Heute 23:30 Uhr PRO 7 "Drachenläufer"
Ein ergreifender Film nach dem wunderbaren Roman von Khaled Hosseini.
"
Afghanistan, 1975: Die zwölfjährigen Jungen Amir und Hassan sind die dicksten Freunde, obwohl sie aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten stammen. Amir will unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen, wobei Hassan ihn als sein "Drachenläufer" unterstützt. Doch am Ende des Wettkampfes wird die Beziehung der Jungen auf eine harte Probe gestellt, denn nicht alle sind mit dieser ungewöhnlichen Freundschaft einverstanden ..."
"Drachenläufer"
Moderator: Moderatoren
-
Anaba
"Drachenläufer"
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
morena
Re: "Drachenläufer"
Danke Anaba,
der Film ist wirklich beeindruckend,ich habe ihn im Kino gesehen und wenn ich es heute schaffe,werde ich ihn mir im Fernsehen noch einmal anschauen.
Habe mir für meinen Urlaub schon das 2.Buch "Tausend strahlende Sonnen "gekauft.
Viele Grüße;Morena
der Film ist wirklich beeindruckend,ich habe ihn im Kino gesehen und wenn ich es heute schaffe,werde ich ihn mir im Fernsehen noch einmal anschauen.
Habe mir für meinen Urlaub schon das 2.Buch "Tausend strahlende Sonnen "gekauft.
Viele Grüße;Morena
-
Anaba
Der Film ist wirklich gut und steht hinter dem Buch nicht zurück.morena hat geschrieben:Danke Anaba,
Viele Grüße;Morena
"Tausend strahlende Sonnen" habe ich inzwischen gelesen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Nefertari1998
Ich hätte den Film gern im Nachhinein auf dem Laptop gesehen, aber ich kam da nicht rein.
Mache ich was falsch oder kann man ihn im Nachhinein nicht mehr sehen?
Hrzlich
Nefertari
Mache ich was falsch oder kann man ihn im Nachhinein nicht mehr sehen?
Hrzlich
Nefertari