Kann es wahre Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Anaba » 09.11.2011, 21:21

2. musst du keine Angst haben, ich werde euch bestimmt nicht um Hilfe anbetteln.
Ich habe mein Leben sehr gut im Griff und werde es nie soweit kommen lassen, das irgend ein Mann mich finanziell ruiniert oder sogar Schulden machen lässt.
Liebe Amicio,

keine Frau braucht um Hilfe zu betteln, denn es spielt keine Rolle ob sie auf unsere Warnungen gehört hat.
Wenn du Hilfe benötigst, wirst du sie auch bekommen.

Die meisten der Frauen hatten ihr Leben im Griff und sie hätten vorher nicht im Traum daran gedacht,
wie schnell alles aus dem Ruder gelaufen ist.
Selbst wenn dir viele Beiträge nicht gefallen, du kannst sicher sein, keine von uns will dir Böses.
Denkst du wirklich hier schreiben Frauen, oft über Jahre und opfern viel Freizeit, um anderen Frauen die Liebe madig zu machen ? Nein, wir schreiben, weil wir anderen Frauen leidvolle Erfahrungen ersparen wollen.
Weil der Ausgang dieser Beziehungen fast sicher ist, warnen wir davor.
Was du daraus machst liegt an dir. Du entscheidest über dein Leben.
Selbst wenn du dich auf eine Beziehung einlässt, weißt du durch das Forum was passieren kann und
achtest vielleicht besser auf dich.
Wir können nicht mehr tun, als dir aufzuzeigen wie diese Männer drauf sind und was sie wirklich wollen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000

Beitrag von luna2000 » 09.11.2011, 21:23

sedial hat geschrieben:@luna2000

solche bildliche Vergleiche sind mehr als pervers - ich denke, das wir auch ohne ebensolche, verstehen, was Bezness ist
Deine Reaktion zeigt mir, daß Du Bezness nicht in dem Sinne verstanden hast wie ich.
Nicht mein Vergleich ist pervers, sondern das Verhalten der Beznesser.

sedial

Beitrag von sedial » 09.11.2011, 21:28

ja genau, weil die von Dir benannten Menschen auch ihre rosarote Brille auf hatten....

Mir wird schlecht..............................

luna2000

Beitrag von luna2000 » 09.11.2011, 21:38

sedial hat geschrieben:ja genau, weil die von Dir benannten Menschen auch ihre rosarote Brille auf hatten....

Nein, genau deswegen habe ich ja geschrieben, daß mein Vergleich hinkt obwohl sicherlich viele Juden im Dritten Reich eine rosarote Brille auf hatten und sich nicht vorstellen konnten, wie weit die Skrupellosigkeit der Neider gehen würde.
Da hast Du mich jetzt auf die Idee gebracht, daß der Vergleich garnicht so sehr hinkt. Damals bekämpfte D das angebliche Finanzimperium von J und heute bekämpft I das vermeintliche Finanzimperium von D = reiche deutsche Frauen.

Amicio

Beitrag von Amicio » 09.11.2011, 21:41

Vielen Dank Anaba! Aber es denken bei euch anscheinend nicht alle gleich wie du!
Egal, ich bin kein Opfertyp und werde mich bestimmt nicht unterkriegen lassen.

Ihr habt mir die rosarote Brille schon ein bisschen abgenommen, ich schaue jetzt noch kritischer hin.
Andererseits kommt die extrem negative, einseitige Berichterstattung über die Tunesier schon fast wieder unglaubwürdig rüber.
Manchmal würde es mich sehr interessieren, was für Geschichten hinter euren Nicknames stecken.... Man kann es sich irgendwie ausmalen.....

nabila

Beitrag von nabila » 09.11.2011, 21:46

@ luna 2000

dann hättest Du zur Verdeutlichung bzw. zum bildlichen Vergleich sicher auch ein anderes Beispiel finden können. Ganz ohne Zweifel !

Natürlich ist Bezness pervers, sagt ja niemand was anderes hier.

Du hast Dich nicht mißverständlich ausgedrückt >> nur Deine Wortwahl solltest Du evtl. überdenken. Das ist wie überall und immer >>> der Ton (hier das Wort) macht die Musik. Und die Wortwahl lässt dann auch Rückschlüsse auf den Schreiber zu.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.11.2011, 21:49

Hallo Amicio,
Vielen Dank Anaba! Aber es denken bei euch anscheinend nicht alle gleich wie du!
Nein, es denken nicht alle so, aber die Meisten. Es gibt hier keine Geschichte, die gut ausgegangen ist. Da brauchst Du nur die wahren Geschichten zu lesen.

Letztlich triffst Du die Entscheidung selbst, wie weit Du mit Deinem "Traummann" gehst. Schau genau hin und ich hoffe Du ziehst rechtzeitig die Reißleine.
Mein Sohn hat unter der Beziehung mit meinen Ex-Mann gelitten und ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich diese Tatsache noch Jahre nach der Trennung belastet.

Alles Gute für Dich
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2011, 21:55

Amicio hat geschrieben:Vielen Dank Anaba! Aber es denken bei euch anscheinend nicht alle gleich wie du!
Egal, ich bin kein Opfertyp und werde mich bestimmt nicht unterkriegen lassen.

Ihr habt mir die rosarote Brille schon ein bisschen abgenommen, ich schaue jetzt noch kritischer hin.
Andererseits kommt die extrem negative, einseitige Berichterstattung über die Tunesier schon fast wieder unglaubwürdig rüber.
Manchmal würde es mich sehr interessieren, was für Geschichten hinter euren Nicknames stecken.... Man kann es sich irgendwie ausmalen.....
Liebe Amicio,

ich kenne einige der Betroffenen persönlich. Glaub mir, nicht eine ist ein Opfertyp.
Es sind taffe Frauen, die mitten im Leben stehen und denen ist es auch passiert.
Zum Schluß standen viel vor dem Nichts und hatten jahrelang zu tun ihr Leben wieder in Griff zu kriegen.
Warum hat Evelyne denn dieses Forum gegründet ?
Doch nur um ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben und Frauen vor dieser Erfahrung zu bewahren.
Bestimmt nicht um die Tunesier schlechtzumachen.
Sieh es als Möglichkeit an, dich umfassend zu informieren. Für viele Frauen war das die Rettung.
Sei nicht böse auf die Frauen, die hier warnen, sondern auf die Männer, die das nötig machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

nabila

Beitrag von nabila » 09.11.2011, 21:56

Liebe Amicio,

vieleicht denken nicht alle wie Anaba >> die meisten jedoch schon >> und ich auch.

Ich z.B. habe mich hier nur angemeldet um zu warnen - informieren- aufzuklären.

Ich bin selbst nicht gebeznesst, habe lediglich durch viele und lange Aufenthalte in Ägypten, Aufenthalte in Tunesien und vielen Ländern, viel Wissen über Land, Mentalität,Kultur, arabisches Leben, Sprachwissen usw.

Du hast hier ganz ganz viele Infos erhalten, EInblicke gewinnen können, von Frauen (auch Männern) für Dich. Schieb das bitte bitte nicht achtlos oder bedenkenlos zur Seite.

Meine guten Wünsche begleiten Dich. Nabila
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

sedial

Beitrag von sedial » 09.11.2011, 21:57

luna2000 hat geschrieben:
sedial hat geschrieben:ja genau, weil die von Dir benannten Menschen auch ihre rosarote Brille auf hatten....

Nein, genau deswegen habe ich ja geschrieben, daß mein Vergleich hinkt obwohl sicherlich viele Juden im Dritten Reich eine rosarote Brille auf hatten und sich nicht vorstellen konnten, wie weit die Skrupellosigkeit der Neider gehen würde.
Da hast Du mich jetzt auf die Idee gebracht, daß der Vergleich garnicht so sehr hinkt. Damals bekämpfte D das angebliche Finanzimperium von J und heute bekämpft I das vermeintliche Finanzimperium von D = reiche deutsche Frauen.

xxxxxx

Lass die armen Menschen in Frieden ruhen. Mein /Dein / Unsere Beznesserfahrung mit deren Schicksal zu vergleichen?!?!?!?!?!?!

Mir wird immer schlechter, man reiche mir einen Eimer :(

luna2000

Beitrag von luna2000 » 09.11.2011, 21:57

Hallo Amicio,

bitte verzeih, daß ich meine Beiträge nicht direkt an Dich gewandt habe. Du hast schon so viele Informationen von anderen Usern erhalten, daß Du weist, in welche Gefahr Du Dich begibst, wenn Du weiterhin den Kontakt zu diesem Mann aufrechterhälst. Wenn Du Glück hast, dann bist Du noch nicht von seiner vermeintlichen Liebe so abhängig, daß Du ihm "aus der Hand frist". Du brauchst nichts zu tun, außer den Kontakt zu ihm abzubrechen. Und schon kann Dein Leben in Richtung selbstbestimmter Zukunft weitergehen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2011, 22:06

Bocanda hat geschrieben:Hallo Amicio,
Nein, es denken nicht alle so, aber die Meisten. Es gibt hier keine Geschichte, die gut ausgegangen ist. Da brauchst Du nur die wahren Geschichten zu lesen.
Liebe Bocanda,

zur Klarstellung, es ging um darum, Hilfe zu gewähren, wenn die Betroffene vorher über Bezness Bescheid wusste.
Da sind sicher viele meiner Meinung, nämlich auch dann zu helfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.11.2011, 22:13

Anaba hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:Hallo Amicio,
Liebe Bocanda,

zur Klarstellung, es ging um darum, Hilfe zu gewähren, wenn die Betroffene vorher über Bezness Bescheid wusste.
Da sind sicher viele meiner Meinung, nämlich auch dann zu helfen.
Hallo Anaba,

da handelt es sich um ein Missverständnis. Ich bin ganz Deiner Meineung, wie so viele Andere hier auch!!!!!

Unverständlicherweise gibt es eben User, die nicht so denken und damit Ratsuchende ins schwanken bringen und selbst immer noch unter dem Amiga Syndrom leiden. Diese waren gemeint.

Tut mir leid, ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

luna2000

Beitrag von luna2000 » 09.11.2011, 22:16

sedial hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:

xxxxxx

Lass die armen Menschen in Frieden ruhen. Mein /Dein / Unsere Beznesserfahrung mit deren Schicksal zu vergleichen?!?!?!?!?!?!

Mir wird immer schlechter, man reiche mir einen Eimer :(
Mögen die toten Juden in Frieden ruhen.

Und mögen die lebenden Juden, jetzt heute in Israel und überall auf der Welt auch leben. Wenn schon nicht in Frieden, dann doch zumindest in Sicherheit.

Lang lebe Israel

Und ich verlange keinen eigenen Zufluchtsstaat für Beznessopfer.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 09.11.2011, 22:20

Liebe amicio, was verbirgt sich denn hinter deinem nicknamen?
Ich schliess dich mal ganz fest in mein Nachtgebet ein, der Samen der Verblendung und Gehirnwàche geht so langsam auf in deinen Wahrnehmungen und spiegelt sich in deinem sprachlichen Ausdruck.
Das Gute und das Bòse haben manchmal das gleiche Gesicht. Es kommt nur darauf an wann sie unseren Weg kreuzen. :(
Wir erscheinen dir jetzt alle als bòse und nicht differenziert genug und du mòchtest gerne an deine eigene Wahrheit glauben.
Es gibt eben verschiedene Betrachtungsweisen der Wirklichkeit. Hier sprechen wir von Bezness und seinen Folgen und die sind fùr viele der Userinnen die hier schreiben immernoch Bestandteil ihres Lebens. Deshalb ein bisschen weniger Arroganz
von deiner Seite aus fànde ich schon angebracht.

Mein nickname bedeutet sùsses Leben..genau diese Einstellung zum Leben habe ich mir erst wieder langsam aneignen mùssen.
Meine Grundstimmung war ùber viele Monate..tiefe Traurigkeit ùber mich, mein Leben und das was mir widerfahren ist.
Ich hoffe du hast alles im Griff, wie du ja schreibst
Ich wùnsche dir das du in diesem Fall nicht das bekommst was du dir wùnscht..denn es hàtte fatale Folgen fùr dich und dein Kind. Nicht weil ich dir dein Glùck madig machen mòchte, sondern aus selbsterlebten leidvollen Erfahrungen.

Auch wenn du es nicht hòren mòchtest, dein Liebes ist ein Beznesser, da beisst die Maus kan Faden ab :!:

Liebe Grùsse
Dolce

Amicio

Beitrag von Amicio » 09.11.2011, 22:21

Damit ihr mich richtig versteht.. Ich bin euch doch dankbar und wie schon gesagt, es hilft mir, die ganze Geschichte mit kritischen Augen zu betrachten..

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.11.2011, 22:26

Liebe Amicio,

ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist sich vorzustellen ohne den Mann zu sein, in den Du jetzt verliebt bist.

Du schwankst, und es ist gut alles mit kritischen Augen zu betrachten. Vielleicht hilft es Dir zu überlegen, was Du gewinnst, wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihm hast.

Zeit und die Möglichkeit einen Mann zu finden, der es ehrlich mit Dir und Deiner Familie meint!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2011, 22:32

Liebe Amicio,

heute habe ich diesen Artikel bekommen.
Das ist Tunesien heute. :evil:

Souad Abderrahim: alleinerziehende Mütter sind eine Schande für die tunesische G...esellschaft

Souad Abderrahim, Vertreterin der islamischen Partei Ennahdha wurde auf Radio "Monte Carlo Doualya" eingeladen, um die Zukunft der Frauenrechte in Tunesien nach den Wahlen vom 23. Oktober 2011 zu besprechen.

Die Debatte ging um die zunehmende Sorge von tunesischen Frauen, seit die doppeltzüngige Ennahdha die Wahl gewonnen hat.

Souad Abderrahim hat die alleinstehenden Frauen als ohne Moral bezeichnet, die nichts verdient hätten.. Sie erklärte, dass alleinerziehende Mütter ein Makel in der islamischen Gesellschaft wie die tunesische sei.
Gleichzeitig hat Souad Abderrahim diese Mütter beleidigt und betonte, dass es beschämend für die Tunesier wäre, zu versuchen, Lösungen für die abscheuliche Situation dieser Frauen zu suchen! "Ich bin beschämt von anderen arabischen Ländern, wenn ich sehe wie muslimisch-arabische Menschen versuchen, Frauen zu rechtfertigen, die gesündigt haben." "Ethisch, haben sie nicht das Recht zu existieren."

Darüber hinaus stellte die Vertreterin der Ennahdha klar, dass der Schutz durch das Gesetz nur Vergewaltigungsopfern zustehen würde. Anderen, einschließlich diejenigen, die "freiwillig" Beziehungen und uneheliche Kinder haben, es inakzeptabel ist, Schutz zu bieten.

Im gleichen Zusammenhang fügte Souad Abderrahim hinzu, dass wir als Tunesier, unseren moralischen Charakter bewahren, und für die Freiheit in Einklang mit den Standards einer arabisch-muslimischen Gesellschaft kämpfen müssen, in Einklang mit den Bräuchen und Traditionen. "Es ist kein Platz für eine vollständige und absolute Freiheit"

Übersetzt vom Admin, nach dem Post von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Artikel: http://www.tuniscope.com/index.php/arti ... uad-184612
Von: Die deutschsprachige Gemeinschaft in Tunesien
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Amicio

Beitrag von Amicio » 09.11.2011, 22:47

Danke Dolcevita, dass du mich in dein Nachtgebet einschliesst, dass kann ich gut gebrauchen! Dass mit dem Nickname habe ich eigentlich nicht so wörtlich gemeint, aber falls es dich interessiert, mein Nickname kommt von meiner Katze :wink: ..
Ich wollte auf keinen Fall arrogant rüberkommen, falls dies so angekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.

nabila

Beitrag von nabila » 10.11.2011, 08:53

ANABA ??? Ist das jetzt persönliches Gezicke und/oder Kampf >> wer ist besser ? Off topic sowieso

Antworten