Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Darinka

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 11:12

Hallo Ayleen,

habe gerade die neuen Beiträge von Dir gelesen und kann Dir eigentlich nur als Feedback geben:
Du bist wie viele Andere auch am AMIGA-Syndrom erkrankt.... (Aber Meiner Ist Ganz Anders...)

Eigentlich kann man Deinen eigenen Beiträgen entnehmen, dass Du tief in Dir drin ganz genau weißt was Sache ist!
Du gibts uns ja immer mal wieder sogar Recht.
Dann kommt einige Beiträge später wieder von Dir der Gedanke, ob Du nicht doch nur paranoid bist... (Amiga läßt grüßen...) und Du fängst an Dich selber zu verwirren und zu beschummeln....

Liebe Ayleen, nein Du bist nicht paranoid. Ganz im Gegenteil. Deine Instinkte funktionieren verdammt gut. Was man nicht von Jeder hier sagen kann, auch bei mir haben sie am Anfang schlichtweg versagt.
Bedeutet: Du bist durchaus schon einen Schritt weiter als ich damals ganz am Anfang - und Du hast jetzt noch die Chance rechtzeitig die Kurve zu bekommen. Das habe ich damals vermasselt und bin ordentlich auf die Fresse gefallen, wenn ich das mal so hart formulieren darf.
Um Himmelswillen mache nicht denselben Fehler. :roll: :roll:

Vielleicht muss ich Dir das jetzt jeden Tag mindestens einmal hier posten, bis es Dir zum Hals rauskommt:

Ein sehr sehr gläubiger Moslem (Deine Formulierung!) mit erzkonservativen Brüdern (ebenfalls Deine Einschätzung!) sucht sich als Frau eine rauchende, abundzu Alkohol trinkende, männliche Freunde habende, konfessionslose Nicht-Jungfrau aus, die ihre Kinder nicht erzkonservativ moslemisch erziehen möchte... :?: :?: :?: Hallo???? Augen auf Mädel, nicht selber immer rosa Farbe auf die Brille schmieren...

Und noch etwas was Du definitiv unterschätzt bzw. falsch einschätzt (brokenheart27 hat Dich schon einmal draufhin gewiesen):
Du hast geschrieben:
Das macht mir auch angst, da er sehr sehr religiös ist. Irgenwann kam auch mal so die Bemerkung, jetzt kann ich dir nichts sagen, aber wenn wir verheiratet sind sieht es anders aus. Fand ich auch nicht so toll.
Ist Dir eigentlich klar, dass das viele dieser Männer mit körperlicher Gewalt durchsetzen? Und Du hast mal geschrieben, dass Du noch mehr Aussagen von ihm eher ignoriert hast (also offensichtlich nicht wirklich für ernst nimmst...)

Um Himmelswillen Mädel lauf! Lauf weg bevor es zu spät ist.
Ich mache mir im Moment große Sorgen, dass das in Deinem Kopf nicht rechtzeitig "klick" macht (obwohl Du weißt, dass Du mit Deinen Zweifeln recht hast und obwohl Du weißt, dass wir hier recht haben...).

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lea-Johanna

Beitrag von Lea-Johanna » 28.07.2011, 12:15

seit ich ihm gesgat habe, dass normalerweise bei den arbabern die männer für die frauen bezahlen, zahlt er so gut wie alles.
das ist auch eine eigenschaft, die mich stuzig macht. mir ist aufgefallen, dass er sich immer genau merkt was ich möchte und was nicht und das dann demensprechend umsetzt. möchte ich was kriege ich es beim nächsten treffen. stört mich was, macht er es nicht mehr. einfach irgendwie zu perfekt.
Kenne ich, kenne ich und kenne ich auch. Hat bei mir genau gleich, aber wirklich genau gleich angefangen. Ich habe auch teure und tolle Geschenke bekommen.
Warte nur ab bist du "ihm gehörst". Das ändert sich ziemlich schnell.
ich weiss, dass ich jetzt eigentlich nicht möchte, dass er aus meinem leben verschwindet.
ich weiss auch, dass ich die gewissheit haben möchte ober spielt oder nicht.
"Hilfe, Marokkaner verwirrt mich" - weil ich nicht erkenne ob er mit mir spielt. Aber ich warte mal an bis ich die Gewissheit habe? Tut mir leid aber ich kann dich nicht verstehen.

hulla

Beitrag von hulla » 28.07.2011, 12:59

"grummelgrummel" :evil:

zu was haben wir hier eigentlich noch gesetze, wenn jeder meint, er könne hier aufschlagen und sich das leben so herrichten, wie er es von zu hause gewöhnt ist?

und wenns nicht klappt, asylasyl schreien und dann wird ihm der poppes gepudert?

dazwischen wird gebaggert, was das zeug hält, wurscht, irgendeine dumme nuß, die sooo verliebt ist wird schon anbeißen, gell? steht ja jeden tag eine auf, die auf das gesäusel reinfällt.

nach "dem schönsten tag des lebens" wird sie dann so hergezogen, hergenommen, hergeprügelt, bis es paßt und sie nicht mehr muckt und irgendwann finden wir sie im frauenhaus, im krankenhaus oder auf dem friedhof wieder und die kinder sind weg.

sorry, aber mir platzt jetzt gerade der kragen. das mußte jetzt raus, sonst ersticke ich.

und ja, fast vergessen: es ist nicht jede/r gleich und man darf ja nicht alle über einen kamm scheren und es gibt nur friede,freude,eierkuchen und ich bin kein rassist!!!

nur damit ja keine falschen gedanken aufkommen, nä?

ich komme mir so langsam vor wie in "täglich grüßt das murmeltier" :evil:

so, kropf geleert

hulla

Flora

Beitrag von Flora » 28.07.2011, 13:06

Hallo Ayleen,

wer "schwarz" arbeitet, oder Schwarzarbeit vergibt,
begeht Steuerbetrug
und schadet damit sehr wohl der Allgemeinheit,
vom illegalen Aufenthalt gar nicht zu reden. :evil:

Sieh mal genauer hin.... wie es in einem Song so schön heißt.

Zu allem anderen... man muß auch verstehen wollen...

Gruß
Flora
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 13:24

Ayleen hat geschrieben:das ist auch eine eigenschaft, die mich stuzig macht. mir ist aufgefallen, dass er sich immer genau merkt was ich möchte und was nicht und das dann demensprechend umsetzt. möchte ich was kriege ich es beim nächsten treffen. stört mich was, macht er es nicht mehr. einfach irgendwie zu perfekt.
Ayleen, dazu kann ich nur nochmal hervorkramen, was Micky Dir schon so treffend gesagt hat:
Das ist wie ein Schachspiel!

Er spielt mit Dir - er manipuliert Dich - und Du wirst Schachmatt gehen, wenn Du ihn nicht einfach vor dem Spielbrett sitzen läßt.

Irre finde ich, dass Du es selber merkst (Zitat: "einfach irgendwie zu perfekt"... ) und dann kommt ein paar Sätze später (im gleichen Posting!):
Ayleen hat geschrieben:ich weiss auch, dass ich die gewissheit haben möchte ober spielt oder nicht.
Merkst Du nicht, dass Du schon fast verzweifelt nach einzelnen Strohhalmen suchst, an denen Du Dich festhalten kannst, damit Deine Hoffnungen nicht von der realen Wirklichkeit zerbröselt werden?

Meine Güte, man möchte Dich mal kräftig schütteln, damit die rosa Brille runterfällt und auf ewig kaputt geht....
(Aber sowie Du momentan drauf bist, kaufst Du Dir dann einfach eine Neue... :mrgreen: :roll: )

LG
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 13:28

... sehr passend zu Deiner Situation Ayleen, finde ich die Signatur von Blume:
Die Hoffnung ist in Wahrheit das übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert. :!:
(Friedrich Nietzsche)

LG darkness

hulla

Beitrag von hulla » 28.07.2011, 13:46

inzwischen habe ich diese "allesversteherei" auch gründlichst satt.
aus dieser resultiert nämlich hinterher eben das doch "irgendwie in ordnung" finden, derweil es ja soooo arme leute sind, gell? denen frau helfen muß.

darauf bauen diese herrschaften, damit rechnen sie, das ist wasser auf deren mühlen ....

und zum dank dafür werden wir ausgelacht, nä? und das auslachen ist noch das wenigste.

oja, schlau ist diese bande, bau-ern-schlau :evil: aber sie könnten es nicht sein, wenn bestehende gesetze konsequent angewendet würden. das ist aber politisch nicht gewollt.

grüßle hulla
Zuletzt geändert von hulla am 28.07.2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.07.2011, 13:48

Ayleen hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, das ich es in ordnung finde sondern nur, das ich es verstehen kann. das ist für mich ein großer unterschied.
solodonna hat geschrieben: Und im übrigen, Deine frisch, fromm, fröhlich, freie Einstellung zum illegalen Aufenthalt und der Schwarzarbeit finde ich unmöglich.
Bist Du Dir eigentlich auch klar darüber, daß die Beförderung/Beihilfe zum illegalen Aufenthalt auch für Dich ggf. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 14:12

... Ayleen...
... ich finde es schon fast herzzerreißend wie Du Dich in Nebenthemen flüchtest (oder auf diese lieber antwortest) als Dich auf das Hauptthema zu konzentrieren...

Du versuchst ein Puzzle zusammenzusetzen, dass ein schönes und vollständiges Bild ergeben soll.
Nur dummerweise wollen nicht alle Puzzleteile richtig zusammen passen. (Das erste Teil wollte schon nicht passen, als Du selber erkennst, dass Du eine ganz andere Frau bist als er eigentlich wollen würde und das wohl der Grund die benötigte AE ist)

Und nun nimmst Du das Puzzle immer wieder auseinander, versuchst es neu zusammen zusetzen... Aber es will und will nicht alles stimmig zusammen passen. Dann nimmst Du es nocheinmal auseinander, schiebst ein paar wichtige Teile zur Seite oder läßt sie unter den Tisch plumpsen...
Funktioniert aber auch nicht, weil dann nunmal Lücken bleiben und das Bild nicht vollständig und schön ist... und Du fragst Dich warum und kuckst, ob Du die weggeschobenen Teile jetzt unter der neuen Konstellation nicht doch irgendwie da reingequetscht kriegst...

Kommt mir Alles seeeehhhr bekannt vor...

Und es wird Dich jetzt vermutlich auch nicht überraschen, wenn ich Dir aus eigener Erfahrung sage, dass kannst Du noch 1001mal machen - es wird trotzdem nicht passen...

LG darkness

PS: Konzentriere Dich auf die wesentlichen Themen, alles andere lenkt nur ab und verlängert das (leider) ohnehin unvermeidliche Ergebnis.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 28.07.2011, 14:21

Ayleen,

eigentlich dürfte Dir mittlerweile sonnenklar sein, dass diese (Bezzie)Beziehung nie im Leben gut gehen kann. Er ist streng religiös und Du hast damit so gar nichts am Hut, damit hast Du Dich schon selbst disqualifiziert. Er wird sich Dir und der europäischen Lebensweise nie anpassen. Du wirst Dich immer verbiegen und zurückstecken müssen. Aber das weißt Du alles schon und willst trotzdem Klarheit haben über was auch immer.
Ob er es ernst meint oder nicht, ist doch völlig irrelevant - IHR PASST NICHT ZUSAMMEN!!!

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 14:26

... und auch bei habbibbti wieder so eine Signatur, die bei Ayleens-Thread hier wie die Faust aufs Auge passt:

... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!

LG
darkness

Lea-Johanna

Beitrag von Lea-Johanna » 28.07.2011, 14:34

Liebe Ayleen
Habe dir noch einen guten Buch-Tipp.
Die Frau soll dulden, nicht begehrenArabische Frauen sollen schweigen, nie widersprechen, keinen Spaß am Sex haben und klaglos jeden Ehemann akzeptieren, so will es die männlich dominierte islamische Tradition - nach der Lektüre des Erzählbandes "Frauen in der arabischen Welt" ist man dankbar, als freie Europäerin auf die Welt gekommen zu sein. Überwiegend in Ich-Form schreiben 21 arabische Autorinnen über den Alltag von Frauen in Syrien, Kuwait oder auch Bahrain; manches ist reine Fiktion, andere Geschichten haben autobiografische Züge. Das dominierende Thema: die frustrierende Beziehung zwischen Mann und Frau und der Versuch der meist urbanen, gebildeten Heldin, mit ihrer unglücklichen Situation innerhalb einer unfreien Gesellschaft zurecht zu kommen.
Wenn ich deine Worte, deine Zeilen lese habe ich manchmal das Gefühl, du suchst keine Beziehung, sondern ein Abenteuer. Du merkst gar nicht mehr welchen Risiken du dich aussetzt.

Lg Lea

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 14:41

Ayleen hat geschrieben:meine nerven sind blank. weiss fast nichts mehr.
Vielleicht brauchst Du eine Diskussionspause...
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie furchtbar anstrengend die Diskussionen mit meinen Freunden waren, die mir auch die Augen öffnen wollten. Das hat mich soooooo viel Kraft gekostet. Manchmal hatte ich das Gefühl ich weiß nicht mehr wo oben und wo unten ist, wie nur noch Pudding im Kopf....
Wir sind morgen und übermorgen und überübermorgen immer noch hier und werden versuchen den rosa Belag auf der Brille wegzuwischen :wink:

Viele liebe Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 16:08

Es ist gut, wenn Du ihm nix vom Forum erzählst, Du gibst ihm sonst nur mehr Möglichkeiten und Hinweise in die Hand, wie er Dich einwickeln kann.
Und ich gebe KK recht, kein Mitleid mit ihm haben.
Er ist schließlich ein erwachsener Mann. Er wird später mit Dir auch kein Mitleid haben, da kannst Du sicher sein!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!
darkness

PS: Wenn er fragt wo das alles plötzlich herkommt, kannst sagen Du machst Dir halt Gedanken über die Zukunft oder hast was im TV/Presse gesehen...

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.07.2011, 16:26

Hallo Kater Karlo, wo gibt es denn AOK- Versicherungskarten mit Photo??? Hab ich noch
nie gesehen, und ich sehr täglich welche, auch von Ausländern. Die werden sicher nicht
selten untereinander ausgeliehen.
Und es ist wirklich so, im Notfall wird jeder medizinisch behandelt, ob versichert oder nicht.
Wer dann hinterher die rechnung zahlt ist die Frage, im schlimmsten Fall bleibt das
Krankenhaus auf der Rechnung sitzen.
Aber da er ja bei seinen Brüdern wohnt, kann man zumindest in diesem Fall eine Rechnung
schicken. Ich denke, die werden auch schnell zahlen, damit niemand merkt, dass der Bruder
illegal hier ist.

Noch eine Frage zu Ayleen, wenn er sooo religiös ist, dann dürfte er aber auch keinen vorehelichen GV
haben, oder habt ihr nur eine platonische Freundschaft.

Ich denke, wenn es wirklich ihm wirklich umn die AE geht, wird er Dich auch als ungläubige Frau
heiraten, da die Heirat ja wohl in der Schweiz stattfinden wird und Du hier nicht nach den Vorschriften
der Scharia heiratest, also einer der 3 Buchreligionen angehören musst.

Der Übertritt zu Christentum ist aber auch wesentlich schwieriger als der zum Islam. Falls Du nicht ursprünglich
als Christin geboren wurdest und nur aus der Kirche ausgetreten bist, musst Du erst Religionsunterricht nehmen.
Der Übertritt zum Islam vollzieht sich mit dem Aufsagen eines einzigen Satzes vor Zeugen.

Wie stellst Du Dir überhaupt ein Leben mit deinem Freund vor? Ich weiss nicht, was Du beruflich machst, aber er
hat ja keine Ausbildung. Glaubst Du wirklich, er wird anders sein als seine Brüder, vor allem wo er jünger ist und jetzt
schon Andeutungen macht, wie es nach einer Eheschliessung werden könnte ? Wenn Du Dich fügst, wie die beiden
Frauen seiner Brüder besteht ja durchaus Hoffnung, dass die Ehe hält, aber Du willst dich ihm ja nicht anpassen.
Er wird niemals vom Islam konvertieren, da wäre er familiär ausgestossen und es würde ihm zumindest in arabischen
Ländern die Todesstrafe drohen.

Also was bleibt für Dich, eine Beziehung auf Zeit ohne Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.

Das wird er nicht mehr lange mitmachen, da er ja auch irgendwann legal in der Schweiz leben will (das verstehst
Du ja, mit Kindern, Arbeit und sozialer Absicherung).

Hast Du schon den fragebogen gemacht?

Liebe Grüsse

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.07.2011, 17:03

Hallo KK, dann sind wir hier in NRW noch sehr weit zurück. Ich finde das natürlich sehr
gut mit dem Photo, habe es aber auch noch nie bei einer anderen Krankenkassenkarte gesehen.

Wie gesagt, hier in NRW :(

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.07.2011, 17:09

Dazu muss ich sagen, dass ich 2001 kurz nach meiner "Flucht aus Ägypten" ein halbes Jahr in
Baden-Würtemberg gelebt habe. Da kurz arbeitslos war ich auch AOK versichert aber auch
ohne Photo :wink:

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.07.2011, 17:18

Ich weiss nicht, mein damaliger Noch-Ehemann und meine Tochter haben ja
arabische Namen (meine Tochter zumindest den Familiennamen ihres Vaters, :( )

Tabiba

hulla

Beitrag von hulla » 28.07.2011, 18:45

ich lebe auch im ländle, bin aber bei einer anderen kk und brauche kein bild.

der meinige war bei der aok, ausweis mit bild, aber soviel ich weiß, war das freiwillig.

obwohl, kopfkratz, er ist ja auch ein "außengeländer" mit unaussprechlichem namen :lol:

grüßle hulla

uups,ihr seid echt schnell mit dem schreiben

urmel

Beitrag von urmel » 28.07.2011, 22:27

ich war diese Woche bei einem neuen Facharzt in nrw, dort wurde erstmalig in meinem Leben, neben meiner Krankenkassenkarte auch der Perso zur Ansicht verlangt.
ich habe da kein Problem mit, da ich doch weiß, dass da viel Missbrauch getrieben wird, früher kam die ganze arabische Verwandtschaft zu OPs nach Deutschland, hat ja immer ohne Probleme der Sozialstaat bezahlt... :shock:

Gesperrt