Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Moppel » 14.09.2011, 18:45

Karla hat geschrieben:@ Moppel
... Des weiteren kotzt es die muslimischen Staaten, auch Ägypten, tierisch an das sie es im Gegensatz zu Israel noch nicht sehr weit gebracht haben. Sie sehen quasi jeden Tag ihrer eigenen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Misere ins Auge und das verträgt sich schlecht mit dem selbstformulierten muslimischen Führungsanspruch. Speziell Ägypten lebt in der Hauptsache von seiner glorreichen Vergangenheit. Gäbe es die nicht, wäre es ein bedeutungsloser Wüstenstaat mit etwas Ackerbau der dritten Welt.

Israel ist dagegen ein ganz anderes Kaliber, auch wenn dort nicht alles rund läuft.
Danke für Deine deutliche Benennung der "Gefühlshintergründe" !
Das hat mit meinem "Gefühlshintergrund" rein gar nichts zu tun, sondern ist lediglich eine Bestandsaufnahme.
Kleines Bsp. , Zahlen sind gerundet
Bruttoinlandsprodukt Ägypten
rd. 1800 Dollar pro Kopf
Israel
rd. 29000 Dollar pro Kopf.
Gruss
Rene

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.09.2011, 18:53

Imene hat geschrieben:Dank dieses Threads weiß ich wieder, wo die mangelnde Intelligenz meiner Familie und mir herkommt. Wir sind einfach mit dem falschen genetischen Material ausgestattet. Mit dem richtigen genetischen Material hätten wir sicherlich mehr erreicht als als Soziologin, Architekt, Gymnasiallehrerin, Arzt,, Theaterwissenschaftlerin und Juristin. :roll:
Es liegt nicht an der Genetik, sondern am falschen System.
Der Vater von Steve Jobs (Apple Chef) ist Syrer, es gibt jede Menge erfolgreicher Auslandsaraber, aber bezeichnender Weise fast nur ausserhalb Arabiens.
Die Liste der Nobelpreisträger ist aufschlussreich und kann als Systemvergleich herangezogen werden. Fortschritt, Entwicklung und Forschung ist in der ach so schlechten westlichen Welt möglich, die Liste gibt einen Hinweis wo dies nicht so ohne weiteres funktioniert.
Gruss
Rene

jippie

Beitrag von jippie » 14.09.2011, 19:32

karol hat geschrieben:

jippie, mit dir will ich hier nicht diskutieren!
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich bin einfach zu entwaffnend..... :mrgreen:

Nur eine "islamistische Minderheit" befolgt Fatwas? Ägypter sind zu 90% Sunniten und da hat jeder seinen Gelehrten oder seine Rechtsschule, der er folgt. Ob die säkular/liberal oder streng/radikal ist, bestimmt der persönliche Geschmack.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jippie, den letzten Satz habe ich geixxxt - bitte die Nettikette beachten. Amely
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

hulla

Beitrag von hulla » 14.09.2011, 19:34

karol hat geschrieben:wer hat einmal mich - nach einstellen von wikipedia-links- kritisiert, in wikipedia könnte jeder beliebige hanswurst seine meinung kundtun :?:

das warst du,kk! :wink:
ist doch auch so, da kann jeder hanswurst seine meinung schreiben.

und ich für mich denke mir bei dir, mein gott, was mußt du noch verknallt sein oder noch die dunkelrote brille aufhaben

merkst du eigentlich nicht, was los ist in der welt?

relativierungen bringen nix, die menschen sind halt einfach mal nicht gleich, auch wenn es uns jeden tag vorgebetet wird und wir es schlucken sollen.

hulla

hulla

Beitrag von hulla » 14.09.2011, 19:49

keine angst, ich nehme dir garantiert nix weg, du darfst alles behalten

eh wurscht, gute nacht

grüßle hulla

und ich stelle fest, ich brauche eine pause, die ich mir heute morgen ganz kurz einfach genommen habe, ich haue ab nach haaaaauuuussse :lol:

tschüß, ich habe hier gerade sowas von genug (nicht vom forum, sondern von meiner großbaustelle), es reicht einfach :evil:

bis denne, ich melde mich wieder

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 20:19

karol hat geschrieben:"...und ich für mich denke mir bei dir, mein gott, was mußt du noch verknallt sein oder noch die dunkelrote brille aufhaben

merkst du eigentlich nicht, was los ist in der welt?..."

hulla,

ich bin weder verknallt, noch habe ich eine rosa brille auf. ich habe aber eine andere meinung zu einigen politischen themen hier -und ich hoffe,die darf ich auch behalten.

was los ist in der welt merke ich schon: es gibt zu viele menschen und einen kleinen teil, der fast alles besitzt und kontrolliert!
aber ich halte - im gegensatz zu dir und einigen verfechtern des abendlandes - nicht den islamismus für das tragende problem! :wink:
Hallo, Karol

leider muss ich sagen,dass der Islamismus das tragende Problem ist,denn Islamismus bedeutet die fundamentalistische Auslegung des Islam,
genau wie das Wort Islamisten,daher wolltest Du wohl sagen,der Islam ist nicht das tragende Problem.
Und leider ist das Problem der muslimischen und arabischen Länder,dass nur ein winziger Teil der Menschen so gut wie alles besitzt und kontrolliert
und der andere Teil so gut wie gar nichts.So etwas wie eine ausgewogene Mittelschicht,wie in europäischen/christlichen Ländern gibt es fast gar nicht.

Viele Grüße,Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2011, 20:43

karol hat geschrieben:(...) denn hier ist eine bestimmte politische anschauung vorgeschrieben (...)
Weißt du, du hättest du bei "mir" (wäre es mein Forum) aufgrund deiner Unterstellungen schon längst die Rote Karte.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 20:43

ich verbleibe wie sunwalk, denn hier ist eine bestimmte politische anschauung vorgeschrieben und diese wird von der mehrheit der aktiven user rigoros verteidigt.
Hier wird keinem etwas vorgeschrieben.
Genau wie du, haben andere User das Recht ihre Meinung zu schreiben. Ob dir das passt oder nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 20:53

karol hat geschrieben:morena, du musst mich nicht korrigieren!

ich habe islamismus geschrieben und auch gemeint! es gibt auch noch andere dinge, die die menschheit bedrohen(meine meinung).
und ich "depp" weiß sogar auch noch den unterschied zwischen beiden wörtern! :wink:
ich verbleibe wie sunwalk, denn hier ist eine bestimmte politische anschauung vorgeschrieben und diese wird von der mehrheit der aktiven user rigoros verteidigt.

@ amely: das war sehr aufmerksam, dass du die beleidigung von jippie entfernt hast, denn da wäre der "spaß" fast zu ende gewesen.
Hallo, Karol

es gibt viele Dinge, die die Menschheit bedrohen un d der Islamismus mit den Auswirkungen des Terrorismus gehört an erster Stelle dazu.
Siehe 11.September, Madrid und viele viele Ereignisse.
Und wenn Du so von Dir und Deiner Meinung eingenommen bist,dass man Dich nicht auf die Unterschiede eines Wortes,welche Ideologien bedeutet, aufmerksam machen darf,
dann solltest Du Deine politische Anschauung vielleicht einmal überdenken,auch und gerade im Hinblick auf Deine Tochter,sehr ernst nehmen.
Hier wird mit Sicherheit keine politische Anschauung vorgeschrieben,auch wenn Du Mehrheiten suchst,aber von Ideologien,die fundamentalistisch sind
und eindeutig mit terroristischen Aktivitäten verbunden sind,wird das sicher von der Mehrheit der User hier rigeros abgelehnt .
Und wenn du die Bedeutung des Wortes kennst un d dann auch noch benutzt,steckt eindeutig ein Plan und eine Provokation dahinter.
Und sollte dies Dein Anliegen hier im Forum sein,dann kann ich nur sagen,das dies in meinen Augen mehr als erbärmlich ist.
Sollte dies ein Teil des "Spaßes" für Dich sein,hoffe ich,dass Du noch etwas anderes findest.

Viele grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 21:10

karol hat geschrieben:@jakobs weg und anaba:
das stimmt, meine wortwahl war verkehrt!
ich korrigiere mich:

hier wird einem keine politische anschauung vorgeschrieben.
das forum wird von einer politischen anschauung beherrscht.

Ich sage es dir mal deutlich, wenn es dir hier nicht passt, dann such dir ein Forum unter Gleichgesinnten.
Es macht keinen Spaß jeden Abend deine Provokationen zu lesen.
Du bist auf Streit aus und das seit längerer Zeit.

Wir haben einiges eingesteckt wofür du in anderen Foren längst gesperrt wärst, aber unsere Geduld ist nicht grenzenlos.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 21:13

Blume, das ist seltsam, ich empfinde meine beiträge hier nicht bissig. beiträge wie "einmal sex mit einem ägypter gehabt und du kennst dich in ägypten aus" finde ich "bissig".
- hat sich da einer darüber beschwert?
Verdreh mal jetzt die Dinge nicht. Da konnte sich keiner beschweren, weil es von Amely sofort gext wurde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 21:23

karol hat geschrieben:anaba, du meinst ich sollte mir ein forum gegen bezness suchen ,ohne diesen politischen tenor, der panik vor einer islamisierung macht?
Leg mir nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe.
Du hast doch mit dem Thema Bezness seit langem nichts zu tun.
Oder gibt es in letzter Zeit einen Beitrag zum Thema von dir ?
Du bist nur bei bestimmten Themen zu finden und dann nur zum provozieren.
Vielleicht solltest du ein Forum gründen, ganz nach deinem Geschmack.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 21:28

karol hat geschrieben:anaba, du meinst ich sollte mir ein forum gegen bezness suchen ,ohn
e diesen politischen tenor, der panik vor einer islamisierung macht?

Ich denke eher ein Forum,dass Islamisten un d ihre Brüder und Schwestern schätzt und "politisch" auf der gleichen Wellenlänge liegen,
damit sie die Vorteile des Isamismus so richtig genießen können und sich nicht bedroht fühlen von Andersdenkenden,die ihnen diese Denke vermiesen
wollen.
Und da gibt es sicher genug Foren,die Dich herzlich willkommen heißen,da wird Dich auch niemand wie ich, korrigieren,wegen einer Wortwahl.

Viele grüße,Morena

jippie

Beitrag von jippie » 14.09.2011, 21:56

karol hat geschrieben: das hatte ich schon an anderer stelle geschrieben: ich fühle mich dabei sehr unwohl und bekomme ängste, was meine tochter anbelangt.
Münchhausen Stellvertreter Syndrom?
Dann such dir einen Psychiater.

Ich verstehe diese "Angst" einfach nicht.
Hat deine Tochter vor, Islamistin zu werden??

Erklär mal, warum du Angst hast.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 22:25

Wenn ich mir das hier durchlese, meine ich echt im falschen Film zu sein..
Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?
Habt Ihr alle zu viel Zeit oder so..?

Nee, ehrlich..hört doch einfach damit auf..
Was bitte hat Scheich sowieso oder Politiker Schlagmichtot hier noch mit Euren ewigen Machtkämpfen zu tun?
Sorry aber, das ödet mich grad so richtig an..
Bigi, das Thema hast du heute schon einmal angeschnitten.
Du musst es schon den einzelnen Usern überlassen in welchen Themen sie schreiben.
Nicht jeder, der sich für diese Themen interessiert ist "von allen guten Geistern verlassen".
Diskussionen empfinde ich auch nicht als Machtkämpfe.
Wenn es dich anödet, dann bleib einfach aus diesen Themen raus. Es gibt nocht viele andere Threads im Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 14.09.2011, 22:32

Also ich kann karol schon verstehen, die Aengste um ihre Tochter sind meiner Meinung nach berechtigt.
Was hier einem da um die Ohren geschlagen wird von den ach so dummen Araber (Moslems) ist schon heftig.
Da wird ein Link nach dem anderen eingesetzt um zu zeigen wer die Besten, Klügsten etc sind.

Es gibt auch positives in der islamischen Welt (Ländern) siehe ägypten, tunesien etc. Diese Länder brauchen Zeit um eine Demokratie zu schaffen, aber sicher keine Demokratie wie wir sie mit unseren Augen sehen.

Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 22:42

Rebecca hat geschrieben:Also ich kann karol schon verstehen, die Aengste um ihre Tochter sind meiner Meinung nach berechtigt.
Was hier einem da um die Ohren geschlagen wird von den ach so dummen Araber (Moslems) ist schon heftig.

Rebecca
Diese Ängste sind mir unverständlich.
Ich habe zwei, inzwischen erwachsene, halbarabische Söhne und musste in Deutschland noch nie Angst haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.09.2011, 22:52

Rebecca, Du musst dann auch den Menschen ihre Ängste zugestehen, wenn sie in Deutschland bestimmte Entwicklungen sehen.

Und komisch ist ja, dass die Menschen, die hier die Freiheit verteidigen, dann niedergemacht werden, aber nur diese Freiheit gewährt doch, dass Menschen anderen Glaubens, anderer Hautfarbe anerkannt werden.
In den Ländern mit Scharia - Gesetzgebung gibt es das nämlich nicht, da hat selbst ein uneheliches keinerlei Rechte.

Also entweder treten wir hier für unsere Freiheit ein und ermöglichen somit doch erst, dass verschiedene, die hier so immer in Angriff gehen, mit ihren Kindern hier leben können.

In Ägypten hätten ihre Kinder nämlich nicht mal einen Namen.

Es gibt nicht verschiedene Möglichkeiten. Und deshalb halte ich auch bestimmte Angriffe nicht für ehrlich. Wenn jemand in einem muslimischen Land leben möchte, kann er ja auswandern. Wenn er aber alle verachtet, die für Freiheit sind, wird er auch hier bald nicht mehr leben können. Denn es gibt keine Scharia in Verbindung mit Freiheit, auch nicht mit Sozialhilfe. Es gibt es einfach nicht.

Und was mich betrifft, wünsche ich mir für meine Enkel ein freies Leben, denn nur ein freier Mensch kann seine Möglichkeiten entfalten.

Und ich wünsche mir für meine muslimische Freunde (die schon sehr in ihrer Freiheit durch ihre Gemeinschaft eingeschränkt sind) weiterhin in einem freien Land leben können, wo ihre Söhne und ihre Töchter Möglichkeiten haben. Denn aus dem Grund sind sie hierher gekommen, dafür rackern sie sich ab. Und die regen sich noch mehr über diese Bewegungen in Richtigung Glaubensdiktat etc. auf als ich.

Rebecca, man kann nicht Scharia verherrlichen, aber dann in Frieden hier leben.

Man sollte im Leben schon wissen, was man will. Es reicht auch nicht, den Reichen ihr Geld abzuholen. Denn das kann man nur einmal aufessen.

Und welche Staatsform sie in Ägypten haben werden, muss mir eigentlich egal sein, denn ich habe darauf keinerlei Einfluss, aber ich will auch nicht, dass meine Steuergelder in ein Scharia - system investiert werden, denn das Volk wird davon dort nichts haben.

Aber es tangiert uns schon, wenn Israel bedroht wird, denn wir werden alle da mit hineingezogen werden. Wir bezahlen auch für Afganistan oder sonstige ähnliche Einsätze.

Also braucht es Dir überhaupt keine Angst zu machen, wenn hier im Forum Menschen sich gegen die Scharia und somit für die Freiheit aussprechen.

Das Gegenteil macht mir viel mehr Angst und ist auch viel gefährlicher.

Das war's von mir, denn eigentlich ist es Zeitvergeudung.

LG Elisa

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 14.09.2011, 22:57

Dann ist es ja erfreulich für deine Söhne und dich wenn alles so easy ist.
Ich habe zwei CH/Sri Lanka Kids und habe schon einiges zu hören bekommen und sie sind nicht einmal Moslems.

Und mit der zunehmenden Islamfeindlichkeit kann ich da karol's Aengste schon verstehen.

Darum schreibe ich ja ihre Angst um ihre Tochter ist nicht unbegründet.

Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 22:58

Also entweder treten wir hier für unsere Freiheit ein und ermöglichen somit doch erst, dass verschiedene, die hier so immer in Angriff gehen, mit ihren Kindern hier leben können.

In Ägypten hätten ihre Kinder nämlich nicht mal einen Namen.
Das ist ein guter Einwand. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten