Klarer Vorsatz? Sie hat ihn vermute ich mal aus Liebe geheiratet und ist davon überzeugt, dass auch er sie liebt. Wenn er sie jedoch nur benutzt (was er ja deiner Meinung nach tut) dann ist sie doch die Betrogene und damit ein Opfer, oder etwa nicht? Wenn sie 100%ig davon überzeugt wäre, dass er sie nach Erhalt seiner AE verlassen wird, warum sollte sie das mitmachen?? Da kann doch nicht von Vorsatz die Rede sein!jippie hat geschrieben:Weil sie kein Opfer ist und sich selbst auch nicht so sieht?cem1985 hat geschrieben:Never hat geschrieben:Wenn hier davon ausgegangen wird, dass es sich bei der Beziehung klar um einen Bezness-Fall handelt und Kati somit ein Opfer ist, wieso wird dann so mit ihr umgegangen.![]()
Sie hat alles ganz bewußt gemacht und ist, anders wie in vielen anderen Fällen, nicht zufällig da "reingerutscht".
Damit klarer Vorsatz!
Opfer sind ihr Umfeld, Kind, Hund, Katze....die sind ausgeliefert.
Mein orientalischer Traumprinz 3Sat
Moderator: Moderatoren
-
cem1985
Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat
-
tunishanan
@ jippie !
Aber Sie ist erwachsen und kann doch machen was Sie will.
Sie hat auch nicht nach Hilfe oder Sonstwas gefragt, warum dann nicht
machen lassen !
Ansonsten sieht es nach großer Enttäuschung/ Verbitterung Deinerseits aus .
LG
Aber Sie ist erwachsen und kann doch machen was Sie will.
Sie hat auch nicht nach Hilfe oder Sonstwas gefragt, warum dann nicht
machen lassen !
Ansonsten sieht es nach großer Enttäuschung/ Verbitterung Deinerseits aus .
LG
-
tunishanan
@ jippie !
Habe mich dann also auch mit Vorsatz in meinen Tunesier verliebt !!!
Musste ich jetzt noch loswerden, deine Kommentare sind nicht hilfreich,
führen eher zu einem: Jetzt erst Recht !
LG
Habe mich dann also auch mit Vorsatz in meinen Tunesier verliebt !!!
Musste ich jetzt noch loswerden, deine Kommentare sind nicht hilfreich,
führen eher zu einem: Jetzt erst Recht !
LG
-
cem1985
Never, ich habe gar nicht in Frage gestellt, ob hier den Betroffenen geholfen wurde.Never hat geschrieben:Über die Wortwahl kann man sich durchaus streiten. Weshalb, habe ich weiter oben erläutert.
Vielen, sehr vielen Betroffenen, wurde hier geholfen!
Mit einem übers Köpfchen streicheln und, wie ebenfalls oben schon geschrieben, "probiers mal, wird schon", könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!
Wahrheiten sind nicht immer angenehm.
Ich glaube du hast mich missverstanden, ich erwarte ja nicht, dass ihr gesagt wird "das passt schon". Ich denke nur, man kann seine Meinung auch äußern, ohne dabei beleidigend zu werden. Klar sind Wahrheiten nicht immer angenehmen, aber mit Beleidigungen ist auch niemanden geholfen. Da glaubt man doch erst recht, man ist hier im falschen Film.
LG
-
tunishanan
@ Never !
Wen meinst du mit Hilfe/ Beratung benötigen ?
Ich lebe getrennt und bin froh darüber .
Aber trotzdem finde ich manche Aussagen von jippie
nicht passend und verletzend.
Auch wenn gewarnt werden soll , tue ich mich schwer
das so zu tun !
LG
Wen meinst du mit Hilfe/ Beratung benötigen ?
Ich lebe getrennt und bin froh darüber .
Aber trotzdem finde ich manche Aussagen von jippie
nicht passend und verletzend.
Auch wenn gewarnt werden soll , tue ich mich schwer
das so zu tun !
LG
-
Matze
Also ich kann von meiner Seite sehr wohl behaupten das ich weder Hilfe noch Beratung brauche ich habe alles hinter mir. Ich kann nur sagen ,das ich es sehr schade finde das hier Personen in Schutz genommen werden, die sich erlauben über Menschen zu richten die sie gar nicht kennen. Von Hilfe kann da keine Hilfe mehr sein. Wenn ich mich so lustig machen würde über Menschen ,hätt mich mein Chef schon vor die Tür gesetzt.
-
Matze
im übrigen ich habe alle Hilfe von euch bekommen dafür dank ich euch heut noch, aber ich denke wenn mich damals jemand so beleidigt hätte, sich über mich lustig gemacht hätte, wäre mein Fall ins Gegenteil umgeschlagen . Ich hätte euch nicht ernst genommen.
-
jippie
Ich habe noch nie jemanden beleidigt oder beschimpft und schreibe nur Klartext.
Wenn man sich natürlich von einem ehrlichem Wort beleidigt fühlt und nur mit Heuchelei umgehen kann, ist das nicht mein Problem.
Eine Aussage im Film war ja auch die, dass Freunde und Bekannte über die Entscheidung entsetzt waren und mit völligem
Unverständnis reagiert haben.
Ich kann nur spekulieren, dass die ebenfalls gegen diesen nordafrikanischen Adonis eingetauscht wurden.
Es hat sich also auch in ihrem Umfeld umgedreht.
Diese Skeptiker sind jetzt die bösen und mißgünstigen.
Und das ich ihn als ihren Toy-Boy bezeichne, liegt wohl an ihm und ihr selbst. Und natürlich an der Geschichte in Gänze.
Was macht man mit jemanden, der mittels Aufenthaltsgenehmigung an einem gebunden ist, der nicht die Sprache spricht, der keinerlei Bildung besitzt, dem man weit genug vom Leben weghalten will, damit er seine Zeit ausschließlich mit einem selbst verbringt und viele anderen "Freiwilligkeiten", die man im Film sehen konnte und im Thread nachlesen kann????
Ich überlege gerade ernsthaft, ob nicht er im Moment das Opfer ist.....
Aber sie verscheißern sich gegenseitig.
Nur ich mach da nicht mit.....
Niemals!
Wenn man sich natürlich von einem ehrlichem Wort beleidigt fühlt und nur mit Heuchelei umgehen kann, ist das nicht mein Problem.
Eine Aussage im Film war ja auch die, dass Freunde und Bekannte über die Entscheidung entsetzt waren und mit völligem
Unverständnis reagiert haben.
Ich kann nur spekulieren, dass die ebenfalls gegen diesen nordafrikanischen Adonis eingetauscht wurden.
Es hat sich also auch in ihrem Umfeld umgedreht.
Diese Skeptiker sind jetzt die bösen und mißgünstigen.
Und das ich ihn als ihren Toy-Boy bezeichne, liegt wohl an ihm und ihr selbst. Und natürlich an der Geschichte in Gänze.
Was macht man mit jemanden, der mittels Aufenthaltsgenehmigung an einem gebunden ist, der nicht die Sprache spricht, der keinerlei Bildung besitzt, dem man weit genug vom Leben weghalten will, damit er seine Zeit ausschließlich mit einem selbst verbringt und viele anderen "Freiwilligkeiten", die man im Film sehen konnte und im Thread nachlesen kann????
Ich überlege gerade ernsthaft, ob nicht er im Moment das Opfer ist.....
Aber sie verscheißern sich gegenseitig.
Nur ich mach da nicht mit.....
Niemals!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
cem1985
Hallo Noor,noor hat geschrieben:Manchmal habe ich hier so das dumpfe Gefühl, daß die Problematik Bezness nicht verstanden wird & einfach um sich geschlagen wird.
Wünsche mir von manchen Usern, ein klein wenig Weitblick & Realitätssinn![]()
Grüssle Noor
wie kommst du darauf, dass ich keinen Realitätssinn hätte?
Wie bereits mehrfach geschrieben, habe ich mir hier über den Ton einer Userin sehr geärgert, auch dass dies hier so geduldet wird hat mich geärgert.
Und die Problematik Bezness habe ich sehr wohl verstanden...
Im Übrigen bin es nicht ich, die hier wild um sich schlägt, ich habe mich nämlich nicht im Ton vergriffen...
LG
-
Darinka
darkness hat geschrieben:Liebe Kati3366,
ich kann Dir nur von mir selbst berichten. Ich kam aus Ägypten wieder - dabei mich tierisch zu verknallen. Bin auf der Suche nach binationalen Infos hier reingestolpert und habe angefangen ganz viel zu lesen.
Die Kommentare, die ich verurteilend oder was auch immer fand - habe ich meist schnell überlesen. Ich habe mich auf die Beiträge konzentriert, die ich informativ und hilfreich fand.
Das hat absolut ausgereicht um meine "Beziehung" und ihn ausreichend zu reflektieren (Ergebnis: Bezness).
Ist doch wie im richtigen Leben hier, manchmal kochen die Emotionen hoch..., manchmal wird vom Thema abgeschweift..., wie in einem großen Raum mit ganz vielen Leuten. Da hör ich doch auch nicht auf Jeden und hör manchmal einfach weg...
Liebe Grüße
darkness
Was ich sagen will: Mir hat's nicht geschadet, ich bin wiedergekommen, mir hat's geholfen!
Matze hat geschrieben:im übrigen ich habe alle Hilfe von euch bekommen dafür dank ich euch heut noch, aber ich denke wenn mich damals jemand so beleidigt hätte, sich über mich lustig gemacht hätte, wäre mein Fall ins Gegenteil umgeschlagen . Ich hätte euch nicht ernst genommen.
Ist irgendwo was Wahres dran (an Matzes Aussage)... Ich weiß nicht genau was passiert wäre, wenn ich nicht nur in fremden Threads gelesen hätte sondern selber teilweise so unschön angesprochen worden wäre... Keine Ahnung, ob ich das wirklich ausgehalten und überlesen hätte.
Bedeutet:
Stillen Mitlesern macht es wahrscheinlich weniger aus - direkt Angesprochene fühlen sich schneller verletzt. Vielleicht können da klare und deutliche, aber etwas sensiblere und wertfreiere Aussagen mehr erreichen.
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Darinka
Liebe cem1985,cem1985 hat geschrieben:Hallo Noor,noor hat geschrieben:Manchmal habe ich hier so das dumpfe Gefühl, daß die Problematik Bezness nicht verstanden wird & einfach um sich geschlagen wird.
Wünsche mir von manchen Usern, ein klein wenig Weitblick & Realitätssinn![]()
Grüssle Noor
wie kommst du darauf, dass ich keinen Realitätssinn hätte?
Wie bereits mehrfach geschrieben, habe ich mir hier über den Ton einer Userin sehr geärgert, auch dass dies hier so geduldet wird hat mich geärgert.
Und die Problematik Bezness habe ich sehr wohl verstanden...
Im Übrigen bin es nicht ich, die hier wild um sich schlägt, ich habe mich nämlich nicht im Ton vergriffen...
LG
warum ziehst Du Dir denn diese Jacke an - ich habe beim Lesen damit Jemand anders in Verbindung gebracht...
Wenn alle durcheinander reden, muss man vielleicht nicht alles auf sich selber beziehen...
Nix für ungut!
LG darkness
-
cem1985
@noor
sorry ich hatte es auf mich bezogen, da es sich auf meinen Beitrag bezog.

sorry ich hatte es auf mich bezogen, da es sich auf meinen Beitrag bezog.
-
Ines
Liebe Kati!
Du hast Dich nun entschieden und gehst Deinen Weg.Als Außenstehende zweifle ich auch,bin ich ganz ehrlich,aber trotzdem hoffe ich,daß ich mich irre.Du weißt auch,daß,wenn Du Hilfe brauchst,hier welche findest.
Never,Dir glaub ich Deine Motivation. Aber ich habe den Eindruck,das einige unter dem Deckmäntelchen Klartext zu reden,doch das eigene Mütchen gekühlt wird.Ist ja in der virtuellen Welt auch ganz einfach.Klartext kann man verständlich und auch höflich\respektvoll ausdrücken.Mir gehts dabei gar nicht um mich,weil mir das so allmählich am Allerwertesten vorbei geht,sondern in dem Fall um Kati.Ich finde so manches ihr gegenüber unmöglich.Und wenn Jippies Intelligenz beleidigt wird etc.,warum schreibt sie in diesem Thread z.B.?
Du hast Dich nun entschieden und gehst Deinen Weg.Als Außenstehende zweifle ich auch,bin ich ganz ehrlich,aber trotzdem hoffe ich,daß ich mich irre.Du weißt auch,daß,wenn Du Hilfe brauchst,hier welche findest.
Never,Dir glaub ich Deine Motivation. Aber ich habe den Eindruck,das einige unter dem Deckmäntelchen Klartext zu reden,doch das eigene Mütchen gekühlt wird.Ist ja in der virtuellen Welt auch ganz einfach.Klartext kann man verständlich und auch höflich\respektvoll ausdrücken.Mir gehts dabei gar nicht um mich,weil mir das so allmählich am Allerwertesten vorbei geht,sondern in dem Fall um Kati.Ich finde so manches ihr gegenüber unmöglich.Und wenn Jippies Intelligenz beleidigt wird etc.,warum schreibt sie in diesem Thread z.B.?
-
karima66
Leute,nee,ehrlich.....wollte mich ja zurück nehmen,aber wenn ich das hier alles lese und weil es ja um eine gemeinsame Sache gegen Bezness eigentlich geht da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und schreiben....
Den einen wird Unsensibilität vorgeworfen,die anderen könne hier eine Show abziehen mit mehr als unsensiblen Worten,ob wahr oder nicht ist ja eine ganz andere Sache,aber man kann auch Wahrheit in feinfühligere Worte verpacken.
Andererseits weiss doch niemand wie es Kati und ihrem Mann wirklich geht,wer kann denn ins Privatleben schauen und selbst wenn man manches unverständlich findet dann heisst das noch lange nicht,dass es für sie nicht trotzdem ok. ist.
Kati hat langjährige Erfahrungen mit Tunesien und sollte wissen was sie tut und ich denke das weiss sie auch und wenn sie sich dann doch geirrt hat oder es aus welchem Grund auch immer nicht gut ging dann wird sie damit hoffe ich auch umgehen können.
Man kann ja jemanden warnen,prophylaktisch,aber wenn jemand der genug über Bezness weiss sich trotzdem für eine binationale Beziehung entscheidet dann ist das so und wenn es ihr damit gut geht,egal wie lange,ist das auch i.O.
Man weiss manchmal sehr genau bei diversen Geschichten,dass sie scheitern,aber Katis zähle ich nicht von vorneherein dazu.
Man kann ja auch darüber denken wie man will,aber irgendwann muss dann auch wieder gut sein.
Beratung und Hilfe brauche ich ganz sicher auch nicht,da ich gestern kritisch schrieb,nehme ich an,dass ich auch u.a. gemeint war.
Auch wenn ich nie Bezness selbst erlebte,in einer nationalen Beziehung lebe,so hab ich Bezness seit 20 jahren 100fach miterlebt aus nächster Nähe und noch öfter beobachtet,kann dort allerdings weiter entspannt urlaub machen sowie die Situation sich gebessert hat,politisch,da ich weiss wo der hase lang läuft und das schon sehr lange und die Sprache spreche und die letzten 10 Jahre zumindest deshalb auch nicht belästigt wurde,lass das ja gar nicht zu und das geht.
Denke ich hab zum Thema/Anliegen des Forums eine realistische,sachliche Einstellung,einfach weil sich damit für mich keine Emotionen verbinden,trotzdem hab ich genug Achtung vor anderen Menschen,dass ich sie zwar nicht mit Samthandschuhen anfasse,aber doch eine gewisse Distanz wahre,egal was ich evtl. manchmal schreiben möchte so vergesse ich doch meine gute Erziehung nicht,auch nicht wenns um Bezness geht.
Gute Nacht!
Den einen wird Unsensibilität vorgeworfen,die anderen könne hier eine Show abziehen mit mehr als unsensiblen Worten,ob wahr oder nicht ist ja eine ganz andere Sache,aber man kann auch Wahrheit in feinfühligere Worte verpacken.
Andererseits weiss doch niemand wie es Kati und ihrem Mann wirklich geht,wer kann denn ins Privatleben schauen und selbst wenn man manches unverständlich findet dann heisst das noch lange nicht,dass es für sie nicht trotzdem ok. ist.
Kati hat langjährige Erfahrungen mit Tunesien und sollte wissen was sie tut und ich denke das weiss sie auch und wenn sie sich dann doch geirrt hat oder es aus welchem Grund auch immer nicht gut ging dann wird sie damit hoffe ich auch umgehen können.
Man kann ja jemanden warnen,prophylaktisch,aber wenn jemand der genug über Bezness weiss sich trotzdem für eine binationale Beziehung entscheidet dann ist das so und wenn es ihr damit gut geht,egal wie lange,ist das auch i.O.
Man weiss manchmal sehr genau bei diversen Geschichten,dass sie scheitern,aber Katis zähle ich nicht von vorneherein dazu.
Man kann ja auch darüber denken wie man will,aber irgendwann muss dann auch wieder gut sein.
Beratung und Hilfe brauche ich ganz sicher auch nicht,da ich gestern kritisch schrieb,nehme ich an,dass ich auch u.a. gemeint war.
Auch wenn ich nie Bezness selbst erlebte,in einer nationalen Beziehung lebe,so hab ich Bezness seit 20 jahren 100fach miterlebt aus nächster Nähe und noch öfter beobachtet,kann dort allerdings weiter entspannt urlaub machen sowie die Situation sich gebessert hat,politisch,da ich weiss wo der hase lang läuft und das schon sehr lange und die Sprache spreche und die letzten 10 Jahre zumindest deshalb auch nicht belästigt wurde,lass das ja gar nicht zu und das geht.
Denke ich hab zum Thema/Anliegen des Forums eine realistische,sachliche Einstellung,einfach weil sich damit für mich keine Emotionen verbinden,trotzdem hab ich genug Achtung vor anderen Menschen,dass ich sie zwar nicht mit Samthandschuhen anfasse,aber doch eine gewisse Distanz wahre,egal was ich evtl. manchmal schreiben möchte so vergesse ich doch meine gute Erziehung nicht,auch nicht wenns um Bezness geht.
Gute Nacht!
-
Darinka
... und ich habe noch eine letzte Anmerkung, zum einfach mal drüber nachdenken:
Wir haben hier doch alle ein Ziel:
Wir wollen vor Bezness warnen, darüber informieren und Fragenden hier helfen die rosa Brille abzusetzen. ---- Oder?????
Wenn man dann merkt, dass Jemand (potentielles Opfer) auf Einen selbst sehr negativ reagiert, und Gefahr läuft eher noch sein "Heiligtum" - seine Beziehung auf Teufel komm raus zu verteidigen, vielleicht sollte man sich dann überlegen, ob es nicht mehr hilft das Ziel zu erreichen, wenn man sich aus dem Thread elegant zurückzieht und es Anderen überläßt zu versuchen zu helfen.
Nicht Jeder kann mit Jedem - das ist doch völlig normal...
Viele liebe Grüße Euch allen
darkness
So jetzt könnt ihr mich gerne "zerpflücken"
im Sinne von hier kann doch jeder schreiben was er möchte - ist alles richtig. Trotzdem mal drüber nachdenken...
Wir haben hier doch alle ein Ziel:
Wir wollen vor Bezness warnen, darüber informieren und Fragenden hier helfen die rosa Brille abzusetzen. ---- Oder?????
Wenn man dann merkt, dass Jemand (potentielles Opfer) auf Einen selbst sehr negativ reagiert, und Gefahr läuft eher noch sein "Heiligtum" - seine Beziehung auf Teufel komm raus zu verteidigen, vielleicht sollte man sich dann überlegen, ob es nicht mehr hilft das Ziel zu erreichen, wenn man sich aus dem Thread elegant zurückzieht und es Anderen überläßt zu versuchen zu helfen.
Nicht Jeder kann mit Jedem - das ist doch völlig normal...
Viele liebe Grüße Euch allen
darkness
So jetzt könnt ihr mich gerne "zerpflücken"
-
kleeblatt
Kater Karlo hat geschrieben:Als diese Reportage im April erstmals ausgestrahlt wurde, gab es hier einen fast identischen Thread über 15 Seiten, der irgendwann auch nur noch in Streitereien ausartete.
Als die Ankündigung der Wiederholung hier gepostet wurde, war mir klar, dass da nichts Neues dazukommt, sondern dieselbe Diskussion aufkommt und dieselbe Richtung nehmen wird.
Ich wiederhole mich: Kati3366 hat sich so entschieden, wie sie es getan hat im vollen Wissen , was auf sie zukommen könnte und vor allem Bezness, auch wenn viele das hier nicht nachvollziehen können - ich teilweise auch nicht. Das habe ich einmal gesagt und irgendwann muß auch mal gut sein. Sie hat ihre Entscheidung öffentlich gemacht und stellt sich auch den Diskussionen.
Und eines muß klar sein: Wenn es schief geht, dann ist SIE diejenige, die es ausbaden muss und nicht wir. Katis Mann wußte vom 1. Tag an, dass - nach ihrer eigenen Schilderung - bei ihr nichts zu holen ist und es ein Faules auf der Haut liegen nicht geben kann. Nun ist er 6 Wochen hier und arbeitet bereits. Egal wie es ausgeht für Kati und ihren Mann: Er wird relativ schnell lernen, dass hier das Geld nur dann auf der Straße liegen könnte, wenn man arbeitet und nicht, wenn man mit Hartz IV oder einer kleinen Rente auskommen muß. Bei Kati wird er nicht lernen, dass er hier durchgefüttert werden kann.
Und das "werte" ich als als riesen großen Unterschied zu vielen anderen Verbindungen, über die man im Netz so liest.
Kati, ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass es gut geht, aber ich glaube auch, dass Du so geerdet bist, dass Du das rechtzeitig und mit dem Kopf beendest, wenn Du merkst, dass es Dir nicht gut tut.
War jetzt als ein kleiner Appell gedacht, Kati nicht weiter zu "rupfen", sondern ihre Entscheidung - auch wenn vielen nicht nachvollziehbar - zu achten. Es gibt hier jede Menge "Fälle", bei denen jedes rationale Denken von Anfang an fehlte und sogar noch im größten Schlamassel. Bei Kati habe ich nicht das Gefühl, dass sie ausschließlich emotional handelt.
Grüße KK
PS:
Ich habe schon bei Konsulate von Dir gelesen, wie rational Du eine Beziehung vor längerer Zeit ohne Stress abschließen konntest. Aus diesem Wissen speißt sich u.a. das, was ich schreibe und welchen Eindruck ich habe und deshalb wünsche ich Dir wirklich alles alles Gute.
hallo KK,
zunächst mal, ich halte auch nichts davon kati weiter zu "rupfen", denn das kind ist ja schon in den brunnen gefallen.
hier aber ein paar aussagen von dir in schrägschrift, die ich absolut nicht nachvollziehen kann:
Und eines muß klar sein: Wenn es schief geht, dann ist SIE diejenige, die es ausbaden muss und nicht wir.
wozu gibt es dann dieses forum überhaupt? sollen sie doch alle auf bezzies reinfallen, geht uns doch nix an!
Katis Mann wußte vom 1. Tag an, dass - nach ihrer eigenen Schilderung - bei ihr nichts zu holen ist und es ein Faules auf der Haut liegen nicht geben kann.
das habe ich hier mindestens schon 100 mal gelesen, trotzdem wollten die typen heiraten, um nach europa zu kommen.
Nun ist er 6 Wochen hier und arbeitet bereits.
das habe ich hier auch schon oft gelesen, dass die typen arbeiten. leider ging meistens fast der gesamte lohn in ihr heimatland, und dort wurde dann ein häuschen für die neue familie mit der einheimischen jungfrau gebaut.
Und das "werte" ich als als riesen großen Unterschied zu vielen anderen Verbindungen, über die man im Netz so liest.
und ich sehe viele parallelen zu den geschichten, die man im netz, und speziell hier, so liest.
Bei Kati habe ich nicht das Gefühl, dass sie ausschließlich emotional handelt.
sondern??????????????
und jetzt nochmal dieser satz:
Und eines muß klar sein: Wenn es schief geht, dann ist SIE diejenige, die es ausbaden muss und nicht wir.
er ist ja erst ein paar wochen da und noch nicht richtig angekommen. könnte ja sein, dass er rausfindet, dass man vom amt auch ganz gut leben kann. dann müssen WIR es doch ausbaden!
liebe grüße, kleeblatt
-
Darinka
Kater Karlo hatte so ein schönes "Schluß"-Posting unter diesem Streit gefunden...
Und einige Andere hatten sich auch Mühe gegeben das alles hier einbißchen "runterzukochen".
Wir haben alle unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen. Und trotzdem haben wir doch alle ein Ziel!??
Man kann es doch auch mal gut sein lassen.
Manches macht mich echt traurig hier....
Liebe Grüße an Euch Alle
darkness
Und einige Andere hatten sich auch Mühe gegeben das alles hier einbißchen "runterzukochen".
Wir haben alle unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen. Und trotzdem haben wir doch alle ein Ziel!??
Man kann es doch auch mal gut sein lassen.
Manches macht mich echt traurig hier....
Liebe Grüße an Euch Alle
darkness
-
Micky1244
Liebe Kati,
Wenn es schief geht, dann ist die emotionale Belastung für dich sehr groß. Das wäre hart.
Ich wünsche dir , dass das nicht passiert, obwohl ich die hier reichlich geäußerten Bedenken teile.
Bezness ist einfach das Hauptthema auf dieser Seite, das geht an mir nicht spurlos vorüber.
Aber ganz sicher ist, dass du für den Fall der Fälle im Forum Zuspruch und Hilfe finden wirst.
Du bist so gut informiert, dass du die Möglichkeit hast, das Schlimmste zu verhindern.
Gemeinsame Kinder, die entführt werden könnten wird es nicht geben, eine Immobilie in Tunesien zu finanzieren wirst du hoffentlich nicht erwägen. Verschulden wirst du dich nicht.
Es geht dann halt solange gut, solange du mit der Situation zufrieden bist. Wie lange das sein wird? Hoffentlich länger als die üblichen drei Jahre.
Ich hoffe, dass du auch weiter hier schreibst. Und natürlich wünsche ich dir, das alles so wird, wie du es dir vorgestellt hast.
Wenn es schief geht, dann ist die emotionale Belastung für dich sehr groß. Das wäre hart.
Ich wünsche dir , dass das nicht passiert, obwohl ich die hier reichlich geäußerten Bedenken teile.
Bezness ist einfach das Hauptthema auf dieser Seite, das geht an mir nicht spurlos vorüber.
Aber ganz sicher ist, dass du für den Fall der Fälle im Forum Zuspruch und Hilfe finden wirst.
Du bist so gut informiert, dass du die Möglichkeit hast, das Schlimmste zu verhindern.
Gemeinsame Kinder, die entführt werden könnten wird es nicht geben, eine Immobilie in Tunesien zu finanzieren wirst du hoffentlich nicht erwägen. Verschulden wirst du dich nicht.
Es geht dann halt solange gut, solange du mit der Situation zufrieden bist. Wie lange das sein wird? Hoffentlich länger als die üblichen drei Jahre.
Ich hoffe, dass du auch weiter hier schreibst. Und natürlich wünsche ich dir, das alles so wird, wie du es dir vorgestellt hast.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Matze
Hallo Micky du hast die absoluten richtigen Worte getroffen. Herzlichen Dank. So weiss sie wenigsten das sie hier herzlich willkommen ist auch wenn es schief geht.LG Matze
-
Ines
Liebe Never!
Nur, weil jemand anscheinend hart im Nehmen ist, heißt es doch nicht, dass man verbal so drauflosballern kann. Man kann doch alles sagen, nur höflich sollte es sein und die richtigen Worte kann man doch trotzdem finden.
Und die, die meist so drauf losgehen, sind oft die Empfindlichsten, das ist mir hier auch schon aufgefallen. Austeilen geht dann ganz gut, aber Einstecken dann eben nicht so.
Unsere Kraft sollte doch dem Kampf gegen Bezness dienen und nicht uns hier zu zanken. Andere Meinung ist okay, aber darüber kann man auch nett diskutieren. Denn die Entscheidung für sein Leben trägt im Endeffekt jeder selbst. Man kann nur warnen/aufklären, man kann auch trösten und versuchen zu helfen, soweit es geht.
LG Ines
Nur, weil jemand anscheinend hart im Nehmen ist, heißt es doch nicht, dass man verbal so drauflosballern kann. Man kann doch alles sagen, nur höflich sollte es sein und die richtigen Worte kann man doch trotzdem finden.
Und die, die meist so drauf losgehen, sind oft die Empfindlichsten, das ist mir hier auch schon aufgefallen. Austeilen geht dann ganz gut, aber Einstecken dann eben nicht so.
Unsere Kraft sollte doch dem Kampf gegen Bezness dienen und nicht uns hier zu zanken. Andere Meinung ist okay, aber darüber kann man auch nett diskutieren. Denn die Entscheidung für sein Leben trägt im Endeffekt jeder selbst. Man kann nur warnen/aufklären, man kann auch trösten und versuchen zu helfen, soweit es geht.
LG Ines