Ehechaos mit Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Ehechaos mit Nigerianer

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.05.2011, 16:05

Hallo Sandygirl,

ich hoffe sehr für Dich und ganz besonders für Deine Kinder, dass Du weiterhin so kämpferisch bleibst - und Dich endlich von diesem unerträglichen Egoisten und Parasiten befreist!
NOCH ist die Chance da, Dein Schicksal und besonders das Deiner Kinder in einigermaßen geordnete Verhältnisse zu drehen!

Eine Frage muß aber dennoch erlaubt sein – wenn sie auch keineswegs nur Dich betrifft, sondern Fragestellungen, die ich in diesem Forum von der ersten Stunde an hatte und immer wieder habe:

Welchen Stellenwert hat die Ehe und "Kinder-in-die-Welt-setzen" - für einen gewissen Anteil der weiblichen Bevölkerung?

Ich blicke bei seiner Familiengeschichte eh nicht mehr durch.Sein Cousin aus Oberbayern ruft auch nicht mehr an oder er darf es nicht.Keine Ahnung
.

Genügt es wirklich irgendeinen Typen, irgendwo aus der einem völlig unbekannten Winkel dieser Welt - im Haus und im Bett zu haben? Von dem man kaum etwas greifbares an Informationen in den Händen hat, geschweige denn von seiner Familie und deren Hintergründe?

Ein Exemplar der männlichen Rasse, der nichts hat, nichts kann, nichts zum Unterhalt beiträgt, sondern NUR und AUSSCHLIESSLICH seine Interessen verfolgt – und sonst NICHTS.
Und solch einem Mann setzt man die bereits vorhandenen Kindern aus und „produziert“ gleich noch weitere?

Und all diese Verhaltensmuster waren am Anfang völlig anders? Das glaube ich hier in diesem Falle nicht – und auch nicht bei den allermeisten der hier geschilderten Fälle.
Kann optische Attraktivität und Potenz wirklich ALLES ANDERE von Wichtigkeit in einer Beziehung derart zudecken?

Meine Güte, was für eine Erziehung und Sozialisierung findet da auch heute ( in jüngerer Vergangenheit noch statt) – wo es in erster Linie darauf ankommt, dass man einen Mann „besitzt“ – egal wer oder was er ist – und ihm - weil er Mann ist – das eigene und das Lebensglück der Kinder zum Fraß vorwirft?

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 16:29

Hallo, Flammende Morgenröte

genau diese Fragen,die Du aufwirfst,frage ich mich mehrmals täglich,wenn ich hier lese und auch in anderen Foren reinstöbere.

Ich hatte gedacht,diese Art von Frauen gäbe es nicht mehr und wir hätten mit unserem Kampf für Selbständigkeit und Freiheit und Bildung
und Eigenständigkeit,etwas in den Köpfen von Frauen erreicht,es scheint allerdings so,als würde sich manches in dem Denken vieler Frauen
zurück zu entwickeln.
Wenn wenigstens viele Frauen dabei das Wohl ihrer Kinder im Auge hätten .

Viele Grüße,Morena

susi1001

Beitrag von susi1001 » 19.05.2011, 16:48

Flammende Morgenröte,

ganz genau triffst du es!
Doch, es ist ganz einfach für solche Männer. In ganz wenigen Punkten bin ich bsp. selbstbewusst. Da zwar sehr, aber es sind wenige.
Aber überwiegend bin ich sehr unsicher und schüchtern.

Mein Ex ist schon irgendwie überzeugend gewesen in den mir wichtigen Punkten von Familiengründung, Zusammenhalt etc. Da ihn meine riesige Familie nur oberflächlich kennengelernt hat, sind die auch alle begeistert von ihm. Nach dem Schock.
Das waren mir wichtige Punkte.
Plus das übliche: Er hat mich umworben und mir große Wertschätzung entgegengebracht. (Echt oder gespielt, aber gut gemacht!)
Bin ich voll drauf abgefahren.

Dazu genügte eine dominante Mutter, der man es mit nichts Recht machen konnte. Die selbst perfekt war, und die einen klein hielt um sich zu erhöhen.
Schätze, das gibt es heute auch noch. Zwar ist mein Fall recht deutlich, und das wird einem erst im Alter klarer, aber ich hörte schon öfter von allen Sorten Frauen, dass ihr mangelndes Selbstbewusstsein, welches in solchen, aber auch anderen Problematiken eine Rolle spielt, besonders durch extrem dominante Mütter beeinflusst wurde. Und sie ein Leben lang "leiden".

Jetzt weiß ich für mich das ja.

LG, susi1001

Arabella

Beitrag von Arabella » 19.05.2011, 16:52

Ach ihr Lieben,
das ist doch der Lauf des AMIGA und der rosaroten Brille.
Die Dinge entwickeln sich doch meist erst in diese Richtung, dann wird Frau mit Gehirnwäsche bombardiert und man beginnt am eigenen Verstand zu zweifeln!!! Wir sind Menschen und handeln oft falsch weil Gefühle im Spiel sind. . .auch wenn an den Falschen vergeben! Und dies auch oft lange!
Sandygirl hat doch nun bemerkt dass alles falsch läuft und will es ändern und das finde ich toll!
Ich finde das Leben lehrt uns und nur die Belehrungsresistenten sind für mich unverständlich, diese Frauen die mit offenen Augen weiter erdulden 8 sich manchmal mitschuldig machen) nur um nicht alleine zu sein, blind dem gegenüber, dass es auch ganz andere Männer gibt und das Leben bessere Wege bietet.
Alle Fehler in unserem Leben helfen uns weiter und lassen uns weiter entwickeln.
Meine Hochachtung an Sandygirl, die ihr Leben und das Leben ihrer Kinder nun in die Hand nimmt!
In diesem Thread hier sind scharfe Worte meiner Meinung nach überflüssig. . .es gibt hier andere Damen die ich in die Kategorie " Mithilfe zum Beznesser" stecken würde!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 16:56

Klar,solche Fragen sind verständlich.
Warum fallen Frauen in das Frauchenschema zurück? Warum ein Mann aus einer anderen Kultur? Warum KInder haben????
Antworten wird es hunderte geben.

Ich habe selber lange im Ausland gelebt.War selber Ausländer.Nur oft ist das Herz stärker als der Verstand. Es sind auch viele Männer, denen das Gleiche passiert.Man denkt nicht 3,4,5,6,7, Jahre weiter,weil man im Jetzt lebt und liebt.

Jetzt ist es Zeit etwas zu tun, was viel Kraft kostet.Was man nie mehr wollte.Keiner möchte hier um Mitleid betteln und das brauchen wir wirklich nicht, denn die eigene Situation ist Though Enough. Rat zu geben und auch Kritik ist gut, aber lasst die Kirche im Dorf.

Ich werde jeder Frau ,die auch so leidet wie ich, sofort helfen wo ich kann. Hier haben das schon einige getan.

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 17:30

Hallo, sandygirl

wir helfen weiterhin jeder Frau,egal welche Geschichte dahinter steht,mit Rat und Einsatz.

Es ging auch nicht speziell um Dich, wir haben ja nun auch Frauen, die das immer gleiche Schicksal,mit Männern aus diesem Kulturkreis
erleiden,es auch wieder versuchen.

Und immer wieder sind Kinder im Spiel. Keiner hat hier verurteilt,aber es dürfen uns Fragen un d Gedanken gestattet sein,die einen bewegen,
wenn Frauen vom Mann gar nichts wissen und sich nicht annähernd mit Kultur und Hintergrund beschäftigt haben.

Auch reicht es nicht,nur mit dem Herz, eine Partnerschaft zu beginnen,sondern Verstand sollte schon dabei sein,dazu haben wir den Verstand.
Und nur an heute und morgen zu denken,gerade im Hinblick auf Kinder, ist auch ein wenig blauäugig.
Natürlich kann eine Beziehung immer schief gehen, jedoch sind die Katastrophen und Dinge,die passieren minimierbar,wenn man einen Partner
auch mit dem Verstand prüft, dass vieles zusammen passt. Und da habe ich oft den Eindruck,es passte gar nichts und wird nie etwas passen.

Das sind alles Gedanken,die ich jetzt nicht auf eine Frau beziehe,sondern ganz allgemein.
Und wie Dir wünsche ich jeder Frau, heil aus dieser Geschichte heraus zu kommen und niemals mehr auf das "gute Aussehen und den Charme"
herein zu fallen und dem eine große Bedeutung beizumessen.
Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 17:34

Ach na ja.....was heißt man fällt ins Frauenschema. Es ist doch der Wunsch nach einem Menschen dem man sich anvertrauen kann, mit dem gemeinsam glückliche Momente erlebt, oder auch Probleme bespricht.
Klar, Sex gehört dazu-aber es jetzt nur darauf zu reduzieren, das es der "Weibchenwunsch" ist - Hauptsache Mann,
kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Frauen, die hier im Forum schreiben halte ich für selbständig genug ein eigenes Leben zu führen.

Und wie bereits geschrieben : Bezness ist ein schleichendes Gift. Viele von uns würden nicht heiraten, wenn sich der Partner vom ersten Tag an so verhält. Das wahre Gesicht wird erst nach Monaten oder Jahren präsentiert.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.05.2011, 18:15

@Sandygirl
Nur oft ist das Herz stärker als der Verstand. […].Man denkt nicht 3,4,5,6,7, Jahre weiter,weil man im Jetzt lebt und liebt
.
@Bocanda
Ach na ja.....was heißt man fällt ins Frauenschema. Es ist doch der Wunsch nach einem Menschen dem man sich anvertrauen kann, mit dem gemeinsam glückliche Momente erlebt, oder auch Probleme bespricht.
Hallo,

wenn man diesen Argumentationen folgt – dann können wir hier - meiner Meinung nach – salopp gesagt - „den Laden dicht machen“.

Sprich: nach diesen Aussagen ist die Vereinigung mit einem Mann, von dem man nichts konkretes weiß, der keinerlei oder kaum Grundlagen an (verwertbarer) Bildung, Ausbildung oder Sonstiges an „Wert“ in Sachen Einbringung ins eheliche Leben UND Familienleben hat, ein „gottgegebenes“, unausweichliches Schicksal.

Ebenso die Zeugung von Kindern, deren Existenz NUR und AUSSCHLIESSLICH seiner Absicherung galten und gelten, bzw. von IHRER Seite "Nägel mit Köpfen" zur "Stabilisierung" einer "Beziehung" sein sollen – und um deren weiteres Leben sich der Erzeuger dann einen Vogeldreck schert. WO bleibt die Verantwortung einer Frau und Mutter, die ZUMINDEST an das weitere Leben ihrer Kinder denkt?

Ich halte den kommenden Lebensweg dieser Kinder, denen IMMER die Identität mit einem Elternteil und dessen Kultur fehlen wird - für (sehr) problematisch!!!
Ich weiß, das tut weh – und soll es auch!

Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich…daraus entlasse ich persönlich niemanden, der im Vollbegriff seiner geistigen Kräfte ist.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige Frauen die im Hintergrund mitlesen – in einem Stadium wo die Weichen noch umgestellt werden können, „ein Licht aufgeht" (besser ein ganzer Kronleuchter).

Um ihrer SELBST, ihrer KINDER - und auch der „schweigenden“ Masse der Gesellschaft gegenüber, die für all dieses alternativlose „private Glück“ – in vieler Hinsicht – löhnen darf.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 18:27

Bocanda hat geschrieben:Ach na ja.....was heißt man fällt ins Frauenschema. Es ist doch der Wunsch nach einem Menschen dem man sich anvertrauen kann, mit dem gemeinsam glückliche Momente erlebt, oder auch Probleme bespricht.
Klar, Sex gehört dazu-aber es jetzt nur darauf zu reduzieren, das es der "Weibchenwunsch" ist - Hauptsache Mann,
kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Frauen, die hier im Forum schreiben halte ich für selbständig genug ein eigenes Leben zu führen.

Und wie bereits geschrieben : Bezness ist ein schleichendes Gift. Viele von uns würden nicht heiraten, wenn sich der Partner vom ersten Tag an so verhält. Das wahre Gesicht wird erst nach Monaten oder Jahren präsentiert.

Liebe Grüße
Bocanda
Einem Menschen,dem man sich "anvertraut" muss man vertrauen können und genau das ist fraglich,bei einem Menschen,dessen Hintergrund man nicht kennt,
mit dem man keine gemeinsame perfekte Sprache hat und sehr viel mehr.
Die glücklichen Momente sind wahrscheinlich eher die,die im Bett oder als evtl. Zärtlichkeit stattfinden und dass viele Frauen mit diesen Männern keine Probleme besprechen können,ist Fakt.
Sicher schreiben hier viele Frauen,die selbständig sind,viele aber auch,die erst lernen mussten, ohne Mann zu leben, sich zu lösen,Selbstwertgefühl erarbeiten
mussten,sich leer und sinnlos fühlten als Schluss war und etliche,die immer noch daran knabbern, viel mehr,als mit einem Ex-deutschen Partner und der
war sicher eher ein Partner,als der ausländische Mann,der in den wenigstens Fällen ein wirklicher Partner war, was wir darunter verstehen,da
Basis der Augenhöhe fehlte.
Daher ist der uralte Spruch " Drum prüfe,was sich ewig bindet" mehr als gültig und genau das, fehlt in den meisten Fällen.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 18:39

Liebe Morena,
oftmals kennt man aber den Menschen schon etwas länger und nicht erst kurze Zeit. Es soll vorkommen, dass man sich trotz sprachlicher Probleme mit
einem Menschen auseinadersetzen kann und diesem Mann Probleme anvertrauen kann und diese auch bespricht. Evtl. wird die Auseinandersetzung, Diskussion oder Aussprache nicht auf dem "hohen" Niveau geführt, wie es viele erwarten, oder erhoffen, aber das gibt es bei Deutschen Männern auch kaum.

Sicherlich muss man genau hinschauen wenn man eine Partnerschaft eingeht. Die meisten Frauen werden nach einer missglückten Beziehung mit einem Bezzie
sicherlich noch 2 mal mehr hinschauen, das heißt doch aber nicht, dass man für alle Ewigkeiten gefeit ist.

Vielleicht gehen wir auch von unterschiedlichen Situationen aus. Die Eine : Frau kennt Bezzie 2 Wochen und heiratet um den Schatz nach Deutschland zu holen,
die Andere : Frau kennt Bezzie, lebt mit ihm zusammen, heiratet und fällt trotzdem rein.

Und trotzdem habe ich noch immer den Wunsch nach einem "Mann". Ohne über mich sagen zu wollen....ich habe kein Selbstbewusstsein und hauptsache ich habe einen zum Vorzeigen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 19:01

Bocanda hat geschrieben:Liebe Morena,
oftmals kennt man aber den Menschen schon etwas länger und nicht erst kurze Zeit. Es soll vorkommen, dass man sich trotz sprachlicher Probleme mit
einem Menschen auseinadersetzen kann und diesem Mann Probleme anvertrauen kann und diese auch bespricht. Evtl. wird die Auseinandersetzung, Diskussion oder Aussprache nicht auf dem "hohen" Niveau geführt, wie es viele erwarten, oder erhoffen, aber das gibt es bei Deutschen Männern auch kaum.

Hallo,Bocanda
und genau das bezweifle ich,man kann sich nicht auseinander setzen,wenn man nicht die Feinheiten einer Sprache versteht,da fängt es schon an und
genau,da gibt es auch Probleme mit deutschen Männern,wenn man verschiedene Bildung erfahren hat. Und Probleme anvertrauen,da merkt man doch relativ schnell,ob es den Anderen interessiert ,oder ob das halbherzig vorgespielt wird un d nichts verstanden wird. Es geht gar nicht um hohes Niveau,sondern,
um Hintergrund-und Basisverständnis und da wird oft leichtsinnig alles übersehen,vor lauter Verliebtheit.

Sicherlich muss man genau hinschauen wenn man eine Partnerschaft eingeht. Die meisten Frauen werden nach einer missglückten Beziehung mit einem Bezzie
sicherlich noch 2 mal mehr hinschauen, das heißt doch aber nicht, dass man für alle Ewigkeiten gefeit ist.

Da sollte man für alle Zeiten gefeit sein,dass einem das nicht wieder passiert.Ich finde,eine solche Erfahrung reicht.Nicht,dass man allein bleiben muss,
aber nicht mit dem gleichen Background.

Vielleicht gehen wir auch von unterschiedlichen Situationen aus. Die Eine : Frau kennt Bezzie 2 Wochen und heiratet um den Schatz nach Deutschland zu holen,
die Andere : Frau kennt Bezzie, lebt mit ihm zusammen, heiratet und fällt trotzdem rein.

Genau,wie Du sagst,es sind beide Möglichkeiten. Und bei der Zweiten sind sicher schon Vorzeichen,die Frau immer wieder entschuldigt,da Mann ja nicht anders
kann,wegen seiner Kultur,seiner Traditionen,er muss sich eingewöhnen. Frauen entschuldigen unglaublich viel,wenn der Mann aus einem anderen Land kommt.

Und trotzdem habe ich noch immer den Wunsch nach einem "Mann". Ohne über mich sagen zu wollen....ich habe kein Selbstbewusstsein und hauptsache ich habe einen zum Vorzeigen.

Der Wunsch ist ja auch unbenommen. Und zum Vorzeigen braucht man keinen Mann und das sind sicher die wenigsten dieser vorgenannten Kategorien.
Im Gegenteil,sie sind eher unter Verschluss zu halten und ich würde keinen auf ein öffentliches Ereignis mitnehmen, da sie sicher nicht so benehmen könnten,
wie es nötig ist und die Unterhaltung auch nicht sehr interessant wäre.Und selbst,wenn man das alles außen vor ließe und von einem ganz normalen
Menschen ausginge,der aber im mindesten Interesse zeigen sollte,an der Kultur und dem Alltag der "Geliebten" und der zu erwartenden Kinder und schon da
hören wir in den meisten Fällen,gerade mit schwarzafrikanischen Männer,das Gegenteil,weil die "Arbeit" ist vollbracht.

Viele Grüße,Morena,die Dir einen Mann wünscht,mit dem Du das erlebst,wie Du es Dir vorstellst.
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.05.2011, 19:03

Nur oft ist das Herz stärker als der Verstand. Es sind auch viele Männer, denen das Gleiche passiert.Man denkt nicht 3,4,5,6,7, Jahre weiter,weil man im Jetzt lebt und liebt.
So habe ich mit Achtzehn auch gedacht. :wink:
Aber sobald Kinder im Spiel sind sollte man schon weiter denken. Das ist man ihnen einfach schuldig.
Vielleicht bin ich da auch etwas '"altmodisch".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 19:13

Anaba hat geschrieben:
Nur oft ist das Herz stärker als der Verstand. Es sind auch viele Männer, denen das Gleiche passiert.Man denkt nicht 3,4,5,6,7, Jahre weiter,weil man im Jetzt lebt und liebt.
Aber sobald Kinder im Spiel sind sollte man schon weiter denken. Das ist man ihnen einfach schuldig.
Hallo, Anaba
Das< sehe ich auch so.
meine Devise war und ist immer gewesen, einen Mann kann ich ersetzen,ein Kind nicht un d ich bin mir immer mehr wert,als das Gesäusel eines Mannes.

Viele Grüße Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 19:15

Liebe Morena,

ich gebe Dir teilweise ja auch Recht.

Soviele Frauen hier schreiben oftmals...es wäre nicht passiert, wenn ich diese Seite früher gekannt hätte. Dinge doch besser erkannt hätte usw.

Ja, man entschuldigt vieles, auf Grund von Gefühlen, die da im Spiel sind. Ich kann Dir in ganz vielen Dingen zustimmen. Nach wie vor glaube ich trotzdem, dass es sich um einen schleichenden Prozess handelt, bei dem man hinterher nicht mehr den Finger drauf legen konnte wann die ganze Sache in eine Schieflage geraten ist.

Fatal ist es logischerweise immer, wenn Frau sich immer wieder mit solchen Menschen einlässt und nicht erkennt, dass sich die Katastrophen in feinster
Regelmäßigkeit wiederholen. Da hört wohl bei jedem hier der Spaß auf.

So wie ich aber das Post von Sandy verstanden habe ist sie soweit sich aus Ihrer Situation zu befreien, in die sie, da Gefühle im Spiel waren, hineingeraten ist.

Ich danke Dir für Deine guten Wünschen zu einem evtl. neuen Lebenspartner :D . Sollte es so vorherbestimmt sein, wird er schon kommen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.05.2011, 19:17

morena hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Hallo, Anaba
Das< sehe ich auch so.
meine Devise war und ist immer gewesen, einen Mann kann ich ersetzen,ein Kind nicht un d ich bin mir immer mehr wert,als das Gesäusel eines Mannes.

Viele Grüße Morena
Hallo morena,

ich hatte in meinem Beitrag noch geschrieben "die Kinder waren mir immer wichtiger als ein Mann" und es dann wieder gestrichen weil es so hart klang :mrgreen: .
Aber du hast Recht, es ist so. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 19:18

ok, und dem stimme ich auch zu....mein Kind ist mir auch wichtiger als jeder Mann.....
Liebe Grüße
Bocanda

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 19:53

Hallo, Bocanda

ich habe meine Beiträge auch nicht auf sandygirl gemünzt. Sie ist dabei,einen Kampf zu fechten und sich aus dieser Geschichte zu befreien
und hat erkannt,was da vor sich ging und wird sicher in Zukunft einiges daraus lernen und hat sicher noch einen Weg vor sich,auf dem ich ihr
alle Kraft und Mut wünsche.

Wir waren jedoch dabei,ein wenig zu analysieren und da bot es sich an,ein paar Gedanken dazu zu schreiben,da einige User von uns,schon sehr lange
hier mitschreiben-und lesen. Und ich denke,das ist auch für uns ,gerade als so lange Teilnehmer in diesem Forum ,sehr wichtig,da sich trotz aller
Warnungen,Medienpräsenz die Dinge immer wiederholen und ständig erneut auftauchen. Man mag dazu sagen,dass sich heute Frauen erst ,ob ihrer
Situation outen, nur das ist es nicht allein,nach meiner Betrachtung. Es werden immer mehr Frauen,die sich darauf einlassen,gerade,als ob
sie beweisen möchten,aber Meiner ist ganz anders und Ihr Frauen habt alles falsch gemacht,ich aber mache alles richtig und die Welt ist so
zusammen gerückt und Liebe überwindet alles,Kultur,Religion,Sprache, Bildung, nichts ist wichtig " Nur die Liebe zählt".
Und genau das erscheint mir,mit Verlaub gesagt nicht nur naiv sondern ignorant und ziemlich unwissend und sehr kindisch.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 20:07

Hallo Morena,

es ist sicherlich ein gesellschaftspolitisches Problem. Viele junge Menschen werde einfach allein gelassen und teilweise ohne Werte groß.
Man "hängt" sich gern an Menschen, die vermeintlich Liebe, Wärme und Geborgenheit versprechen.

Da auch ich diesem "Zauber" erlegen bin, fällt es mir schwer zu sagen ich hätte mich naiv, ignorant usw. verhalten. Manchmal ist es doch auch
tatsächlich so, dass gerade Frauen bemüht sind um eine Liebe zu kämpfen....oder zu Helfen mit dem Helfersyndrom. Ich glaube es gibt einfach zu viele
Möglichkeiten warum man einem Mann verfällt und das Hirn ausblendet.

Auch hier kann ich nur von mir sprechen und ich glaube wohl auch von Sandy, denn wir sind in ihrem Thread, es sind die Kinder, die einen
wachhalten und dann auch "helfen" die Konsequenzen zu ziehen.

Letztlich stimme ich Dir zu. Immer auch den Kopf einzuschalten und um Himmels Willen nicht immer und immer wieder den gleichen Fehler zu begehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen friedlichen Abend
Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 24.05.2011, 15:22

Hallo, Ihr Lieben.

Da bin ich wieder.
Hätte ich,so wie viele andere auch ,von Bezness gewusst,hätte ich die Kurve gekratzt in Rekordzeit. Glaubt es mir.

Ich stelle nun fest,dass er auch noch ein riesen Geizhals ist. Nun kauft er nur noch für sich ein.Sein Kind vergisst er total.
Wenn wir etwas von seinen afrikanischen Lebensmittel essen,rastet er aus

Er wird sich noch wundern, was noch alles auf ihn zu kommt.

Ich habe auch mit meinem Hausarzt gasprochen,da meine Gesundheit angegriffen ist, bis nach der Kur zu warten.
Ich beobachte ihn und registriere alles.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.05.2011, 15:31

Hallo Sandygirl,

wie schön, dass Du Dich wieder meldest. Ich habe doch noch das eine oder andere Mal an Dich gedacht.
Hattest Du denn jetzt bereits Deinen Termin beim Anwalt?

Fiese Geschichte, dass er "seine" Lebensmittel für sich einkauft. Ich hoffe, er ist bald aus Deiner
Wohnung verschwunden.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten