Tunesisches Märchen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 20:53

Hallo Tatjana,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 20:55

Ganz genau....richtig schlimm was die anderen so machen.
Die anderen schlimmen Frauen und die anderen schlimmen Männer sind wirklich das Allerletzte.

Wieviel Jahre oder Kilos trennen euch beide denn?

:roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 13.07.2011, 21:04

charmant wie immer... :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 21:12

Liebe Tatjana,

was macht dich denn so sicher das dein Mann ganz anders ist ?
Warum denkst du das nicht auch er den Traum von Europa träumt, wie fast viele jungen Tunesier ?

Du hast eine Mail von mir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 21:32

z.B solche Sachen, dass mein Mann schon vorher die Chance gehabt hat nach Deutschland oder Italien zu gehen aber er wollte nicht mein Mann hat Charakter
Wie soll ein junger Tunesier die Möglichkeit haben legal nach Europa zu kommen ?
Das gelingt nur über eine Heirat oder ein Studium.
Zeig mir den Tunesier, der wenn er Gelegenheit und das nötige Geld hat, auf ein Studium in Europa verzichtet.

Die meisten der Männer, die nach Europa wollen, sind nett zu ihren Frauen und passen sich an.
Nur die ganz Dummen wissen nicht wie sie sich zu verhalten haben, bis sie hier sind und ihren Aufenthalt in der Tasche haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

jippie

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 21:33

Bleiben noch die Fragen, ob übers Internet oder im Urlaub kennen gelernt und was euch daran hindert,
euer Liebesnest in seiner Heimat auf zu schlagen?

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 21:36

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:...aber am sichersten bin ich mir weil wir uns beide sehr sehr sehr viel Lieben und weil mein Herz es mir so sagt ich hatte nie Zweifeln bzgl. unserer Bezieheung oder Hochzeit
Hallo Tatjana,

dann wünsche ich Dir sehr, dass das so bleibt und Du Dich nicht irrst (Wünsche ich Dir wirklich).
Auf der Hauptseite gibt es eine Sammlung von wahren Geschichten. Lies sie mal wenn Du magst. Die Frauen dort waren sich auch sehr sicher, dass sie geliebt wurden. Hier der Link:
http://www.1001geschichte.de/inhaltsver ... hichten-1/

Wie lange kennt ihr Euch denn schon?
Warum bleibt ihr denn nicht in Tunesien, wenn er dort einen guten Lebensstandard hat. (Oder hat er eine Ausbildung mit der er auch in der Schweiz eine gute Arbeit bekommen kann? (Viele Männer kommen nachher nicht damit zurecht, wenn sie nur Hilfsjobs bekommen) Aber das habt ihr Euch bestimmt schon alles überlegt.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 21:41

jippie hat geschrieben:Bleiben noch die Fragen, ob übers Internet oder im Urlaub kennen gelernt und was euch daran hindert,
euer Liebesnest in seiner Heimat auf zu schlagen?
Darauf kannst du lange warten. :wink:
Selbst wenn sich die Herren anfangs nie vorstellen können die geliebte Heimat zu verlassen, so sind sie doch schnell zu überreden sich das noch einmal zu überlegen. :mrgreen:
Natürlich auch nur der Liebsten zuliebe. Was für ein Liebesbeweis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:00

:?: :?: :?:

Hallo???

Sorry liebe Tatjana, ich habe Dir alles Gute gewünscht und 2 Fragen gestellt. Was bitte ist denn da dran NEGATIV?
Bist Du hier auf Krawall aus? Ich habe nix Negatives über Dich oder Deine Beziehung gesagt.

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jippie

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 22:02

Anaba hat geschrieben: Selbst wenn sich die Herren anfangs nie vorstellen können die geliebte Heimat zu verlassen, so sind sie doch schnell zu überreden sich das noch einmal zu überlegen. :mrgreen:
Das diese Frage nur rhetorisch gemeint war, haste sicher vermutet.

Ich würde mich freuen, wenn europäische Ausländerbehörden mal Briefe zuschicken würde:
"....eine Familienzusammenführung ist auch im Herkunftsland des Mannes zuzumuten, weil kein Krieg, keine Hungersnot
und immer schönes Wetter ist...."

Wären zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Dummen würden immer weniger..... :roll:

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:13

Liebe Tatjana,
dann passt bitte auf was Du schreibst, Du hast mich sehr wohl mit angesprochen (ich war 1 von gerade mal 3 Antworten....), darf ich zitieren:
Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:Ich habe mir alle eure Antworten durchgelesen und eine negativer als die andere, ich frage mich nur wie kann man nur so negativ sein
Entschuldigung angenommen...

Liebe Tatjana,
was erwartest Du denn in einem Anti-Bezness-Forum? (Ich glaube Du stolperst gerade eventuell über eine falsche Erwartungshaltung?)

Du hast gesagt, Du hast die Geschichten gelesen. Dann weißt Du ja auch was wir hier jeden Tag an furchtbaren Geschichten hören müssen.
Unsere Aufgabe hier ist es zu warnen und den Mädels die Augen zu öffnen.

Liebe Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:16

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:auf deine zwei fragen zurück zukommen wir kenen uns seit zwei Jahren und nach tunesien gehen wir eben später das ist unser Ziel ich möchte nicht mehr in eu leben habe zu viel gesehen hier, lieber ernähre ich mich von Brot und wasser in tunesien und schlafe am strand aber habe viele nette Menschen um mich herum wie hier in eu wo nur Statussymbole, das Geld aber keine ehrliche Gefühle zählen.......
Es soll Jeder so leben wie er möchte. Jeder hat andere Vorstellungen, das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle das gleiche wollen - das wäre furchtbar langweilig...

Darf ich nochwas fragen? Warum kommt er denn erst in die Schweiz. Wenn das Euer Traum ist, dann verwirklicht ihn doch gleich...

LG darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:27

..Tippfehler und falsche Kommasetzung habe ich auch massenweise in meinen Beiträgen...

jippie

Beitrag von jippie » 13.07.2011, 22:28

Ich pack schonmal den Klappstuhl aus.
Chips und Bier zur Hand?

Ganz großes Kino!

:lol: :lol: :lol:

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:34

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:Ich glaube egal was ich euch erzähle ihr werdet hinter jedem Satz und Wort Bezness entdecken, warum ich mich hier angemeldet habe und was ich euch allen mitteilen wollte ist, dass nicht jede Liebesgeschichte in einem Bezness enden muss und wird sie auch nicht
Danke Tatjana,

das wissen wir doch. Es gibt viele ganz normale binationale Beziehungen und nicht jeder Orientale ist ein Bezzie.

Wir können hier nur warnen und aufklären. Jede Frau muss für sich selbst entscheiden wie sie ihre Beziehung sieht und ob sie Parallelen erkennt oder nicht. Keiner zwingt Dir hier was auf.

Ganz ehrlich? Die Wahrheit wirst Du erst in ein paar Jahren wissen. Ich wünsche Dir, dass Du recht hast!

Viele liebe Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:39

Was war denn jetzt mit meiner Frage, interessiert mich wirklich...

LG darkness
darkness hat geschrieben:Darf ich nochwas fragen? Warum kommt er denn erst in die Schweiz. Wenn das Euer Traum ist, dann verwirklicht ihn doch gleich...

gringa

Beitrag von gringa » 13.07.2011, 22:41

Amely hat geschrieben:War da nicht mal was mit Walletüchern und Lagerfeuer unterm Sternenzelt ?

Hast die Sardinen vergessen @ Amely :lol:

lg Gringa

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 13.07.2011, 22:53

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:Guten Abend zusammen, du hast natürlich recht ich war auch vor kurzem in Tunesien und auch in Hammamet, ich habe auch einen tunesischen Mann ich muss sagen mein Mann ist das komplette gegenteil von vielen Tunesier, er ist zuvorkommen behandelt mich mit viel Respekt und viel Liebe er würde mich nie ausnutzen. A
Tatjana Ben Ismail hat geschrieben: auf deine zwei fragen zurück zukommen wir kenen uns seit zwei Jahren und nach tunesien gehen wir eben später das ist unser Ziel ich möchte nicht mehr in eu leben habe zu viel gesehen hier, lieber ernähre ich mich von Brot und wasser in tunesien und schlafe am strand aber habe viele nette Menschen um mich herum wie hier in eu wo nur Statussymbole, das Geld aber keine ehrliche Gefühle zählen.......
Zum Glück habe ich einen guten Mann da danke ich Gott jeden Tag dafür, ich lebe übrigens auch in der Schweiz und mien Mann kommt bald nach
Was denn nun??? Zuerst bist du froh das dein Mann nicht so schlimm ist wie die MEISTEN tunesier und dann erzählste was von netten Menschen denen Geld nciht so wichtig ist? Du hast keinen Schimmer von Tunesien und keinen Schimmer von Armut. Ingrunde verhöhnst du die Lebensweise mancher Tunesier noch indem du meinst es hätte romantische Züge. Schlaf doch mal im Winter am Strand lol, Ess jeden Tag nur brot wenn du das überhaupt noch kriegst. Du hast keine Ahnung von Armut von tunesien und schon gar nicht von Tunesiern. GOLD udn GELD sind bei uns Statussymbole!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 22:57

Liebe Tatjana,

vielleicht kannst du mir doch die Frage beantworten, welche Gelegenheiten dein Mann hatte nach Deutschland oder Italien zu kommen. Das würde mich wirklich interessieren.

Du schreibst, er ist aus einer wohlhabenden Familie und ihr wollt später in TN leben.
Da stellt sich für mich die Frage, warum dann der Umweg über die Schweiz, wo er wahrscheinlich Hilfsjobs annehmen wird, wenn es ihm zu Hause doch so gut geht ?
Das passt für mich nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 22:58

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:natürlich so wie bei jeder anderen Ehe auch
Liebe Tatjana,

ich dachte Du hast gesagt, Du hast die Geschichten hier gelesen??? Dann wüßtest Du ja auch, dass die Folgen in solchen Ehen ganz ganz Andere sind!
Finanzielle Desaster, Kindesentführung, teilweise tödlicher Ausgang....

Was also möchtest Du mit Deiner Geschichte in einem Anti-Bezness-Forum erreichen?
Es gibt hier Frauen, da ist es ein ganz klarer Bezness-Fall. Die glauben aber auch so wie Du geliebt zu werden und sehen die Wahrheit nicht! Ist Dir eigentlich bewußt, dass Du diese Frauen eventuell motivierts in ihr Unglück zu laufen?
Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:ich finde einfach insgesammt werden muslimische Länder über Medien aller art sehr schlecht gemacht
Sorry, aber in MEINEM Fernsehen, in MEINER Zeitung wird über Böses aus der ganzen Welt berichtet....

LG darkness

Gesperrt