Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich einen tunesischen Ex-Freund (über I-Net kennengelernt damals), von dem ich mich nach 3 Urlauben aber bewusst getrennt hatte.
Seit kurzem bin ich nun wieder mit jemandem zusammen- ungeplant und undurchdacht, aber ich bin in ihn verliebt und er ist Marokkaner.
Unterschied diesmal: Er studiert hier (seit nem Jahr) und lebt mit seinem Bruder zusammen (der auch hier studiert) in einer Wohnung in Frankfurt.
Wir haben uns ganz unromantisch und unkompliziert in der Uni-Bib auf Literatursuche kennen gelernt. Dabei habe ICH IHN angesprochen

Er ist eher ruhig, vernünftig, durchaus religiös- mehr kann ich aber noch nicht sagen.
Wir haben uns mehrmals getroffen, waren spazieren, essen...wir haben viele Gesprächsthemen und er erzählt mir viel von seiner Familie und von Marokko.
Dann hat er mich zu sich eingeladen und DA hat es dann richtig "gefunkt".
Wir haben uns geküsst und uns gesagt, dass wir ineinander verliebt sind.
Er hatte angeblich noch nie eine Freundin und ist 23 Jahre alt (ein Jahr jünger als ich)- ich darf sagen, dass ich ihm das glaube, man konnte es beim Küssen merken

Beim letzten Treffen war er dann bei mir und hat auch bei mir übernachtet.
Hier kommt so mein Bedenkpunkt...einerseits scheint er sehr viel Wert auf religiöse Gebote zu legen (z.B. isst er auch nur Helal-Fleisch), andererseits gingen seine Bestrebungen in dieser Nacht klar Richtung Sex, obwohl wir ausgemacht hatten, dass wir damit warten.
Wir haben schon viel über die Kulturunterschiede geredet und welche Probleme es geben könnte. Auch habe ich ihn gefragt, ob eine marrokanische, religiöse Jungfrau nicht besser für ihn bestimmt sei.
Dabei sagte er nur, dass er in mich verliebt ist und die Liebe eben hinfällt, wo Gott möchte.
Alles in allem ist alles wieder sehr neu für mich- eigentlich hatte ich nicht geplant mich nochmal in einen Araber zu verlieben

Ich habe Angst, dass er mich nicht als "ehrenhafte" Frau ansieht und ich nur ein Spielball für seine Zeit in Deutschland bin.
Andererseits spricht aber nichts dafür- er ist in meinen Augen ein ehrlicher, netter, junger Mann- der vllt. nur seinen Traumfrau finden will.
Ich denke auch nicht, dass es ihm unbedingt um eine Heirat und Aufenthaltsgenehmigung geht...er sieht selbst, wie schwer das alltägliche Leben in DE ist und das hier kein Geld vom Himmel fällt.
Sooo..das war meine kleine Geschichte...die mich gerade beschäftigt!