also, besser zu viele Nachrichte haben, als zu wenige. (Meiner Meinung nach).
Herzlichste Grüsse und schönen Tag.