Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Rubinrot

Re: Bezness ist kriminell und schadet auch dem Staat!

Beitrag von Rubinrot » 16.09.2011, 15:00

Efendi II hat geschrieben:
jippie hat geschrieben: Da gibt es Fragestellerinnen und Fälle..... :shock:
Solange in Deutschland diese Gesetze so sind, wie sie sind, darf man sich allerdings darüber nicht wundern.
In anderen Eu-Ländern funktioniert das nicht, da muß der Lebensunterhalt hinreichend gesichert sein, wenn man seinen Ehepartner "importieren" will.
Hallo Efendi,

ich habe ja auch, Gott seis's geklagt, einen Mann im Wonnemonat Mai Jahre 2000 aus Gambia geheiratet und 2001 von mir nach D importiert.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich zwecks FZ Formulare mit Fragen nach meinem Einkommen und der Größe
meiner Behausung und ob Eigentum oder Mietwohnung "beantworten" mußte. Kann es sein dass diesbezüglich die "Einfuhr" :roll:
bedingungen gelockert wurden??? :mrgreen:

Bis zum Zeitpunkt nach Erhalt seiner Arbeitserlaubnis und gefundener Arbeit habe ich ihn mit meinem Einkommen "unterhalten" :P
Ich finde das diesbezüglich die Gesetze damals wirksamer waren.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.09.2011, 16:10

Rubinrot hat geschrieben:
ich habe ja auch, Gott seis's geklagt, einen Mann im Wonnemonat Mai Jahre 2000 aus Gambia geheiratet und 2001 von mir nach D importiert.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich zwecks FZ Formulare mit Fragen nach meinem Einkommen und der Größe meiner Behausung und ob Eigentum oder Mietwohnung "beantworten" mußte. Kann es sein dass diesbezüglich die "Einfuhr" bedingungen gelockert wurden??? Bis zum Zeitpunkt nach Erhalt seiner Arbeitserlaubnis und gefundener Arbeit habe ich ihn mit meinem Einkommen "unterhalten" :P
Ich finde das diesbezüglich die Gesetze damals wirksamer waren.
Damals galt noch das Ausländergesetz, welches 2005 durch das Aufenthaltsgesetz abgelöst wurde.
Inwieweit sich die einschlägigen Bestimmungen geändert haben, kann ich leider so spontan nicht beantworten.

Heute ist es jedenfalls so, daß Fragen zum Einkommen nicht beantwortet oder nachgewiesen werden müssen, wenn es sich um einen Nachzug zu einem deutschen Staatsbürger handelt und eine Regelausnahme nicht gegeben ist. Auch die Größe der Wohnung ist in einem solchen Falle unerheblich, es darf nur keine Obdachlosgkeit vorliegen.

Eine Regelausnahme liegt vor, wenn der Lebensunterhalt nicht gesichert ist und dem Paar die eheliche Lebensführung auch im Ausland zugemutet werden kann. Dies ist gelegentlich bei Eingebürgerten oder Doppelstaatern der Fall.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.09.2011, 18:57

Rubinrot hat geschrieben: Bis zum Zeitpunkt nach Erhalt seiner Arbeitserlaubnis und gefundener Arbeit habe ich ihn mit meinem Einkommen "unterhalten"
Heute läuft das so und wird wohl auch reichlich genutzt:

Es ist so, dass nach § 7 (1) Satz 2 SGB II für neu eingereiste Ausländer (im Speziellen ausländische Ehegatten von Deutschen bzw. ausländische Personensorgeberechtigte über deutsche Kinder) tatsächlich die ersten 3 Monate ab Einreise (nicht ab Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, Antragstellung usw.!) kein ALG II beansprucht werden kann. Maßgeblich wäre also im schlimmsten Fall, hier das Einreisedatum - ggf durch eidesstattliche Versicherung, Tickets usw. - nachzuweisen.

Für den 3-Monatszeitraum kann aber vom ausländischen Partner/Sorgeberechtigten bei nachgewiesenem Bedarf Sozialhilfe nach dem 3. Kapitel SGB XII beansprucht werden. Die Höhe beider Leistungen ist betragsmäßig identisch.

Ist der 3-Monatszeitraum vorbei, bekommt der ausländische Ehegatte/Sorgeberechtigte bei nachgewiesenem Bedarf Hartz4.
- Aristoteles -

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 16.09.2011, 19:54

Hi Efendi II,

daher habe ich diesen Fehltritt als" Mein afrikanisches AbenTeuer" bezeichnet. :mrgreen: :mrgreen:

:wink: und wech..
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.09.2011, 20:01

Für den 3-Monatszeitraum kann aber vom ausländischen Partner/Sorgeberechtigten bei nachgewiesenem Bedarf Sozialhilfe nach dem 3. Kapitel SGB XII beansprucht werden. Die Höhe beider Leistungen ist betragsmäßig identisch.
Das Kind hat doch nur einen anderen Namen.
Fakt ist jedenfalls, sobald der Ehepartner deutschen Boden betreten hat, bekommt er staatliche Leistungen, wenn nötig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 17.09.2011, 07:22

ist eh wurscht

es sind alles!! unsere steuergelder, die teilweise woanders ganz gewaltig fehlen, siehe schulen, kindergärten usw.

man sollte vielleicht erst einmal vor die eigene haustüre schauen, bevor man großzügig das
hart erarbeitete geld in die ganze welt verteilt. :evil:

grüßle hulla

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.09.2011, 09:51

hulla hat geschrieben: ist eh wurscht
es sind alles!! unsere steuergelder, die teilweise woanders ganz gewaltig fehlen, siehe schulen, kindergärten usw.
man sollte vielleicht erst einmal vor die eigene haustüre schauen, bevor man großzügig das
hart erarbeitete geld in die ganze welt verteilt.
Das magst Du und ein Teil der Bevölkerung in Deutschland so sehen, in den Ohren der Grünen und Roten sind solche Ketzereien Blasphemie und ganz böse Nazipropaganda.
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 17.09.2011, 09:57

und das ist mir auch wurscht, ich bin kein Andersdenkende, aber was wahr ist, darf man sagen ......

noch!!!!

grüßle hulla

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 24.12.2011, 14:31

Ihr Lieben,

ich beziehe mich auf die Überschrift : vieles ist kriminell und schadet dem Staat (und dem Frieden in der Gemeinschaft),
z.B. merkwürdige "Arbeitspraktiken", bei denen die Angestellten nach Dienstschluss ausspioniert werden bzw. dazu
genötigt werden, ihre Kollegen zu bespitzeln, Mobbing, Lügen, Intrigen,jemandem Gerechtigkeit zu verwehren
und und und....

LIebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.12.2011, 18:31

Hallo Suhan,

ich meinte damit, dass viele Dinge kriminell/ zersetzend sind ( und nicht nur Bezness).

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.12.2011, 15:19

Hallo Suhan,

ich es sehe ähnlich wie du : Leute, die andere verunglimpfen, Lügen über sie verbreiten, sie in irgendeiner Weise
schädigen, schaden damit in erster Linie sich selbst, auch wenn ihnen scheinbar viele sensationslüsterne Mitmenschen/
Kollegen zunächst glauben (wollen), da SIE (die Lügner/Stalker) es sind, die solche negativen Aktionen denken, planen und ausführen , ABER : es leiden auch die Angriffsziele zum Teil sehr ,wenn sie z.B. dadurch finanziellen/ persönlichen/beruflichen
Schaden ertragen müssen.
Hinterher ist oft niemand an der Wahrheit interessiert, sondern man/frau nimmt UNBEWIESENE Behauptungen als Tatsache/n hin und DAS finde ich extrem kriminell und schädlich für jede Gemeinschaft/Ehe/Arbeitsgruppe etc.

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.12.2011, 10:48

Und dennoch ist Moral wichtig für Erfolg. Beweise gibt es genug, dass der Wohlstand einer Bevölkerung mit sinkender Moral
ebenfalls sinkt.

Schaut man sich die Familie: Wenn hier jeder den andere belügt und betrügt, wird viel zuviel Zeit damit verbracht und nicht damit, wirklich erfolgreich zu arbeiten.

So ist es auch im großen.

Wir geben unsere Steuergelder für Polizei, Unterhaltung von Gefängnissen, Sozialhilfe etc. aus anstatt sie in Bildung zu investieren, was dann dem einzelnen wiederum zu Wohlstand verhilft.

Strauss, dass sich untereinander messen, ist normal, findest Du auch in der Tierwelt. Auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein, ist auch normal, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich einem anderen etwas wegnehmen muss.

Aber viele denken, sie müssten dem anderen etwas wegnehmen, um selbst etwas zu haben. Und da wird es dann anormal.

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.12.2011, 14:08

Ihr Lieben,

wirklich erfolgreich ist, wer ein ausgefülltes Leben hat, welches er nie auf Kosten von anderen führen würde (reines Gewissen, vielleicht aber nicht
zwangsläufig : materiell arm), wessen Ehe und Freundschaften echt sind, wessen Kinder den Eltern vertrauen und umgekehrt, wer seine Talente
entdeckt und zum eigenen Wohl und zum Wohle anderer einsetzt.....

"Erfolg" wird aber in einer Leistungsgesellschaft meist anders definiert : etwas krass ausgedrückt herrscht das ungeschriebene Credo der Geheimdienste :
das elfte Gebot : "Lass dich nicht erwischen" - manipuliere, lüge, verschleiere, fälsche - aber lass dich nicht erwischen.

Anders könnten keine Banken kollabieren oder tausende gutgläubige Geldanleger von charismatischen Machtmenschen/ Schurken betrogen werden.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten