Liebe alleAnaba hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass jede Frau sofort auf diese Männer reinfällt.Aber natürlich macht da jeder andere Erfahrungen und sollte man nicht immun gegen das Geschwätz dieser Typen sein, dann sollte man diese Länder auch meiden.
Aber warum soll ich mein Geld in Länder tragen, in denen ich als westliche Touristin nicht geachtet werde ?
In denen mein Lebensstil verpönt ist ?
Aber das ist ein unendliches Thema und jeder entscheidet das für sich.
Der oben erwähnte Beitrag stammt aus "Unruhen in Kairo". Ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen, diesmal wirklich selbst (im Gegensatz zu "Politisch korrekter Meinungsterror", der nicht von mir initiiert wurde, obwohl das dort so steht, aus welchen systemtechnischen Gründen auch immer).
Ich stelle mal diese Frage hin, weil mich interessiert, weshalb gebildete und durchaus der unterschiedlichen Kultur bewusste Frauen in islamisch geprägte Länder reisen, um während den hart verdienten Ferien das noch härter verdiente Geld zu verteilen? Ja, die Kultur, klar. Geschichte, auch klar. Sonne und Meer, auch klar. Und sonst? Was genau bringt ein Urlaub in solchen Ländern, was es in anderen Ländern mit ebenfalls Kultur, Geschichte, Sonne und Meer nicht gibt?
Seit über 20 Jahren habe ich einen sehr guten Freund, der für die dortigen deutschen Botschaften u.a. für jeweils 4 Jahre in Albanien, Italien, Libanon und Pakistan stationiert war. Ich hätte für jedes dieser Länder jeweils die Einladung gehabt, als sein Gast meinen Urlaub dort zu verbringen und das in (für dortige Verhältnissen) echt "fürstlicher" Manier, sprich Traumunterkunft, hohe Sicherheitsstufe, Dienstboten, und und und. Also ich habe ihn zwei Mal in Rom besucht und das war's! Nie nie nie wäre ich nach Tirana, Beiruth oder Islamabad gereist - höchster Standard hin oder her! Ich reise einfach nicht in Länder, wo Frauen verschleiert rumlaufen müssen!!! Das ist für mich irgendwie unverständlich, wie europäisch kultivierte Frauen auch nur einen Gedanken daran verschwenden können. Die Welt ist doch wirklich gross genug!
Naja, vielleicht bin ich zu neugierig, aber WAS ist genau der Reiz bei solchen Ländern für euch?
Interessiert auf Antworten wartend
LG hopeandglory