Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Meine Geschichte

Beitrag von coralia » 04.11.2011, 17:19

Hallo Filiz,

ich habe deine Geschichte jetzt auch gelesen und wollte mich mal kurz hier zu Wort melden. Ich finde, du solltest dich nicht zu sehr für deinen Werdegang rechtfertigen, wenn ich hier lese, wie manche User dich ins Kreuzverhör nehmen, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Welchen beruflichen Weg du gehst, kannst du selbst bestimmen, mit deinen Voraussetzugnen stehen dir sicher viele Türen offen. Ob das einzelnen Usern dieses Forums passt oder nicht, ist doch völlig nebensächlich, an deiner Stelle wäre es mir zu blöd, meine beruflichen Pläne hier zur Diskussion zu stellen und bewerten zu lassen. Wie du schon sagst, ob es einer Krankenschwester recht ist, dass du Ärztin wirst, kann dir egal sein.

Zum Thema Drogen kann ich nichts sagen, außer dass ich null Verständnis dafür habe, wie man bloß darauf kommt, sowas zu nehmen, aber ich persönlich denke, auch das musst du selbst wissen oder gegebenenfalls in einer Drogenberatungsstelle Hilfe suchen.

Was mich interessiert, ist, wieso du glaubst, dein Freund sei ein Beznesser. An der Geschichte selbst kann ich das irgendwie nicht festmachen. Klar, er hat mit Selbstmord gedroht, aber das ist ja nicht unebdingt ein typisches Bezness-Anzeichen sondern eher ein typisches Verhalten für labile und manipulierende Menschen.

Hast du Lust, noch ein bisschen mehr von der Beziehung zu erzählen?

grüße
coralia

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 04.11.2011, 19:39

nabila hat geschrieben:Hallo Filiz,

lass mich Dir mal dicke gratulieren, weil Du schon 5 Tage "ohne" ausgehalten/zugebracht hast. Und wenn SCHREIEN auch hilft, klasse, nur los. Es gibt genügend Möglichkeiten, und ohne Zweifel ist das Befreiung und verschafft Luft.

Darf ich nochmal aufgreifen, Du hattest irgendwo geschrieben, angedeutet, w a s Dir nicht schon alles passiert ist. Ich würde Dich gern auf die Idee bringen nachzufragen w a r u m Dir das alles passiert ist. Verstehst, was ich meine ? Was war die Einladung an Andere, Dich zum Opfer zu machen ? Sicher läuft das unbewußt/im Unterbewußtsein ab >> könnte Dir aber möglicherweise Erklärungen liefern.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei der Gestaltung Deines Lebens. Bleib weiterhin stark.

Liebe Grüße
Wer sagt denn das mich jemand zu Opfer gemacht hat? Es sind Menschen in meinem Umfeld gestorben die mir sehr wichtig waren.
U.a an einer sehr schweren Krankheit. Das hat nichts mit meinem Unterbewusstsein zu tun.
Ansonsten danke für dein Lob.
Ines hat geschrieben:Filiz, Du hast mich missverstanden, es geht mir nicht darum, Dich als :D Person anzugreifen, sondern ich schrieb etwas über Deine Beiträge. Du freust Dich doch auch, wenn jemand Dich "verteidigt", mich musste auch mal verstehen, ich habe die vielgerühnte Jaci am Hals ständig. In ihrem Thread hab ich noch niemals nicht geschrieben, sie tauchte aus dem Nichts ständig auf bei mir, warum auch immer.
Hey Wunderkinder sind wir Alle hier oder meinste, hier ist jemand Normalo.
Hi Dolce!
Wo warst Du? Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Von mir aus können alle Wunderkinder sein, dass würde mich nicht im Geringsten aufregen, im Gegenteil. Du hast dich aber sehr über die Vermutung aufgeregt, dass ich überdurchschnittlich begabt sein könnte ;-)....
morena hat geschrieben:
Filiz81 hat geschrieben:Morena z.b hat nichts zum Thema geschrieben, sondern nur Partei für Ines ergriffen.

Hallo, Filiz

Ich behalte mir auch weiterhin vor,es so zu handhaben,wie bisher und da zu schreiben,wo ich es für richtig halte.


Viele Grüße,Morena
Niemand hält dich davon ab.
Ines hat geschrieben:Anaba, da sind wir ja wirklich einer Meinung.
Und was ist schon Durchschnitt? Jeder Mensch ist ein Individuum (man, das habe ich ja direkt richtig geschrieben :lol: ).
Ich schreibe und sage auch oft niemals nicht ;-). Das ist sogar ein Stil- bzw. rhetorisches Mittel.
Eine ethymologische Figur vielleicht oder Tautologie......
Tabiba hat geschrieben:Liebe Filiz, schön, dass du schon seit 5 Tagen ohne irgendwelche Drogen
auskommst. Ich hoffe, Du schaffst es auch weiterhin.
Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn Du eine Therapie machen würdest.
Es muss ja gar keine Therapie speziell wegen Drogenabhängigkeit sein.
Dein Arbeitgeber muss es ja nicht erfahren. Burn Out, Depressionen oder
physische und psychische Erschöpfung werden heute viel besser und schneller
behandelt als früher.
Ich denke einfach, Du solltest mal eine "Auszeit" nehmen. Einfach mal weg von allem
Stress (ob beruflich oder privat).
Ich denke, dass würden doch auch deine Eltern verstehen.

Falls Du denn doch studieren möchtst: Da hast Du ja noch fast ein Jahr Zeit, denn
ich glaube man kann immer nur zum Wintersemester anfangen.

Deine ausbildung als Rettungssanitäter hilft Dir ja auch. Da hast Du ja auch schon einiges
gesehen.
Ich arbeite auch gerne praktisch, wollte zuerst auch Chirurgie machen. Habe dann im PJ
Anästhesie als Wahlfach gemacht und bin dabei geblieben.
Ich finde Anästhesie für mich ideal, da man früh selbstständig arbeiten kann, und auch sonst
sehr eigenständig arbeitet. Das heisst, es steht nicht immer jemand neben einem. Man ist
nicht jahrelang nur Hakenhalter wie in der Chirurgie.
Und man hat sehr wenig Schreibkram, den ich ja absolut hasse. Außerdem hat man die Möglichkeiten,
als Notarzt zu arbeiten, Intensivstation, schmerztherapie, Eigenblut und vieles andere.
In der Anästhesie ist der Frauen anteil sehr hoch, in der Chirurgie wirst Du es Frau sehr
schwer haben,da musst Du besser sein als die Männer, das ist leider heute noch so.
Anästhesisten sind irgendwie lockerer,netter :wink: (Entschuldigung, das war Eigenwerbung
für mein Fachgebiet, aber es macht wirklich Spass, da man auch überall Einblick hat).

Ich glaube auch, dass Dich hier so manche Kritik dazu gebracht hat, zu zeigen dass Du
es schaffen wirst. Wenn alle in Mitleid zerflossen wären, wärst Du vielleicht nicht so
schnell wider auf die Beine gekommen.

Viel Glück Tabiba
Ich war lange mit einem Neurochirurgen zusammen, dass ist noch eine Männerdomäne. Aber die Chirurgie wird zurzeit von den Frauen erobert. Bei uns im Krankenhaus sind soooo viele Frauen jetzt in der FA zur Chirurgin. Selbst wenn es schwer wäre, ich liebe und brauche die Herausforderung. Männer sind besser? In ihren Träumen vielleicht ;-). Ich wollte wegen dem Rettungsdienst auch erst in den Anästhesie, aber mein E- Ex- Freund sagte immer (bitte nicht hauen, das ist nicht meine Meinung, sondern ein Zitat) Zitat: " Die Anästhesisten sind die Handlanger der Chirurgen". Sorry, sorry, dass ist nicht meine Meinung. Aber ich kam davon ab und jetzt gefällt mir die Chirurgie auch viel besser. Aber 6 Jahre FA sind lang. Na mal sehen.
Ich war mal ganz angetan auf Intensiv zu arbeiten. Ich habe mein Pflegepraktikum auf der neurochirurgischen Intensivstation und allgem. Anästhsie Intensiv gemacht. Erstmal kleine Schritte machen. Ich plane jetzt nicht so weit im Voraus.
Ich hatte vor ein paar Monaten eine Unterhaltung mit meinem Internisten, wegen Überbelastung, Therapie etc. Er meinte nur: " die Studenten heutzutage sind einfach nicht mehr belastbar." Ich versuche es mal mit der Wahrheit. Er hat ja Schweigepflicht. Ansonsten ist er ein super Arzt. Er hat auch eine Hausarzt Zulassung, deswegen gehe ich immer zu ihm.
Ich will ja gar kein Mitleid. Ich schäme mich wirklich. Würdest du mich manchmal sehen wenn ich schreibe, würdest du feststellen das ich rot anlaufe. Selbst wenn mich niemand sieht :-(.
kleeblatt hat geschrieben:hallo filiz,

viele der mädels hier im forum kennen sich, zumindest virtuell, halt schon seit einigen jahren.

da darfst du dich nicht wundern, wenn einiges auch mal "off topic" abdriftet. wir sind gottseidank alle nur menschen.

ich habe mich bisher auch nur zu deiner sucht geäußert. was deine bezzie geschichte angeht, da habe ich noch keine meinung dazu.

falls sich dein freund wirklich aus liebeskummer umbringen wollte, dann scheint er die sache ja ziemlich ernst genommen zu haben.

für mich kommst du auch ziemlich dominant rüber.

ich weiß also noch nicht, was ich von der sache halten soll, und daher versuche ich auch nicht, irgendwelche ratschläge zu geben.

trotzdem glaube ich, dass eine trennung wohl richtig wäre. ihr beide baut euch gegenseitig nicht auf, sondern zieht euch gegenseitig runter.

lg, kleeblatt
Ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll.
Ich bin dominant, ja, aber ob es in der Beziehung war, ich weiß es nicht. Ich habe mich oft verbogen und nachgegeben, aber ganz wehrlos war ich nie....
Meine türkische Freundin sagte zu mir Zitat: "du bist so doof, der liebt dich ohne Ende." Ja klar, jeder definiert Liebe eben anders.
Wir sind seit 2 Wochen getrennt.
coralia hat geschrieben:Hallo Filiz,

ich habe deine Geschichte jetzt auch gelesen und wollte mich mal kurz hier zu Wort melden. Ich finde, du solltest dich nicht zu sehr für deinen Werdegang rechtfertigen, wenn ich hier lese, wie manche User dich ins Kreuzverhör nehmen, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Welchen beruflichen Weg du gehst, kannst du selbst bestimmen, mit deinen Voraussetzugnen stehen dir sicher viele Türen offen. Ob das einzelnen Usern dieses Forums passt oder nicht, ist doch völlig nebensächlich, an deiner Stelle wäre es mir zu blöd, meine beruflichen Pläne hier zur Diskussion zu stellen und bewerten zu lassen. Wie du schon sagst, ob es einer Krankenschwester recht ist, dass du Ärztin wirst, kann dir egal sein.

Zum Thema Drogen kann ich nichts sagen, außer dass ich null Verständnis dafür habe, wie man bloß darauf kommt, sowas zu nehmen, aber ich persönlich denke, auch das musst du selbst wissen oder gegebenenfalls in einer Drogenberatungsstelle Hilfe suchen.

Was mich interessiert, ist, wieso du glaubst, dein Freund sei ein Beznesser. An der Geschichte selbst kann ich das irgendwie nicht festmachen. Klar, er hat mit Selbstmord gedroht, aber das ist ja nicht unebdingt ein typisches Bezness-Anzeichen sondern eher ein typisches Verhalten für labile und manipulierende Menschen.

Hast du Lust, noch ein bisschen mehr von der Beziehung zu erzählen?

grüße
coralia
Du hast Recht, ich habe auch kein Verständnis dafür. Niemals, nicht mal für das Rauchen :-(. Ich weiß nicht wie es passiert ist, es ist keine Entschuldigung, man kann sowas nicht entschuldigen.
Ich glaube nicht das ich das Koks brauche. Ich warte mal ab.
Leide aber seit 2 Tagen schon an schrecklichen Kopfschmerzen.... sie werden vorüber gehen.
Ich bin stark, mein Wille war immer eisern...

Wieso glaube ich das er ein Beznesser ist, gute Frage.
Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich mich sehr gut über Bezness informiert habe, vorab war das oberflächlich, mehr durch Zufall per TV und nachdem ich mit ihm zusammen kam, habe ich regelrecht recherchiert.
Ich habe so oft gelesen das alle so sind. Ich erzähle dir oder wer es wissen möchte gerne mehr, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von morena » 04.11.2011, 20:08

Hallo,

der Wirkstoff Pektin im Apfel hilft gegen Kopfschmerzen aller Art.Ein gutes Mittel,welches mir mein Vater,der Mediziner war,von Kindheit an
nahe gelegt hat,ohne Nebenwirkungen.
Und ich habe dies mit großem Erfolg in meinem Job immer wieder genutzt,wenn es sehr anstrengend war.

Viele Grüße,Morena

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Canim » 04.11.2011, 21:35

Zickenterror bitte einstellen, wäre nett.

Benim kizim,
ich denke schon ,dass er ein Beznesser ist ,die sind alle sehr manipulativ und die Selbstmorddrohung habe ich von meinem Ex auch schon per Telefon gehört. Anschl. kam die Cousine schreiend ans Telefon, er hätte sich die Pulsadern aufgeschnitten. Krankenhaus, big drama und als ich ein paar Monate später dorthin flog, war wundersamerweise keine Narbe am Arm.
Diabolisches Grinsen seinerseits; er hätte mir nur Angst machen wollen, ich war zu der Zeit im 4. Monat schwanger. Super Ehemann, ich bin hier vor Sorge fast durchgedreht und er hat ja nur ein bisschen Angst verbreiten wollen. Ar.... allesamt.

Sieh zu, dass du dein Leben auf die Reihe kriegst ohne diesen Mann. Wenn du erstmal clean bist und wieder einem Job nachgehst, der dir gefällt ,egal ob Studium, Flieger oder sonstwas, wirst du feststellen ,dass es jede Menge anderer guter und vor allem gesunder Männer gibt. Du bist jung, hast noch alles vor dir.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Elisa » 04.11.2011, 21:39

Feliz, Du lebst in einer sehr großen Anspannung, kein Wunder, dass Du Kopfschmerzen hast. Überleg, bei was Du Dich entspannen kannst. Bei mir war es immer: sehr schnell und konzentriert Autofahren, oder wenn ich an meinem Programm schrieb, da das meine letzten Zellen forderte.

Ich fühlte mich durch die enorme Anspannnung ganz entspannt. Ist vielleicht komisch.
Manche entspannen sich beim marathonlaufen.

Oder renoviere Deine Wohnung.

So wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich ganz einfach nur für Dich.

LG Elisa

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Tabiba » 04.11.2011, 23:01

Liebe Filiz, ich wende mich auch wieder dem Thema Bezness, also deinem Exfreund zu.
Ob es nun Bezness war oder nicht, es wäre sicher über längere Zeit nicht gut gegangen mit
euch beiden, es ging ja jetzt schon nicht gut.
Ich denke, Du hast am Anfang gedacht, eure gemeinsamen türkischen Wurzeln würden
eure Beziehung leichter machen. Natürlich ist es gut, wenn beide die gleiche Sprache
sprechen.
Aber dazu gehört auch, dass beide Partner wie man so schön sagt, einander auf gleicher
Augenhöhe begegnen.
Das war aber bei euch nicht der Fall. Außer seinem schönen Äußeren hatte er doch nicht viel
zu bieten. Wie habt ihr euch eine gemeinsame Zukunft vorgestellt? Er hat Kleidung im Bazar
verkauft, wie hätte er Dich und eure Kinder angemessen versorgen können.

Du hast Dich ja anscheinend auch für ihn "geschämt", zumindest hast Du ja deinen Eltern nichts
von dieser Beziehung erzählt. Du schreibst ja selbst, dass diese Männer nur schwer eine
türkische Frau finden.
Ich glaube, Du wärest totunglücklich geworden, wenn Du diese Beziehung weitergeführt hättest.

Er hat Dich doch schon komplett kontrolliert, gegen deinen Willen zum Sex gezwungen, Dich
von deiner normalen Welt isoliert.
Was meinst Du,wie er Dich als Ehefrau behandelt hätte.
Und was deine Eltern dazu gesagt hätten.
Du schreibst ja von Problemen mit deinen Eltern, vor allem mit deiner Mutter in deiner Kindheit.
Es ist nur ein Gedanke, aber kann es sein, dass die Beziehung zu einem Mann, den sie eher als
"Abschaum" bezeichnen würden, eine Rebellion gegen deine Eltern war. Nicht immer nur die
brave Tochter mit guten Noten zu sein.

Als ich damals meinen ägyptischen Mann geheiratet habe und dann in Kairo in unserer Wohnung sass,
habe ich mich auch oft gefragt: Wie tief bist Du gesunken? Hast Du dafür studiert, um einem
arabischen Mann den Haushalt zu machen, zu kochen und jeden Tag die Wohnung zu putzen?
Dazu muss ich sagen, dass ich in Kairo Arbeit gesucht habe, aber zuerst noch jede Menge
Papiere beschaffen, übersetzen und beglaubigen lassen musste. Nach mehreren Gesprächen
in Kliniken und auch nach eigener Erfahrung als Patientin dort habe ich gemerkt, dass ich mit der ägyptischen
Mentalität der Ärzte dort nicht zurechtkomme.
Nach 2 Jahren bin ich nach Deutschland zurückgekehrt und
bin darüber sehr glücklich. Auch für meine Tochter war es das Beste.

Ich glaube schon, dass Dich dein Freund auf seine Art geliebt hat. Aber vielleicht auch mit dem
Gedanken daran, mit deiner Hilfe nach Deutschland zu kommen oder mit Unterstützung deiner
wohlhabenden Eltern ein Geschäft in der Türkei zu eröffnen.
Du schreibst ja, er hat wirklich einen Selbstmordversuch unternommen, ob aus Liebe oder aus
Verzweiflung, dass seine Zukunft wieder ungewiss ist, wirst Du wohl nie erfahren.
Auf welche Art er es versucht hat, schreibst Du nicht, er hat es ja überlebt.

Was willst Du mit einem Mann, der gleich damit droht Dich und sich umzubringen, wenn
es nicht nach seinem Willen geht.

Sei froh, dass Du es geschafft hast, diese Beziehung zu beenden.

Die Dir entstandenen Schäden kann man nicht in wenigen Tagen beseitigen. Das braucht sicher
einige Zeit.

Tabiba

P.S.: Zu der Bemerkung deines Chirurgenfreundes: Natürlich sehen viele Chirurgen etwas
herablassend auf uns Anästhesisten hinab. Aber da stehen wir drüber 8)
Ohne uns könnten sie gar nicht arbeiten. Und wie in allen Berufen, es gibt nette Chirurgen (eigentlich
die meisten) und absolute Ekel.
Aber wir haben auch so manche Tricks mit denen wir die Chirurgen ärgern können :wink:

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Elisa » 05.11.2011, 07:40

Tabiba, o.T. diesen Kampf der Giganten habe ich vor kurzem voll als Patient abbekommen. War überhaupt nicht lustig und ich bin immer noch sauer, weil es mir verdammt schlecht nach der OP ging und ich auch jetzt noch Alpträume habe.
Sie arbeiten so eng zusammen und sind ja auch keine Konkurrenten, da könnten sie sich doch auch verstehen.
Eigentlich sind solche Machtkämpfte Dummheit so wie hier manchmal diese Streitereien um nichts.

LG Elisa

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 10:22

morena hat geschrieben:Hallo,

der Wirkstoff Pektin im Apfel hilft gegen Kopfschmerzen aller Art.Ein gutes Mittel,welches mir mein Vater,der Mediziner war,von Kindheit an
nahe gelegt hat,ohne Nebenwirkungen.
Und ich habe dies mit großem Erfolg in meinem Job immer wieder genutzt,wenn es sehr anstrengend war.

Viele Grüße,Morena
Mir hilft nicht mal Ibu 600. Ich denke das ist der Entzug. Mir wird da so schlecht, ich krieg nicht mal einen Apfel runter :-(. Aber danke für den Tipp. Wusste ich gar nicht ;-).
Canim hat geschrieben:Zickenterror bitte einstellen, wäre nett.

Benim kizim,
ich denke schon ,dass er ein Beznesser ist ,die sind alle sehr manipulativ und die Selbstmorddrohung habe ich von meinem Ex auch schon per Telefon gehört. Anschl. kam die Cousine schreiend ans Telefon, er hätte sich die Pulsadern aufgeschnitten. Krankenhaus, big drama und als ich ein paar Monate später dorthin flog, war wundersamerweise keine Narbe am Arm.
Diabolisches Grinsen seinerseits; er hätte mir nur Angst machen wollen, ich war zu der Zeit im 4. Monat schwanger. Super Ehemann, ich bin hier vor Sorge fast durchgedreht und er hat ja nur ein bisschen Angst verbreiten wollen. Ar.... allesamt.

Sieh zu, dass du dein Leben auf die Reihe kriegst ohne diesen Mann. Wenn du erstmal clean bist und wieder einem Job nachgehst, der dir gefällt ,egal ob Studium, Flieger oder sonstwas, wirst du feststellen ,dass es jede Menge anderer guter und vor allem gesunder Männer gibt. Du bist jung, hast noch alles vor dir.

LG
Canim
Canım benim :-),

mir ist mittlerweile egal was er ist. Hauptsache er ist das nicht in der Nähe von mir. Was ist das denn für ein Arschkim, dir so einen Schrecken einzujagen? Woher weißt du das er ein Beznesser war/ist? Das Kind ist ja sicher von ihm oder?
Mein Ex hatte es wirklich versucht, dass hat mir kein Verwandter von ihm erzählt, sondern eine Freundin von mir, die ihn überhaupt nicht leiden kann und froh ist das ich ihn verlassen habe.
Never hat geschrieben:Hallo Filiz,

es ist ja eine Menge in deinem Thread "passiert".

Mein Eindruck von dir, und ich gehe davon aus, dass du und deine Geschichte authentisch sind, ist der, dass du eine selbstsichere, (dominante) intelligente Frau bist.
Die heitere Berufsberatung finde ich etwas daneben, auch die ständige Fokussierung auf deinen Drogenkonsum.
Dass das überdenkenswert ist, ist völlig klar, dir ganz bestimmt auch.

Also, keine Probleme überbewerten ( :arrow: sich selbst erfüllende Prophezeiung), die möglicherweise noch so klein sind, dass Feliz allemal in der Lage ist, sie zu erkennen und schon angefangen hat, an dieser Baustelle zu "arbeiten". :wink: Finger weg und Ende!

So, nächste Baustelle: Bezznesser oder auch nicht, zumindest ein gewalttätiger, inadäquater Partner :arrow: ebenso Finger weg und abhaken!

Was bleibt übrig? :arrow: Deine berufliche Laufbahn. :arrow: Ist auch kein Problem.

Im Grunde, hast du kein Problem. Dir stehen alle Türen offen!
Wenn ich eine Freundin oder nahe Angehörige wäre, würde ich dir den Hintern versohlen, dass du endlich mal wieder klare Bilder siehst und
deine Ressourcen nicht sinnlos verschleuderst.

Tut mir leid, dass ich keine "einfühlsameren" Worte gefunden habe.
Denke, das hilft dir eher auf die Sprünge. Du bist bestimmt kein in Selbstmitleid badender Typ.
Ich bin mir ganz sicher, dass du das alles schaffst. Du bist stark.

So, nun vergiss den Bezzie und das Vergangene, und sieh nach vorn! :wink:
Machs wie ich, abhaken und weiter im Text! Das funktioniert gut. Alles andere ist sinnlos vergeudete Lebenszeit.


Filiz81 hat geschrieben:Ich erzähle dir oder wer es wissen möchte gerne mehr, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Interessant und hilfreich für Mitleser wäre es schon, aber bitte nur, wenn es dir nicht zu Schaden ist. :wink:


LG
Never
Liebe Never,

dein Post ist super... wirklich :-). Es muss nicht immer einfühlsam sein, ehrlich reicht schon.
Danke :-)
Elisa hat geschrieben:Feliz, Du lebst in einer sehr großen Anspannung, kein Wunder, dass Du Kopfschmerzen hast. Überleg, bei was Du Dich entspannen kannst. Bei mir war es immer: sehr schnell und konzentriert Autofahren, oder wenn ich an meinem Programm schrieb, da das meine letzten Zellen forderte.

Ich fühlte mich durch die enorme Anspannnung ganz entspannt. Ist vielleicht komisch.
Manche entspannen sich beim marathonlaufen.

Oder renoviere Deine Wohnung.

So wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich ganz einfach nur für Dich.

LG Elisa
Mir geht es so schlecht bei diesen Kopfschmerzen, dass wenn ich mich auch nur ein kleines bisschen bewege, wird mir total übel und ich muss mich übergeben. Wie bei Migräne. Also außer liegen kann ich nichts machen. Mir hilft nicht mal mehr Ibu 600 :-(.
Ich brauche mind. 1200 mg Ibuprofen um es ertragbar zu machen.
Tabiba hat geschrieben:Liebe Filiz, ich wende mich auch wieder dem Thema Bezness, also deinem Exfreund zu.
Ob es nun Bezness war oder nicht, es wäre sicher über längere Zeit nicht gut gegangen mit
euch beiden, es ging ja jetzt schon nicht gut.
Ich denke, Du hast am Anfang gedacht, eure gemeinsamen türkischen Wurzeln würden
eure Beziehung leichter machen. Natürlich ist es gut, wenn beide die gleiche Sprache
sprechen.
Aber dazu gehört auch, dass beide Partner wie man so schön sagt, einander auf gleicher
Augenhöhe begegnen.
Das war aber bei euch nicht der Fall. Außer seinem schönen Äußeren hatte er doch nicht viel
zu bieten. Wie habt ihr euch eine gemeinsame Zukunft vorgestellt? Er hat Kleidung im Bazar
verkauft, wie hätte er Dich und eure Kinder angemessen versorgen können.

Du hast Dich ja anscheinend auch für ihn "geschämt", zumindest hast Du ja deinen Eltern nichts
von dieser Beziehung erzählt. Du schreibst ja selbst, dass diese Männer nur schwer eine
türkische Frau finden.
Ich glaube, Du wärest totunglücklich geworden, wenn Du diese Beziehung weitergeführt hättest.

Er hat Dich doch schon komplett kontrolliert, gegen deinen Willen zum Sex gezwungen, Dich
von deiner normalen Welt isoliert.
Was meinst Du,wie er Dich als Ehefrau behandelt hätte.
Und was deine Eltern dazu gesagt hätten.
Du schreibst ja von Problemen mit deinen Eltern, vor allem mit deiner Mutter in deiner Kindheit.
Es ist nur ein Gedanke, aber kann es sein, dass die Beziehung zu einem Mann, den sie eher als
"Abschaum" bezeichnen würden, eine Rebellion gegen deine Eltern war. Nicht immer nur die
brave Tochter mit guten Noten zu sein.

Als ich damals meinen ägyptischen Mann geheiratet habe und dann in Kairo in unserer Wohnung sass,
habe ich mich auch oft gefragt: Wie tief bist Du gesunken? Hast Du dafür studiert, um einem
arabischen Mann den Haushalt zu machen, zu kochen und jeden Tag die Wohnung zu putzen?
Dazu muss ich sagen, dass ich in Kairo Arbeit gesucht habe, aber zuerst noch jede Menge
Papiere beschaffen, übersetzen und beglaubigen lassen musste. Nach mehreren Gesprächen
in Kliniken und auch nach eigener Erfahrung als Patientin dort habe ich gemerkt, dass ich mit der ägyptischen
Mentalität der Ärzte dort nicht zurechtkomme.
Nach 2 Jahren bin ich nach Deutschland zurückgekehrt und
bin darüber sehr glücklich. Auch für meine Tochter war es das Beste.

Ich glaube schon, dass Dich dein Freund auf seine Art geliebt hat. Aber vielleicht auch mit dem
Gedanken daran, mit deiner Hilfe nach Deutschland zu kommen oder mit Unterstützung deiner
wohlhabenden Eltern ein Geschäft in der Türkei zu eröffnen.
Du schreibst ja, er hat wirklich einen Selbstmordversuch unternommen, ob aus Liebe oder aus
Verzweiflung, dass seine Zukunft wieder ungewiss ist, wirst Du wohl nie erfahren.
Auf welche Art er es versucht hat, schreibst Du nicht, er hat es ja überlebt.

Was willst Du mit einem Mann, der gleich damit droht Dich und sich umzubringen, wenn
es nicht nach seinem Willen geht.

Sei froh, dass Du es geschafft hast, diese Beziehung zu beenden.

Die Dir entstandenen Schäden kann man nicht in wenigen Tagen beseitigen. Das braucht sicher
einige Zeit.

Tabiba

P.S.: Zu der Bemerkung deines Chirurgenfreundes: Natürlich sehen viele Chirurgen etwas
herablassend auf uns Anästhesisten hinab. Aber da stehen wir drüber 8)
Ohne uns könnten sie gar nicht arbeiten. Und wie in allen Berufen, es gibt nette Chirurgen (eigentlich
die meisten) und absolute Ekel.
Aber wir haben auch so manche Tricks mit denen wir die Chirurgen ärgern können :wink:
Ich weiß das er nicht gut war, deshalb habe ich mich getrennt. Ich habe mir niemals eine Zukunft mit ihm vorgestellt. In D wäre das unmöglich. Würde ich z.b in einem Krankenhaus arbeiten und es käme ans Licht das ich mir einen Mann aus der Türkei importiert habe, wäre von da ein mein Arbeitsalltag die Hölle. In Kliniken ist es doch wirklich schlimm mit dem Mobbing. Besonders in der Chirurgie. Meinen die Damen und Herren dort doch, sie wären etwas Besseres.
Ich schreibe irgendwann über das wie, aber ich will und kann das jetzt nicht.
Das ist sein Problem, ich kümmere mich jetzt erst mal um meine.
Nach seiner Aussage wollte er nicht nach Deutschland.
Wenn er es will, wird er es auch schaffen. Es gibt doch genug Frauen.......


LG
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 05.11.2011, 11:02

Filiz, wieso solltest Du unter Mobbing zu leiden haben, wenn Du einen Türken aus der Türkei hättest? Du musst doch über Dein Privatleben nichts erzählen bzw. eben nur das Nötigste. Bei uns z.B. ist es so stressig, dass wir kaum zum Reden kommen. Ja, in Krankenhäusern soll es mit Mobbing ziemlich schlimm sein, da war mal ein Artikel in der Zeitung drüber.

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 11:06

@ Tabiba

er wusste nicht das meine Eltern wohlhabend sind. Er hat mich nie gefragt was sie beruflich machen.

@ Ines
wenn es aber raus käme, egal wie....

Es passt einfach nicht.
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 05.11.2011, 11:58

Dass es nicht passt, ist klar. Aber deswegen Mobbing zu haben, glaube ich nicht. Ich kenne mehrere Frauen in sehr guten Jobs, die genau solch einen Partner hatten/haben,arbeitsmässig hatten sie keine Probleme.

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 12:02

Ich suche mal die emails raus die er und auch ich geschrieben haben.
Ich finde sie doch schon bezness typisch. Da sich aber ein Beznesser wie ein "normal Verliebter" zu verhalten versucht, ist das Unterscheiden schwer.

So könnt ihr euch dann selbst ein Bild machen.
Ich habe Einige schon übersetzt. Ich werde sie nach und nach einstellen.


LG
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 12:13

Erste email von mir an ihn:

Wo soll ich anfangen.

Die meisten türkischen Männer warten auf deutsche oder in meinem Fall deutsch/türkische Touristinnen um entweder nach Deutschland zu kommen oder sie irgendwann nach Geld zu fragen.
Sie denken alle Deutsche haben viel Geld.
Überleg doch mal, warum man denn Urlaub in der Türkei macht? Weil es dort eben günstig ist. Klar verdient man mehr Geld in Deutschland, aber da ist auch alles viel teuerer.
Ihr denkt das europäische Frauen leicht zu haben sind und keine Moral haben.
Wie ist es denn bei euch? Hebst du dich für die Ehe auf? Nein oder, denn das gilt wohl nur für die Frauen? Lügen ist auch nicht sehr moralisch.
Sich an Touristinnen zu verkaufen auch nicht. Nur weil du das bei mir nicht so gemacht hast, heißt das ja nicht, dass du es sonst nicht machst. Machst du das?
Wie kannst du nur denken, dass ich so naiv bin?
Eine 20- jährige glaubt dir vielleicht dass du sie liebst und das nach einer Woche, aber ich bin nun mal keine 20 mehr.
Ich habe es auch nicht nötig mir einen jüngeren Mann zu suchen!
Aber ich habe dir schon gesagt, alle Männer sind gleich, sie lügen und betrügen und deshalb bin ich allein und lebe so wie ich das will.
Was willst du und fang ganz einfach mal mit der Wahrheit an.

seine Antwort:

ich habe niemanden auf keinsterweise angelogen und bin auch nicht fremdgegangen. ich kann dir askim sagen weil ich dich mag bzw liebe, ich bin nicht dumm es kann aus 2 tagen freundschaft die große liebe entstehen, ich bin auf keinsterweise hinter deinem geld her. ich habe cousens und onkels in deutschland, wenn ich wollte könnte ich schon heute nach deutschland kommen. ich habe ein eigenen laden, geld spielt für mich keine rolle habe genug davon. sag mir bitte als du bei mir warst, an welchem tag hab ich dich bezahlen lassen.du bist sehr warmherzig ich habe mich immer wohlgefühlt mit dir. ich bin 24 jahre alt ich muss in face nicht immer die wahrheit schreiben ich schreibe das ich in einer beziehung bin ja weil mich jeden tag mädchen anschreiben und bekanntschaften wollen ich hab es satt deswegen musste ich es machen jetzt schreibt mir keiner, kann mich keiner mehr belästigen. ich mag es nicht das andere leute mein bild kommentieren, wenn du es willst kannst du es machen. wenn du jetzt verstanden hast möchte ich weiter hin mit dir zusammmen sein, ich habe dir niemals was Falsches gesagt, ich hasse lügen... wenn du willst können wir zusammen sein, oder nicht es ist dir überlassen aber vergiss nie die achtung zu wahren
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 12:33

email von mir:
Du bist nicht dumm, dass wollte ich nicht sagen, dass du immer egal sagst, finde ich dumm. Denn egal heißt es ist unwichtig, es bedeutet nichts.
Ich habe dir doch nur versucht zu erklären, dass ich in meinem Profil single stehen habe, weil ich ja auch bisher single war. Nach 2 Wochen ist das für mich noch keine Beziehung.
Am ........ habe ich 10 Tage frei, dann werde ich kommen und wir sehen weiter.
Ach und noch was:
Ich denke an dich, aber ich bin kein Mensch der sich so leicht öffnen kann. Ich habe noch nicht oft geliebt in meinem Leben, denn mein Verstand ist stärker als mein Herz.
Bzw. war er das immer! Deswegen verspreche nichts, was du nicht halten kannst. Denn bei mir gibt es keinen halben Sachen. Entweder ich liebe ganz oder gar nicht und dann mit allen Konsequenzen . Du bist so ungeduldig, denk doch mal nach, würde ich kommen wenn du mir nicht wichtig wärst?

Antwort von ihm:

Du kannst vorgehen wie du willst, mir ist es recht. Wie ich dir schon gesagt habe, arbeite ich den ganzen tag und um dich zu sehen gehe ich immer ins internet cafe, obwohl ich voll müde bin, was soll ich machen ich kann nicht ohne dich. ich kann mit dir bis in späten morgen reden, das macht mir nichts aus. an dem tag an dem du gegangen bist habe ich ich liebe dich gesagt und das du mich nicht vergessen sollst. Aber jetzt vermisse ich dich wirklich sehr und ich liebe dich auch.
ich möchte nicht nach deutschland kommen, weil ich hier arbeite. meine familie ist hier, ich könnte mit dir hier sehr schöne zeiten verbringen. hätte dich auch lieber hier kennengelernt aber schicksal. Aber vergiss das nicht jemand der wirklich von ganzem herz sagt ich liebe dich, dann bist du ganz im herzen von mir ich möchte am liebsten laut schreien das ich dich liebe und das ich dich ganz fest drücken möchte dich umarmen und neben dir schlafen. Dann fühle ich mich geborgen und glücklich......(ich hab dich sehr vermisst... mein baby)

Anmerkung: Liest sich auf deutsch echt komisch
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Amely » 05.11.2011, 12:39

Liebe Filiz,

ich persönlich rate dir davon ab, hier solche persönlichen intimen Mails zu veröffentlichen.
Das ist auch nicht erforderlich, um deine Situation einzuschätzen.
Ich denke du hast schon genug über dich preis gegeben, du darfst nicht vergessen, dies ist
ein öffentliches Forum, hier kann Gott und die Welt mitlesen.
Liebe Grüße Amely

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 12:49

Man erfährt darin nichts, was ich hier nicht schon geschrieben habe.

Warum soll ich das nicht schreiben. Hier geht es ja eigentlich um die Bezzi Story, da gehören die emails doch dazu oder?
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Amely » 05.11.2011, 12:59

Filiz81 hat geschrieben:Hier geht es ja eigentlich um die Bezzi Story, da gehören die emails doch dazu oder?
Das war nur ein gut gemeinter Rat von mir.
Natürlich kannst du veröffentlichen was du willst, ich bin aber der Meinung, dass Mails etwas privates sind
und nicht in die Öffentlichkeit gehören.
Liebe Grüße Amely

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 13:07

Ok, dann lasse ich es.

LG
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Meine Geschichte

Beitrag von coralia » 05.11.2011, 13:55

Ich würde die Mails auch nicht veröffentlichen, Filiz. Ist doch auch viel zu viel Aufwand, ich nehme an, du musst die Texte ja noch übersetzen, weil er kein deutsch kann, oder wie war das?

coralia

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 05.11.2011, 14:10

Ja ich musste sie übersetzten. Was ich aber schon gemacht habe.
Er konnte kein Deutsch, aber nach 2 Jahren mit mir, kann er mittlerweile etwas Deutsch. Ich habe zwar türkisch mit ihm gesprochen, aber oft wollte er wissen was Dieses oder Jenes auf Deutsch heißt.
Nicht dumm, weiß er wohl auch das man einen Deutschtest machen muss, wenn man denn nach D will.
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Antworten