Ein Mann geht allein die Strasse entlang

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Beitrag von Elisa » 04.07.2008, 18:01

Liebe Mad, sei froh, dass Du zu den Menschen gehörst, die erst denken, und dann ihren Gefühlen nachgeben.

Aber so ist halt nicht jede Frau.

Liebe Mad, hinzu kommt, dass ich noch heute, nach Jahren, in den den ich mich leider mit diesem Thema beschäftigen musste, mir immer noch nicht vorstellen kann, dass jemand sich über so lange Zeit prostituieren kann. Eine Prostituierte muss ja keine Gefühle vorspielen. Das kann ich mir vorstellen wie eine Art Job.

Aber Bezness kann ich mir bis heute aus Sicht des Beznessers nicht vorstellen.

Und wenn Du eine Frau, die an der Angel hängt, warnen willst, wirst Du immer wieder hören: Nein, er spielt mir nichts vor, das geht gar nicht.

Ja stimmt, eigentlich geht so was nicht.

Manchmal wünsche ich mir, Bezness rein theoretisch erlebt zu haben, um besser verstehen zu können.
Wirklich war es wahrscheinlich nicht möglich, da mir die Art der orientalischen Männer nie gefallen hat, ich dieses Gesülze sogar abstossend fand.

Mad, und diese Frauen, die Du kennst, stecken so tief drin, dass sie Angst vor der Wahrheit haben.

Wir sagen immer, es gibt Ausnahmen, und genau das glauben eben diese Frauen.

Aber gibt es in den Touristengebieten wirklich Ausnahmen ? Wollen wir das nicht nur so glauben ?

LG Elisa

zaynab

Beitrag von zaynab » 04.07.2008, 22:43

Hallo Karol, danke, Du hast super geschrieben. Es braucht gar nicht mal ein Beznesser zu sein, es kann auch ein "normaler" ägypter sein,der Dir dann das Leben zur Hölle macht. Ich habe es bis heute nicht fertig gebracht, meine Geschichte zu schreiben. Sorry! Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.07.2008, 22:55

Karol, natürlich hast Du Recht, aber vielleicht geht es Mad wie all diesen Frauen, nur mit dem Unterschied, dass ihrer anders ist als die anderen.

Die Frauen wie Du haben genauso gedacht, dass ihrer okay ist, nur mit dem Unterschied, dass die meisten nichts von Bezness wussten, und selbst die, die davon wussten, konnten sich das von 'ihrem' Mann nicht vorstellen.

Und ich denke, die wenigsten Frauen wussten, er ist aus der Unterschicht, denn wir kennen diese straffe Einteilung in Unter- und Oberschicht nicht.

Hier haben schon so viele geschrieben, die dachten ihrer sei anders, und er war es doch nicht, egal ob zur Unter- oder Oberschicht gehörend. Die Motivation war nur unterschiedlich.

Ich weiss nicht, wer Mad ist und warum sie schreibt und wie sie denkt.

Man sollte nur bestimmte Dinge richtigstellen. Es gibt Beznessopfer in allen Altersstufen, reiche, arme, sehr hübsche, weniger hübsche, schlanke, vollschlanke. Das alles spielt für einen Beznesser keinerlei Rolle, nur der Vorteil zählt, und wenn er sich dafür mit einer 80-jährigen Oma in die Koje legt.

Das muss man aber erst mal begreifen.

LG Elisa

Tippi

Beitrag von Tippi » 05.07.2008, 09:50

Liebe Karol,

ich bin 100% Deiner Meinung. Allerdings wenn ich mich zu Mad`s Posts äussern würde, wäre es nur noch unsachlich, kurz und heftig, deshalb lasse ich es besser, aber du schreibst genau das, was ich auch über sie denke.

LG
Tippi

gringa

Beitrag von gringa » 05.07.2008, 10:10

Liebe Karol,

auch mir sprichst Du aus dem Herzen !

Ich hab nur wenig Forenerfahrung und wenn ich dazu " senfteln "würde
wäre ich einfach nur pampig.

Schönes Wochenende

Gringa

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.07.2008, 11:51

Mata, ja, Du hast Recht, aber waren wir nicht alle schon mal irgendwie in einer solchen Situation, das wir etwas schön geredet haben ?

Also ich ja, jahrelang, aber nicht bei einem Mann.

LG Elisa

gringa

Beitrag von gringa » 05.07.2008, 16:01

Hallo Elisa,

Du hast sicher Recht, aber auch wenn man sich z.Zt. in einer
Super-Beziehung befindet, sollte man dankbar und "bescheiden"
sein.
Man kann im Leben sehr schnell von der rosa Wolke auf den
harten Betonboten aufplatschen.
Dafür benötigt man noch nicht mal einen Bezzi, muss weder alt noch
dick sein.
Meiner Meinung nach sollte man mit seinem Glück, nicht vor Frauen
die Übles erlebt haben, prahlen.
Wie Karol so schön sagte, meine Oma übrigens auch, Hochmut
kommt vor dem Fall.

Liebe Grüsse

Gringa

gringa

Beitrag von gringa » 05.07.2008, 16:22

Hi Karol :wink:

das mit der Oma, bitte nicht als Beleidigung auffassen, ist
halt ein sehr alter und sehr wahrer Spruch.

LG Gringa

Hülya

Beitrag von Hülya » 05.07.2008, 20:18

karol hat geschrieben:

prahlerei und angeberei ziehmen sich gerade bei gläübigen muslimen gar nicht; aus angst die "dämonen des neides" anzulocken: :wink:

"Meiner Meinung nach sollte man mit seinem Glück, nicht vor Frauen
die Übles erlebt haben, prahlen. "

aber wie gesagt, ich glaube sie will hier blos wieder unfrieden stiften und uns diffamieren.

gruß,
karol

Was Du Alles weißt, bin ganz sprachlos. :wink: :oops:

Einen schönen Abend und

Canim

Beitrag von Canim » 07.07.2008, 14:35

Liebe Karol,

was die Vehehmenz vieler dort unten lebender europ. Ehefrauen bzgl. der Verteidigung des Korans, der Muslime, ihrer Habibis etc. angeht, kann ich dir nur zustimmen. Aber was sollten sie sonst auch sagen?

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mad_73

Wunden Punkt getroffen

Beitrag von Mad_73 » 08.07.2008, 12:12

Hallo Karol

Vielen Dank für Deine ausführlichen Rückmeldungen. Tut mir leid, wenn ich einen wunden Punkt getroffen habe - ich wollte nur meine Sichtweise äussern.

Jeder hat halt so seine Sichtweise und ich denke ein Forum ist genau der richtige Ort, wo verschiedene Meinungen aufeinander treten.

Lese also interessiert weiter mit.

Liebe Grüsse an alle
Mad

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.07.2008, 13:16

Karol, liegt es nicht viel mehr daran, dass wir immer nur das Positive lesen und hören wollen ?

Ein Film über den sagenhaften Reichtum der Prinzen ist doch viel schöner anzusehen, als Kinder, die am verhungern sind.

DU hattest Dir ein falsches Bild gemacht, sie haben immer dort so gelebt.

Die Pyramiden konnten nur gebaut werden, weil es schon damals so war.

Versailles und all diese Monumente konnten nur gebaut werden, weil ganz viele Menschen so gut wie umsonst arbeiteten und in bitterer Armut lebten.

Wir machen uns falsche Bilder, und wenn wir dann mit der Realität konfrontiert werden, sind wir geschockt, aber diese Realität war immer da.

LG Elisa

Dora83

Beitrag von Dora83 » 08.07.2008, 18:50

Nun aber, Karol!

Das hat oceans doch nun wirklich gar nicht geschrieben. Sie hat lediglich darauf hingewiesen, dass ein Ferienflirt nicht für jede Frau in Frage kommt, und dass sie deswegen nicht automatisch arrogant ist...die beiden Damen müssen deswegen aber nicht in einen Topf geworfen werden, zumal oceans ja selbst Opfer wurde. Ich empfinde ihre Beiträge auch in keiner Weise so, dass die Betroffenen alle zu dumm waren!

Manchmal wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Warum nicht ruhig diskutieren?!

LG, Dora

Dora83

Beitrag von Dora83 » 08.07.2008, 18:52

Karol,

ich finde das geht zu weit. Der Ton wird hier nicht mehr gewahrt. Mag sein, dass Du entrüstet bist- aber jedes Wort absichtlich böse verstehen?

Dora

Dora83

Beitrag von Dora83 » 08.07.2008, 19:01

Karol,

der Satz ist nicht beleidigend. Warum willst Du ihn unbedingt als Beleidigung verstehen?! Was soll das Theater? Du hast oceans angegriffen, ohne dass sie dafür mit ihren Beiträgen hier einen Anlass gegeben hätte.

Deine Reaktion war zu heftig. Das macht den interessanten Thread kaputt. Wenn er geschlossen wird, hat keiner mehr was davon!

Gruß, Dora

Alexia

Beitrag von Alexia » 08.07.2008, 19:07

:?: Beginnt ein neuer Zickenkrieg :?:

Was habt Ihr von gegenseitigen Schuldzuweisungen und Unterstellungen - sollten wir nicht an einem Strang ziehen?

:roll: manchmal fehlt mir das Verständnis :D

Alexia

die bittet, beim Ursprungsthema zu bleiben

Mad_73

Karol - was ist eigentlich Dein Problem

Beitrag von Mad_73 » 09.07.2008, 08:24

Entschuldige mal Karol, alles was recht ist. Niemand hat Dich persönlich angegriffen - insbesondere auch Ocean nicht. Du teilst hier in einer Art und Weise aus, die einfach nicht zu akzeptieren ist.

Was ist eigentlich Dein Problem? Wir sind nicht schuld an irgend etwas, was Dir angetan wurde. Wir alle nehmen solche Männer auch ganz und gar nicht in Schutz - im Gegenteil. Solche Männer, die aus den Gefühlen von anderen Geschäft machen finde ich ekelhaft. Wir haben nur darauf aufmerksam gemacht, dass man sich auch ein wenig dagegen schützen kann.

Ich wünsche Dir einfach nur, dass Du Dein Glück findest und hoffe, dass Du eines Tages die Liebe erfahren wirst - die echt und ehrlich ist und nicht auf Profitgier basiert.

Canim

Beitrag von Canim » 09.07.2008, 09:04

Karol, eigentlich schätze ich deine Beiträge, aber bisweilen geht mir das ehrlich gesagt ein wenig zu weit. Vielleicht versuchst du einfach mal, nicht so scharf zu formulieren und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

An alle:

Man kann seinen Unmut auch kundtun, indem man Worte wählt, die nicht gleich unter die Gürtellinie zielen. Ich bitte darum, die Netiquette möglichst einzuhalten.

Dass die Moderation nicht immer gleich eingreift, liegt auch daran, dass wir hoffen, dass alle Damen hier erwachsen genug sind, ihre gegenseitigen Probleme vielleicht ohne Moderation in den Griff zu bekommen. Scheinbar gelingt das nicht immer, deshalb hier noch einmal abschließend an alle adressiert: Besinnt euch auf das, weshalb wir hier sind, den Kampf gegen Bezness und nicht den Kampf gegeneinander.

Canim

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.07.2008, 13:06

Hallo Ocean,

es beweist, wie tief die Wunden sind, weil sie unser Urvertrauen betreffen.

Das ist übrigens meine einzige Motivation hier zu sein, jede Frau, die davor bewahrt werden kann, ist die Mühe wert, und wenn es nur eine einzige wäre.

LG Elisa

Gloria48

Ein Mann geht allein die Strasse entlang

Beitrag von Gloria48 » 27.02.2011, 11:52

(Dieser ironischer Text ist nicht von mir. Er wurde hier vor einiger Zeit gepostet, ist immer noch wahr. Schönen Sonntag, GLORIA)

Ein Mann geht allein die Strasse entlang, seine Frau ist im Hotel geblieben, und er will nur schnell etwas kaufen. Ein kleiner Junge weicht ihm nicht von der Seite – er bettelt nicht, nein, er will der ‚Freund’ dieses Mannes werden. Er gibt nicht auf, denn was sonst kann ein Mann allein schon wollen. Allein reisende Maenner und ihre Vorlieben sind halt bekannt. Der Junge ist hoechstens zehn. Vor dem Souvenirladen geht eine Gruppe Frauen zwischen 40 und 60, keine wiegt unter 100 Kilo, zwei von ihnen haben einen Habibi an der Hand, die anderen gucken neidisch. Die Habibis schleifen sie in den Laden, er gehoert einem Cousin und hier wird man garantiert NICHT betrogen, sagen sie.

Eine beruehmte Ausflugsinsel: halbstuendlich legen Felukas an, so gut wie alle weiblichen Touristen laden ihre Bootsfuehrer ein, und verlassen die Insel als Liebespaar.Wie ein Blitz hat die Liebe zugeschlagen. Es sind immer die gleichen Fahrer, immer andere Frauen. Ist ein Ehepaar dabei, flirtet der Bootsfahrer ganz ungeniert und Mutti geht geradezu peinlich darauf ein. Vati guckt boese, sagt aber kein Wort. Ein Hotelangestellter, ein 19-jaehriger Trainee, wird in einem Hotelzimmer erwischt, aber er ist unschuldig, denn die 71-jaehrige Bewohnerin ist seine Frau und diese ist sehr erbost darueber wie man ihren Mann behandelt.

Die Wohnung gegenueber in unserem Mietshaus: Der junge Mann, der dort wohnt, arbeitet irgendetwas in Hurghada. Alle drei bis sechs Wochen bringt er eine junge Frau mit, die letzte war aus Deutschland. Sie wohnt bei ihm, das ist hier ueberhaupt kein Problem, denn alle wissen, dass er sich Arbeit mit nach Hause bringt.

Er zeigt ihr die Stadt, er sitzt abends mit ihr in der lauen Nacht auf dem Dach. Seine ‚Familie’ ist entzueckend, die kleinen Geschwister, die Mutter, die Schwestern. Es sind die Leute, die unten wohnen, und die Geschenke muessen sie spaeter wieder abliefern, damit er sie verkaufen kann. Die Frau ist selig. Endlich sieht sie das wahre Aegypten, welches die spiessigen Touristen nicht kennen. Sie sitzt auf dem Lehmfussboden und isst mit den Fingern, um sie herum die Einheimischen.

Am Tag vor ihrer Abreise wird Hochzeit gefeiert. Es kommen ein paar Trommler aus dem Dorf, es gibt Essen und ein bisschen Saft. Die Braut sitzt mit Traenen der Ruehrung dort. So etwas wunderbares hat sie noch nie erlebt – ein Maerchen aus 1001 Nacht. Der junge Mann ist gut. Er hat bis jetzt 16 solche Ehefrauen, die alle regelmaessig wieder kommen. Er ist kein schlechter Mensch, er ist ein netter junger Mann, der seiner zukuenftigen ägyptischen Frau einmal etwas bieten will. Ein Auto hat er schon und das ganze Dorf ist neidisch. Die jeweiligen touristischen Frauen werden alle sehr freundlich behandelt, niemals wuerden sie auf die Idee kommen, dass man sie nicht respektiert, denn das tut man – aber nur als Geldquelle.

Er wuerde ueberhaupt nicht wissen wovon man redet wenn man ihm sagte, sein Verhalten sei verbrecherisch, denn seit wann ist Gelderwerb ein Verbrechen? Es geht nur um Geld, in jeder einzelnen Geschichte, um Geld und um nichts anderes.
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten