Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von morena » 04.11.2011, 14:30

Hallo,Jaci

da Dir nichts besseres und gescheiteres einfällt,habe ich von Dir nichts anderes erwartet.
Ich weiß,wie wichtig Dir Ines ist,daher verfolgst Du sie auf Schritt und Tritt,wie ein Papparazzo.

Viele grüße,Morena

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 04.11.2011, 14:32

Ines hat geschrieben:Hi Filiz!
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Du ein schlechter Mensch bist. Ich kenne Dich nicht, das schrieb ich auch.Ich schrieb in meinen Beiträgen auch, dass ich von dem für mich vielem Durcheinander auch etwas verwirrt bin. Wie kann ich Dich in ein schlechtes Licht rücken? Das, was ich kleines Licht schreibe, hat für Dein Leben gar keine Bedeutung. Ich sage lediglich das, was ich empfinde bei Deinen Beiträgen. Ich zweifle auch nicht an, dass Tabiba keine gute Ärztin ist, ich weiss es doch nicht.
Es fällt mir schon auf, dass Du gleich drauf anspringst, jetzt ein Wunderkind zu sein. Du bist - glaub ich - ein ausserirdisches Wesen, Deine Sucht oder keine Sucht hast Du alles sofort im Griff.
Ja, mit meinen 43 Jahren habe ich schon herausgefunden, dass Menschen Fehler machen, ich habs sogar geschafft, erwachsen zu werden und laufe nicht blind durchs Leben und noch eines, ich lasse mich nicht blenden. Nein, ich bin Sekretärin, aber trotzdem höre und sehe ich so einiges und weiss, dass es eine schwere Arbeit ist in der Pflege, hab mal voll pflegebedürftige Patienten, für mich ist alles ein Kreislauf Arzt kommt nicht ohne Krankenschwester aus und sie nicht ohne Arzt, alles dreht sich irgendwie miteinander im Kreis und muss immer zum Wohle des Patienten funktionieren

Liebe Ines,

ich bin sicher kein Wunderkind, aber auch nicht der normale Durchschnitt, der in seinem Leben nur eine Ausbildung macht.
Du hast mich mehrfach persönlich angegriffen.
Wer nicht einstecken kann, sollte nicht austeilen.
morena hat geschrieben:
Filiz81 hat geschrieben:Dann eben eine Sekretärin. Noch schlimmer, sie weiß ja nicht mal was sie da schreibt.
Auch Ärzte sind Menschen und Menschen machen Fehler.
Ich bin da sicher keine Ausnahme.
Das war das Wort zum Freitag :-).

Danke Akane, ich werde mein Leben wieder in die Hand nehmen.

LG

Was ist das für eine Aussage.Erst kurz im Forum und schon ein solches Urteil über eine Userin.
Ines hat mit Sicherheit mit viel Energie und Fleiß und Wissen ihren Job als Chefsekretärin erarbeitet un d ist eine gestandene Frau,
die genau weiß,was sie schreibt und die seit Jahren ihre Frau steht und sich un d ihren Sohn gut in der Welt geerdet hat.
Und der Job einer Chefsekretärin ist absolut ebenbürtig einer Fremdsprachensekretärin.
Bitte einmal die Kirche im Dorf lassen.

Viele Grüße,Morena
Ines hat auch über mich geurteilt. Das hat nichts damit zu tun, seit wann ich in diesem Forum schreibe!
Ja das hat sie mit Sicherheit. Was ist mit mir, habe ich bisher nur Däumchen gedreht?
Wenn du aufmerksam gelesen hast, ist das nicht das Einzige was ich gemacht habe.
Ich wollte in keiner Weise irgendwelche Berufe miteinander vergleichen. Mit dem noch schlimmer meinte ich, dass sie nicht weiß was los ist.
Das ist alles.
Gott sei Dank, in diesem Land herrscht Meinungsfreiheit und ich bin froh nicht blind und taub zu sein.
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 04.11.2011, 14:35

Es ist wirklich schade, dass manche nur schreiben, um sich über irgendetwas zu empören, was ich geschrieben habe, was sie selbst aber gar nicht betrifft.
Liebe Leute, bleibt beim Thema oder schreibt nichts.
Ich bin mir sicher, dass Ines sich sehr gut selbst verteidigen kann.
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 04.11.2011, 14:36

morena hat geschrieben:Hallo,Jaci

da Dir nichts besseres und gescheiteres einfällt,habe ich von Dir nichts anderes erwartet.
Ich weiß,wie wichtig Dir Ines ist,daher verfolgst Du sie auf Schritt und Tritt,wie ein Papparazzo.

Viele grüße,Morena

dieses Forum, manche Aussagen oder Intentionen muss man nicht verstehen oder?
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

dolcevita

Re: Meine Geschichte

Beitrag von dolcevita » 04.11.2011, 14:43

Liebe Ines, das sehe ich wie Morena,
ich finde deine Beitràge zu diesem Thema durchdacht und berechtigt.
Verstàndnis zeigen ist wichtig,notwendig, aber filiz braucht ganz sicher professionelle Hilfe von medizinischer
und psychiologischer Seite. Sùchte verlagern sich oftmals und wenn das Hauptthema dabei nicht behandelt wird, hilft es auch nicht mit dem Rauchen, Alkoholtrinken oder Koksen aufzuhòren..ich glaube bei dir liebe Filiz, das meine ich nicht bòse, liegt das Problem viel tiefer. Vielleicht an deiner Mutter-Tochterbeziehung. Mòchte dir aber mit meinen Gedanken hierzu nicht zu nahe treten oder weh tun...ich glaube was du momentan beschreibst, ist nur die Spitze des Eisberges.

Entschuldige Ines und filiz habe jetzt in einem Beitrag fùr beide geschrieben.

Liebe Grùsse
Doce

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Meine Geschichte

Beitrag von kleeblatt » 04.11.2011, 14:44

Filiz81 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo,Jaci

da Dir nichts besseres und gescheiteres einfällt,habe ich von Dir nichts anderes erwartet.
Ich weiß,wie wichtig Dir Ines ist,daher verfolgst Du sie auf Schritt und Tritt,wie ein Papparazzo.

Viele grüße,Morena

dieses Forum, manche Aussagen oder Intentionen muss man nicht verstehen oder?
wer hier schon lange genug dabei ist, weiß ganz genau, was morena gemeint hat :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Amely » 04.11.2011, 14:45

Filiz81 hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass manche nur schreiben, um sich über irgendetwas zu empören, was ich geschrieben habe, was sie selbst aber gar nicht betrifft.
Liebe Leute, bleibt beim Thema oder schreibt nichts.
Ich bin mir sicher, dass Ines sich sehr gut selbst verteidigen kann.
Dem stimme ich zu.
Ich verstehe auch nicht, warum manche hier immer wieder so offenkundig ihre Sympathie oder Antipathie zum
Ausdruck bringen müssen - das geht völlig im Thema vorbei.
Liebe Grüße Amely

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 04.11.2011, 14:48

Morena z.b hat nichts zum Thema geschrieben, sondern nur Partei für Ines ergriffen.

Lest meine Geschichte, sie ist für Frauen die in einer ähnlichen Situation wie ich sind oder kommen könnten.
Was ich sonst so in meinem Leben mache, lasst das mal meine Sorge sein.

Ich wollte Ines nie beleidigen. Ich kenne sie nicht und sie ist mir auch wirklich egal.
Kann man das nun bitte damit abschließen???
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine Geschichte

Beitrag von nabila » 04.11.2011, 14:59

Hallo Filiz,

lass mich Dir mal dicke gratulieren, weil Du schon 5 Tage "ohne" ausgehalten/zugebracht hast. Und wenn SCHREIEN auch hilft, klasse, nur los. Es gibt genügend Möglichkeiten, und ohne Zweifel ist das Befreiung und verschafft Luft.

Darf ich nochmal aufgreifen, Du hattest irgendwo geschrieben, angedeutet, w a s Dir nicht schon alles passiert ist. Ich würde Dich gern auf die Idee bringen nachzufragen w a r u m Dir das alles passiert ist. Verstehst, was ich meine ? Was war die Einladung an Andere, Dich zum Opfer zu machen ? Sicher läuft das unbewußt/im Unterbewußtsein ab >> könnte Dir aber möglicherweise Erklärungen liefern.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei der Gestaltung Deines Lebens. Bleib weiterhin stark.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 04.11.2011, 15:07

Filiz, Du hast mich missverstanden, es geht mir nicht darum, Dich als :D Person anzugreifen, sondern ich schrieb etwas über Deine Beiträge. Du freust Dich doch auch, wenn jemand Dich "verteidigt", mich musste auch mal verstehen, ich habe die vielgerühnte Jaci am Hals ständig. In ihrem Thread hab ich noch niemals nicht geschrieben, sie tauchte aus dem Nichts ständig auf bei mir, warum auch immer.
Hey Wunderkinder sind wir Alle hier oder meinste, hier ist jemand Normalo.
Hi Dolce!
Wo warst Du? Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Amely » 04.11.2011, 15:10

Ines hat geschrieben: Hey Wunderkinder sind wir Alle hier oder meinste, hier ist jemand Normalo.
Das unterschreibe ich sofort.!!! :wink:
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von morena » 04.11.2011, 15:14

[quote][/quote][quote="Filiz81"]Morena z.b hat nichts zum Thema geschrieben, sondern nur Partei für Ines ergriffen.

Hallo, Filiz

Ich behalte mir auch weiterhin vor,es so zu handhaben,wie bisher und da zu schreiben,wo ich es für richtig halte.


Viele Grüße,Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Amely » 04.11.2011, 15:29

Jaci, über offensichtliche Tippfehler muss man sich nicht lustig machen.

Kann man dieses kindische Geplänkel bitte jetzt mal beenden ?
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Anaba » 04.11.2011, 15:35

Das ist ja wie im Kindergarten. Können wir endlich zum Thema zurückkommen ?

Übrigens Filiz, zu deiner Aussage
ich bin sicher kein Wunderkind, aber auch nicht der normale Durchschnitt, der in seinem Leben nur eine Ausbildung macht.
möchte ich eins anmerken. Mir ist ein geerdeter Normalo lieber, als mancher Überflieger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 04.11.2011, 15:43

Anaba, da sind wir ja wirklich einer Meinung.
Und was ist schon Durchschnitt? Jeder Mensch ist ein Individuum (man, das habe ich ja direkt richtig geschrieben :lol: ).

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Micky1244 » 04.11.2011, 15:49

Liebe Filiz,
ich freue mich darüber, dass du wieder in Deutschland bist und auf einem guten Weg bist.
Ich wünsche dir Kraft und Ausdauer, und dass die Schwierigkeiten und Probleme immer weiter verschwinden. Den Anfang hast du gemacht.
Ich wünsche dir, dass du bald dein Leben zurück hast.
Das, was du durchgemacht hast und noch durchmachst wird dir helfen, andere Menschen zu verstehen, die in Problemen versinken. Du wirst niemanden leichtfertig verurteilen, auch wenn er tief im Sumpf steckt.
Am Leid wächst man mehr als am Glück. Halt durch!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Meine Geschichte

Beitrag von kleeblatt » 04.11.2011, 15:53

Ines hat geschrieben:Anaba, da sind wir ja wirklich einer Meinung.
Und was ist schon Durchschnitt? Jeder Mensch ist ein Individuum (man, das habe ich ja direkt richtig geschrieben :lol: ).

hi ines ................ du weißt ja ........... ein blindes huhn und so :D :D :D

bleib so, wie du bist!

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 04.11.2011, 16:01

Danke Kleeblatt, da ich bald mein Krematorium vorheizen kann, wie meine liebe Freundin C. immer sagt, werde ich mich wohl nicht mehr verbiegen :lol:

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Tabiba » 04.11.2011, 16:10

Liebe Filiz, schön, dass du schon seit 5 Tagen ohne irgendwelche Drogen
auskommst. Ich hoffe, Du schaffst es auch weiterhin.
Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn Du eine Therapie machen würdest.
Es muss ja gar keine Therapie speziell wegen Drogenabhängigkeit sein.
Dein Arbeitgeber muss es ja nicht erfahren. Burn Out, Depressionen oder
physische und psychische Erschöpfung werden heute viel besser und schneller
behandelt als früher.
Ich denke einfach, Du solltest mal eine "Auszeit" nehmen. Einfach mal weg von allem
Stress (ob beruflich oder privat).
Ich denke, dass würden doch auch deine Eltern verstehen.

Falls Du denn doch studieren möchtst: Da hast Du ja noch fast ein Jahr Zeit, denn
ich glaube man kann immer nur zum Wintersemester anfangen.

Deine ausbildung als Rettungssanitäter hilft Dir ja auch. Da hast Du ja auch schon einiges
gesehen.
Ich arbeite auch gerne praktisch, wollte zuerst auch Chirurgie machen. Habe dann im PJ
Anästhesie als Wahlfach gemacht und bin dabei geblieben.
Ich finde Anästhesie für mich ideal, da man früh selbstständig arbeiten kann, und auch sonst
sehr eigenständig arbeitet. Das heisst, es steht nicht immer jemand neben einem. Man ist
nicht jahrelang nur Hakenhalter wie in der Chirurgie.
Und man hat sehr wenig Schreibkram, den ich ja absolut hasse. Außerdem hat man die Möglichkeiten,
als Notarzt zu arbeiten, Intensivstation, schmerztherapie, Eigenblut und vieles andere.
In der Anästhesie ist der Frauen anteil sehr hoch, in der Chirurgie wirst Du es Frau sehr
schwer haben,da musst Du besser sein als die Männer, das ist leider heute noch so.
Anästhesisten sind irgendwie lockerer,netter :wink: (Entschuldigung, das war Eigenwerbung
für mein Fachgebiet, aber es macht wirklich Spass, da man auch überall Einblick hat).

Ich glaube auch, dass Dich hier so manche Kritik dazu gebracht hat, zu zeigen dass Du
es schaffen wirst. Wenn alle in Mitleid zerflossen wären, wärst Du vielleicht nicht so
schnell wider auf die Beine gekommen.

Viel Glück Tabiba

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Meine Geschichte

Beitrag von kleeblatt » 04.11.2011, 16:21

hallo filiz,

viele der mädels hier im forum kennen sich, zumindest virtuell, halt schon seit einigen jahren.

da darfst du dich nicht wundern, wenn einiges auch mal "off topic" abdriftet. wir sind gottseidank alle nur menschen.

ich habe mich bisher auch nur zu deiner sucht geäußert. was deine bezzie geschichte angeht, da habe ich noch keine meinung dazu.

falls sich dein freund wirklich aus liebeskummer umbringen wollte, dann scheint er die sache ja ziemlich ernst genommen zu haben.

für mich kommst du auch ziemlich dominant rüber.

ich weiß also noch nicht, was ich von der sache halten soll, und daher versuche ich auch nicht, irgendwelche ratschläge zu geben.

trotzdem glaube ich, dass eine trennung wohl richtig wäre. ihr beide baut euch gegenseitig nicht auf, sondern zieht euch gegenseitig runter.

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Antworten