Kann es wahre Liebe sein?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Kann es wahre Liebe sein?
Ich habe das Buch Sand in der Seele gelesen, und es hat mit meiner Geschichte überhaupt nichts zu tun.
Ich weiss nicht was für Leute du kennst oder was für Erfahrungen du gemacht hast, ich spüre auf jeden Fall eine grosse Frustration. Es sind nicht alle Menschen gleich, auch nicht Araber und ich bin mir sicher, für mein Freund ist mein Sohn kein Bastard.
Ich weiss nicht was für Leute du kennst oder was für Erfahrungen du gemacht hast, ich spüre auf jeden Fall eine grosse Frustration. Es sind nicht alle Menschen gleich, auch nicht Araber und ich bin mir sicher, für mein Freund ist mein Sohn kein Bastard.
-
Als Evelyne ihren Mann kennengelernt hat, hätte sie sicher nie geahnt, dass sie einmal solche Geschichte erlebt.Amicio hat geschrieben:Ich habe das Buch Sand in der Seele gelesen, und es hat mit meiner Geschichte überhaupt nichts zu tun.
.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo, AmicioAmicio hat geschrieben:Ich habe das Buch Sand in der Seele gelesen, und es hat mit meiner Geschichte überhaupt nichts zu tun.
Du hast doch hier gefragt,weil Du unsicher bist un d das zu Recht,es sind nicht alle Menschen gleich,aber alle Beznesser.
Und ein Mann aus dem Tourismus hat gar keine andere Option,als durch Dich in das gelobte Land zu kommen,das ist für ihn der
Lottogewinn und durch Dein Kind hat er schon Dein Vertrauen gewonnen un d das weiß er ganz genau.Das mit der Zuneigung wird sich
sehr schnell ändern,wenn er hat,was er will.Ich habe Dir schon einmal geschrieben,dass es mit der nordafrikanischen Kinderliebe so eine Geschichte ist,
den viele Frauen hier glauben,ebenso mit der menschlichen Wärme.
Erst einmal geht es darum,was er für ein Ziel hat un d dafür spielt er Dir alles vor.
Eine Chance auf eine bi-nationale Beziehung,die funktionieren kann,mit ungeheuer viel Arbeit,hast Du nur,wenn ganz andere Voraussetzungen
erfüllt werden.Und selbst dann ist es eine Gratwanderung.Unter den Umständen,wie bei Dir,sehe ich keine Chance.
Und mache Dich vertraut mit den Traditionen,der Kultur und Hintergründen und selbst dann sieht es so aus,dass er Dir alles nach dem Mund reden wird,
was Du hören willst.
Und Du hast leider das AMIGA-Syndrom,wie tausende Frauen vor Dir,die alle böse un d schreckliche Dinge erlebt haben.
Lies bitte einmal die Geschichte von brokenheart.Sie ist jetzt auf dem Wege der Besserung.
Und wenn Du alles nicht glaubst,dann kannst Du nur den Weg ins Unglück wählen und hinterher Dich hier ausweinen.
Wünschen werde ich Dir das nicht und vor allen Dingen nicht Deinem Kind.
Viele Grüße,Morena
-
Amicio,
das Gemeine ist ,dass er hier durch Dich eine Perspektive hat oder durch eine andere Frau.Er allein hätte hier,wie auch akane geschrieben hat,
auch nicht die geringste.Ist der Gedanke für Dich nicht frustrierend,als Perspektive benutzt zu werden,um dann im wahrsten Sinne des Wortes
entsorgt zu werden,gegen die Frau aus der Heimat,mit finanziellen un d seelischen Schäden und Dein Kind wird genau so leiden.
Viele Grüße,Morena
das Gemeine ist ,dass er hier durch Dich eine Perspektive hat oder durch eine andere Frau.Er allein hätte hier,wie auch akane geschrieben hat,
auch nicht die geringste.Ist der Gedanke für Dich nicht frustrierend,als Perspektive benutzt zu werden,um dann im wahrsten Sinne des Wortes
entsorgt zu werden,gegen die Frau aus der Heimat,mit finanziellen un d seelischen Schäden und Dein Kind wird genau so leiden.
Viele Grüße,Morena
-
Ich weiß zwar nicht ob du mich meinstAmicio hat geschrieben:Ich habe das Buch Sand in der Seele gelesen, und es hat mit meiner Geschichte überhaupt nichts zu tun.

Schön, das du das Buch gelesen hast. - Und klar hat es nichts mit deiner Geschichte zu tun, denn es sind ja Evelynes Erfahrungen.
Deine Geschichte wird erst noch geschrieben. Wie die endet weiß natürlich niemand von uns.
Aber eines weiß ich jetzt schon, sie wird kein "Happy end" haben.
Ich kenne viele Menschen, die so dachten wie du und alle sind sie leider auf die Nase gefallen.
Ich kannte Frauen, die waren so AMIGA geschädigt, ihnen war nicht mehr zu helfen.
Viele von ihnen haben sich irgendwann zurück gemeldet und das Ergebnis war immer das Gleiche!
Das ganze was ich in deinem Thread sage, hat nicht im Geringsten etwas mit Frustration zu tun, sondern mit einer
sehr großen Portion Wissen und sehr vielen Erfahrungswerten.
Ich bin jedenfalls super glücklich darüber das ich mir keine Gedanken über irgend einen Araber machen muss, der in irgendeinem Tourigebiet
grad wieder auf Beutezug ist. Und erzähl du mir nicht, dass deiner anders sein sollte.
Die Tricks dieser Beznesser sind nicht nur bekannt, sie würden ein dickes Buch füllen!
Das dein Sohn aus der Sicht deines Freundes ein Bastard sei, dass habe ich hier nirgendwo geschrieben!
Dennoch muß ich diese Aussage (von wem auch immer sie gemacht wurde) unterstreichen, denn so wird es tatsächlich gesehen.
Und die übliche Laier "es sind nicht alle gleich", lese ich schon seit der Entstehung von 1001 (also etwa neun Jahre)
Nein sie sind nicht alle gleich, da hast du Recht.
Da gibt es Beznesser die wollen nur dein Geld, manche wollen das Ticket nach Europa
und wieder andere benutzen Frauen als Drogenkuriere oder bringen sie im schlimmsten Fall noch um.
(Haben wir hier alles schon gehabt)
Ja, es ist schon nicht angenehm wenn man die Wahrheit hört/liest, wie es tatsächlich abläuft.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
-
Ich habe eine Freundin, sie stammt aus Tunesien. Ich habe gerade mit ihr telefoniert und ihr das erzählt. Also nur die Fakten, dass ich über eine Frau gelesen habe, mit unehelichem Kind, deutsch und in einen Tunesier verliebt. Ob es sein könnte das er es Ernst meint.
Ihre Worte: Erstmal hat sie gelacht, dann sagte sie, die sind zu 99,99 % verdorben und zu den 0,1% gehört er sicher nicht, falls es die wirklich geben sollte. Sie sagt auch wenn das die Menschen ihres Landes sind, sie kann nichts Gutes über diese Männer sagen. Sie kam mit 13 nach Deutschland und hat auch später einen Araber geheiratet und von ihm ein Kind bekommen. Er hat sie geschlagen und vergewaltigt. Obwohl sie eine Muslima ist, hat sie ein Beznesser ausgenutzt.
Was denkst du denn? Bist du so verblendet? Willst du es nicht sehen? Du kennst diese Religion nicht, ich schon.
Warum willst du dir selbst so schaden?
Du bist schone eine Amiga.
Ich schlage vor fühle, wenn du nicht hören willst.
Die Reue kommt, ganz ganz sicher.
LG
Ihre Worte: Erstmal hat sie gelacht, dann sagte sie, die sind zu 99,99 % verdorben und zu den 0,1% gehört er sicher nicht, falls es die wirklich geben sollte. Sie sagt auch wenn das die Menschen ihres Landes sind, sie kann nichts Gutes über diese Männer sagen. Sie kam mit 13 nach Deutschland und hat auch später einen Araber geheiratet und von ihm ein Kind bekommen. Er hat sie geschlagen und vergewaltigt. Obwohl sie eine Muslima ist, hat sie ein Beznesser ausgenutzt.
Was denkst du denn? Bist du so verblendet? Willst du es nicht sehen? Du kennst diese Religion nicht, ich schon.
Warum willst du dir selbst so schaden?
Du bist schone eine Amiga.
Ich schlage vor fühle, wenn du nicht hören willst.
Die Reue kommt, ganz ganz sicher.
LG
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!
-
Vielleicht habt ihr ja Recht, keine Ahnung. Momentan geht es mir auf jeden Fall beschissen, ich weiss auch nicht wieso. Natürlich finde ich es auch blöd zu glauben, dass genau meiner anders ist. Das was du Filiz von deiner tunesischen Freundin schreibst, finde ich ziemlich krass. Wie kann man nur so über seine eigenen Landsleute schreiben? Das 99.99% verdorben sind? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich kenne eine Halbtunesierin und die redet ganz anders. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mich in der arabischen Welt sehr gut auskenne und auch den Koran auf Deutsch gelesen habe. Schon seit mehr als 10 Jahren befasse ich mich mit dem Thema, habe schon mehrere verschiedene arabische Länder bereist. Es ist aber das erste mal, dass ich mich in einen Araber verliebt habe.
-
Hallo Amicio,
die Userin Ines hatte geschrieben, du mögest mal meine Geschichte lesen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dir wünscht, dass wir aufhören, nur negatives über deinen tunesischen Freund zu äussern und dir Mut zu dieser Beziehung zusprechen.
Aber leider wird niemand, der hier seine Geschichte schrieb, positives von derlei Beziehungen berichten können. Sie beginnen immer gleich, wunderschön und romantisch, leider enden sie auch immer ähnlich, die Frauen und leider oft auch die Kinder sind psychisch und physisch zerstört, bedürfen therapeutischer Hilfe und stehen finanziell am Abgrund.
Amicio, hake es ab als Urlaubsflirt, wegen mir auch Urlaubsliebe, aber beende diese Geschichte solange du es noch kannst. Damit schützt du dich und deinen kleinen Sohn.
Diese Männer, gerade die aus dem Tourismus, können so wunderbar schauspielern, aber glaub mir, du wirst nur benutzt für ihr Ziel. Und wenn sie dies erreicht haben wirst du die Verachtung spüren, die sie für eine Ungläubige wie dich empfinden.
Amicio, du bist noch jung, du wirst jemanden finden, der dich und deinen Sohn wirklich liebt.
Ich wünsche dir die nötige Kraft um die Trennung durchzuziehen und diesen Kontakt dann für immer abzubrechen.
Alles Gute für dich, Brucefan
die Userin Ines hatte geschrieben, du mögest mal meine Geschichte lesen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dir wünscht, dass wir aufhören, nur negatives über deinen tunesischen Freund zu äussern und dir Mut zu dieser Beziehung zusprechen.
Aber leider wird niemand, der hier seine Geschichte schrieb, positives von derlei Beziehungen berichten können. Sie beginnen immer gleich, wunderschön und romantisch, leider enden sie auch immer ähnlich, die Frauen und leider oft auch die Kinder sind psychisch und physisch zerstört, bedürfen therapeutischer Hilfe und stehen finanziell am Abgrund.
Amicio, hake es ab als Urlaubsflirt, wegen mir auch Urlaubsliebe, aber beende diese Geschichte solange du es noch kannst. Damit schützt du dich und deinen kleinen Sohn.
Diese Männer, gerade die aus dem Tourismus, können so wunderbar schauspielern, aber glaub mir, du wirst nur benutzt für ihr Ziel. Und wenn sie dies erreicht haben wirst du die Verachtung spüren, die sie für eine Ungläubige wie dich empfinden.
Amicio, du bist noch jung, du wirst jemanden finden, der dich und deinen Sohn wirklich liebt.
Ich wünsche dir die nötige Kraft um die Trennung durchzuziehen und diesen Kontakt dann für immer abzubrechen.
Alles Gute für dich, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen
-
Es ist genau so, wie Filiz schreibt.Wie kann man nur so über seine eigenen Landsleute schreiben? Das 99.99% verdorben sind? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Die meisten hier lebenden Tunesierinnen, Algerierinnen oder Türkinnen wünschen sich keinen Mann aus ihrer Heimat.
Sie kennen die Motive der Männer genau und wissen um die Probleme wenn ein solcher Mann hierher kommt.
Ich kenne einige algerische Väter, die ihrer Tochter eine Heirat mit einem Landsmann aus der Heimat niemals erlauben würden.
Allerdings weiß ich auch von anderen, die ihre Töchter praktisch verkauft haben um Männern hier den Aufenthalt zu sichern.
Die Männer, die im Tourismus arbeiten sind auch in ihrer Heimat verrufen und zählen nicht gerade zu den begehrten Kanidaten.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Wenn es die Wahrheit ist, kann man das Schreiben. Sie meinte damit die Männer. Aber auch deren Familien sind nicht besser, da sie mitspielen. Sie ist dort geboren, sie wird es wissen.Amicio hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja Recht, keine Ahnung. Momentan geht es mir auf jeden Fall beschissen, ich weiss auch nicht wieso. Natürlich finde ich es auch blöd zu glauben, dass genau meiner anders ist. Das was du Filiz von deiner tunesischen Freundin schreibst, finde ich ziemlich krass. Wie kann man nur so über seine eigenen Landsleute schreiben? Das 99.99% verdorben sind? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich kenne eine Halbtunesierin und die redet ganz anders. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mich in der arabischen Welt sehr gut auskenne und auch den Koran auf Deutsch gelesen habe. Schon seit mehr als 10 Jahren befasse ich mich mit dem Thema, habe schon mehrere verschiedene arabische Länder bereist. Es ist aber das erste mal, dass ich mich in einen Araber verliebt habe.
Du rennst geradewegs in dein Unglück. Deine Brille ist nicht nur aus Glasbausteinen und rosarot sondern aus roten Backsteinen.
Für dich ist es egal, du bist erwachsen aber du hast Verantwortung für ein Kind!!!
Egal wie oft du den Koran liest, dadurch wirst du keine Muslima. Zudem dein uneheliches Kind.
Hayat okul, dert öğretmen
-
Ich kann das nur unterstreichen, was Anaba und Filiz in Bezug auf "die tunesische Frau" geschrieben haben.
Über viele Jahre hatte ich eine tunesische Bekannte, die in erster Ehe mit einem Landsmann verheiratet war
und ein Kind mit ihm hatte. Sie hat in D die Chance genutzt und sich scheiden lassen, um einen deutschen Mann
heiraten zu können.
Sie hatte sich komplett von Tunesien abgenabelt, da sie das ganze System in Frage gestellt hatte.
Das war ihr größtes Glück wie sie immer betonte.
Über viele Jahre hatte ich eine tunesische Bekannte, die in erster Ehe mit einem Landsmann verheiratet war
und ein Kind mit ihm hatte. Sie hat in D die Chance genutzt und sich scheiden lassen, um einen deutschen Mann
heiraten zu können.
Sie hatte sich komplett von Tunesien abgenabelt, da sie das ganze System in Frage gestellt hatte.
Das war ihr größtes Glück wie sie immer betonte.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
In der Regel läuft es immer über 3 Kennenlern - Wege...
1. Tourismusbranche
2. Internet
3. Diskothek
4. Uni (aber sehr selten) - 2008 war eine junge Frau über Cib e.V. im TV, wo es in der Uni begann.
1. Tourismusbranche
2. Internet
3. Diskothek
4. Uni (aber sehr selten) - 2008 war eine junge Frau über Cib e.V. im TV, wo es in der Uni begann.
Liebe amicio,
ich vertehe dich sehr gut, du bist traurig ùber die vielen fùr dich negativen Antworten. Du hast zwar diese irgendwie erwartet, aber sie dann zu lesen tut einfach weh. Das Entlieben ist auch ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Nimm
dir deine Zeit und denke ùber alles hier geschriebene nach, vor allem Strauss hat mit seinem Post alles wesentliche gut
erklàrt. An diesem punkt einmal gesagt, ich finde deine Art zu schreiben einfach klasse Strauss..beeindruckend.
Ich hoffe liebe amicio du hast deinem Freund nicht gesagt, dass du einen guten Job in Deutschland hast. Das war mein Fehler
in der Beziehung zu einem Beznesser...darauf hat er dann sein Verhalten mir gegenùber gestaltet und nach etwa 2 jàhriger Beziehung hatte ich 3 Jobs und war finanziell und seelisch und kòrperlich am Ende. Ich schreibe dir dies nicht aus Verbitterung
sondern als gut gemeinten Rat mit der Hoffnung, dass du rechtzeitig es schaffst dich aus dieser beginnenden Abhàngigkeit
zu lòsen.
Dieser Mann wird wenn du nicht aufpasst auf dich zu einer Droge werden und dein Leben komplett bestimmen. Du wirst deine
Freiheit verlieren zu entscheiden und deine Persònlichkeit wird sich nach und nach veràndern. Ich denke du bist eine
intelligente Frau und hast dies schon an dir bemerkt und deshalb geht es dir auch schlecht momentan und in Folge dessen wird
es auch deinem Kind schlechter gehen. Kinder sind sehr feinfùhlig und spùren wann es der Mutter nicht gut geht.
Achte auf dich und beende diese Beziehung, fùr dein Seelenheil und das deines Kindes....ich spreche aus meiner Erfahrung.
Du kannst auch einige Tests machen mit ihm,denn du bist im Vorteil, denn du kennst diese Seite, dieses Forum. Er wahrscheinlich nicht, aber dazu schreibe ich dir ein anderes mal....bei uns gibt es zur Zeit heftige Unwetter..
Liebe Grùsse und schreib mal wie es dir geht
Dolce
ich vertehe dich sehr gut, du bist traurig ùber die vielen fùr dich negativen Antworten. Du hast zwar diese irgendwie erwartet, aber sie dann zu lesen tut einfach weh. Das Entlieben ist auch ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Nimm
dir deine Zeit und denke ùber alles hier geschriebene nach, vor allem Strauss hat mit seinem Post alles wesentliche gut
erklàrt. An diesem punkt einmal gesagt, ich finde deine Art zu schreiben einfach klasse Strauss..beeindruckend.
Ich hoffe liebe amicio du hast deinem Freund nicht gesagt, dass du einen guten Job in Deutschland hast. Das war mein Fehler
in der Beziehung zu einem Beznesser...darauf hat er dann sein Verhalten mir gegenùber gestaltet und nach etwa 2 jàhriger Beziehung hatte ich 3 Jobs und war finanziell und seelisch und kòrperlich am Ende. Ich schreibe dir dies nicht aus Verbitterung
sondern als gut gemeinten Rat mit der Hoffnung, dass du rechtzeitig es schaffst dich aus dieser beginnenden Abhàngigkeit
zu lòsen.
Dieser Mann wird wenn du nicht aufpasst auf dich zu einer Droge werden und dein Leben komplett bestimmen. Du wirst deine
Freiheit verlieren zu entscheiden und deine Persònlichkeit wird sich nach und nach veràndern. Ich denke du bist eine
intelligente Frau und hast dies schon an dir bemerkt und deshalb geht es dir auch schlecht momentan und in Folge dessen wird
es auch deinem Kind schlechter gehen. Kinder sind sehr feinfùhlig und spùren wann es der Mutter nicht gut geht.
Achte auf dich und beende diese Beziehung, fùr dein Seelenheil und das deines Kindes....ich spreche aus meiner Erfahrung.
Du kannst auch einige Tests machen mit ihm,denn du bist im Vorteil, denn du kennst diese Seite, dieses Forum. Er wahrscheinlich nicht, aber dazu schreibe ich dir ein anderes mal....bei uns gibt es zur Zeit heftige Unwetter..
Liebe Grùsse und schreib mal wie es dir geht
Dolce
-
Liebe Amicio,
lies dir den Beitrag von Strauss gründlich durch, am besten mehrmals. Treffender kann man es kaum erklären.
Und ja, es ist wahre Liebe, und zwar zu den in die Zukunft gerichteten Plänen, die der Tunesier durch dich verwirklichen könnte.
lies dir den Beitrag von Strauss gründlich durch, am besten mehrmals. Treffender kann man es kaum erklären.
Und ja, es ist wahre Liebe, und zwar zu den in die Zukunft gerichteten Plänen, die der Tunesier durch dich verwirklichen könnte.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Liebe Amicio,
du hast viele Antworten bekommen.
Letztlich kannst du wirklich nur Vorsicht walten lassen, wenn du diese Beziehung nicht einfach so aufgeben kannst.
Ein uneheliches Kind ist nicht sehr gefragt- richtig- aber ich kenne aus dem Bekanntenkreis auch ein verheiratetes Paar, wo das Kind problemlos akzeptiert wurde.
Mache einfach keine überschnellen "Dummheiten", lerne genau sein Leben kennen, mach unangekündigte Sachen- teste ihn mit ungewöhnlichem Verhalten.
All diese Punkte können ein wenig helfen seinen "wahren Kern" zu erkennen und dann eine klare Entscheidung für oder gegen ihn zu treffen.
Die Landsleute-Theorie sehe ich nicht so...ich erlebe hier, dass Araber auch gezielt nach Araber-Heiratskandidaten suchen- zuerst hierzulande (Kennenlernen über die Moschee, Uni und befreundete Familien) und dann wird auch auf das Heimatland zurückgegriffen.
Eine Muslimin, die einen Deutschen heiratet, ist eher völlig unakzeptabel. Für Männer ist es da schon "lockerer".
Auch der Bruder meines Freundes schaute sich hier nach Marokkanerinnen um....hatte aber nun eine schlechte Erfahrung mit einer und überdenkt nun nochmal die Religions/Kulturtheorie.
Ich wünsche dir einen klaren Kopf und alles Gute!
Galadria
du hast viele Antworten bekommen.
Letztlich kannst du wirklich nur Vorsicht walten lassen, wenn du diese Beziehung nicht einfach so aufgeben kannst.
Ein uneheliches Kind ist nicht sehr gefragt- richtig- aber ich kenne aus dem Bekanntenkreis auch ein verheiratetes Paar, wo das Kind problemlos akzeptiert wurde.
Mache einfach keine überschnellen "Dummheiten", lerne genau sein Leben kennen, mach unangekündigte Sachen- teste ihn mit ungewöhnlichem Verhalten.
All diese Punkte können ein wenig helfen seinen "wahren Kern" zu erkennen und dann eine klare Entscheidung für oder gegen ihn zu treffen.
Die Landsleute-Theorie sehe ich nicht so...ich erlebe hier, dass Araber auch gezielt nach Araber-Heiratskandidaten suchen- zuerst hierzulande (Kennenlernen über die Moschee, Uni und befreundete Familien) und dann wird auch auf das Heimatland zurückgegriffen.
Eine Muslimin, die einen Deutschen heiratet, ist eher völlig unakzeptabel. Für Männer ist es da schon "lockerer".
Auch der Bruder meines Freundes schaute sich hier nach Marokkanerinnen um....hatte aber nun eine schlechte Erfahrung mit einer und überdenkt nun nochmal die Religions/Kulturtheorie.
Ich wünsche dir einen klaren Kopf und alles Gute!
Galadria
-
Liebe Galadria,Die Landsleute-Theorie sehe ich nicht so...ich erlebe hier, dass Araber auch gezielt nach Araber-Heiratskandidaten suchen- zuerst hierzulande (Kennenlernen über die Moschee, Uni und befreundete Familien) und dann wird auch auf das Heimatland zurückgegriffen.
in vielen Fällen sehen sich die Herren selbst garnicht nach einer geeigneten Kanidatin um.
Die Familie macht ihnen in jedem Urlaub Vorschläge.

Bis einmal die Richtige dabei ist, die ihm und der Familie passt. Das zieht sich manchmal über Jahre hin.
Da ist es dann völlig egal ob er hier in Europa liiert ist, geheiratet wird in der Regel die, die der Familie passt.
Da hat sich leider wenig geändert.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten!
@brucefan: Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine Geschichte nochmals gelesen. Es tut mir wirklich von Herzen leid, was du und dein Kind durchmachen mussten. Das ist einfach nur schrecklich.
@Filiz81: Ja ich weiss, dass ich durch das Lesen des Korans keine Muslima werde. Das will auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich ein bisschen auskenne.
@Dolce: Das würde mich sehr interessieren, was für Tests du meinst. Ich hoffe das Unwetter war nicht zu heftig!!
Ich war gestern auf skype mit meinem Freund und er hat natürlich sofort gemerkt, dass ich anders war als sonst. Habe aber nichts gesagt. Ich muss jetzt einfach genau beobachten und überlegen, wie es weiter gehen soll. Falls ich die Geschichte beenden sollte, wie soll ich das denn tun? Ich kann ihm doch nicht einfach sagen es ist Schluss, ohne dass etwas passiert ist. Zudem weiss er genau, dass ich ihn sehr liebe.
@brucefan: Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine Geschichte nochmals gelesen. Es tut mir wirklich von Herzen leid, was du und dein Kind durchmachen mussten. Das ist einfach nur schrecklich.
@Filiz81: Ja ich weiss, dass ich durch das Lesen des Korans keine Muslima werde. Das will auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich ein bisschen auskenne.
@Dolce: Das würde mich sehr interessieren, was für Tests du meinst. Ich hoffe das Unwetter war nicht zu heftig!!
Ich war gestern auf skype mit meinem Freund und er hat natürlich sofort gemerkt, dass ich anders war als sonst. Habe aber nichts gesagt. Ich muss jetzt einfach genau beobachten und überlegen, wie es weiter gehen soll. Falls ich die Geschichte beenden sollte, wie soll ich das denn tun? Ich kann ihm doch nicht einfach sagen es ist Schluss, ohne dass etwas passiert ist. Zudem weiss er genau, dass ich ihn sehr liebe.
-
Das sollten sich alle Damen, die hier immer wieder begeistert von der Familie der Herren berichten, dick einrahmen.Das "nicht dazugehören" liegt jedenfalls nicht daran, daß man etwa den Koran nicht, oder nicht sorgfältig, gelesen hätte (das haben die meisten Tunesier - oder Muslime insgesamt - auch nicht), sondern daran, daß man nach den Maßstäben der Gesellschaft eben "keiner von uns" ist. Nicht im richtigen Glauben geboren, nicht mit derselben Moral erzogen, nicht dieselbe Sprache sprechend, doch vor allem: nicht durch mannigfaltige familiäre Verbindungen in der Gesellschaft verwurzelt und deshalb nicht überprüfbar und kontrollierbar. Dieser "Makel" ist unheilbar und im schlimmsten Fall macht man sich in seinem Bemühen, die Regeln der Gesellschaft nachzuahmen, lächerlich, im besten nimmt man es wohlwollend, doch niemals als gleichwertig, zur Kenntnis.
Genau so ist es nämlich.
Ich persönlich fühle mich nach dreißig Jahren nicht dazugehörig.
Allerdings hatte ich auch nie den Anspruch und es ist mir schlichtweg egal.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ob der junge Mann genau das gleiche auch machen wird???? Schätze mal, das er auf Hintergründe über das Leben seiner europäischen Freundin so gut wie keine Lust hat. Normalerweise ist die Denke eines moslimischen Mannes die Unterordnung der Frau und nicht "wie setze ich mich mit einer fremden Kultur auseinander".Mache einfach keine überschnellen "Dummheiten", lerne genau sein Leben kennen, mach unangekündigte Sachen- teste ihn mit ungewöhnlichem Verhalten.
Chapeaucurious hat geschrieben:Anaba hat geschrieben: Allerdings hatte ich auch nie den Anspruch und es ist mir schlichtweg egal.Anaba, Du bist einfach cool! Genau richtig machst Du das
![]()
![]()

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Liebe amicio, ich glaube nicht, dass du diesen Mann liebst, sondern eher das Gefùhl des Verliebtsein, was er in dir hervorruft.
Vielleicht hattest du schon lange keine Schmetterlinge mehr im Bauch und vielleicht hst du auch das Empfinden, dass es bislang in deinem Leben noch nie so war wie mit ihm. Sie, diese Beznessexemplare kònnen dich diesbeùglich sehr gut manipulieren.
Du mòchtest dir dieses anfànglich noch schòne und romantische Gefùhl erhalten und immerwieder spùren...da beginnt die Abhàngigkeit, sie schleicht sich langsam ein.
Es gab eine Zeit, da wàre ich fùr meinen damaligen Partner gestorben, das hòrt sich vielleicht theatralisch an, aber er war mir wichtiger ls alles andere, wichtiger als mein eigenes Leben. Ich hàtte nie gedacht mich so zu verlieren in einer Beziehung zu einem Mann, mich so zu erniedrigen, ihm nachzulaufen wie ein Hùndin...ein geschickter Bezzie kann aus dir, aus jeder Frau,
egal welcher Gesellschaftsschicht einen Zombie machen...nàmlich dann, wenn die Beziehung zur Sucht wird.
Erkennen um dann entsprechend zu handeln, das ist jetzt sehr wichtig fùr dich amicio und deshalb erforsche genau in dir, was
du dir wirklich von der Beziehung zu diesem Mann erwartest.
Er wird dir nie das geben kònnen was du von einer parnerschaftlichen Beiehung auf Augenhòhe erwartest, er wird dich
belùgen,betrùgen, verleugnen und am Ende sitzen lassen, denn er hat an deiner Person, deiner Persònlichkeit nicht das
geringste Interesse. Du bist sein Traum von einer besseren Zukunft...und absolut austauschbar.
Erzàhle ihm doch mal, dass du Probleme hast bei deiner Arbeitsstelle und ùberlegst zu kùndigen und evtl fùr ein Jahr nach Tunesien kommen mòchtest um mit ihm und deinem Kind dort zu leben. Du nimmst unbezahlten Urlaub und bei wahrer
Liebe wird er alles mògliche in die Wege leiten, damit er dir helfen kann und dich beschùtzen.
Aber ùberlege auch selbst, du kennst ihn ja besser als ich oder wir, wie du ihn besser erkennen kannst, wenn du es wirklich willst und die Wahrheit erfahren mòchtest, gibt es immer Wege und Mòglichkeiten. Die sind individuell verschieden aber
wirksam.
Denke immer daran lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, hòrt sich ein wenig banal an aber hat meine
Oma schon immer gesagt und stimmt wirklich. Du bist ihm nicht mal eine Erklàhrung schuldig, nur dir und deinem Kind.
Liebe Grùsse und Kopf hoch, du schaffst alles wenn du willst
Dolce
Vielleicht hattest du schon lange keine Schmetterlinge mehr im Bauch und vielleicht hst du auch das Empfinden, dass es bislang in deinem Leben noch nie so war wie mit ihm. Sie, diese Beznessexemplare kònnen dich diesbeùglich sehr gut manipulieren.
Du mòchtest dir dieses anfànglich noch schòne und romantische Gefùhl erhalten und immerwieder spùren...da beginnt die Abhàngigkeit, sie schleicht sich langsam ein.
Es gab eine Zeit, da wàre ich fùr meinen damaligen Partner gestorben, das hòrt sich vielleicht theatralisch an, aber er war mir wichtiger ls alles andere, wichtiger als mein eigenes Leben. Ich hàtte nie gedacht mich so zu verlieren in einer Beziehung zu einem Mann, mich so zu erniedrigen, ihm nachzulaufen wie ein Hùndin...ein geschickter Bezzie kann aus dir, aus jeder Frau,
egal welcher Gesellschaftsschicht einen Zombie machen...nàmlich dann, wenn die Beziehung zur Sucht wird.
Erkennen um dann entsprechend zu handeln, das ist jetzt sehr wichtig fùr dich amicio und deshalb erforsche genau in dir, was
du dir wirklich von der Beziehung zu diesem Mann erwartest.
Er wird dir nie das geben kònnen was du von einer parnerschaftlichen Beiehung auf Augenhòhe erwartest, er wird dich
belùgen,betrùgen, verleugnen und am Ende sitzen lassen, denn er hat an deiner Person, deiner Persònlichkeit nicht das
geringste Interesse. Du bist sein Traum von einer besseren Zukunft...und absolut austauschbar.

Erzàhle ihm doch mal, dass du Probleme hast bei deiner Arbeitsstelle und ùberlegst zu kùndigen und evtl fùr ein Jahr nach Tunesien kommen mòchtest um mit ihm und deinem Kind dort zu leben. Du nimmst unbezahlten Urlaub und bei wahrer
Liebe wird er alles mògliche in die Wege leiten, damit er dir helfen kann und dich beschùtzen.
Aber ùberlege auch selbst, du kennst ihn ja besser als ich oder wir, wie du ihn besser erkennen kannst, wenn du es wirklich willst und die Wahrheit erfahren mòchtest, gibt es immer Wege und Mòglichkeiten. Die sind individuell verschieden aber
wirksam.
Denke immer daran lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, hòrt sich ein wenig banal an aber hat meine
Oma schon immer gesagt und stimmt wirklich. Du bist ihm nicht mal eine Erklàhrung schuldig, nur dir und deinem Kind.
Liebe Grùsse und Kopf hoch, du schaffst alles wenn du willst
Dolce