Glück
Moderator: Moderatoren
-
Glück
hallo habe alle eure geschichten regelrecht verschlungen und wollte deswegen auch meine erfahrungen mit einem kurden euch erzählen.mein mann kommt aus aksary turkei wir sind seid fast 8 jahren zusammen davon 5 glücklich verheiratet wir respektieren uns obwohl wir 17 jahre altersunterschied haben er ist 29 und ich 46 noch nie hatten wir ernsthaft streit klar mal eine meinnungsverschidenheit aber wer hat die nicht. mein mann geht jeden tag zur arbeit und gibt seinen gesamten lohn ab auch liebt er meine tochter aus einer früheren beziehung wie sein eigen. ich habe nur gute erfahrung gemacht mein mann trinkt nicht und geht selten arleine weg er sagt immer "du bist meine frau und wir gehören zusammen " und gehen zusammen weg. er hat schon lange sein unbefriestet und könnte gehn so wie viele es mir immer gesagt haben "der will doch nur papiere" klar weiß niemand ob wir für immer zusammen bleiben werden doch wer weiß das schon egal woher der partner kommt doch so wie es jetzt ist glaube ich bleiben wir noch sehr lange zusammen. wollte euch nur mal sagen es kann auch anderes sein als nur bezness.es kann auch wahre liebe sein aber vieleicht habe ich ja auch einfach nur glück .ez te hestikim kadir.
leben und leben lassen
-
Re: Glück
Hallo, biene
es ist sehr schön, dass Du eine glückliche bi-nationale Beziehung mit einem Kurden führst und ich hoffe für Euch,
dass es immer so bleibt. Von uns sind einige schon lange oder sehr lange in einer guten bi-nationalen Beziehung
oder waren in lange solchen Beziehungen.
Dies ist allerdings ein Forum gegen Bezness und da Du viele Geschichten gelesen hast, weisst Du was das bedeutet.
Hier haben viele Frauen auch Jahre in "guten" Beziehungen gelebt und plötzlich kam die Änderung und die jüngere Frau
wurde aus der Heimat geholt bzw. der Mann war dort schon islamisch verheiratet und hatte Kinder.
Es gibt Dinge,die man nicht glaubt,sie existieren dennoch.
Viele Grüsse und alles Gute,Morena
es ist sehr schön, dass Du eine glückliche bi-nationale Beziehung mit einem Kurden führst und ich hoffe für Euch,
dass es immer so bleibt. Von uns sind einige schon lange oder sehr lange in einer guten bi-nationalen Beziehung
oder waren in lange solchen Beziehungen.
Dies ist allerdings ein Forum gegen Bezness und da Du viele Geschichten gelesen hast, weisst Du was das bedeutet.
Hier haben viele Frauen auch Jahre in "guten" Beziehungen gelebt und plötzlich kam die Änderung und die jüngere Frau
wurde aus der Heimat geholt bzw. der Mann war dort schon islamisch verheiratet und hatte Kinder.
Es gibt Dinge,die man nicht glaubt,sie existieren dennoch.
Viele Grüsse und alles Gute,Morena
-
Liebe biene,
herzlich willkommen auch von mir.
Keiner hier sagt, es würde keine glücklichen binatonalen Beziehungen geben.
Aber fast alle hier sagen, sie sind sehr selten und schwer zu führen.
Viele waren jahrelang in solcher Beziehung und mussten dann plötzlich erfahren, dass sich alles änderte.
Er doch nicht ohne eigene Kinder sein wollte oder begann seine Religion mehr ausleben und oft stand dann schnell die Jungfrau aus der Heimat auf der Matte. Die schon längst mit ihm verheiratet war.
Kennst du seine Familie in der Heimat ?
Viele waren jahrelang in solcher Beziehung und mussten dann plötzlich erfahren, dass sich alles änderte.
Er doch nicht ohne eigene Kinder sein wollte oder begann seine Religion mehr ausleben und oft stand dann schnell die Jungfrau aus der Heimat auf der Matte. Die schon längst mit ihm verheiratet war.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Liebe Biene,
die allerherzlichsten Glückwünsche zu deiner wunderbaren, geradezu beispiellosen , harmonischen Beziehung. Du hast am Ende von deinem Beitrag
ez te hestikim kadir
geschrieben, kannst du das bitte übersetzen?
Was hat dich eigentlich veranlasst, in einem Forum gegen Bezness zu schreiben?
die allerherzlichsten Glückwünsche zu deiner wunderbaren, geradezu beispiellosen , harmonischen Beziehung. Du hast am Ende von deinem Beitrag
ez te hestikim kadir
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
ja ich war schon sehr oft bei ihm zuhause kenne seine gesamte familie ob tante onkel oder sonst wer er kommt aus einen kleinem dorf wo jeder jeden kennt ich fühle mich sehr wohl da weil viele mich auch jetzt schon vom namen herr kennenAnaba hat geschrieben:Liebe biene,
leben und leben lassen
-
ez te hestikim heist auf kurdich ich liebe dich mein schatz.Micky1244 hat geschrieben:Liebe Biene,
ez te hestikim kadir
geschrieben habe ich hier weil ich auch jahre lang immer zu hören bekommen habe der will doch nur papiere der will doch nur hier bleiben. aber mein mann wäre es lieber das ich heute noch zu ihm sagen würde komm wir gehen ! er will in der turkei leben in seinem dorf doch ich will das nicht bin zwar sehr gerne dort im urlaub aber für immer ???????
habe ja auch eine tochter die hier zu schule geht und ihre freunde hat.
leben und leben lassen
-
Liebe Biene,
danke für die Übersetzung. Für dich und deine Tochter ist es sicher leichter in Deutschland zu leben und nur ab und zu in das kleine Dorf in der Türkei zum Urlaub zu fahren.
Es ist für deine Tochter wichtig, eine gute Ausbildung zu bekommen. Und da sind die Möglichkeiten in Deutschland besser als in der Türkei auf dem Land.
Wie alt ist deine Tochter? Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit einem kurdischen Stiefvater Probleme bekommt, wenn sie zu frei und selbstbestimmt leben will.
danke für die Übersetzung. Für dich und deine Tochter ist es sicher leichter in Deutschland zu leben und nur ab und zu in das kleine Dorf in der Türkei zum Urlaub zu fahren.
Es ist für deine Tochter wichtig, eine gute Ausbildung zu bekommen. Und da sind die Möglichkeiten in Deutschland besser als in der Türkei auf dem Land.
Wie alt ist deine Tochter? Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit einem kurdischen Stiefvater Probleme bekommt, wenn sie zu frei und selbstbestimmt leben will.
Liebe Grüße, Micky
-
hallo meine kleine (große) ist 12 und bisher hatte wir nie probleme den meine tochter mag es noch nicht zu freizügigMicky1244 hat geschrieben:Liebe Biene,
leben und leben lassen
-
Hallo,Bienebiene1998 hat geschrieben:hallo meine kleine (große) ist 12 und bisher hatte wir nie probleme den meine tochter mag es noch nicht zu freizügigMicky1244 hat geschrieben:Liebe Biene,
frei und selbstbestimmt zu leben,heisst ja nicht "freizügig" zu sein.Das ist etwas ganz anderes und das wird in den nächsten Jahren sicher der Wunsch
der Tochter sein. Frage ist,ob sich das mit den kurdischen Vorstellungen des Stiefvaters von einem Leben für Mädchen vereinbaren lässt.
Das kann eine Belastung werden,auch der Wunsch des Mannes nach eigenen Kindern, denn der ist normalerweise in der Kultur sehr gross.
Viele Grüsse, Morena
-
Hi,
ich kann's mir nicht verkneifen.
Was sind denn 8 J. bzw. 5 J. Ehe für ihn ?
Der Mann ist 29J.
Der kann auch noch in 11 J. mit 40 ne heimische Jungfrau ehelichen
und Kinderlein zeugen.
Frau sollte sich da mal nicht so sicher sein.
Barbara
ich kann's mir nicht verkneifen.
Was sind denn 8 J. bzw. 5 J. Ehe für ihn ?
Der Mann ist 29J.
Der kann auch noch in 11 J. mit 40 ne heimische Jungfrau ehelichen
und Kinderlein zeugen.
Frau sollte sich da mal nicht so sicher sein.
Barbara